Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • wenn man so eine eigene welt startet, wie kann man sich das technisch vorstellen? wie läuft das ab?

    So wie sonst auch. Man drückt nur einen anderen Button.

    Aussehen tut es wie sonst auch.. Nur eben Einsamer..

    Das Spiel startet sonst normal. Man ist in einer Welt mit nem Dutzend anderer Spieler auch.

    Das hat auch seine Vorteile


    Es gibt Events, die sind leichter wenn man zu mehreren ist, WENN kein Idiot dabei ist.. Sollte einer da sein, wechselt man die Welt und das Event triggert irgendwann wieder.


    Will man bspw Fluxxe farmen ises sehr aufwendig das alleine zu machen...

    Will man farmen springt man einfach von Welt zu Welt bis man ein genuktes Gebeit findet und dann farmt man..

    Oder einer der Spieler nuked eine Gegend wenn man gerade zufällig unterwegs ist. Dann macht man dort mit.


    Das sind Sachen, die KANN man alleine machen.. Der Aufwand ist aber wesentlich höher als wenn man einfach in ein Nukegebiet springt.


    Der Vorteil einer Privaten Welt ist - der Loot.

    Hat man sein Lieblingslootgebiet erkoren, kann das leer sein weils ein anderer Spieler gerade abgeerntet hat. Dann muss man wieder die Welt wechseln in der das vielleicht schon nachgespawnt oder noch da ist. Das ist aber bewältigbar.

    Das pasiert in einer Privaten Welt nicht. Da ist nach 24h wieder alles dort wo es sein soll..


    Werkstätten halten bspw ist in einer normalen Welt schwieriger.

    Sie kann einem abgejagt werden oder wenn ein Hochlevel Spieler "helfen" will, dann spawnen Gegner mit einem Level dem man vielleicht nicht gewachsen ist.

    Auch ich wurde schon einfach weggepustet. Aber.. Ganz ehrlichg esagt.. Die Ausbeute an Ressourchen von diesen Werkstätten im Vergleich zum Munitionsaufwand diese zu halten ist lächerlich.. Also einzig zum EP-farmen sinnvoll.. Aber das geht anders auch..


    Aber das alles ist nicht tragisch. Jedenfalls nicht so tragisch, dass es imho 15€/Monat rechtfertigen würde.


    Im neuen DLC triggern neue Quests.

    Diese NPC-Begegnunden triggern aber in Instanzen.

    Man hat also den NPC für sich ALLEINE. (Was wahrscheinlich im Team schwierig wird dann, das werde ich erst noch probieren müssen)


    Also

    Ich hatte jetzt 3 Monate Fallout First (War vom Hack betroffen, das war der Ausgleich von Bethesda für mein verlorenes Invenatar)

    Ich durfte auch Wastelanders bereits spielen und habe die Main-Quest durchgespielt und auch 3 von den Camp-Begleitern freigeschaltet.

    Wastelanders lief bei mir nicht in First, es war also eine Normale Welt mit anderen Spielern.


    Imho - du brauchst nicht zwangsläufig Fallout First. Das geht so auch LOCKER.

    Ich zocke regelmäßig die "Normale"Welt.

    nur in Ausnahmen Bspw zum looten oder nuken nutze ich Fallout First

    Die Möglichkeit bequem an Fluxxe oder Event-EP zu kommen ist in einer Welt mit Mitspielern einfach besser.


    Der unumstrittene Vorteil mit anderen Spielern sind die Shops.

    Fast alle Spieler haben Automaten im Lager. Dort kann man für Kronkorken Sachen kaufen und und im eigenen Shop verkaufen.
    Dort findet man Sachen, die man sonst nur mie viel Mühe erspielen könnte.

    Legendäre Gegenstände bspw (Das Um und Auf in Punkto Waffen und Rüstungen)

    Du kannst 500 Legendäre Gegenstände sammeln und noch immer nicht das fidnen was du haben willst..

    Aber du kannst für ein apar Tausend Kronkorken in einem Shop drüber stolpern..

    Oder Rezepte, Mutationen, Medikamente etc...


    Wenn ein Spieler einen Bloodied Build hat verschleudert der vielelicht eine für Ihn unnütze Waffe, die aber exakt in DEINEN Build passt bspw...

    Diese ZUFÄLLIG zu bekommen ist nicht unmöglich, aber selten..


    Auch hast du den Vorteil, dich einfach an jemanden dranzuhängen der dich durch Quests bringt und dir den Rücken frei hält..

    bspw..

    Oder du wirfst dem deine Waffen hin und derjenige macht das Upgrade das du noch nicht kannst bspw..

    Oder baut dir man schnell deine Wunschwaffe oder Rüstung.. (Bis du eine LEgendäre erbeuten kannst oder eine mit höheren Level brauchst)


    Also- Einfach loslegen :saint:


    Ich werde mit meinem Bruder wieder regelmäßig drin sein und wir werden gemütlich die Mainquest in unseren Hochlevel-Builds angehen.Ich kann also sicher mal schnell aushelfen mit irgendwelchen Basteleien oder Tipps

    Viele Sachen weiss man einfach nicht, die muss man mal gesehen haben.

    Ging mir auch so.

    Mir wurde auch aus dem Forum geholfen,

    (Discord hilft echt weiter. Das Push-To Talk ingame is nicht sooo ideal.. )


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die First-Kiste & co ist nur so lange da; wie der Vertrag läuft,

    Die Scrap Box verliert man nach Ablauf des Abos nicht, man kann lediglich keine neuen Materialien mehr einlagern. Entnehmen ist weiterhin möglich... d.h. es könnte evtl. zu Beginn nicht ganz uninteressant sein in einer privaten Welt große Mengen von seltenen Herstellungskomponenten zu farmen und einzulagern, dazu würde ja ein 1 monatiges Abo erst einmal reichen...

    ;)

  • Die Scrap Box verliert man nach Ablauf des Abos nicht, man kann lediglich keine neuen Materialien mehr einlagern.

    Ist das SICHER????


    Das ist das was mir noch Kopfzerbrechen macht da am 22. die 3 Gratismonate auslaufen und speziell Fluxxe und andere Sachen doch sehr schwer sind....

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bei ESO ist das genauso - auch ohne ESO Plus bleibt der Handwerksbeutel (Pendant zur Scrap Box) erhalten und man kann Materialien entnehmen, eben nur keine neuen einlagern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Fallout 76 nach demselben Prinzip gehandhabt wird, alles andere würde keinen Sinn machen. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Das Spiel kann man nun übrigens auf Steam vorbestellen und vorabladen, außerdem werden zwei Itempack-DLCs gelistet: Raiders Content Bundle und Settlers Content Bundle. Einzeln sind die aber nicht kaufbar, bisher nur in der Deluxe Edition für 60 Euro.

    Was ist denn das fürn Quatsch.

    Ich dachte, für FO76 Gamer ist Wastelanders kostenlos.

    Das ist doch ein mieser Marketing-Trick, um den Preis für neue Spieler hochzutreiben.:thumbdown:

  • "Content Bundle" sind so eine Skin-Geschichte sein die man sont im Atomshop kaufen kann.


    Das sind Ziergegenstände die man bauen kann, Spezielle Kleidung, Waffen-Skins - aber nix was wirklich Play-To-Win nutzbar ist


    Auch war für Wastelanders nie von Extrakosten die Rede..


    Aber sicher wissen werde ich das wohl erst übermorgen... :/


    Die Content Bundles würde ich also nicht als Kaufentscheidung nehmen....

    Das kann man Teilweise im Atomshop kaufen, und wenn nicht, fehlts nicht wirklich


    Und Atome kann man sich verdieneen, die muss man nicht kaufen. Also kann man solche Skins irgendwann später nachkaufen wenn man weiss wie man aussehen will :saint:


    Ohne Gewähr natürlich...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe gestern Abend mitbekommen, dass man sein Bethesdakonto mit steam verknüpfen kann, aber ich bekomme nur die Meldung, dass ich mich mit dem Support in Verbindung setzen soll. Ticket erstellen funktioniert nicht. Ich Lande immer wieder auf der "Startseite" wo ich das Spiel auswählen kann, wenn ich eine Rubrik aussuchen kann. Jemand ne Idee?

  • Ich habe gestern Abend mitbekommen, dass man sein Bethesdakonto mit steam verknüpfen kann, aber ich bekomme nur die Meldung, dass ich mich mit dem Support in Verbindung setzen soll. Ticket erstellen funktioniert nicht. Ich Lande immer wieder auf der "Startseite" wo ich das Spiel auswählen kann, wenn ich eine Rubrik aussuchen kann. Jemand ne Idee?

    Wann hast du probiert? Noch gestern oder erst heute?


    Im Mail von Bethesda steht zwar ...bis zum 13. April hier kicken...


    Auf der Bethesda Webseite in der Rubirk Linked Accounts steht aber:

    ...Hinweis: Wenn Sie Fallout 76 auf Bethesda.net (PC) besitzen und Ihr Bethesda.net-Konto bis zum 13. April, 05:59 Uhr MESZ mit Ihrem Steam-Account verknüpfen, erhalten Sie Fallout 76 kostenlos auf Steam, wenn das Spiel dort am 14. April erscheint...

  • ..ähm..

    Also ich hab ja ab und zu mal nen Brett vorm Kopf

    Aber das sich grad viele dazu gesellen, hätte ich nun nicht erwartet:


    Alle FO-4 Zocker die sich mal etwas vom https://creationclub.bethesda.net/ gekauft oder haben schenken lassen, müssten die Accountverknüpfung hinter sich haben.

    Ja, dazu zählt auch der Ingame CC-Store !

    Und die FO-4 auf Steam zocken !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Für das Basisgame wollen sie immer noch 39,99 € haben, na dann.

    Mein Bruder und ich haben beide unter 19€ dafür gezahlt...


    MMOGA verkauft momentan für 15.99


    Per Paypal zahlen

    20min warten

    Den Code beim Bethesda Launcher eingeben und schon lädt das Spiel. Ca 60gb

    Loszocken...


    :saint:

    Soll jetzt keine Werbung sein, aber wenn eine dieser Seiten Problemlos funktioniert, dann kann man das schon mal erzählen.....

    Davon gibts ja n dutzend udn einige brauchen angeblich ewig bzw sind fake..

    Aber die kann ich empfehlen. Zumindest hat´s 2x super funktioniert

    Ich musste fast ne Stunde warten, mein Bruder hat etwas später gekauft und hatte den Code in 15min.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!