Starfield - Was wir bisher wissen

  • Ich bin gespannt, was das neue Jahr für dieses Spiel bringt. Die Stimmung in der Community ist jedenfalls gekippt. Bei Steam wird es derzeit mit "größtenteils negativ" bewertet. Da hat FO 76 deutlich bessere Bewertungen.

    Einen Modsupport gibt es wohl immer noch nicht.

  • Ich glaube nicht, dass da noch was kommt, dass das Spiel noch mal wesentlich verändert. Bisher waren die Bethesda DLCs immer "More of Same" des Basisspiels oder nett angedacht, aber nicht zu Ende gebracht.


    Far Harbour z.B. war super, aber eben nicht wirklich was anderes als das Fallout 4 Basisspiel.

    Die DLCs mit den Produktionsmaschinen, die Roboter, der Bunkerbausatz... nett, aber nur Spielerei, nichts substanzielles.


    Der Shattered Space DLC wird eine Questreihe vergleichbar mit einer der Fraktionsquests sein, ggf. kommt noch eine Lokation wie Cydonia/Mars dazu und fertig. Not great, not terrible.

  • aber "OMG, wie geil ist das denn? Muss ich haben" sehe ich keinen einzigen.

    naja...

    Ich nutze spaßeshalber einen mod der die Werbegrafiken und Wandbilder austauscht :whistling:

    Was war in FO4 und Fo76 schon super und teilweise künstlerisch wirklich toll....


    das Problem bei diesen Dekorationen und Placern ist oft, es fängt dann an zu haken, es buggt, Dinge fallen runter oder durch den Boden etc....

    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es wurde angekündigt, dass am 17. Januar ein großer Patch in den Beta-Release geht und der dann voraussichtlich zwei Wochen später also ca. 31. Januar live geht. Inhalt sind angeblich über 100 Fixes und Verbesserungen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spielt noch jemand hier?

    Klar, ein Patch kann nie schaden, waren ja schon ein paar Quest-Bugs enthalten, die ich nur per Konsolenbefehl lösen konnte.


    Ich werde es nicht mehr spielen, bevor nicht maßgeblich Content dazu kommt. Also ein DLC mit Story und Mapgröße vergleichbar mit Far Harbour.

  • ch nutze spaßeshalber einen mod der die Werbegrafiken und Wandbilder austauscht

    Das waren die ersten Sachen, die ich selbst gemoddet habe: eigene Bilder in Fallout 4 einfügen.

    Hab sogar ein altes Posting gefunden, 8 Jahre alt.

    Das lockt mich nicht mehr so sehr, zumindest so lange der Basisbau so rudimentär funktioniert in Starfield.

  • Ich spiele es momentan nicht....weil es leider immer noch keine Möglichkeit gibt, dass ich meine Schiffe im NG+ behalten kann bzw zumindest blueprints haben kann.

    S.Ayo weigert sich alles nochmal zu bauen und wir haben auch keine Lust mit der Konsole rumzufrickeln, bis die Masse problemlos übernommen wird.


    Ich hätte schon Lust ins NG+ zu gehen, aber mit den Standartschiffen hab ich keine Lust und ich hab auch keine Lust, dass die Schiffe dann weg sind...klar alter Speicherstand und so, aber ist ja nicht NG+.


    Ich bezweifel, dass der Superdoppelplusmod daran irgendwas ändert.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Das Spiel an sich spiel ich auch schon lange nicht mehr, aber ab und zu bastel ich noch ein neues Schiff zusammen.


    Meine letzte Kreation ist das hier:


    Werde wahrscheinlich wenn irgendwann das Addon kommt nochmal reinschauen ... das hab ich ja mit meiner Collectors Edition ja eh schon mitbezahlt. Bis dahin verfolg ich halt locker was so um das Spiel rum passiert.

  • Und kein Wort darüber, dass man seine Schiffe behalten kann.


    Also wird Starfield wohl weiter vor sich hin gammeln :(

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Und kein Wort darüber, dass man seine Schiffe behalten kann.


    Also wird Starfield wohl weiter vor sich hin gammeln :(

    Guck mal ab und an bei nexusmods rein. Vielleicht bringt jemand ne mod dafür raus.

  • Darauf lauere ich schon fast seit Beginn des Spieles, aber bisher leider nix :(

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Im Mai kommt ein größeres Update:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die neuen Oberflächen-Karten sehen echt ganz gut aus.


    Den Deko-Modus fürs Schiff finde ich zudem sehr interessant. Scheinbar kann man kann leere Wohnmodule platieren und die vollständig dekorieren. Mich als Minischiff-bauer interessiert da natürlich, ob ich damit alle Werkbänke, Betten & Co auf möglichst geringem Platzunterbringen kann.


    Das mit der variablen Schwierigkeit sieht auch interessant aus. Jede Einstellung gibt einen Malus oder Bonus auf "Total XP", d.h. man kann sich fürs XP grinden alles vorübergehend ganz schwer machen. Alternativ kann man auch sowas wie "Carry Capacity" hochdrehen und den XP-Malus dann damit ausgleichen indem man Sachen die einem sowieso egal sind wie "Cargo Access Distance" oder "Sleep Healing" schwerer macht.


    Da es den Beta-Build bei Steam gibt, schau ich da vielleicht mal rein.


    Hier die vollständigen Patch Notes: https://www.reddit.com/r/Starf…te_11133_may_1_2024_beta/


    edit:

    In dem Video wird auch kurz was vom Shattered Space DLC gezeigt und da steht "varunn" in der Objekt-Referenz ... muss natürlich nichts heißen, aber aller Wahrscheinlichkeit wird sich das DLC um Haus Va'ruun drehen.

  • Jetzt wäre nur noch super, wenn ich mein detailliert ausgestattete Schiff mit ins NG+ mitnehmen könnte.

    Wozu sollte ich sonst stundenlang daran basteln?

    Naja, NG+ ist ja kein Muss. Wäre aber cool. Diese Starbornschiffe wirken total steril und ungemütlich.

  • Hab gestern mal rumgespielt mit dem Deko-Modus. Es gibt alle Module außer den 1x1 Modulen als leere Module. Bei den leeren Modulen bleiben die reinen Stats erhalten, d.h. heißt eine "Control Station" fügt weiterhin 4 Crew-Plätze hinzu und die meisten Nova Galactic Module gewähren 2 Passagierplätze. Zudem sind Trennwände oder in die Wand eingelassene Betten und Küchen weiterhin vorhanden. Man kann aber auch in normalen Modulen und dem Cockpit bauen. Neben Deko-Elementen kann man Betten, Lagerkisten, alle Werkbänke sowie ein Terminal der Tracker-Allianz bauen um Kopfgelder entfernen zu können. Allerdings kann man nicht alles nachbauen was es aktuell in den Modulen gibt, wie etwa den Billardtisch oder der Gewichthebebereich (beides in den Nova Galactic Wohnquartieren 2x2).


    Hab gestern mal ein kurzes Demo-Video gepostet: https://www.reddit.com/r/Starf…or_customization_will_be/


    Das Kartenfeature sieht fantastisch aus. Auf der Planetenoberfläche kann man jedes Detail sehen auch Sachen die man noch nicht entdeckt hat. So sieht man wo überall auf der Planetenoberffläche gerade gelandete Schiffe sind, die man kapern könnte. Aber auch MInenanlagen und natürliche Ressourcen sind sichtbar. Statt nun beim Erkunden willkürlich in eine Richtung zu rennen bis Mapmarker am Horizont auftauchen auf die man dann einlenkt, kann man nun direkt die Karte aufmachen , sich nen Marker setzen und auf direktem Wege dorthin kommen. Auch Interiors werden korrekt als 3D-Karte dargestellt und man kann sofort sehen auf welcher Ebene man ist, wie man zum Questmarker kommen kann oder wo nochmal der Ausgang aus einer stockdusteren Höhle ist. Werde da heute nach Feierabend mal ein paar Screenshots posten.


    Wenn man alle Regler bei den Schwierigkeitsgrad auf die schwerste Option dreht bekommt man in Summe +75% XP.


    Hier mal die Werte für "Carry Capacity":

    • Reduced: -50 Tragekapazität, +4% XP
    • Increased: +500 Tragekapazität, -6% XP
    • Greatly Increased: +1000 Tragekapazität, -8% XP

    Da man aber auch "Cargo Access Distance" auf "Everywhere" stellen kann, ist das vielleicht die bessere Option, da man damit einfach mitten im Dungeon alle Fundsachen in den Schiffslagerraum verfrachten kann.


    Unter "Substenance" verbirgt sich eine Survivalmechanik rund um ein Hunger/Durst-System:

    • Fed: +30% health, +15% melee damage, +25% carry capacity, 30 minutes
    • Hydrated: +30% O2 recovery, +15% sneak attack bonus, +25% reload speed, 30 minutes
    • Malnourished: -30% health, -15% melee damage, -25% carry capacity
    • Dehydrated: -30% O2 recovery, -15% sneak attack damage, -25% reload speed

    Es gibt bei "Combat Damage" und "Ship Damage" keinen XP-Malus für "Easy" oder "Very Easy", d.h. theoretisch kann man Gegner auf "Very Easy" und den Spieler auf "Extreme" stellen, so dass beide nur noch wenig Schaden machen und man trotzdem Extra-XP bekommt. geht auch anderrum indem man die Gegner auf "Extreme" und den Spieler auf "Very Easy" stellt, so dass beide erhöhten Schaden verursachen.


    Ein bisschen undurchdacht wirkt es dass man "Combat Affliction Gain" und "Environmental Damage & Afflictions" komplett ausschalten kann (zusammen -5% XP), aber gleichzeitig die schwerste Einstellung für "Affliction Treatment" (+6% XP), "Affliction Prognosis" (+5% XP) und "Evironmental Damage Restoration" (+4% XP) nutzen kann, so dass man in Summe +10% XP ohne Nachteile erhält da man ja keine Afflictions oder Evironmental Damage mehr erhalten kann.


    Übrigens kann man "Evironmental Damage Restoration" auch soweit runterdrehen, dass man den nur noch heilen kann wenn man wirklich will. Mit Nutzung dieser Option kann man echte Bloodied Builds in Starfield ermöglichen die den Wanted-Trait sowie den legendären Waffeneffekt "Cornered" voll ausnutzen können indem sie Evironmental Damage ähnlich wie Verstrahlung in Fallout 76 aufbauen. Bisher wurde Evironmental Damage ja immer automatisch geheilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!