Starfield - Was wir bisher wissen

  • ich stell meine vor kurzem platzierte Frage nochmal, evtl. kann jemand weiterhelfen...


    Hat jemand ein paar hilfreiche Tipps zu plötzlich losbrechenden Weltraum-Schlachten? Ich reise zu einem Mond, Planet usw.....kaum bin ich da, kommt schon ein böser Funkspruch und schon zischen mir die Laserstrahlen aufs Cockpit ...Alaaaarm.....Schilde reparieren ....Baaam und das wars, bevor ich irgendwie so recht im Bilde bin, was abgeht...


    Ich hab zum Beispiel schon auf New Atlantis mit diesem Techniker auf dem Flugfeld gesprochen, bin über ihn dann auch in das Schiffs-Modifikations-Menü gekommen und hab für etwa 3200 Credits etwas bei den Schilden können verändern...was sich dann aber nicht so recht bei den oben genannten Problemen bemerkbar gemacht hat...



    Noch eine Frage, ich meine bemerkt zu haben, dass bei verschiedenen Planeten Level angegeben werden. (stand irgendwo links oben in der Ecke). Falls ja, ist dieses Level dann auch mit dem "Schwierigkeitsgrad" dieses Planeten gleichzusetzen? Gegnerstärke, etc?


    Ach ja, Tommy , du hattest hier mal was gesagt von Loot auf den Boden des Raumschiffs werfen, um mehr davon mitführen zu können. Kann es eventuell sein, dass das nur im oberen Bereich eines Schiffs funktioniert? Also sozusagen alles neben den Essenstisch und das Bett werfen? Ich hab nämlich im unteren Bereich, dort wo man das Schiff betritt, auch einiges hingelegt....das Zeug ist weg :whistling:

  • Hat jemand ein paar hilfreiche Tipps zu plötzlich losbrechenden Weltraum-Schlachten? Ich reise zu einem Mond, Planet usw.....kaum bin ich da, kommt schon ein böser Funkspruch und schon zischen mir die Laserstrahlen aufs Cockpit ...Alaaaarm.....Schilde reparieren ....Baaam und das wars, bevor ich irgendwie so recht im Bilde bin, was abgeht...


    Ich hab zum Beispiel schon auf New Atlantis mit diesem Techniker auf dem Flugfeld gesprochen, bin über ihn dann auch in das Schiffs-Modifikations-Menü gekommen und hab für etwa 3200 Credits etwas bei den Schilden können verändern...was sich dann aber nicht so recht bei den oben genannten Problemen bemerkbar gemacht hat...

    Weltraumschlachten ist auch noch ein Thema womit ich mich nicht viel beschäftigt hab. Außer es gehört zu einer Mission kann man die wohl auch ignorieren soweit es geht indem man nach dem Sprung auf den Planeten klickt und die Landung initiiert oder den nächsten Sprung vorbereitet. Ich flieg noch mit dem Starterschiff rum ohne irgendwelche Upgrades, aber da ich eine halbe Million Credits angesammelt hab werde ich mich wohl mal kundig machen was das beste Schiff im Spiel ist und das dann einfach kaufen sobald mein Pilotenskill aufgewertet ist um es auch fliegen zu dürfen. Wenn diese gut funktionieren dann alles voll mit Geschütztürme die selbstständig feuern, so dass ich mich nicht selber drum kümmern muss.


    Hier scheints eine komplette Liste zu geben: https://techraptor.net/gaming/…ip-you-can-buy-free-ships


    edit:

    bleibt die Frage ob Schiff selber bauen zu einem besseren Ergebnis kommen kann als fertige zu kaufen


    Noch eine Frage, ich meine bemerkt zu haben, dass bei verschiedenen Planeten Level angegeben werden. (stand irgendwo links oben in der Ecke). Falls ja, ist dieses Level dann auch mit dem "Schwierigkeitsgrad" dieses Planeten gleichzusetzen? Gegnerstärke, etc?

    Ich glaub das ist ein grober Richtwert. Hatte vereinzelt auch schon Level 20 Gegner auf nem Level 1 Planet, aber in der Regel stimmt das schon halbweg überein.


    Ach ja, Tommy , du hattest hier mal was gesagt von Loot auf den Boden des Raumschiffs werfen, um mehr davon mitführen zu können. Kann es eventuell sein, dass das nur im oberen Bereich eines Schiffs funktioniert? Also sozusagen alles neben den Essenstisch und das Bett werfen? Ich hab nämlich im unteren Bereich, dort wo man das Schiff betritt, auch einiges hingelegt....das Zeug ist weg :whistling:

    Ja ich meinte schon den Schiffsraum selbst, nicht die Laderampe. Alles nach der Ladeanimation fürs Betreten des Schiff ist sicher, da man sich dann in der Instanz des Schiffs befindet.


    Hab mal ein paar Erkenntnisse von meiner Seite gesammelt:

    • den Pilotenskill kann man ganz einfach aufwerten indem man Raumschiffe im Vanguard-Flugsimulator zerstört
    • investiert keine Punkte in Astrodynamik, denn wenn ihr Sarah dem Schiff zuweist habt ihr automatisch das Maximum in dem Skill
    • packt keine Gegenstände in den Safe des Captain's auf eurem Schiff, bei mir ist irgendwann der Inhalt einfach komplett verschwunden
    • lagert Kram lieber in euerem Safe bei der Constellation, da dieser unbegrenzt Kapzität hat
    • der Perk Isolation ist verbuggt und aktiviert sich nicht selbst wenn euer Schiff komplett leer ist und ihr keinen Begleiter dabei habt
    • der Schwierigkeitsgrad bestimmt wieviele legendäre Gegner spawnen (legendäre Gegner sind die mit drei roten Healthbars)
    • man kann vor dem Killen von legendären Gegnern und vor dem Looten von Containern speichern/neuladen um die Stats auf legendären Gegenständen zu rerollen
    • Überredung kann man anfangs auch prima mit einem Anzug, Wein un Chems erledigen, da die Challenges nicht allzu häufig sind
    • weiß nicht ob sich das später ändert, aber der Skill Forschungsmethoden erscheint mir am Anfang recht sinnlos, da Ressourcen extrem billig sind, so dass man lieber in andere Skills investiert
    • am besten so schnell wie möglich auf Sicherheit Rang 3 skillen, damit man nicht dauernd an Meister-Schlössern vorbeilaufen muss
    • Schlösser und Safes knacken ist noch kein Verbrechen, erst das Looten, d.h. um Skillfortschritt zu kriegen kann man unbehelligt vom Sicherheitspersonal im Gefängnis alle Zellen knacken
    • ein Punkt in Schleichen zeigt an ob man gesehen wird oder nicht
    • ein Punkt in Boostpack-Training ist auch wichtig um das überhaupt nutzen zu können
  • Mal eine doofe Frage:


    Gibts in dem Spiel keine "Dungeon" Karten? Ich mache grade das Quest um Sarah endlich los zu werden (Old Neighbourhood und ich hab nix gegen Sarah, nur gegen den Zwang. Will mit meinem Fan losziehen.) und irre da durch eine Spacestation beim Mond.

    Der blöde Marker bringt mich immer nur zu einer Wand und ich bin grade kurz davor zu probieren ob ich die Falloutcheats um durch Wände laufen zu probieren, weil mich das nervt keine Karte zu haben.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Mal eine doofe Frage:


    Gibts in dem Spiel keine "Dungeon" Karten? Ich mache grade das Quest um Sarah endlich los zu werden (Old Neighbourhood und ich hab nix gegen Sarah, nur gegen den Zwang. Will mit meinem Fan losziehen.) und irre da durch eine Spacestation beim Mond.

    Der blöde Marker bringt mich immer nur zu einer Wand und ich bin grade kurz davor zu probieren ob ich die Falloutcheats um durch Wände laufen zu probieren, weil mich das nervt keine Karte zu haben.

    Nein es gibt keine Map. Hab zwischendurch auch mal "tcl" benutzt um zu schauen wo es weitergeht, nachdem ich einen Kopfgeldauftrag angenomen hatte und in einem Kryolabor auf irgendeinem Planeten gefühlt eine halbe Stunde umhergeirrt bin um rauszukriegen wie ich zum Boss komme ... Lösung war es gibt keine Tür, stattdessen war ein Fenster kaputt durch das man mit Boostpack fliegen musste, was man aber kaum gesehen hat.


    Werde mir wohl mal noch die Mod drüberbügeln, die die Achievements mit Mods und "Konsolen-Fixes" wieder aktiviert. Werde wohl auch mal mit der Konsole meine Skills fixen, denn ich ärger mich gerade maßlos, dass ich Punkte in den Analyse-Skill gepackt hab. Ich dachte das erhöht die Sichtweite in der der Handscanner fehlende Ressorucen blau hervorhebt, aber nein der Skill erhöht nur die Entfernung aus der man Zeug scannen kann. Wenn ich 10 km durch die Einöde renne auf der Suche nach dem letzten Rohstoff, dann kann ich die paar Meter zum Scannen dann auch noch laufen.

  • Das mit dem Rohstoff scannen hab ich noch gar nicht raus.

    Auch wozu ich Sachen sammeln soll.

    Okay, ich spiele momentan eh mit tgm und hab nur die Emergency Axe als Waffe, weil S.Ayo irgendwie kein Interesse an dem Spiel hat und sie sonst Waffenbau und sowas gemacht hat....

    Naja, alleine gehts auch. ;)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Ich hatte nur zu starke Kopfschmerzen um zu lesen, am nächsten Tag zu starke Kopfschmerzen um irgendetwas zu begreifen und als ich Lockpicken konnte, waren sie alle und anstatt wie ausgesprochen neue zu machen läuft da jemand einfach weiter.

    Außerdem wurde ich nicht informiert, dass das "Du kannst sowieso nichts tun" Tutorial vorbei ist.

    Faszit: Reinigungsroboter und Synth haben eine ähnliche Intelligenz.


    Eine Frage habe ich über die Companionausrüstung.

    Links in der Ecke steht der Name unseres Begleiters. Angezeigt wird unsere Figur.

    Ist das ein allgemeiner Fehler?

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Ob das ein Fehler ist oder bewusst so gemacht, das weiss ich leider nicht.


    Scheinbar haben das aber auch schon andere Leute festgestellt bzw hat das bei denen für Verwirrung gesorgt.


    Was mir im Zuge dessen auch noch aufgefallen ist:

    Statte ich einen Begleiter an Bord eines Raumschiffes mit einem Anzug aus, trägt er diesen nicht, solange er an Bord ist.

    Das passiert erst draussen, zB auf einer Planetenoberflächhe.

  • Außer du ziehst ihm die Sachen für den Planeten ausversehen aus^^. Wahrscheinlich weil wir uns selber auch immer umziehen müssen.


    Weiß jemand warum Cl mit dem Cutter nicht zu sammeln ist?


    Hat jemand die Möglichkeit gefunden Gamma oder brightness höher zu stellen?


    Aus Neugierde: Die Mission "The bounty that got away", wie kommt man da ohne Godmode und somit unendlich Boost hoch? Ich habe zuerst gedacht stück für stück bis zum nächsten Absatz bei der Rakete hoch. Nur gab es dann eine Stelle an der ich hängengeblieben bin. Um über den Seitenturm hoch zu kommen, kann ich den Boost des Jetpack nicht gut genug steuern.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Weiß jemand warum Cl mit dem Cutter nicht zu sammeln ist?

    Das ganze gasförmige Zeug bei den heissen Schloten kann man sich holen, in dem man schnell hingeht, wartet bis rechts oben die Meldung kommt "XY eingesammelt" (oder so ähnlich) und sich dann schnell wieder wegbegibt.

    Ist man zu lange dort, kann man sich Schaden etc einfangen


    Ein Cutter ist nicht notwendig

  • Dankeschön, wir haben da echt ewig versucht mit dem Cutter :D .


    Also tief einatmen, Luft anhalten und dann in ein Gefäß pusten. :D Ist bei Chlorgas nicht so gesund, aber was solls....Geht ja auch ohne Lungen.


    Der Gedanke kam mir grade. *weglach*

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Außer du ziehst ihm die Sachen für den Planeten ausversehen aus^^. Wahrscheinlich weil wir uns selber auch immer umziehen müssen.

    Umziehen? Ich renne die ganze Zeit mit meinem Raumanzug rum ... wär mir zu lästig dauerned das Ding auszuziehen. Da ich ausschließlich 1st Person Sicht spiele bricht das auch keine Immersion.


    Was mir im Zuge dessen auch noch aufgefallen ist:

    Statte ich einen Begleiter an Bord eines Raumschiffes mit einem Anzug aus, trägt er diesen nicht, solange er an Bord ist.

    Das passiert erst draussen, zB auf einer Planetenoberflächhe.

    Ich bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen den Begleitern nen Raumanzug zu geben. Bisher haben die immer ihren eigenen benutzt.


    Das ganze gasförmige Zeug bei den heissen Schloten kann man sich holen, in dem man schnell hingeht, wartet bis rechts oben die Meldung kommt "XY eingesammelt" (oder so ähnlich) und sich dann schnell wieder wegbegibt.

    Ist man zu lange dort, kann man sich Schaden etc einfangen


    Ein Cutter ist nicht notwendig

    Ich hab jetzt schon ca. 60 Stunden gespielt und das wusste ich nicht. Zugegebenermaßen tue ich auch keine Ressourcen sammeln sondern nur entdecken und kauf mir das was ich brauche für Forschung und Crafting lieber im nächsten Raumhafen.


    Hatte eben einen Bug, der bewirkte dass ich nicht mehr mit Waffen schießen konnte. Alle Autosaves und Quicksaves waren betroffen, weil ich die letzte Stunde nur Quests und Trading gemacht hab und das nciht gemerkt hab. Glücklicherweise bin ich nicht der erste mit dem Bug und der Konsolenbefehl "player.sexchange" hat das gefixt. Das hätte mich echt gebrochen, wenn damit mein Save dauerhaft kaputt wäre.

  • Gut zu wissen, ich hatte den Geldbug und konnte nix mehr kaufen.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich habe mich mal zu New Game + informiert. Nun bin ich etwas verwirrt, ob ich die Mainquest überhaupt abschließen soll, wenn dann alles zurückgesetzt wird? ?(

    Aber mal sehen, was da demnächst nach den ersten Wochen des offiziellen Releases noch dazu geschrieben wird. :whistling:

  • Eigentlich hab ich ja Starfield ignoriert weils ein Bethesdaspiel ist und ich denen FO76 noch nicht verziehen habe..
    Andererseits hat Kerngesund gerade die Cheat Konsole erwähnt die ala FO4 funktioniert...

    hmmm....



    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Warte lieber noch bis wir anderen in dem Spiel ein bißchen weiter sind.

    Auch wenn es echt fair ist, dass wir Cheater nicht alle Trophän bekommen können, erinnert mich Starflied momentan eher noch an eine Mischung aus Falllout 3 und ein schlechtes altes Computerspiel.

    Wirkliche Gesprächsentscheidungen haben wir noch nicht getroffen, wir können so gut wie immer alle Antworten anwählen nacheinander, manchmal muss man den Charakter nur ein weiteres mal ansprechen um jede Antwort anwählen zu können, das vorherige Gespräch ist dann wie vergessen. Falsche Antworten werden sofort mit maximal flotten Sprüchen verziehen, das einzige was wirklich bestraft wird, ist beim Stehlen erwischt zu werden.


    Verbessert haben sich die Mimiken der Charaktere. Der Detailgrad der Gegenstände und es ist nicht immer alles überall dreckig und zerfallen.


    Es ist niedlich wie irritiert kerngesund ist, wenn die alle einen so freudlich anlächeln. Mir fehlt jedesmal der Spruch "Von den Drogen will ich auch was." Aber dafür ist wohl der Fluchtinstinkt zu hoch.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!