Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Ich hab seit längerem nicht mehr aufgelevelt um mich nicht weiter zu verskillen bis zum Patch. Heute hat ich aber mal wieder ein paar Punkte verteilt, dabei fiel mir auf, dass man für jedes weitere Lv erneut Punkte bekommt. Also auch nach 50. Ist das jetzt ein Bug oder kann man nach 50 weiterhin Punkte in Karten stecken? Denke das dennoch die Stats mit 50 aufhören, sonst macht ja das re-skillen kein Sinn.

  • Ich hab seit längerem nicht mehr aufgelevelt um mich nicht weiter zu verskillen bis zum Patch. Heute hat ich aber mal wieder ein paar Punkte verteilt, dabei fiel mir auf, dass man für jedes weitere Lv erneut Punkte bekommt. Also auch nach 50. Ist das jetzt ein Bug oder kann man nach 50 weiterhin Punkte in Karten stecken? Denke das dennoch die Stats mit 50 aufhören, sonst macht ja das re-skillen kein Sinn.

    Punkte bzw. Levelaufstiege bekommst du weiterhin. Und du hast auch die möglichkeit weiterhin Perkkarten zu kombinieren. Nach 5 Lvl bekommst du auch weiterhin Kartenpäckchen. Nur kannst du deine SPECIAL zur Zeit nicht ändern. Ich hab es bei mir so gemacht das ich alle SPECIAL auf mindestens 4 hab. Damit ich möglichst flexibel mit den Karten bin.

    Fürs Craften/Kämpfen hab ich andere Karten akti, die ich Situations bedingt immer wider wechsel.

    Ich wäre froh um speicherbare Loadouts bei den Karten...

  • Was bedeutet allerdings die +50% Körperteilschaden genau?

    Versteh ich so, das du im Vats 50% mehr Schaden auf ein Körperteil verursachst. war jedenfalls in vorigen Fallout-Teilen so. Ob das auch ohne Vats machbar ist wäre die Frage.

    Ich wäre froh um speicherbare Loadouts bei den Karten...

    Gibts doch. Perk Loadout Manager - Nexus

    Nutz ich schon seit einigen Tagen und funktioniert bestens. Man ist allerdings auf 3 speicherbare Builds begrenzt. Für Mainbuild, Sammelbuild und Craftingbuild langt es aber.

  • Danke für deine Antwort.

    Muss ich mal schauen ob das auch ohne VATS funktioniert. Da ich sowiso kaum mit VATS spiele.


    Vielen Dank auch mit dem Tipp für die Mod. Allerdings wäre ich froh um eine möglichkeit ohne Mod. Da ich das Spiel lieber ungemoddet spiele.

  • Da muss ich dir zustimmen. Bethesda hat sich nie wirklich gross um Ihre Spiele nach release gekümmert. Ich hatte auch bei den anderen Spielen keine Skrupel diese zu modden.

    Da ich allerdings nicht weiss wie sie es mit Modden in FO76 handhaben lass ich vorerst lieber die Finger von.

  • Na eigentlich sollte erst ab P-Server gemoddet werden. Da sie aber das meiste aus F4 einfach nur kopiert haben kann man hier genauso wie damals dort vor der Mod-Unterstützung Mods durch die Ini laden. Es gibt daher auch nicht viele Mods, aber einige wenige die ganz nützlich sind.


    Bethesda scheint es auch nicht eilig damit zu haben das zu unterbinden. Dürfte auch schwierig werden.. Keine Bugs fixen, aber den Spielern die wenigen Mods nehmen die den Spielspaß steigern.. Bethesda agiert vllt nicht immer schlau, aber so ganz doof sind sie dann doch nicht. Die die das Spiel jetzt noch spielen müssen sie ja halten, sonst wars das mit F76. Zu mal ich gestern sah, dass FarCry 6 mit Fallout-Setting kommen soll. F76 wird es da nicht leicht haben, falls Ubisoft es nicht vergeigt.

  • Was bedeutet allerdings die +50% Körperteilschaden genau?

    Körperteile haben eine eigene HP-Leiste. Das siehst du auch bei dir selbst im Pipboy. Sobald ein Körperteil keine HP mehr hat gilt es als verkrüppelt und der Gegner kann bestimmte Aktionen nicht mehr oder nur eingeschränkt ausführen. D.h. mit mehr Körperteilschaden kann man Gegnern leichter die Beine und Arme abschießen. Teilweise ändert das auch das Verhalten der Gegner - wenn man beispielsweise bei manchen Robotern alle Gliedmaßen/Waffensysteme wegschießt, aktivieren diese einen Selbstzerstörungsmodus und sprengen sich in die Luft. Das Ganze funktioniert prinzipiell erstmal nur außerhalb von VATS. Um in VATS Körperteile anvisieren zu können muss man zusätzlich den Perk "Konzentriertes Feuer" mindestens auf Rang 1 haben. Der Schaden an der Gesamt-HP ändert sich im übrigen damit nicht.

  • Gibts eigentlich auch einen oder mehrere Karten die Schaden von Energiewaffen erhöhen? Hab dazu jetzt nichts gefunden. :rolleyes:

    So wie ich das verstanden habe, zählen die einfach zu den einzelnen Waffen Kategorien.

    Beispiel:

    Plasma Gatling = schwere Waffen

    Plasma Schrotflinte = Schrotflinten

    usw


    Ich habe da aber auch das Problem, dass ich manche Waffen nicht zuordnen kann, z.B das Gausgewehr.

  • Hmmm... Danke. Werd mal schauen inwiefern sie für mich dann noch als Zweitwaffe Sinn macht...


    Wie ist das eigentlich mit den Perkkarten Normal/Profi/Meister.

    Macht es überhaupt Sinn alle 3 Karetn auszurüsten, oder reicht die Meister Karte?

    Bei Hacken & Schloss knacken währe das so als wenn man Stufe-1 ausrüsten würde. daher denke ich, das es dort ebenso zutrifft.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!