Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Das krasseste ist, bei 13:30! Der hat da eigentlich nicht mal die Mirelurk Queen anvisiert, sondern den Mirkelurk direkt vor der Queen aber die Streuung und der Splatter Damage haben gereicht, die Mirelurk Queen instant zu killen!

    Seine Gauss Shotgun hat als legendären Effekt "+50% Körperteilschaden". Das ist einer der verbuggten Effekte der bewirkt, dass in VATS jedes Projektil den vollen Schaden verursacht. Da kommen manchmal krasse Situationen bei raus. Allerdings scheint Bethesda dran zu arbeiten diesen Bug zu fixen ... gab dazu einen Bericht im PTS-Forum.

  • Hab gestern Verbündet erreicht beid en Siedlern

    Die Fotos die ich von crater hingebracht habe hat das letzt Quentschen ausgemacht:thumbsup:


    Dachte Shotgun ist ohnehin nix für mich, aber nach dem Bericht werd ich mir das ansehen....


    Mit der Minigun säg ich ne Queen genauso schnell um wie der Typ mit seiner Shotgun, aber mal versuchen..8o,


    Der Plasmawerfer und die Pistole waren nicht sooo der Bringer bei meinem Build...


    Die GattelingGauss ist.. naja.. Brauchbar. Der Explo-Schaden und die größere Reichweite und Präzision im Vergleich zur GatteleingPlasma macht sie für mich als Werkzeug annehmbar..

    Wenn auch die Munitionskosten im Vergleich enorm sind.. :S


    Also holen bevor das Gold schlecht wird oder so .. :lol:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Seine Gauss Shotgun hat als legendären Effekt "+50% Körperteilschaden". Das ist einer der verbuggten Effekte der bewirkt, dass in VATS jedes Projektil den vollen Schaden verursacht. Da kommen manchmal krasse Situationen bei raus. Allerdings scheint Bethesda dran zu arbeiten diesen Bug zu fixen ... gab dazu einen Bericht im PTS-Forum.

    Ok, das kam mir wirklich enorm merkwürdig vor...


    Andererseits, danach ohne Vats killt er die Mirelurk Queen mit einem aufgeladenen Schuss auch instant...


    Vats ist momentan sowieso so ein Thema für sich. Bei den Wastelanders Waffen scheint das generell ziemlich buggy zu sein. Beim Bogen habe ich das ja schon vor Wochen feststellen müssen, dass man unverhältnismäßig viele Fehlschüsse trotz 95%iger Trefferwahrscheinlichkeit hat. Scheint bei der Gauss Shotgun auch so zu sein... Mit dem Bogen z.B. geht der erste Schuss IMMER daneben! Der zweite ist so eine 50/50 Sache... ab dem dritten ist es ok. Mit Peng Fu z.B. kann ich dann eine ganze Reihe Kopftreffer im Vats am Stück hinlegen...


    Daher habe ich mir nach und nach das manuelle Zielen angewöhnt, das geht mittlerweile gut. Mit Shotguns ist Vats m.E. ganz gut verzichtbar, da treffe ich prinzipiell deutlich besser als mit anderen Waffen, was an der (geringen) Streuung liegen wird...

    Also holen bevor das Gold schlecht wird oder so ..

    Das war bei mir der Grund die Gauss Shotgun mal an zu testen. Knapp 5000 Goldbarren gehabt und keinen Schimmer wozu ich die ausgeben sollte... Als nächstes werde ich mir die Solar Rüstung mal näher ansehen. Der Set Bonus (Regeneration der Gesundheit solange man mehr als 60% health hat) scheint gut zu sein. Zum Einen ist die Regeneration deutlich schneller als bei dem legendären Effekt "regenerierend", zum Anderen funktioniert das scheinbar auch im Kampf, wenn man sich kurz in Deckung zurückzieht (z.B. zum Nachladen)... Das dürfte zu meiner Spielweise gut passen... wird aber wohl sehr ressourcenintensiv, da alle Teile halbwegs so zu bekommen, wie man sie haben möchte... Die solar Rüstung benötigt ja neben 1 Legendärmodul pro Teil auch 10 Vaultstahl, wovon nur 5 am Tag zu kaufen sind...

  • Vats ist momentan sowieso so ein Thema für sich.

    Ohne teff ich auch besser wenn die Gegner weiter weg sind...

    Außer bei Waffen mit Doppelschuss..
    Da funktioniert Vats besser.

    Denn beim Zielen mit .50 oder Kurbelgatteling mit Doppelschuss geht der erste Schuss immer links und rechts vorbei, erst der 2. trifft dann mittig, der 3 geht dann wieder li+re vorbei..

    Im Vats ist die Trefferwahrscheinlichkeit höher..


    warum auch immer:S


    wovon nur 5 am Tag zu kaufen sind...

    Vaultstahl kauf ich jedesmal wenn ich vorbeikomme auch wenn ich sie momentan nicht brauche..Genau aus dem Grund..

    Was soll man sonst mit den Legendärscheinen anfangen...

    Außer Module zu kaufen und Vault-Stahl..


    Dass man Legendäre Waffen craften kann finde ICH gut..

    Wenn man alles beisammen aht und mal 10 am Stück baut kann man davon ausgehen, dass zumindest 1 oder 2 dabei sind, die man zumindest vorab mal brauchen kann..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • wovon nur 5 am Tag zu kaufen sind...

    Bist du dir da sicher? Zumindest die Legendärmodule hab ich schon mehrmals pro Tag leer gekauft. Man muss dafür nur den Server wechseln. Limitierender Faktor sind dann nur die eigenen Legendärscheine.

    Andererseits, danach ohne Vats killt er die Mirelurk Queen mit einem aufgeladenen Schuss auch instant...

    Mir war nicht bewusst, dass das was Besonderes ist - spiel wohl schon zu lange meinen Build. Ich kann mit meinem Bloodied Impro-Revolver-Gewehr auch die Mirelurk Queen mit einem Schuss umhauen (alle Schadensperks + Schleichtreffer + Headshot).


    Werd mir trotzdem mal die Gauss Schrottflinte anschauen sobald ich genug Ruf bei den Siedlern hab.

  • Bist du dir da sicher? Zumindest die Legendärmodule hab ich schon mehrmals pro Tag leer gekauft. Man muss dafür nur den Server wechseln. Limitierender Faktor sind dann nur die eigenen Legendärscheine.

    Ah ok, muss ich mal probieren...

    Wobei ich dann auch erst mal wieder ein paar Legendärscheine ranschaffen muss...

    Wenn man wenigstens mehr als die 150 am Tag aus dem Kack-Automaten bekäme, wäre es einfacher. Und meine Lagerksite schneller wieder leer...


    Was Vats angeht, mit dem Ausputzer (mächtiger Automatikverschluss, rasend, 25% höhere Feuerrate) ist vats schon genial, wenn man mit entsprechenden Perks kombiniert... Bei mir wären das "konzentriertes Feuer", Peng Fu", "Adrenalin", "verdeckte Operationen" sowie natürlich "bloody mess" und die "Kommando" Perks und "Panzerbrecher"...


    Man baut bei der Feuerrate mit Adrenalin und rasend superschnell einen hohen Schadensoutput auf und dank Peng Fu schaltet man in Reihe die Gegner aus... Die kurze "Feuerpause" zum Wechsel des Magazinclips (+ ein, zwei Sekunden innehalten) reichen dann auch schon aus, um die Ap Leiste wieder komplett zu füllen...


    Ist halt auf Dauer nur recht "munitionsfressend"... was da an 45er Muni so durchgeht, ist schon enorm...

  • Wenn man wenigstens mehr als die 150 am Tag aus dem Kack-Automaten bekäme, wäre es einfacher. Und meine Lagerksite schneller wieder leer...

    Wenn du dringend Legendärscheine brauchst, dann hab ich festgestellt, dass der Daily Quest vom Hemlock-Koch beliebig oft getriggert werden kann. Einfach mit reichlich Rad-Hirschfleisch und Tatos eindecken. Dazu am besten die üblichen Hirsch-Spots mit dem Perk "Extrawurst" abfarmen - da stehen pro Location meist 10-20 Hirsche rum. Tatos dagegen kann man dem Perk "Grüner Daumen" prima in seinem Camp abfarmen. Nun einfach nur noch den Quest triggern, das Zeug auf den Grill legen fertig. Dann den Server wechseln und von vorn. Leider ist der Dialog vom Koch recht lang, so dass sich das etwas in die Länge zieht (ca. 1 Minute pro Run). Das gibt neben 3 Legendärscheinen auch 60 Kronkorken, 1 Rezept und anderen Loot. Ist nicht gerade schnell oder aufregend, allerdings kann man so ein paar Legendärscheine extra bekommen. Geht natürlich nur an Tagen an denen der Daily-Quest verfügbar ist. Daily-Quests wechseln täglich um 2 Uhr morgens.

  • Sowohl bei den Siedlern und auch bei den Raidern im HQ gibt es Händler, die davon Großmengen verkaufen. Die Namen habe ich nicht parat, dazu müsste ich wieder das Game anwerfen. ;)


    Nachtrag: Bei Crater ist es RAF und in Foundation einer der Sunnys.

  • Wenn du nur ein paar Schrauben brauchst, dann schau in Sugar Groove vorbei da stehen außen im Eingangsbereich immer 4-5 Tischventilatoren und Globuse rum. Die nutze ich immer wenn eine Daily-Challenge bzgl. Schrauben verschrotten kommt. Ansonsten Wendigos und Mega-Faultiere haben auch immer welche dabei. Ein Wendigo ist fast immer safe bei Freddys Horrorhaus ... nach ein paar Serverwechseln da oben solltest du genug Schrauben haben.

  • Nach Bog Town reisen, die Mutis ignorieren oder verhauen, je nach Gemütslage, an dem Gebäude rechts stadtauswärts nach Red Rocket, mit dem Licht im Erdgeschoss links die Treppe hochlaufen bis aufs Dach, die Supermutis immer noch ignorieren oder doch verprügeln?und in den Fahrstuhlschacht ins Büro springen und einsammeln. Schreibmaschinen, Telefone, Globen. Danach gegenüber ins Polizeirevier- viele Handschellen. In einer Schubkarre hinterm Haus und auch innen und beim elektrischen Stuhl.

    Ich nutze Bog Town als (Schrauben)Farmspot, jedoch, es ist leider kein Geheimtip.:whistling:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Es gibt mehrere Spots.

    Bspw liegt auch im Zuhause der Aufseherin ne Schachtel rum (Das ist ne Instanz und müsste immer da sein)

    In der Feuerwache bspw..


    Einfach mal beim craften als gesucht markieren und man wird erstaunt sein, wo die überall drin sind :saint:


    Faser gibts beim Camp Mc irgendwas - wo man die Prüfung ablegt. Da liegen immer wieder 2-3 Munitionstaschen rum.. Da gibts auch viele Federn...

    In Grafton gibts diese Baseball-Matten - die haben auch Bal. Faser drin


    Rüstungen verschrotten mit Wiederverwerter-Perk bringt auch of Fasern...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Alright, ok, hab' ne Peilung :thumbup:


    Stichwort looten und verschrotten statt kaufen: Naja, gerade bei den Schrauben und der Ball. Faser braucht man Unmengen an Globusse, Schreibmaschinen usw. Ausserdem fällt hier dann auch unerwünschtes Material an was die Truhe wieder unnötige auffüllt und man sich drum kümmern muss, von daher ist kaufen sinnvoller finde ich :)

  • Ausserdem fällt hier dann auch unerwünschtes Material an was die Truhe wieder unnötige auffüllt

    Das Überschüssige verpackt man in Plastik zu Großmengen


    erstens wiegts dann weniger (Also das meiste- es gibt Ausnahmen)


    Zweitens kann mans dann verhökern für ein paar Extra KK...


    :saint:


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich glaub mit Schrauben könnte ich im Moment mindestens eine Badewanne füllen...

    (müssten so knapp 4000 Stk sein)


    Finde ich jetzt auch gar nicht mal so schwer zu looten und habe ich auch nicht gezielt gesucht... hat sich ganz von alleine mit der Zeit angesammelt... Ballistische Fasern habe ich ganz zu Beginn ne Zeit lang auch mal gekauft, weil ich keinen Plan hatte, wo ich die gut finde...

  • Die Phase hat wohl jeder..

    Ich hab mal Selbstgefertigte Gewehre gebaut im großen Stil um beim Schrotten an die Mods zu kommen...


    Da gingen mir auch Sachen aus...


    Oder beim allerersten mal Baggerrüstung bauen...

    Da musste ich auch gezielt farmen und Serverhoppen...


    Momentan sammle ich auch exzessiv bis alle Komponenten 5 Stelling sind...

    Für 1 Monat mal FO1st geholt und jetzt wird die Box vollgestopft....

    Vor allem Blei, Stahl, Pulver und Kupfer ist immer gefragt :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Pulver geht doch gar nicht in die Scrap-box, oder war ich nur zu doof? :lol:, bal. Fasern bekommt man auch 2Stk aus dem Militärischen Klebeband, im Camp McClintok kann man so 14 Fasern abgreifen wenn keiner schneller war

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Ich gehe an Farmingtagen mit klassischer Musik in die Ex- Irrenanstalt, Ghule besuchen. Wenn man da planvoll alle Stockwerke durchkämmt, hat man 22 ballistische Fasern, viel anderes Material und jede Menge Spass gehabt!:)

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!