Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Mir brennt da ne Frage: Wieso kann man keine T-60 mehr bauen ? In der PS-4 -Com gibt es darauf keine Antwort.

    Hast du denn die Pläne? Nach der Plan-Liste droppen diese mit einer Chance von 0,83% vom Event Ferner Donner und 0,21% von Ash Heap und Cranberry Bog Schatzkarten. Hab auf meinem Charakter leider auch die Pläne nicht zum Testen. Die Powerrüstungsteile fertig in der Welt finden ist übrigens einfacher.



    Auf dem PTS sind aktuell die neuen Features aktiv:

    https://bethesda.net/community…the-pts?language%5B%5D=en


    Da gibt es gerade einen kleinen Shitstorm bzgl. dieser Änderung:

    Zitat

    Combat

    Bonus Damage: We’ve made adjustments to the way damage bonuses are calculated to make the resulting damage from multiple buffs more predictable and allow future improvements. This may result in some changes in damage output for some combinations of buffs.

    Alle Schadensboni wurden bisher miteinander multipliziert. Mit der PTS-Änderung werden die Schadensboni hingegen addiert. Das kommt einem Nerf von allem gleich das den Schaden erhöht, d.h. Schleichschaden, legendäre Waffeneffekte, Mutationen, Stärke (bei Nahkampfwaffen), Waffenperks und weitere Perks wie Blutiger Tod oder Nerdwut sind nun deutlich schwächer in Kombination.


    Besonders hart trifft es wohl meinen eigenen Build rund um Schleichangriffe mit dem Impro-Revolver-Gewehr. Die Waffe ist nur gut weil Schadensperks für Pistolen und Gewehre gelten und sich multiplizierten. Wenn die aktuellen PTS-Änderungen live gehen, mache ich mit meinem Build ca. 80% weniger Schaden, so dass ich nach 560 Leveln die Impro-Waffen wohl in die Tonne schmeißen kann und mir was anderes suchen muss sowohl bzgl. Waffen als auch Perks.


    siehe: https://www.reddit.com/r/fo76/…er_80_less_damage_on_pts/

  • Endlich Endlich ENDLICH hab ich den Loadout-Manager raufgedengelt ...


    Hab mich einfach mal rangesetzt nachdem ich grad ein paar Discord-Leutchen drangehabt hatte und nen User :thumbsup: der das erst vor ein paar Tagen gemacht hatte.

    Leider er auf Steam, aber es hilft extrem wenn man sich nicht durch die Youtube-Anleitungen klicken muss und mit etwas gefluche, hab ich das Ding dann zum laufen gekrigt...


    glaub der Bug saß vorm Bildschirm...:gamer3:

    der Mod ließ sich nicht mit dem + adden sondern mit ner anderen Taste darunter.. Sah also anders aus als bei FO4 damals...



    Sowas sollte es von Anfang an geben im Spiel!!

    somit lässt sich der jeweilige Perk-Stapel auch Ingame speichern.

    super..


    Somit sind so Sachen dass man sich die Mutationen wegheilt weil man mal schnell nach dem Craften wohin springt und darauf vergisst passee..

    :minigun:


    Noch ein bisschen Feintuning da ich nun Schlösser Knacken und Hacken durch Nützlichere Karten ersetzen kann.

    Da man ja nur durch nen Tastendruck das Deck umstellen kann...

    e.v. n eigenenes Queen-Layout oder n Nukzonen Layout..

    mal gugge :king2:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Somit sind so Sachen dass man sich die Mutationen wegheilt weil man mal schnell nach dem Craften wohin springt und darauf vergisst passee..

    :minigun:

    Nun so ein Loadout Manager hilft Dir aber auch nicht dagegen... Wenn Du vergisst die Perks wieder umzustellen, dann ist das so... unabhängig davon, ob Du händisch oder automatisiert umperkst!

    ;)

  • Nun so ein Loadout Manager hilft Dir aber auch nicht dagegen.

    Naja..

    Ich nehm ja u.a. bspw auch Batterien Enthalten raus und setze Waffenschmied, Waffenhandwerker Rüstungsschmied etc etc dafür rein in mein "Bastel" Layout


    Somit wiegt der Char dann um die 700 und ein schnelles Wegspringen ist nicht möglich....

    Ohne Manager wechselt man ja oft nur die Karten Superduper und Chemiker rein.

    Das kann man schon mal übersehen wieder zurückzutauschen


    Und dann fehlt Stabilisierte Gene und Klassenfreak und man ist wieder Ohne Mutation nach dem ersten Radaway...:dash:


    :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die "Fleischwoche" geht morgen doch noch nicht live und wurde um 2 Tage verschoben, d.h. die "Fleischwoche" startet dann erst Donnerstag. Stattdessen geht morgen das neue Event "Ein kolossales Problem" live ... allerdings erstmal nur für PC. Die Konsolen kriegen das Update dann erst im Verlauf der Woche.


    siehe:

    https://bethesda.net/community…aintenance-august-18-2020

    https://fallout.bethesda.net/e…blem-und-bald-beginnt-die

  • Hab heute das neue Event "Ein kolossales Problem" heute dreimal gemacht und hab das hier bekommen:


    Aber scheinbar ist das wieder mal ein weiterer Versuch die Spieler in Richtung Powerrüstung-Builds zu drücken. Man kann zwar ohne Strahlenschutz joinen, muss aber beim Abschluss des Events bis zu den letzten Sekunden warten, weil es dann direkt raus in die Atomwolke geht. Haut man zu schnell ab gibts keine Belohnung, bleibt man dagegen zu lange ohne Strahlenschutz ist man schnell tot. Auch während des Events ist man im Nachteil, wenn die Hauptverteidigungsstrategie Schleichen ist, da man ab und zu unkontrolliert panisch rumläuft und so aus dem Schleichmodus gerissen wird. Zudem hab ich den Eindruck dass die Wendigos bei der Flucht einen immer automatisch entdecken.


    Aber das ist zumindest noch okay ... die Daily Ops die aktuell auf dem PTS getestet werden hingegen nicht. Bei den Daily Ops wird die Wahrnehmung der Gegner so hoch geschraubt, dass Schleichen gar nicht mehr funktioniert - egal wieviele Schleichboni man durch Perks, Attribute und Ausrüstung hat. Auch können Gegner einen Stealth-Effekt haben, was die Nutzung von VATS verhindert und damit auch alle Crit-Builds. Scheinbar ist auch hier wieder eine fette Powerrüstung mit einer schweren Waffe das Mittel der Wahl. Die Entwicklung aller Endgame-Inhalte in diese Richtung finde ich echt schade.

  • Wir (Das Spielersuche Discord-Team :thumbsup:) sind unmittelbar nach dem Update und Serverneustart rein :thumbsup:

    Nachdem ziemlich JEDER erst mal AnfangsBugs hatte beim allerersten Start

    Von Betreten nicht möglich bis zum Serverkontakt-Verlust

    Es musste auch nochmal neu genuked werden

    (Witzigerweise dann auch Spielder die nach den ersten beiden Durchläufen neu dazustießen)

    Liefs dann eigentlich


    Ich hab 2 Impro-Revolver und 1 Rüstungsteile gekrogt:thumbdown::thumbdown:

    Dazu Baupläne für einen Vendiko-Kopf und Wendigo-Plüschtier

    (Noch nicht gelernt damit die weiter droppen)


    Wir waren 6-8 Leute.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also wir haben das event gestern Abend noch zwei mal zu dritt gemacht, es ging, bin den Schacht runter in PA, wegen dem Fallschaden und bin sofort raus im Tarnanzug, einer ist in PA mit Gattling-Plasma direkt zum Koloss und hat getankt, ein Kollege stand erhöht und versteckt, einmal in PA einmal Ohne und meinereiner hat sich auf der Plattform in der Mitte auf einer Konsole postiert, der Tank hat nur auf den Koloss gehalten wir andern beiden haben den Nachwuchs erledigt und in den Ruhephasen(die mit drei Leuten deutlich länger ausfallen als mit acht) den Koloss bearbeitet, so war das Event eher ein Tontaubenschießen als eine Herausforderung, nur die Flucht aus der Mine ist so eine Sache...

    Edit: Ich würde in anbetracht meiner Ausbeute außerdem behaupten das Event ist Materialverschwendung.

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Das rauskommen empfand ich eher als einfach..

    Unterscheidet sich nicht groß von der Bergwerks-Quest - nur eben mit Gegnern, die ICH aber ignorierte..


    Einfach den Colossus looten sobald er droppt und dann Gas geben in Richtung Exit-Schild...

    Einfach von den Gegnern lösen die nachspawnen...

    Da sie nachspawnen glaub ich nicht dass man sie in der verbleibenden Zeit niederringen und entkommen kann


    Und nicht anhalten..

    Wahrscheinlich hilft Speed-Demon dabei da man dann einfach schneller ist als der Vendigo-Nachwuchs solange die AP reichen.....


    Noch die Truhe looten und raus..

    Da sollten dann noch ~~10sec luft sein je nach dem wie weit man vom Exit entfernt der Gegner fällt..

    :/


    Das wir ne bessere Strategie brauchen als "Sauhaufen achtung - alle hauen den Colossus" war klar :whistling: :lol::beer:


    Anfangs wollte wahrscheinlich auch keiner loot bzw Belohnung verpassen..


    Aber da man ohnehin kaum was brauchbares krigt, pass ich mich gerne der Strategie an und freu mich auf die nächsten Runden und werde mal ein paar andere Waffen ausprobieren..

    e.v. auch Rauchgranaten mitbringen um den Ausstieg zu markieren für die Mitspieler ?


    Napalmer bzw Plasmawerfer bspw..

    Mit der entsprechenden Perk-Card sollte man den Tanks mit dem Napalmer bzw Flammenwerfer vielleicht auch helfen können bspw..:/



    :friends:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Rauchgranaten zum markieren sind gar keine schlechte Idee, und die strategie Gestern war hauptsächlich "dem Tank das Kleinvieh vom Leib halten und nicht sterben" wobei zweiteres als Bloodie eher semigut funktioniert:saint:

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Ich würde in anbetracht meiner Ausbeute außerdem behaupten das Event ist Materialverschwendung.

    Scheinbar nimmt das Event den selben Weg wie das Event "Strahlenschlägerei". Die Leute ignorieren Earl oder maximal werden alle Körperteile verkrüppelt und killen dann stattdessen einfach die immer wieder nachspawnenden Wendigos. Das gibt massig XP, Unmengen an Schrauben aber auch Munition. Das Event hat schon die neue Lootmechanik implementiert, die dafür sorgt dass Gegner bei dem Event die Munition fallen lassen mit der man sie auch erschossen hat. So kann man seine Munition prima zusammenfarmen, da Gegner sogar Ultrazit-Munition fallen lassen. Allerdings klappt das nicht bei Explosivmunition oder Fusions- und Plasmakernen.

  • Tommy das ist gut zu wissen, dann kann man das auch einfach mal nur zum looten starten:saint: hatte mich schon gewundert dass die kleinen Wendigos so um die 30-40 schuss .45er dabei hatten, sneak brauchen die nicht ansatzweise soviel um umzufallen:thumbsup:

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Meine Erfahrung mit dem neuen Event (in der gleichen Welt):


    Nuke 1: Monongha Mine
    -> startet Kolossales Event

    Zu zweit (Lvl. 99 und Lvl. 535) ist machbar.
    Wir haben uns stillschweigend die Aufgaben geteilt und es hat bestens funktioniert. Sie/er hat mehrheitlich die kleineren Viecher aus dem Weg geräumt und ich habe mich auf den Koloss konzentriert.



    Nuke 2: Riss Standort Prime
    -> es starten gleichzeitig Verbrannte Erde UND Kolossales Event :hmm:

    Zuerst dachte ich an einer falschen Meldung aber beide Events waren aktiv.
    Also, schnell die Queen erledigen und dann die Mine besuchen.
    Wieder zu zweit (Lvl. 617 und Lvl. 535), doch der zweite Spieler zieht sich zurück (oder hatte CTD).
    >> Solo ist machbar.


    Nuke 3: Riss Standort Prime
    -> es starten wieder Verbrannte Erde UND Kolossales Event

    Dieses Mal besuche ich nur die Mine. Wir sind eine Gruppe von 6 Spieler. Der Wendigo-Koloss ist in keiner Minute mause tot... =O


    Zu meinem Solo-Erlebnis
    Mittlerweile habe ich die bloodied Spielweise entdeckt, doch als ich den kolossalen Event solo gespielt habe, habe ich mich kurz reorganisiert:

    - Power Rüstung

    - Volle Gesundheit
    - Perk Karte «Schleichen» mit «geborener Überlebender » ausgetauscht

    - kleine Wendigos komplett ignoriert
    - vorteilhaft wenn im Inventar 1 Reparatur-kit vorhanden ist

    Waffenvorteil: Mit einer Vampir Waffe (konkret: Gatling Laser***) ist man trotz den vielen kleineren Wendigos beinahe unbesiegbar, sie tun dir gar nichts. Hätte wahrscheinlich auch bloodied spielen können und wäre dennoch nicht gestorben.


    Doch, warum startet der kolossale Event, wenn die Bombe irgendwo anders einschlägt??
    Bug? Gewollt? Muss die erste Bombe bei der Mine einschlagen damit es funktioniert?

    Wer kennt so was?

  • Wäre interessant ob es auch startet wenn man den Golfplatz und Tangara nuked...:/


    DAS wäre dochmal ein Nachmittags-Lootrun


    Golfplatz (Die Respawns dann zwischendurch abernten)

    Geht mononga auf? Nein - dann Nuke 2

    ises auf - 2. Nuke Queen

    3. Nuke Tangara


    :saint::beer:



    In der Kiste oben war für MICH noch nie was spannendes drin...

    Bisschen Erz und Schrott....


    Wahrscheinlich wäre es wirklich besser unten einfach so lange zu ballern wies geht, Munition zu sammeln und dann den Schrott per Verwertebox rauszusichern damit der nicht zurückbleibt...



    (Oder nimmt man den Schrott mit wenn man es Zeitlich nicht schafft ?? Bin bis Dato immer rausgekommen und noch nie gestorben :whistling::saint:)




    btw - ich mag den Sound den die Verfluchte Schaufel macht - dieses "Twoing" find ich irgendwie witzig :lol:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • In der Kiste oben war für MICH noch nie was spannendes drin...

    Bisschen Erz und Schrott....

    Während dem ersten Test auf dem PTS war die besondere Quest-Belohnung (Verfluche Gegenstände, Pläne, etc.) in der Kiste. Das haben sie geändert weil zuviele Leute daran vorbei gelaufen sind oder gestorben sind und nicht mehr rankamen.


    btw - ich mag den Sound den die Verfluchte Schaufel macht - dieses "Twoing" find ich irgendwie witzig

    Die begleitet mich jetzt auch immer ... dank -90% Gewicht stört die nicht und ich hab immer ne Schaufel parat wenn ich die Friedhofs-Daily-Quest machen muss oder für All Alkohol testen soll und eine Nahkampfwaffe brauche.

  • Wer auf seine Bagger-Powerrüstung nicht verzichten kann aber schon immer mal ein Jetpack haben wollte, sollte mal einen Blick auf die Kommunisten-Powerrüstung im Atom-Shop werfen. Damit lässt sich bei der Baggerrüstung ein Jetpack installieren obwohl die Baggerrüstung regulär gar keinen Jetpack-Mod hat:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!