Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Whitesprings lohnt zum Leveln eher bei niedrigleveln..

    Der LV51 ist mit LV87 rausgegangen :D


    Für mich fallen da mit LV >600 auch selten mehr als 3 LV ab.


    Aber, mit anschließendem Queen_Farmen bzw auch Mama Dolce (Andere Fluxxe) fallen bei mir dank der Komponenten die man im Run farmt ~~150-180 Fluxxe ab


    Hoffe du hattest dennoch sowas wie spaß im Chaoshaufen :P

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • auch wenn ich etwas Probleme hatte die Stimmen den Spielern zuzuordnen :rolleyes:.

    Das kommt von ganz alleine, mMn. steht und fällt das Spiel mit der Community, ich merks ja selber auch, mal eben nachmittags rein und die dailys abklappern ist schon öde, wenn dann aber jemand im Voice ist und man zusammen rumblödeln kann macht man doch wieder viel mehr ingame als allein8)

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Hab mir mal ein paar Gedanken zum "Steel Reign" Update gemacht ohne mich bzgl. der Story spoilern zu lassen:


    1) Gold


    Wenn man aktuell nicht unbedingt etwas braucht, dann am besten bis zum Release von Steel Reign erstmal alles Gold ansparen und nur ausgeben wenn man über das Limit von 5000 kommen würde. Es wird mit Steel Reign eine neue Händlerin namens Minerva geben. Diese hat in einer zufälligen Rotation die selben Pläne wie Regs, Mortimer und Samuel im Angebot, bietet diese aber für 25% weniger Gold an. Das heißt hier kann man ordentlich sparen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2) Legendärscheine


    Vergesst die Angebote der Lieferantin (auch die Rabattaktionen und die "geheime Auswahl") und kauft lieber nur Legendäre Module. Diese werden mit Steel Reign benötigt um legendäre Waffen zu craften. Die andere dafür benötigte Komponente sind Legendäre Kerne, die man aber weitestgehend unbegrenzt über öffentliche Events farmen kann. Das neue System ist sehr viel erfolgsversprechender als das Glücksspiel bei der Lieferantin oder einfach auf den richtigen Drop zu hoffen.


    Ich bin schon etwas länger am Sammeln und hab aktuell über 500 Legendäre Module auf Halde:


    3) Legendäres Crafting


    Hab auf dem PTS mal ein bisschen rumprobiert und konnte schon mit wenigen Modulen/Kernen sehr gute Waffen craften. Vielleicht war es auch nur Glück, aber bisher finde ich das System sehr gut. Für "God Rolls" wird man aber wohl trotzdem noch einige Anläufe brauchen.


    Mods bleiben beim Legendären Crafting erhalten, was bedeutet dass man Legacy-Waffen wie die mit Nuclear Winter Scope nun zu legendären Waffen upgraden kann. Das Gleiche gilt etwa für Legacy-Powerrüstungen wie etwa der Ultracite-Powerrüstung wo man noch das Jetpack in ein Arm-Teil installieren konnte.


    Hier beispielsweise hab ich mein Level 20 Kampfgewehr mit Nuclear Winter Scope auf dem PTS zu einem Quad Explosive hochgestuft:


    3) Handel


    Ich gehe davon aus, dass nach dem Update in den Spielerverkaufsautomaten eine Flut von guten Fixern & Co zu erschwinglichen Preisen auftauchen wird, da viele Spieler ihren "Beifang" auf der Suche nach dem "God Roll" verhökern werden. Entsprechend vermute ich dass auch die Preise für Non-Legacy Waffen in der Trading Community merklich einbrechen werden ... aber da kenn ich mich eh nicht so wirklich aus.


    4) Perk: Tragbare Power


    Nach dem Update kann man bei Events & Co nun auch legendäre Powerrüstungsteile erhalten insofern man die Pläne gelernt hat. Diese kann man für bis zu 80 Legendärscheine am Bahnhof verkaufen. Das macht den Perk "Tragbare Power", der das Gewicht von Powerrüstungsteilen um 75% reduziert, wohl endlich nützlich. Bisher hatte man ja eh immer nur eine Powerrüstung dabei, die zudem in einem Powerrüstungsgestell steckte und so nicht mehr als 10 Gewicht hatte, was den Perk eher überflüssig machte. Wenn man nun aber potenziell eine Reihe "loser" Teile rumfliegen hat, die man bei Gelegenheit zu Legendärscheinen machen will ohne sie erst extra aus einem Powerrüstungsgestell zu poppeln, dann könnte der Gewichts-Perk da hilfreich sein.


    5) Unendliche Season


    Mit der nächsten Season kann man nun auch nach SCORE-Rang 100 weiterleveln. Laut dem letzten "Inside the Vault" wird es da auch sinnvolle Belohnungen wie Perk Card Packs oder Atome geben, allerdings wird ab SCORE-Rang 100 die wiederholbare XP-Herausforderung deaktiviert. Das heißt man kann sich nicht einfach nahezu unendlich Atome & Co ergrinden. Um aber das Optimum rauszuholen müsste man unter Nutzung der wiederholbaren Challenge zu Beginn der Season direkt möglichst schnell bis Rang 100 durchballern und kann dann den Rest der Season mit den Daily und Weekly-Challenges die Extra-Rewards abgreifen.

  • Ich will ja nicht den Miesmacher spielen, gibt es aber für den ganzen legendären Kram auch Gegner, ich meine sowas wie Endcontent, einen Raid, oder sowas ähnliches. Ich schau auch immer mal wieder rein, und ich haue mit meiner mittelmäßigen Ausrüstung immer noch die Gegner weg. Earl und die Queen sind schon arg langweilig geworden. Earl ist einfach nur zäh, und bei der Queen tummeln sich so viele Spieler, dass die nicht lange flattert.

    Dadurch, das nun auch Nuklear Winter im September vom Netz gehen soll, sehe ich irgendwie schwarz, was die Spielerbindung angeht, war NW doch für viele mal eine Abwechslung im FO 76 Universum.

    Irgendwie macht mich die ganze Entwicklung von Fallout traurig.

    Auf Raumschiffe und den ganzen Kram ( siehe Starfield ), habe ich null Bock.

    Egal, irgendwie geht es immer weiter - sagte Oma, wenns eng wurde im Leben. :whistling:;)

  • Ich will ja nicht den Miesmacher spielen, gibt es aber für den ganzen legendären Kram auch Gegner, ich meine sowas wie Endcontent, einen Raid, oder sowas ähnliches.

    Auf Basis der Promo-Bilder hoffe ich dass das mittig ein neuer Raid-Boss ist. Allerdings hab ich mir bisher nur Balancing- und Gamplayänderungen angeschaut und vermeide es mich bzgl. Story und Inhalten zu spoilern, weshalb das nur eine Mutmaßung ist:

  • Laut dem Bethesda Discord gehen mit dem heutigen Update auch folgende Changes live:

    Zitat

    - Caps: The max cap limit has been increased from 30,000 to 40,000.

    - Gold Bullion: The daily vendor cap has been increased from 200 to 400. Additionally, the max player cap for Gold Bullion has been increased from 5,000 to 10,000.

    - Scrip: The daily vendor cap has been increased from 150 to 300. Additionally, the max player cap for Scrip has been increased from 1,000 to 5,000.

    Das heißt man hat ein größeres KK-Puffer für den neuen Aristokraten-Legendär-Bonus (+50% Schaden wenn man mehr als 29k KK dabei hat). Auch die Limits für Gold und Scrip sind sehr willkommen.


    Hier gibt es eine Übersicht welche Events wieviele Legendäre Kerne bringen (die fürs legendäre Crafting benötigt werden):

    https://fallout.fandom.com/wiki/Legendary_core


    Dass A "Colossal Problem" und "Encryptid" am meisten Kerne bringen war klar. Warum "Scorched Earth" weniger bringt, ist mir aber nicht ganz so klar. Bei "Project Paradise" seh ich schwarz, da es echt selten ist dass man alle 3 Kreaturen hochlevelt und am Leben hält. Dass auch "Free Range" und "Campfire Tales" viele Kerne abwerfen ist eine kleine Überraschung - die kann man zur Not auch gut solo machen, wenn sie aufploppen. Die übrigen Events haben alle die selbe Chance auf 1-3 Kerne. Daily Ops eignen sich wohl nicht zum farmen, da man da Kerne nur als Elder Reward kriegt, d.h. maximal einmal (bzw. mit Trick zweimal) am Tag.

  • Schreck mich doch nicht so...


    Muss noch die restlichen Items vom Brett einfordern :D

    Und alles auslagern


    Dann heissts Nuken nuken nuken um an die Kerne zu kommen... :thumbsup:


    Endlich macht der Klassische Serverabräumer

    3x Earl

    2x Queen

    1x Kryptisch wieder "sinn"


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Langsam nervt der Egoismus in FO76||


    Strahlenschlägerei bspw

    Da packste ne Explo Kanrre aus um nur Chirurgisch die Gegner anzuhitten damit jeder was krigt und dann haste da ? Vögel die Plasmawaffen, Tesla und Laser benutzen...:thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Als die grünen Pfützen und Aschehaufen immer mehr wurden, hab ich dann einfach die Dicke Wumme ausgepackt und dafür gesorgt, dass sich das Ergebnis für diese mal mindestens halbiert hat...||


    Aschehaufen und Plasmapfützen sind "a pain in the ass" wenn du looten willst....



    Dann wirfst du einem LV 6 deine Überschüssigen Rezepte hin, stürzt sich ein LV470 drauf und haut ab damit...


    Es wird immer verrückter....


    Oder bin ich selber gaga weil ichs immer noch spiele?

    :/

    Auch möglich...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @ Raven: Kann dich verstehn. Spiel mal als lv 40-50 Uranrausch. Da ist fast immer ein Power Rüstungs tragender Vollposten dabei,der die Legis mit 1-2 Schuß platt macht, damit ja kein anderer was ab bekommt


    Und für mich Persönlich habe ich festgestellt, das als lv 35 Spieler Doppel EP WE nicht so gut sind. Bin jetzt lv 55 und hab nur schrott Waffen und bei Rüstung sieht es noch bescheidener aus. Und die halbe Map kenn ich immer noch nicht. Werd wohl nochmal bei 0 Anfangen 8)

  • Strahlenschlägerei bspw

    Da packste ne Explo Kanrre aus um nur Chirurgisch die Gegner anzuhitten damit jeder was krigt und dann haste da ? Vögel die Plasmawaffen, Tesla und Laser benutzen... :thumbdown::thumbdown:

    Naja zumindest die "Vögel" mit Tesla machen das auch nur damit jeder was kriegt. Das Teslagewehr macht nicht wirklich viel Schaden aber kratzt halt alle Gegner in einem großen Gebiet an - teilweise sogar um Ecken herum. Wirklich Looten tun die wenigsten bei Strahlenschlägerei - da gehts hauptsächlich ums Ghule killen, weil das Event halt die effektivste Methode im Spiel ist um XP zu farmen. Insofern man auch seine Hits durchkriegt, was bei viel Konkurrenz problematisch sein kann. Warum du aber heute an so Try-Harder geraten bist die extra (Legacy-)Plasma auspacken kann ich mir nicht erklären. XP-Buffs würde ich mir für die anstehende Season aufheben und für die alte Season kann man auch nicht noch auf den letzten Drücker farmen, weil es gestern keine neuen Weekly Challenges gab d.h. auch keine wiederholbare 10k-XP-Challenge.

  • @ Raven: Kann dich verstehn. Spiel mal als lv 40-50 Uranrausch. Da ist fast immer ein Power Rüstungs tragender Vollposten dabei,der die Legis mit 1-2 Schuß platt macht, damit ja kein anderer was ab bekommt


    Und für mich Persönlich habe ich festgestellt, das als lv 35 Spieler Doppel EP WE nicht so gut sind. Bin jetzt lv 55 und hab nur schrott Waffen und bei Rüstung sieht es noch bescheidener aus. Und die halbe Map kenn ich immer noch nicht. Werd wohl nochmal bei 0 Anfangen 8)

    Es gibt echt ein paar Blödis :(..., aber auch viele gute :). Ich seh immer zu, dass alle was vom Brot abbekommen.


    heavyduck, du brauchst ich nochmal neu anzufangen. Du kannst einfach ab lvl 50 deine Skills neu vergeben und wenn die (bis 30K KK) voll sind auf Waffensuche bei Spielern gehen. Oder auch schon vorher. Ich hab vor 2-3 Monaten meinen 3. Char angefangen, bin jetzt auf lvl 211 und hab echt Spaß mit meiner Schrotflintensusi :D. Hätte aber auch einen anderen Char umskillen können, wollte aber meinen Hauptchar mit 50cal und Powerrüstung behalten, sowie die Stealthtante die ich mit kampfgewehr und selbstgefertigt spiele so behalten wie sie sind.


    Macht echt Bock zwischen den Charaktern zu wechseln :)

  • Und für mich Persönlich habe ich festgestellt, das als lv 35 Spieler Doppel EP WE nicht so gut sind

    Naja..

    Da kann ich nur sagen - selber schuld.. :beer:


    Normalerweise ziehen "wir" an einem Doppel EP Wochenende LV 35 Chars bei einem Whitespringsrun locker auf über LV50.. oder eher mehr...

    Du musst nur in einem Discord-Team sein.

    Mehr brauchst du nicht...


    Spiel mal als lv 40-50 Uranrausch. Da ist fast immer ein Power Rüstungs tragender Vollposten dabei,der die Legis mit 1-2 Schuß platt macht, damit ja kein anderer was ab bekommt

    Kann ich so nicht bestätigen...

    Normalerweise wedelt immer einer (im Zweifel ICh Powerrüstungstragenderwelcher) damit jeder seinen Hit macht...


    Es ist eher so dass man da steht und keiner kommt und irgendwann man den dann mal wegpustet damit man weiter EP farmen kann...


    :cookie:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bethesda hat die Challenges wieder mal verbockt. Bei mir waren alle Weekly Challenges auto-completed, d.h. mir entgehen diese Woche 10.000 SCORE-Punkte. Die können auch nicht resettet werden, stattdessen gibts dieses Wochenende für alle Spieler Doppel-SCORE und Bonus Weekly Challenges nächste Woche. Wer nicht von dem Auto-Complete-Bug betroffen ist, kriegt hier also was extra.


    https://i.imgur.com/v5LEbJW.png


    edit:

    mein erster legendärer Craft war heute das hier:


    Bei einer anderen Waffe bzw. Spielart wär das wahrscheinlich sowas wie ein God-Roll, aber ich war davon nicht so begeistert. Beim Spielen hab ich dann gemerkt wie schlecht "Explosiv" für einen Stealth-Commando ist. Sehr viele VATS-Kopftreffer gehen komplett vorbei, weil die Explosion nicht die Hitbox des Gegners trifft. Zudem laufen die Gegner wie aufgeschreckte Hühner herum, wenn man Explosivwaffen nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!