Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Was habt ihr von dem Gold geholt?

    Lohnt sich der Munitionsumwandler oder die Secret Service Rüstung?

    Ja, Secret Service Rüstung lohnt sich. Hat die besten Rüstungswerte und man kann ein Jetpack installieren. Zudem kann man sehr leicht legendäre Teile selber craften und kann dabei auswählen welchen Rüstungslot man haben will ... viel besser als das Glücksspiel beim Legendärhändler. Die anderen Rüstungen lohnen sich meiner Meinung nach nicht wirklich.


    Der Munitionsumwandler ist schon ganz brauchbar. Wenn sich mal wieder ein paar tausend Schuss Munition, von Kalibern die man nicht nutzt, angesammelt hat, investiert man halt ein paar Minuten Zeit das umzuwandeln oder einfach zwischenzuspeichern. Gibt auch noch Taktiken um in den Daily Ops gezielt Waffen zu nutzen bei denen man von Gegnern mehr Munition sammelt als man verbraucht und so den Überschuss zum Umwandeln zu haben ... aber da ist eher raven der richtige Ansprechpartner das zu erklären. Den Munitionsumwandler gabs damals noch als Season-Reward ... wusste gar nicht, dass man den inzwischen für Gold kaufen kann.


    Am Anfang ist die Secret Service Unterrüstung + Mod sinnvoll, da die gute Attribut-Boni bringt. Ansonsten lohnen sich anfangs auch der Chem- bzw. Lebensmittel-Rucksack-Mod in Crater/Foundation, da es einige Zeit dauert die Tokens für die Pfadfinder-Rucksack-Mods zu sammeln ... und selbst dann sind die beiden Mods meist besser.


    Später lohnt sich der ArmCo Munitionsautomat, der über Zeit aus dem Nichts Munition generiert (benötigt hohen Ruf bei den Raidern). Und in Foundation kann man bei genug Ruf die Pläne für bepflanzbare Böden sowie den Turbodünger-Granaten-Automat kaufen. Mit den Böden kann man sich beispielsweise auch nen Indoor oder Dachgarten bauen und mit den Granaten kann man alle Pflanzen im Wirkbereich sofort wieder erntebereit machen.


    Die Waffen sind alle nicht so wirklich gut. Am nützlichsten ist da wohl noch die Gaussschrottflinte, die Gausspistole und der Plasmawerfer, wenn man entsprechend spezialisiert ist.


    Die Powerrüstungen sind zwar ganz nett, allerdings können die trotz höherer Werte nicht wirklich viel besser als eine einfache Bagger-Powerrüstung.


    Falls du Sammler bist (so wie ich), dann kauft man natürlich nach und nach alle Pläne. Allerdings dauert das extrem lange - ich bin selber noch ein paar zehntausende Gold davon entfernt alle Pläne zu besitzen. Wenn man kein Sammler ist und alles was man haben will schon hat, dann kann man sein Gold in Lunchboxen investieren die temporär einen großen XP-Bonus bringen.

  • Lohnt sich der Munitionsumwandler oder die Secret Service Rüstung?

    Ja - Bedingt

    Wenn du Waffen verwendest, die Munition daraus beziehen können.
    Der Umwandler spukt bspw keine Ultrazit-Ammo aus und keine Fusionskerne..


    Ich bspw wandle dort gefarmte Kanonenkugeln aus der Daily ops und 40mm Granaten aus diversen Events mit Verbrannten in Flamer-Fuel um, der sonst sehr "teuer" ist von den Komponenten her...


    Der Armco lohnt auch nicht wirklich wenn man Ultrazit-Ammo verwendet (Ultrazit-Ammo - Die man natürlich NICHT craftet sondern in der Daily Ops farmt)

    Ich hab bspw eine .50 Vampier dabei die nortmale Ammo verbraucht (Neben den 2 anderen 50gern die ich dabei habe die auf Ultrazit sind) Damit kann man diese Ammo verbrauchen und sich Stimpacks sparen.. Was auch keinen Sinn macht.. Aber naja.. :gamer4:



    Service PA Bedingt - die PA ist nicht schlecht, bietet aber nicht soooo viel Voteile gegenüber einer X1 als dass man, wenn man es nicht gerne tut, Wochenlang dafür Gold grindet....


    Wie Tommy schon sagte, Geperkt kommt man auch mit ner Bagger locker durchs Leben. Und die kann über 400 tragen....

    Wie oft ich heuer auf die Secret PA gewechselt habe kann ich an einer Hand abzählen...


    Die schweren Waffen machen für das was sie kosten und verbrauchen einfach zuwenig schaden..

    Und Plasmawerfer ist Pfubä weil er Plasmapfützen macht die den Loot der anderen Überdeckt :thumbdown:... Da ist ein Flamer wesentlich geeigneter...


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jemand einen Tipp, wie, bzw wo ich relativ gut solo XP "farmen" kann? Will das Board bis zum Ende des Monats beenden und möchte die XP Sammelaufgabe täglich (ggf mehrfach) mitnehmen. "gut ausgeruht und Co sind bekannt und werden genutzt)

  • Jemand einen Tipp, wie, bzw wo ich relativ gut solo XP "farmen" kann? Will das Board bis zum Ende des Monats beenden und möchte die XP Sammelaufgabe täglich (ggf mehrfach) mitnehmen. "gut ausgeruht und Co sind bekannt und werden genutzt)

    Mein Standard-Tipp ist West-Tek. Aktuell ist allerdings der Respawn innen noch verbuggt, weshalb es sich nur lohnt rein zu schauen wenn man sich sicher ist, dass man auf einem frischen Server ist. Ansonsten einfach die ca. 12 Super-Mutanten im Außenbereich killen, dann den Server wechseln und von vorn.

  • Jemand einen Tipp, wie, bzw wo ich relativ gut solo XP "farmen" kann?

    Hecklerkoch anschreiben

    Teameinladung für Discord abstauben

    Gespulte PowerArmor mitbringen und Buff-Food

    Dann den Whitespringrun mitmachen


    Solo ist doof weil es durch den Teambuff etwas schneller geht..


    Soweit ich mitgekrigt habe wollen am Freitag den 24. da auch 2 oder 3 das Scoreboard vollkrigen....


    Nebeneffekt, es gibt Fluxxe.... :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Serverhoppen auf Westtec für nen Nachmittag lang auch langweilig....

    Und Suboptimal weil du bei jedem Sprung die Team-Buffs verlierst...:/


    Da lauf ich lieber Whitespring mit..... :saint:



    Was noch geht ist, wenn die Daily Ops zum farmen geeignet ist...

    Wenn bspw in Valley Galleria eine alte Daily ops ist..

    Dann startest du die Ops nicht am Verstärker sondern gehst in einen Raum und pustest ne Stunde lang die Gegner weg.

    Bspw mit nem Breitseiter


    Gibt EP, Stimpackx, Granaten und jede Menge Muni für den Konverter...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Westtek ist seit längerem bei mir immer relativ leer. Muss mir mal wieder

    fo1st gönnen, damit ich auch was über habe xD

    Ja das ist ein Bug. Nach dem ersten Aufräumen tut innen nichts mehr respawnen solange der Server live ist. Bis letzten Patch war das auch im Außenbereich so. Das wird wohl auch nicht direkt gefixt, stattdessen wird West-Tek mit dem nächsten Update instanziert sein. Ab dann ist XP-Farmen in West-Tek kein Problem mehr, da jeder Spieler seine eigene Instanz kriegt. Zudem muss man dann auch nicht mehr zwingend Server wechseln, da der Gegner-Respawn in Instanzen nach einer Minute anspringt.


    Und Suboptimal weil du bei jedem Sprung die Team-Buffs verlierst... :/

    Man kann nach jedem Serverhop einfach wieder einem Team joinen. Es ist recht selten, dass man irgendwo landet wo alle Teams voll sind. Man verliert effektiv also nur maximal 3 INT vom Casual Teams Bonus, da man selten lang genug bleibt den wieder aufzubauen.

    Was noch geht ist, wenn die Daily Ops zum farmen geeignet ist...

    Wenn bspw in Valley Galleria eine alte Daily ops ist..

    Dann startest du die Ops nicht am Verstärker sondern gehst in einen Raum und pustest ne Stunde lang die Gegner weg.

    Bspw mit nem Breitseiter


    Gibt EP, Stimpackx, Granaten und jede Menge Muni für den Konverter...

    Für Muni, Chems & Co meinetwegen, aber fürs XP-Farmen sind Daily Ops ungeeignet. Erfahrungszugewinne sind dort stark limitiert, so bringen Kills dort nur ca. 25% der üblichen XP. Passiv etwas mitfarmen geht wohl, aber wenn man nur XP farmen will um beispielsweise das SCORE-Board voll zu machen, dann ist nahezu alles andere besser.

  • Wann zählen Gewehre zu den automatischen Gewehren bzw. wann zu den nichtautomatischen?

    Und gibt es welche die immer zu einer Gattung zählen?

    Z. B. Sturmgewehre, Ausputzer und Handmade?

  • Oder leichter geschrieben:

    Je Klick eine Kugel/Energie: halbautomatisch

    Je Klick viele Kugeln/Energie: vollautomatisch


    Und bevor Nörd meckern..

    Ein Schrottgewehr hat zwar viele kleine Kugeln, aber eine doppelschuss-Flinte eben nur 2 Kammern.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • ein paar Ausnahmen gibt es noch:

    - das Plasmagewehr mit dem Flammenwerfer-Aufsatz verhält sich wie ein Automatikgewehr gilt aber als nicht-automatisch bzgl. Perks

    - das Impro-Revolver-Gewehr und das Impro-Repetier-Gewehr profitieren von Gewehrschütze und Revolverheld gleichzeitig

  • Hallo ihr Lieben,


    wieder mal eine neue Frage:

    Wie bekomme ich Pflanzenfresser wieder weg?

    Kann man einfach Fleischfresser lernen und der hebt dann Pflanzenfresser auf?

    Und geht das umgekehrt dann auch wieder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!