Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • liegt das dort dann immer wieder an dem platz? also in gewissen zeitabständen? oder ist das nur was einmaliges?

    Es gibt "Beliebte" Stellen, die kann dein Char nur alle Nase lang mal abfarmen.

    Da hilft auch Serverhoppen nix.

    Das haben sie mal gefixt.


    Verschlüsse etc gibts auch gelegentlich mal als Belohnungen.

    Man braucht halt die richtigen Kanonen UND gelegentlich den richtigen Perk dazu dazu.


    Munition.

    Tja..

    Die ist anfangs immer knapp wenn man nicht fleißig grindet....

    Man muss halt mal eine Location mit einfachen Gegnern suchen (Bspw Sägewerk im Nord-Westen) und die per Serverhopping mal nen Nachmittag lang immer wieder töten und alles verschrotten

    Das gibt Material UND Mod-pläne


    Oder einfach mal jemanden fragen

    Hig-Level Spieler lassen gelegentlich auch gerne mal was fallen

    Oder modifizieren deine Waffe einfach so.


    Und 200 Level später, machst DU das genau so...


    Oder droppen auch mal Legendäre Waffen

    (Irgendwann ist ne Legendäre Waffe nur noch eine Scrip-Quelle... Die man irgendwann einfach nicht mehr braucht und gerne abgibt an jemanden den man bspw ausm Forum kennt... Leider kann man als Hochlevel so gut wie nie Niedriglevel Waffen farmen. Aber man kann die Augen offen halten....)


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gibt es den automatischen Gleisgewehrverschluss eigentlich auch erstklassig?

    Nein, gibt nur einen nicht-automatischen erstklassigen Verschluss (siehe: https://fallout.fandom.com/wik…_76)#Weapon_modifications)


    Es gibt "Beliebte" Stellen, die kann dein Char nur alle Nase lang mal abfarmen.

    Da hilft auch Serverhoppen nix.

    Das haben sie mal gefixt.

    Das Respawn-System funktioniert so:

    - das Spiel merkt sich pro Spieler die letzten 255 gelooteten Gegenstände ... diese respawnen nicht bis sie aus der Liste rausfallen indem man mehr Kram gelootet hat

    - alle 24 Stunden wird diese Liste geleert, so dass man die Gegenstände an Ort und Stelle auch wieder vorfindet, selbst wenn man in der Zwischenzeit nicht 255 Items gelootet

    - zudem gibt es auch einen Server-Respawn-Timer, d.h. wenn jemand auf dem aktuellen Server einen Gegenstand gelootet hat kann er für ca. 2 Stunden für niemanden auf dem Server respawnt werden


    D.h. idealerweise lootet man zusätzlich zu den "beliebtesten" Stellen auch noch soviel, dass man auf 255+ Gegenstände kommt, um den Respawn der gesuchten Waren zu beschleunigen.

  • Kann mal jemand erläutern was man bei dem Fleischwoche-Events machen muss?


    Hab da jetzt zweimal an dem stündlichen Event teilgenommen und irgendwelchen Mist weggeräumt, Pflanzen und Fleisch gesammelt und gespendet, ein bisschen Musik gemacht usw. ... allerdings ist das Event immer gescheitert. Dabei waren noch 2 andere Spieler die genauso planlos wie ich umherliefen.


    Bei dem viertelständlichen Event ist hingegen alles klar: einfach die 4 Wellen erledigen. Aber was mache ich mit dem Fleisch was es als Questbelohnung gibt?

  • Hallo, das 1 A Fleisch was du bei den Viertelstündlichen Event bekommst musst du zu den Fleischevent mit Grahm bringen, dort kannst du das Fleisch dann abgeben. So sollte auch bei genügend Menge das Event nicht Fehlschlagen.


    Edit: Hier der Text aus dem Aktuellen Aus den Vault Artikel:


    Die kommenden sieben Tage lang könnt ihr es bei den jede Viertelstunde startenden Eins-a-Häppchen-Events in ganz Appalachia mit Eins-a-Bestien aufnehmen. Das Eins-a-Fleisch, das ihr durch Abschluss dieser Events bekommt, könnt ihr zu jeder vollen Stunde zu Grahms Fleischhappa in der Nähe von Vault 76 bringen, um es für ein paar Legendär-Scheine einzutauschen. Dabei könnt ihr auch gleich dem Supermutant beim Schmeißen seiner Fete helfen. Je toller die Party, desto höher eure Chancen auf ein paar spaßige Belohnungen! Werft doch einen Blick auf den Fleischwochen-Zeitplan und schaut mal beim Fleischhappa vorbei!

    Es scheint so grimm mir die Lücke.
    Die grollend das Schicksal riss.
    In unsere Reihen so dicht.

  • Kann mal jemand erläutern was man bei dem Fleischwoche-Events machen muss?


    Hab da jetzt zweimal an dem stündlichen Event teilgenommen und irgendwelchen Mist weggeräumt, Pflanzen und Fleisch gesammelt und gespendet, ein bisschen Musik gemacht usw. ... allerdings ist das Event immer gescheitert. Dabei waren noch 2 andere Spieler die genauso planlos wie ich umherliefen.


    Bei dem viertelständlichen Event ist hingegen alles klar: einfach die 4 Wellen erledigen. Aber was mache ich mit dem Fleisch was es als Questbelohnung gibt?

    Zu dem 1-A Fleisch gibt es noch weitere Möglichkeiten den Balken zu füllen.


    Siehe am Besten folgendes Event Guide:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, das 1 A Fleisch was du bei den Viertelstündlichen Event bekommst musst du zu den Fleischevent mit Grahm bringen, dort kannst du das Fleisch dann abgeben. So sollte auch bei genügend Menge das Event nicht Fehlschlagen.

    Hab mich mal informiert. Das 1 A Fleisch kann man in 5er Schritten spenden und es gibt je 5 Legendärscheine. Das kann man 3 mal pro Event machen, d.h. 15 Fleisch für 15 Legendärscheine. Allerdings gibt diese Fleischspende laut den Dataminern anders als wohl letztes Jahr keinen Fortschritt für das Event.


    siehe hier: https://docs.google.com/spread…z0*S8A1ni2JRlYm6gzLZjzv_w


    Hab jetzt aber ein paar mal Erfolg gehabt. Einfach Pflanzen und Tierteile sammeln und unterwegs Essensreste und Kuhhaufen wegmachen. Zudem hab ich einen Vorrat Challys Futter gecraftet und hab zudem auch Holz zum spenden und Wasser zum Feuerlöschen dabei. Damit ging es eigentlich ganz gut, wenn auch oft nur knapp. Für die beste Belohnung brauch es aber dann doch ein paar Leute die mitmachen.

  • Hat zwar keiner gefragt, aber aus aktuellem Anlass gestern


    Freundesliste leer

    Frieldlist empty bug


    Bei mir war plötzlich mitten im Spiel die Freundesliste leer.

    Es erschien die Meldung "Du hast diese Welt verlassen da du nicht mehr mit dem Inhaber befreundet bist"


    Ich konnte auch keine Freundesanfragen erstellen bzw konnte ich keine empfangen

    Das Icon ändern brachte nichts (Das soll man anscheinend machen wenn man als Offline oder Hauptmenü geführt wird bei den anderen)


    Fix war

    Spiel beenden

    Bethesda Launcher - Spiel prüfen lassen (Ca 4-5 Minuten)

    Danach neu starten und die Freunde waren weider da



    Der Bug dass die Daily abgeschlossen sind existiert immer noch (Gestern 2 Mitstreitern so ergangen)


    Der Bug dass man ausschaut wie Elastigirl (Lange Arme und Beine) existiert auch immer noch. Man selber sieht seine PA, die anderen sehen einen aber nur in Unterrüstung

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hab jetzt aber ein paar mal Erfolg gehabt. Einfach Pflanzen und Tierteile sammeln und unterwegs Essensreste und Kuhhaufen wegmachen. Zudem hab ich einen Vorrat Challys Futter gecraftet und hab zudem auch Holz zum spenden und Wasser zum Feuerlöschen dabei. Damit ging es eigentlich ganz gut, wenn auch oft nur knapp. Für die beste Belohnung brauch es aber dann doch ein paar Leute die mitmachen.

    Update zur Fleischwoche: nach Start des Events muss man ja 2 Minuten warten bis es los geht. Wenn man da die Trommeln bemannt und Leute am Grill stehen kann man schon vorab Fortschritt sammeln. Wenn alle Stationen besetzt sind startet man schon mit 50-75% Fortschritt und muss dann nur noch ein paar Kleinigkeiten machen um das Event abzuschließen. Das schnellste was ich heute erlebt habe waren ca. 30 Sekunden. Bzgl. Belohnungen hab ich jetzt glaube alle Klamotten, den Rucksack-Plan sogar doppelt. Ansonsten halt nur Flammenwerfer- und Dönermesser-Pläne, die man auch regulär bekommen kann. Ich hoffe ich hab noch Glück und kriege die einzigartigen Pläne wie den Fleischklopfer und die Mods dafür, sowie das Tato-Salat-Rezept.

  • paar weitere anfängerfragen von mir (immer noch level 9)


    * ist es möglich, flüssigkeit oder nahrung zu sich zu nehmen, die NICHT verstrahlt ist? ich hab bis jetzt immer so sachen wie russblumentee oder gegrillte eichhörnchenspiesse und ähnliches konsumiert, und bei all den sachen nimmt meine verstrahlung zu.


    da ich die sachen alle an einer kochstelle hergestellt habe nahm ich an, das zeug müsste dann strahlungsfrei sein....ist es aber nicht.


    welche nahrungsmittel wären denn strahlungsfrei?


    - - -


    * ich habe eine powerrüstung gefunden und musste erst sämtliche anbauteile abnehmen (und in mein inventar nehmen), um den leeren rahmen anziehen zu können. ist das aufgrund meines niedrigen levels?


    * ich war bei einem shop (oder was das war) und dort hatte es am eingang einen dekontaminationsbogen, welcher meine verstrahlung beseitigte. prompt kam eine meldung, die leider viel zu schnell verschwunden ist. da stand irgendwas "bla bla vogelmutation geheilt" (oder so ähnlich). jemand eine ahnung, worums da geht? ich wüsste nicht, wo es mir das vorher angezeigt hätte

  • Du kannst zusätzlich Brahminmilch trinken bspw.

    Das SEKT die Verstrahlung ein bisschen. (-25 Rad)

    Vor dem Wayward bspw sind immer Brahmin..


    Ansonsten wie in FO4 auch Bleimagen ausrüsten...

    Aber das bisschen Strahlung ist ja meist kein Problem...

    Viele Spieler ahben auch die Dekontaminationsbögen stehen wenn du keine Chems (Radaway oder Radaway verdünnt) werfen willst oder keine hast...


    Auch gibts von einigen Nahrungsmitteln 2 verschiedene

    Von den Steaks gibts verstrahlte und unverstrahlte bspw (unverstrahlte sind aber selten)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • welche nahrungsmittel wären denn strahlungsfrei?

    Eigenschaften von Lebensmitteln, Suppen, Drinks und Chems siehe Link:

    https://fallout.fandom.com/wiki/Fallout_76_consumables


    * ich war bei einem shop (oder was das war) und dort hatte es am eingang einen dekontaminationsbogen, welcher meine verstrahlung beseitigte. prompt kam eine meldung, die leider viel zu schnell verschwunden ist. da stand irgendwas "bla bla vogelmutation geheilt" (oder so ähnlich). jemand eine ahnung, worums da geht? ich wüsste nicht, wo es mir das vorher angezeigt hätte

    Dekonataminationsbögen, Radaway und dgl. heilen Mutationen.

    Dieser Effekt kannst du mit der Karte «gestärkte Gene» (Kategorie Glück) umgehen.


    Gestärkte Gene

    Stufe 1: geringere Chance, durch RADs zu mutieren oder durch Verwendung von RadAway Mutationen zu heilen

    Stufe 2: Du mutierst nicht durch RADs und RadAway heilt keine Mutationen

  • patrese

    Mutationen fängt man sich anfangs durch Verstrahlung ein, wahrscheinlich hast du das nicht mitbekommen.

    Vogelknochen: 4+ Intelligenz, geringere Fallgeschwindigkeit, -4 Stärke.

    Du siehst sie unter Stats- Effekte. Wenn du sie behalten willst, vermeide Radaway und Dekontaminationsduschen, bis du später mit oben genannten Perks damit gezielt umgehen kannst.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Dosenfutter als weitees Beispiel.Ja, die kleinsten Teile sind von den Raidern mit Lvl 15. Nach dem Einsteigen und Austeigen die Rüstungsteile wieder anbringen. Kostet im Inventar weniger Gewicht. Da alle PR/PA die dir gehören nach 60sec automatisch in dein Inventar wandern.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Eine Challengefrage: "Errichte eine Werkstatt oder ein Camp".

    Wie errichte ich eine Werkstatt? Bisher weiss ich nur, wie ich sie beanspruche.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Hast du eine Werkbank gebaut in deiner Beanspruchten?

    Muss ich mal schenll testen nächstesmal.. :/


    :beer:


    Nomalerweise benaspruche ichnoch immer schnell eine Welt bevor ich weiterspringe :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!