Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Die Option brauch glaube mindestens 8 Charisma.

    Danke für den Tipp. Das lässt sich testen

    Obwohl das Verlassen auch was brauchte.. Ich glaub Intelligenz oder so..

    Aber 8Char krig ich hin

    Wozu gibts Drogen :thumbsup:

    Verschwindet mein Spielersymbol auf der Karte wenn ich im Schleichmodus bin?

    Ja

    Sobald der Tarnmodus aus ist (Laufen oder Angriff) bist du wieder sichtbar.

    Wenn du also den Schleichmodus wahrnimmst in deinem Sichtfeld, bist du für Nicht- Teamkollegen unsichtbar

    Außer wenn du gesucht bist


    Freunde können aber über das Social Menü deine Welt joinen, zu dir schnellreisen und Teamanfragen schicken.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jetzt haben die so viel Tamtam um das Fastnachts-Event gemacht.....

    Ich schmeiss mich weg.. :dash:


    Schon einer gespielt?

    :/||||||

    Ich hatte gestern tatsächlich zwei mal das Event gespielt. Dauert verhältnismäßig lange, hab beide Male diegleiche Maske als Belohnung bekommen und jeweils eine Crap-Waffe sowie ein Bauplan für einen Schaukasten, wo man zur Zeit eh nichts reinstellen kann.


    Das war an sich aber ganz lustig. Beim ersten Mal sind fast alle Teilnehmer mit im Umzug mitgegangen (haben sich auch richtig aufgestellt usw.). Das hat schon Spaß gemacht. Ich werde aber voraussichtlich nicht versuchen mir mit aller Gewalt alle Masken zu holen. Das wird mir dann doch irgendwann zu trocken.

  • Es wäre ne Idee, sich mit ???? 6++ Leuten auf nem Privaten Server zu treffen damit dann jeder mal abwechselnd das "Töte 5 Umzugs-Teilnehmer" mitnehmen kann


    FALLS man dann eine bessere Belohnung krigt...:/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es wäre ne Idee, sich mit ???? 6++ Leuten auf nem Privaten Server zu treffen damit dann jeder mal abwechselnd das "Töte 5 Umzugs-Teilnehmer" mitnehmen kann


    FALLS man dann eine bessere Belohnung krigt...:/

    Ich glaube das interpretierst du falsch. Es verhält sich genau andersrum: Die Belohnung wird schlechter, je mehr Roboter den Umzug nicht überstehen. Die Gruppe soll verhindern, dass der Umzug auseinandergenommen wird :thumbsup:


    Sieht im Questlog zugegebenermaßen komisch aus, aber beim Beitritt in das Event steht im Ladebildschirm (den ich dank HDD lange angucken kann) ganz klar, dass die Belohnungen besser sein sollen, wenn alle Roboter überleben.


    Deswegen bomben die meisten auch vorher die Autos weg um versehentlich Kollateralschäden zu vermeiden.


    Sag nicht, dass ihr euch drum gekloppt habt, wer die Roboter killt :rolleyes:

  • Ich glaube das interpretierst du falsch.

    Des Rätsels Lösung :patsch:

    es steht dort VERNICHTETE TEILNEHMER und nich VERNICHTE Teilnehmer.. :crazy::joker:


    Wieder ein Beweis dafür, dass ich mir vielleicht mal von meiner Tochter ne :search:Brille verpassen lassen sollte :/:/ ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Des Rätsels Lösung :patsch:

    es steht dort VERNICHTETE TEILNEHMER und nich VERNICHTE Teilnehmer.. :crazy::joker:


    Wieder ein Beweis dafür, dass ich mir vielleicht mal von meiner Tochter ne :search:Brille verpassen lassen sollte :/:/ ;(

    Ich hatte mich gestern auch gefragt, warum ich die Teilnehmer vernichten soll und hab lieber gar nichts gemacht. Und ich trage eine Brille. ???

    Erstaunt war ich über die Belohnung, ich hatte so einen Kram wie bei den Grubenhauern erwartet. Wir haben, abgesehen von Bauplänen und Masken, richtig gute Waffen bekommen.
    z.B. Kaliber .50 Maschinengewehr explo max Level ***

  • Ich hab gestern nur kurz gespielt und das nur einmal mitgemacht. Es gab als Belonung glaube 3 Pläne (Schaukasten, Souvenir und noch was) sowie eine Maske. Leider kann man bei dem Event nicht mehr teilnehmen, wenn es schon im Gange ist. Man kann dann zwar mitlaufen, bekommt aber keine Belohnung. Da es aber bis 9. Juni läuft ergeben sich sicherlich noch genug Chancen.

  • Moagen,


    Ok, das mit dem Tarnmodus ist auch mal gut zu wissen :thumbup:


    Bin gestern das 1. Mal über eine Werkstatt gestoßen die man "beanspruchen" kann. Hat die irgendwelche Vorteile, ausser dass man dort vermutlich wie in seinem CAMP Einrichtungen bauen kann? Ich nehme an man erspart sich auch den Weg zurück in sein CAMP wenn man Schrott abliefern muss?

  • Das ja ohnehin witzig..

    Als Belohnung gibts n Schaukasten..


    Schaukästen sind bis auf weiteres deaktiviert.... :lol:


    (Ich hab nen Schaukastenplan, Bierkrugplan?, Girlandenplan und einen Roboterrüstungsplan + ne Maske gekrigt + 2oder 3 Staatsanleihen)


    Also Pläne gibts mal etwas mehr als sonst...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bin gestern das 1. Mal über eine Werkstatt gestoßen die man "beanspruchen" kann. Hat die irgendwelche Vorteile, ausser dass man dort vermutlich wie in seinem CAMP Einrichtungen bauen kann? Ich nehme an man erspart sich auch den Weg zurück in sein CAMP wenn man Schrott abliefern muss?

    Ich sehe für mich keinen großen Vorteil bei den Werkstätten und mache das eigentlich nur noch für Tagesquest für Atome. Es ist nicht mit den eigenen Camp gleichzusetzen und bei Logout oder Serverwechsel ist die Werkstatt auch wieder frei. Für die Einnahme bekommt man EP, Loot und einen Bauplan für Einrichtung.
    Du kannst dir, wenn du die Werkstatt eingenommen hast, schnell eine Lagerkiste bauen und deinen Schrott einlagern.


    Auf einem öffentlichen Server löst du mit der Einnahme den PvP Modus aus, auch wenn du Pazifist eingestellt hast. Wenn du kein PvP machen möchtest und die Werkstatt nicht verteidigen möchtest, dann fix weg da. Auf einem privaten Server kommt nach ca. 3 min die Verteidigung der Werkstatt. Da kommen dann 1-4 Wellen von unterschiedlichen Gegnern. In diesen paar Minuten hast du Zeit Verteidigungsanlagen zu bauen. Für die Verteidigung gibt es auch wieder EP, Loot und Bauplan. Danach ist erst einmal ca. eine halbe Stunde Ruhe.


    Ich habe mir einen Geschützturm gebaut und diesen unter Blaupausen gelagert. Falls ich die Werkstatt verteidigen möchte, habe ich so ganz schnell die Verteidigung aufgebaut.

  • Moagen,


    Ok, das mit dem Tarnmodus ist auch mal gut zu wissen :thumbup:


    Bin gestern das 1. Mal über eine Werkstatt gestoßen die man "beanspruchen" kann. Hat die irgendwelche Vorteile, ausser dass man dort vermutlich wie in seinem CAMP Einrichtungen bauen kann? Ich nehme an man erspart sich auch den Weg zurück in sein CAMP wenn man Schrott abliefern muss?

    Die Werkstätten werden in erster Linie genutzt um Materialien durch Extraktoren zu beschaffen. Auf der Map siehst du, wenn du mit dem Cursor über die Werkstatt fährst, welche Materialien dort abgebaut werden können. Vor Ort sind das meistens so Kuhlen in der Erde, wo man beim Vorbeilaufen auch die Erze sammeln kann (ganz unscheinbar. Bist du bestimmt schon mal dran vorbeigelaufen). Die Extraktoren befinden sich glaube ich im Baumenü unter Ressourcen (bin mir gerade nichr sicher). Die sammeln dann ähnlich wie Wasseraufbereiter in einer bestimmten Zeit bestimmte Erze bis sie voll sind.


    Aber Vorsicht: Das meiste sind Erze, die erst an der Laborstation mit Säure zu richtigem Schrott umgewandelt werden müssen. Daher kann Säure bei Materialengpass der zweite Flaschenhals werden.


    Zusätzlich werden Werkstätte regelmäßig angegriffen. Sie haben auch so eine Art von Grundmaterialien, die man erst mal verbauen kann (im Baumenü werden die Materialien dsnn grün dargestellt) und die man auch nur dort zur Verfügung hat. Wenn das aufgebraucht ist, geht es an die eigenen Materialien (was ich versuche zu vermeiden). So kann man erst mal eine Basisverteidigung und Stromversorgung aufbauen.


    Dazu sind Werkstätte eine freie Schnellreisemöglichkeit, sobalt sie in Besitz sind.


    Am häufigsten sehe ich besetzte Werkstätten am Poseidon-Kraftwerk, weil dort Fusionskerne produziert werden können, die die Power-Rüstungs-User manchmal brauchen.


    Ich selbst halte mir die Option eigentlich nur bei Materialengpass frei eine Werkstatt zu beanspruchen.

  • Bin gestern das 1. Mal über eine Werkstatt gestoßen die man "beanspruchen" kann. Hat die irgendwelche Vorteile, ausser dass man dort vermutlich wie in seinem CAMP Einrichtungen bauen kann? Ich nehme an man erspart sich auch den Weg zurück in sein CAMP wenn man Schrott abliefern muss?

    Der Hauptgrund für mich zum Beanspruchen der Werkstätten sind Baupläne. Für das Beanspruchen und für jede Verteidigung bekommst du Baupläne für Camp-Gegenstände, Chems, etc.. Das reicht vom simplen Tisch bis hin zum Fusionsreaktor. Was du bekommst richtet sich nach der Art der Werkstatt.

  • Bin gestern das 1. Mal über eine Werkstatt gestoßen die man "beanspruchen" kann. Hat die irgendwelche Vorteile, ausser dass man dort vermutlich wie in seinem CAMP Einrichtungen bauen kann?

    Die Freischaltung ergibt

    EP + teilweise Pläne die man sonst nicht krigt


    Jede Verteidigung (So alle 1/2 bis 1 Stunde mal) gibt EP

    Ideal an einem Doppel-EP Wochenende bspw (Hat mein Brder zum Schnelleveln genutzt.. Jede Verteidigung gibt ~~~1000EP)

    Und es gibt Rohstoffe


    Du verlierst sie automatisch wenn du Serverjumpst oder das Spiel beendest, es die NPC Erobern oder ein Spieler dich wegpustet.


    Es gibt gute Werkstätten

    Die Munitionsschmiede im Nord/osten bspw

    Die Munitionsschmeide erzeugt Munition (Und zwar wesentlich mehr als der Munitionsautomat den man jetzt krigt) ,

    Es können Blei, Öl, Al? und Kristall? Extraktoren aufgestellt werden.


    Am Kraftwerk (Es muss dazu nicht unbedingt das Kraftwerk gestartet werden, man braucht halt 100 Strom um die Fusionskern-Pumpe zu betreiben)

    Die Einzige zuverlässige Quelle für voll geladene Fusionskerne die man nicht teuer aus Fluxen basteln muss

    +Nukleares Material + Blei + Kiesel glaub ich :/


    Die einzelnen Werkstätten fördern

    Gold, Silber, Säure, Blei, Stahl, Kristall, Aluminium, Wasser, Schrott etc etc Teilweise können mehrere Extraktoren aufgestellt werden.


    Nachteil - Sie können einem per PVP abgenommen werden.

    Du hast da kaum eine Chance wenn ein darauf vorbereiteter Spieler dich per One-Hit Weghaut...


    Kommt selten vor, ist mir aber schon 2x passiert...

    Wenns ne Daily ist, nehme ich die in Besitz und komme dann nie wieder hin..Gerade wenns ne Daily ist eine Werkstatt zu erobern ist das Risiko abgeknallt zu werden größer.. (Der braucht dann nur Dich wegzupusten und muss sich nicht mit der NPC-Suche rumärgern...)



    Aber.. Naja.. Man muss die schon sehr lange betreiben damit unterm Strich was rausspringt.. Wenn man die Zeit mit Looten verbringt, hat man unterm Strich wahrscheinlich mehr Gewinn unterm Strich..


    Aber, bspw mit einem FO1st Abbo ziemlich alle Werkstätten betreiben und alles lagern mal nen Tag lang, das bringt dann schon was.

    Man ist dann auch ständig beschäftigt mit Verteidigen oder Rückerobern (Von den NPC-Angreifern) bspw...

    Mal ne andere Form des Grindings...


    :beer:


    Man kann dort auch die Blaupause für seinen "Sniper-Tower" für Nuclear Winter bauen wenn das Camp-Budget voll ist :/

    Hat mal einer erwähnt den Tipp....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • OK, alles klar für die Antworten, kenn mich aus :thumbup:

    Aber.. Naja.. Man muss die schon sehr lange betreiben damit unterm Strich was rausspringt.. Wenn man die Zeit mit Looten verbringt, hat man unterm Strich wahrscheinlich mehr Gewinn unterm Strich..

    Das ist wohl der springende Punkt: Der Zeitfaktor. Eigentlich nutze ich die Zeit momentan für die Quests und vor allem dem Sammeln und Abliefern von Schrott. Jedesmal zurück zum Einsatzort pendeln braucht schon Zeit (nur zum CAMP ist das Schnellreisen ja bekanntlich gratis, sonst nicht soviel ich weiß).

  • OK, alles klar für die Antworten, kenn mich aus :thumbup:

    Das ist wohl der springende Punkt: Der Zeitfaktor. Eigentlich nutze ich die Zeit momentan für die Quests und vor allem dem Sammeln und Abliefern von Schrott. Jedesmal zurück zum Einsatzort pendeln braucht schon Zeit (nur zum CAMP ist das Schnellreisen ja bekanntlich gratis, sonst nicht soviel ich weiß).

    Manchmal sind Red-Rocket-Tankstellen in der Nähe. Dort befinden sich auch Stash-Boxen, die mit der eigenen Verknüpft sind. Das gilt auch für die Stash-Boxen in anderen Spielercamps. Manchmal hat man ja Glück und stolpert auch an sowas vorbei um schnell zu verschrotten und zu lagern.


    Neben dem Camp ist die Schnellreise zur Vault 76 und zu öffentlichen Events (die mit dem ! im Icon) sowie im zu eigenen Werkstätten und Freunden gratis.

  • nur zum CAMP ist das Schnellreisen ja bekanntlich gratis,

    Auch zu Vault76 reist du gratis..


    Ebenfalls zu Camps von Teammitgliedern


    Und auch zum Zelt-Camp von FO1st, falls du ein Abbo hast..


    Ab besten ist, du rüstest zumindest am Anfang den Reisender-Perk aus .

    Später spielt das Geld dann eine eher untergeordnete Rolle...

    Meist krigt man die paar KK vor Ort beim Looten der Gegner oder Cap_Stashes wieder rein.



    Was du bedenken solltest. Es ist ne reine Kalkulation...


    - Wieviel Munitionsverbrauch kannst du dir leisten um die Werkstätten stündlich gegen die NPC zu verteidigen?

    Deckt der Materialertrag, der Loot der Gegner und die gesparten KK das ab?


    Und wenn du mit deinen - Hausnummer - LV 20 ne Werkstatt verteidigst, dann klappt das..

    aber

    Laufe bspw ICH (ODer ein anderer) zufällig nur vorbei mit bspw LV184..

    Dann spawnen natürlich Gegnerwellen in MEINER Gewichtsklasse..und auch mehr davon. :whistling:


    Was dich dann noch mehr Munition, oder das Leben kostet....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Eine ganz einfache Werkstatt mit guten Ressourcen ist hier:

    kiXRe6F.jpg

    Bevor man die Werkstatt einnehmen kann muss man sie von Gegnern säubern. Das sind bei dieser Werkstatt ganz wenige: 3 Zecken, 1 Rad-Kakalake, 1 Ratte, 1 Mister Gutsy, 2 Protectron und 2 Augenbot.

  • Manchmal sind Red-Rocket-Tankstellen in der Nähe. Dort befinden sich auch Stash-Boxen, die mit der eigenen Verknüpft sind. Das gilt auch für die Stash-Boxen in anderen Spielercamps. Manchmal hat man ja Glück und stolpert auch an sowas vorbei um schnell zu verschrotten und zu lagern.

    Erkennt man die nur wenn dahinter "versteckt" steht? Weil - auch wenn es eigentlich unlogisch ist - habe ich meinen Schrott mal in eine fremde Truhe gesteckt und der Krempel landet tatsächlich dann in meinem CAMP-Pool :huh:


    Ansonsten, danke für die super Antworten, weiter so :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!