Was fehlt euch in NV ?

  • Ich bin gerade durch die Wüste getappst und mich gefragt, wo die guten alten Fallout 3 Ideen geblieben sind.
    Ich fühle mich in dem Spiel ein bisschen verloren und wollte von euch wissen, was geht euch in NV so richtig ab?


    Zum Einen gehen mit die freundlichen Guhle ab. In Fallout 3 hatte man eine freundliche Guhlfraktion und sogar eine komplette Stadt voller Guhle. In NV gibt es nur abseits eine Organisation mit einer Hand voll Guhlen die in den Weltraum möchten und das war es schon.


    Es gibt meiner Meinung nach viel zu wenig belebte Plätze. Man findet immer wieder Hütten oder Lager die nicht besetzt sind. Keine Menschen, keine Feinde nichts. Das finde ich doch schade.
    Ich hätte dann doch lieber einige Orte mehr gehabt die man genauer unter die Lupe nehmen kann.


    Was mir ebenfalls abgeht ist das U-Bahnsystem von Fallout 3. Sie hätten nicht viele U-Bahnen bauen brauchen, denn zu viel, so wie in Fallout 3, ist dann doch etwas heftig, aber in NV gibt es gar keine Tunnel. (Stimmt auch nicht ganz, weil es einen gibt)


    Jedenfalls fehlen mir auch dichtere Städte wie in Fallout 3.

  • Ich vermisse irgendwie die "Detail-Verliebtheit" aus F3. An jedem Strommast und an jedem Stein gab es was anderes (mehr oder weniger) witziges zu entdecken. In F:NV is halt Wüste mit 3-4 verschiedenen Kakteen-skins die sich sehr oft wiederholen.
    Die Location find ich eigentlich genau richtig, nur das Orte wie Megaton fehlen. Aber was mich stört ist, dass Teile der Wüste einfach voller Leben sind. Ich fänds auch mal nett wenn man weniger NPC bzw Feinde dafür aber mehr Details in die Teile der Wüste gesetzt hätte. Gerade die Viper Leute und Pulverbanditen sind mir viel zu oft über den Weg gelaufen - zumindest für meinen Geschmack.


    Und zur U-Bahn, leider gibt es meines Wissens nach keine U-Bahn in Vegas, sondern bloss ne Monorail. Und ne Metro in irgend nem Dorf hätte auch komisch ausgesehen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Es gibt meiner Meinung nach viel zu wenig belebte Plätze. Man findet immer wieder Hütten oder Lager die nicht besetzt sind. Keine Menschen, keine Feinde nichts. Das finde ich doch schade.


    Das ist exakt das, was ich an New Vegas von Anfang an bemängelt hab. Es gibt einfach zu wenig Innenareale zu erforschen. In Fallout 3 gabe es viel mehr "Dungeons", die alle ihre eigene Geschichte erzählten. In NV gibt es davon im Vergleich viel zu wenig. Meistens findet man an einem Ort nichts weiter als einen Sternkorken oder ein Fertigkeitsbuch. Ansonsten dienen die meisten Häuser, ect. nur als Dekoration. Grösster Minuspunkt überhaupt.


    Was mir ebenfalls abgeht ist das U-Bahnsystem von Fallout 3.


    Naja, es gibt schon sowas in der Art, was sich Kanalisation von New Vegas schimpft. Ist aber in ihrer Grösse nicht vergleichbar mit den etlichen, weitläufigen Metro/U-Bahn-Stationen von F3.


    Jedenfalls fehlen mir auch dichtere Städte wie in Fallout 3.


    Naja, immerhin gibt es den Strip und die ganze Umgebung (Westside, Freeside, usw.) und kleinere Dörfer wie Goodsprings. In der Wüste gibt es halt nicht unbedingt sehr grosse Städte. Wobei Reno gänzlich fehlt. Hast aber schon recht. Dies ist auch eine Tatsache und ein Grund, warum mir F3 deutlich besser gefallen hat. :)

  • also was die städte und die orte betrift find ich das game eig ganz gut, ich mein es is ja nach nem fetten atomkrieg unso was ich bisher mitbekommen hab, vondaher fänd ichs sehr merkwürdig wenn jetzt wo grade alles wieder einbisschen aufschwung kriegt alles schon total bewohnt is ^^
    was mir nur bisschen fehlt sind mehr mehr waffen aus der jetzt zeit, die waffen schieber bauen vorkriegs waffen, also so sachen wie die TAR-21, Vector, P90 oda Dragunov fehlen mir ein bisschen
    was ich auch ein bisschen merk würdig find is, das soviel irgentwie viel älter ausschaut, ich mein die radios schaun aus wie aus den 60gern und die motorräder und die militär trucks auch
    was mir auch bissl fehlt is zum beispiel das man eins der herumliegenden motorräder oder trucks reparieren könnte und dann damit herum fahren könnte, immerhin liegen total viele von denen herum und das schaut dann aus als würden die macher vom spiel sagen: "haha, da liegen 5 bikes nebeneinander und du kannst keins nehmen und musst zu fuß gehn!" xD

  • @ Templer: Der 60er Jahre-Style gehört einfach zu Fallout. Schon in Fallout 1 wurde dadurch ein Flair geschaffen der einfach nur Hammer war. Wenn das irgendwann mal geändert werden sollte, ist Fallout kein Fallout mehr.
    Und die Waffen kannst dir ja per Mod einfügen. Für jede von dir erwähnte Waffe gibt es bereits nen Mod. Also wenn du auf`m PC spielst, dann such mal hier nach den gewünschten Waffen, und benutzbare Fahrzeuge findest du dort auch.
    http://newvegasnexus.com/

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Also mir fehlen echt die grosstädte, denn new vegas is auchnet grade so der große ort (lucky 38 net grade soooo prall als einzigstes türmchen)
    obendrein hätte ich die stählerne bruderschaft als eine der hauptfraktionen wieder zurück und will auf jeden fall in NV auch mal unbedingt ne ganze stadt hochjagen ^^

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Die Größe der Ortschaften hat mich auch etwas ernüchtert. Warum eine offen zugängliche Welt? Ich hätte es besser gefunden, wenn es eine riesen Weltkarte gegeben hätte wie in Fallout und F2, wo man mit seinem Überleben- und Naturburscheskill halt lustige Zufallsbegegnungen haben konnte. Da hätte man dann mehr Mühe in die Details der vorgegebenen Orte stecken können.
    Naja, alles wunschdenken ....


    Warum ist sowas nur außer Mode gekommen bei den Spieleentwicklern? ?(

    Die Götter der Rollenspiele: Black Isle und Interplay. Niemand kann bessere RPGs kreieren.


    "Wo Gegengift ist, bringt nicht Gift den Tod."
    -Saadi

  • @ Templer: Der 60er Jahre-Style gehört einfach zu Fallout. Schon in Fallout 1 wurde dadurch ein Flair geschaffen der einfach nur Hammer war. Wenn das irgendwann mal geändert werden sollte, ist Fallout kein Fallout mehr.
    Und die Waffen kannst dir ja per Mod einfügen. Für jede von dir erwähnte Waffe gibt es bereits nen Mod. Also wenn du auf`m PC spielst, dann such mal hier nach den gewünschten Waffen, und benutzbare Fahrzeuge findest du dort auch.
    http://newvegasnexus.com/

    nja NV is mein 1tes fallout, hab das vorher nich gewusst, dachte aber das vortschrittlichere technologi benutzt wird, immerhin war der krieg ja 2050 oda sowas weiß nimma genau und jetzt is man ja im jahr 2281 oda? deshalb, fand ich nur bisschen komisch ^^
    damn spiels auf der 3er, für die 3er gibts die ganzen sachen ja nich oda?

  • @Templer: für die PS3 wirts wohl kaum Modder geben, geschweigeden "Mod-Download-Bereiche" ^^


    Dean: 2277 spielt F3, 200 Jahre nach dem Krieg - der war also irgendwann 2077


    nja in mw2 gibts mods auf der 3er :P aber ich jailbreake sie sicher nich um das machen zu können ^^ tja schade iwi aber egal, hab ja noch die cod reihe wos die ganzen waffen gibt ^^


    PS: wohoo ich hatte (fast) recht :D


    ohja was mir noch eingefallen is, was cool gewesen wäre, wenn es so pferde gäbe mit denen man durch die prärie reiten kann ^^ vll auch so die bisschen mutiert sind ^^

  • @ Easter Eggs


    Dieses mal sind die Easter Eggs nur sehr gut versteckt und es erfordert noch einmal genauer hinzusehen als in Fallout 3.
    Ich zu meinem Teil hab nämlich noch kein einziges Easter Egg entdecken können xD

  • was mir fehlt in f3nv ist
    1. ein gute behausung , es gibt zwar sehr viel verlassende behausungen aber die sind alle etwas schäbig und abseits vom allem, besonders der Butler mit seinen witzen
    fehlt mir und die verrückten wohnungsskins.
    2. die böse enklave fehlt mir irgendwo, es muss doch noch ein verrückter-enklavenwissenschaftler geben, oder nicht? woher sonst kommen all die toteskrallen?!
    3. es sollten nachhaltige quest geben. also aufgaben die npc andere npc näher bringen und dort auch sind.
    siehe pulferband und vault (guter anfang).aber nach der quest ist die vault tod :( dabei ist das eine schöne vault
    das problem ist nach einer quest sind die meisten Gegenden tot, abgehandelt(!) und man brauchst sie nie wieder zu besuchen, das ist scheisse!!!
    4. Gegenden die keine sinn haben bsw. keine story besitzen, die sind einfach da, das ist langweilig, denn diese besucht jeder nur einmal!
    damit wird die welt von f3nv immer kleiner, denn nicht vieles hat was zu bieten.
    5. Herold fehlt mir!
    6. ich will endlich mal mein eigenen Robo-bauen können.
    7. mehr indoor räume, zbs. freesite wirkt für mich wie ein freidhof. dabei gibt haufen von Gebäuden. wo sind die ganzen (npc) leute hin, denn wenn will die mafia in nv ausnehmen?


    meine 5 cent


    mfg
    maru

    bloodspirit.gif
    Männer haben Frauen, WoW-Zocker haben Elfen und Fallout 3 hat das Chaos [und die die Mini-A-Bombe ^^ kaboom!].

  • Was mir fehlt sind einfach die vielen Interiors der Häuser im Raum New Vegas. Der Großteil der Häuser ist zugenagelt und die Gebäuder wurden schlicht und einfach wieder an anderen Orten eingefügt. Was mir noch fehlt ist (hat jemand schon erwähnt) die Bruderschaft als Hauptfraktion und die Enklave fehlt da komplett. Man trifft doch nirgends im Spiel auf einen lebenden Enklave-Soldaten -Offizier etc. (bei F:NV heißen die Versprengte).
    Man findet von der Enklave nur den Bunker in den man (glaube ich) nur mit Cheats rein kommt, oder? Wäre auch lustig wenn's Liberty Prime noch geben würde, irgendwo in der Wüste vergraben :D Oder, dass man einfach irgendwelche Leute aus Fallout 3 wiedertrifft. Was mir noch fehlt ist 'ne große Innenstadt. New Vegas ist klein und da gewinnt man leicht den Überblick, was auch schnell zur Langeweile führt. Bei F3 war die Stadt (Washington Monument, Abwasserkanäler, Supermutanten etc) viel viel schwerer zu überblicken. Da muss man erst alles richtig erforschen und so.
    Das finde ich, ist das was in so ein Spiel hereingehören muss. Und ja eine feste Behausung fehlt mir. Es gibt einfach nur diese vergammelten Drecks-Shacks und -Wohnungen, die keiner haben will. :S


    Und der Experimentelle MIRV fehlt mir auch :love:

  • Was Enklave und Bruderschaft angeht, finde ich es genau richtig.
    Die Enklave war ja in den älteren Teilen eher unbekannt - bis man sie an der Westküste zerschlagen hat ^^ und die BoS hat sich auch immer in nem Bunker versteckt und versucht sich bedeckt zu halten.
    Das ganze geht eher wieder Back to the Roots und knüpft an Fallout 2 an - find ich persönlich ganz gut so.
    Was die Begenungen mit Personen aus F3 angeht, die Ostküste ist n ganzes Stück weit weg, ich fänds jetzt nicht sonderlich logisch, wenn man andauernd Leuten aus DC übern Weg laüft - Vertibirds sind ja eher Militäreigentum ;)


    Was ich persönlich recht Schade finde ist, dass man sich auf die Mojave beschränkt hat. Es wäre cool gewesen, wenn man Orte wie Arroyo, Vault 13 und New Reno (mhhh New Reno :love: ) wieder etwas eingebaut hätte.
    Naja, ich hoffe mal, dass Fallout 4 sich dann wieder damit beschäftigt...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • ich vermisse bei fallout nv die eher verlorenere umgebung wie in fallout 3 mir fehlen auch die waffen aus fallout 3 dann fehlt mir noch die swingingere musik mehr düstere umgebungen also ich würde mich freuen wenn die add ons oder fallout 4 mal wieder in einer umgebung ist wo es noch keine rnk oder legion gibt sondern wie in fallout 3 enklave und bruderschaft. ganz grob mir hat fallout 3 besser gefallen, weil fallout 3 noch mehr bezug zum großen krieg mit den chinesen hatte was jetzt fast garnicht mehr erwähnt wir das fonde ich recht schade

  • Am meisten fehlt mir das Gefühl des allein-seins. In Fallout 3 war der Anfang noch sehr stimmungsvoll, gerade das Erleben der Geburt, der Kinderjahre und des Erwachsenwerdens sowie den Aufstand haben einem tatsächlich das Gefühl gegeben, dass man in Sicherheit war und nun in der kalten, toten Welt außerhalb des Vaults überleben muss. Die Gegend war interessant und es gab viel zu entdecken. In Fallout New Vegas wird man ins Spiel geworfen und kommt sich halt irgendwie ungebraucht und komisch vor, so, als hätte man das alles schon erlebt und würde es nur der Form halber noch einmal durchmachen. Atmosphäre kam bei mir nie auf und so ein dichtes Spielerlebnis, wie z.b. beim 2ten oder 3ten Teil hatte ich zu keiner Zeit, leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!