Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Camps mit V(eigentlich grün, aber kann man denke ich einstellen) sind wirklich Handelsposten, und damit auch schnellereiseposten. Kostet natürlich immer ein bisschen an Caps. Wo die auch immer, und wie sie die Camps aufbauen, das liegt bei jedem selbst.

    Zum gesucht-Punkt, findet man selten, und meistens erledigt sich das Problem. Zur Not erledigt man die Sache selbst, lässt ihm aber seinem Loot, passt auch auf, das alles dableibt. Die meisten sind auch froh darum, diesen Status wieder loszuwerden. Daher mal anfragen, und dann machen. Kannst es aber auch weiter ignorieren und die einfach in Ruhe lassen. Deine Entscheidung.

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • Stimmt, in FO-4 würde da niemand dran denken!

    Aber in FO-76 musste u-Lvl25 dahin und zwar pronto !

    Da unten gibt es nämlich ne nette kleine Mission für ne Bagger-PR xD

    Und da die Gegner sich an dein Lvl anpassen solange du nicht überlvlt bist, sollte alles glatt gehen.

    Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern ob es das Rob-Co-Forschungszentrum war oder doch ein anderes Gebäude.


    Und zum Abwurf, haste die Mission nicht aktive; haste auf der Minimap kein Kreis mit dem Abwurf drin :D

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Und zum Abwurf, haste die Mission nicht aktive; haste auf der Minimap kein Kreis mit dem Abwurf drin :D

    Doooch.. Hatte den Kreis.. aber IM Kreis war NIX findbar...

    Das war so ein doofes zerstörtes Holz irgendwas?? Industriegelände mit nem Fluss durch.


    Ich hab nach sowas wie am Flughafen ausschau gehalten

    Eben ne schwarze Kiste mit einer Rauchfahne als Markierung





    In dem Gebäude in dem Aldemar damals die Sache mit der Baggerrüstung gestartet hatte (Wenn ich nicht irre) war ich gestern drin..

    Aber dank eines gröberen Munitionsmangels und der falschen Waffenauswahl (Wer hätte gedacht dass eine 10mm Maschinenpistole so unbrauchbar ist :cursing:) bin ich wieder gegangen




    Ich habs auch geschafft bei meinem Sniper Gewehr den Einstellbaren Schaft wegzumodden den ich, weil ich noch keinen Waffenschmid-Perk habe, nicht wieder herstellen kann...

    Rüstung und Waffenschmid-Perk.. Keine Ahnung wo ich die auftreibe.. Einfach zu doof für..


    Am Anfang stellt man sich immer an...

    Nach 1000 h weiss man alles :whistling:

    Ich krig das raus...

    Heut oder morgen erst mal die Push to Talk Geschichte genauer verfolgen :evil:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo Raven,

    die Beschreibungen deiner Abenteuer in Appalachia gefallen mir sehr gut.


    Unterschätzt nicht die 10mm Maschinenpistole !

    Gerade bei Events, bei denen man einen "Endboss" ankratzen muss um dessen Loot zu bekommen, habe ich mit dem Teil gute Erfahrungen gemacht, oder bei niedriegstufigen Gegnermassen (Event "Mama Dolces" oder Kollisoinskurs"). Munition sollte man eh über haben, das Ding ballert ordentlich raus und hat 30 Schuss im Magazin.

    Und immer schön aufs Level der Waffe achten. Klar macht das alle 10 Level erstmal keinen grossen Unterschied ... aber trotzdem ...


    Rucksack ... habe erst vor kurzem bemerkt, dass man den Bauplan schon früh im Spiel finden kann, aber der bringt fast nix !

    (also den standart kleiner Rucksack, nicht den von den Pfafindern !)

    Da macht sich die Bagger-PR schon viel besser.

    (Und die findet sich unten links auf der Map und nicht unten rechts wie UwePhses Post [ist nicht böse gemeint] vermuten lassen könnte, aber das weisst du ja schon).

    Ich würde da aber erst hin, wenn man alle benötigten Schrott für alle Teile hat und man kein zweites Mal hin muss (Ich glaube es reicht schon wenn man den Schrott in der Truhe hat [?]).


    Events machen meiner Meinung nach mit mehreren Spielern einfach mehr Spass.

    Es gibt welche, die kann man problemlos auch alleine durchziehen und einige wo man mit zwei, drei weiteren Spielern deutliche Vorteile hat.

    Ich denke du nimmst auch keinem Level 40/50-iger Loot weg, die haben in der Regel schon volle Truhen, oder sollten zumindest wissen wo sie sich den Schrott besorgen können (zur Not für KKs beim Händler).

  • So einen kleinen Rucksack mit Kapazität 10 hab ich gestern auch aufgelesen. :thumbup:

    190 kann er nun tragen der Kleine mit den Taschen an den Rüstungsteilen.


    Gestern auch ne ganze Horde Rad-Hirsche abgeknallt.

    Das wird auch helfen (+25% für n paar Minuten)


    Das Kraftwerk hat auch wieder um Hilfe gefunkt gestern.

    Also hin

    Verdammt.. Alleine:S

    Also hab ich mich durchgeschlagen

    Radaway, jede menge Munition meinte die Quest - Einschalten.. :thumbsup:

    TJA :cursing:


    Nicht nur dass zwischendurch ständig die Questmarker nicht angezeigt wurden von den Sachen die man reparieren soll..

    War man im anderen Ladescreen wurden die Marker durch die Wand angezeigt. Ging man durch die Tür waren die Marker weg


    Zur Einschalten Aufforderung gabs auch keinen.

    Restzeit 3 Minuten und ich war gut verirrt in den Tiefen des Kraftwerks ;(.

    Keine Chance den Schalter zu finden (Den konnte ich beim ersten Mal ja durch glück finden und für alle anderen einschalten.)


    Ich hab den Verdacht, man müsste durch das Haupttor rein das mit einem Level 3 Terminal gesichert ist, das ich natürlich noch nicht aufkrige (Mal heute ein Lets Play suchen)


    Zusätzlich - PERKSYSTEM<X

    Stehe vor einem Gittertor.

    Dahinter ne PA - mit Kern

    Tür - Level 2 :cursing::cursing::cursing::cursing:


    Hatte zwar einen Aufstieg übrig, aber keine Perkkarte..

    so musste ich weinend meine erste PA stehen lassen ;(;(;(;(;(;(;(;(;(

    (Wenigstens hab ich jetzt ne Idee wo eine steht.. wenn ich das Kabuff denn wiederfinde.....)


    Und das ging so weiter

    Das Geheimnis der ?? Sterbenden Büsche oder so..

    jede Menge Mireluks abgeknallt.

    Irgendso ein Gerät repariert nur dass das mir mitteilt, du hast keinen Dünger.

    Quest gescheitert ||


    Da haben so Lurche sich mit den Mireluks gekloppt..

    Also mal erst die Show genossen .

    Die Mireluks haben gesiegt.. Und wollten dann ein Stück von Raven haben..

    Nicht mit mich

    :evil: :assaultrifle:


    Was ich an der 10mm MP nicht mag, das Visier ist fast Sinnfrei. Durch dieses Lochkorn ala Grease-Gun ist imho unbrauchbar.

    Aus der Hüfte - OK.

    Aber mit der 10mm Pistole und Leuchtpunkt kann man auch weiter entfernte Ziele bewirken..

    Da Munition noch teuer ist gehen Treffer vor MAsse.. Momentan noch :crazy:


    Oh.. vergessen.

    Ich hab jetzt 2 Miniguns...

    Die ich dann in ??? 50h mal nutzen kann oder so.. ;(

    Aber vielleicht will mal einer was tauschen :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Du willst ne PA ?

    Besuch die Feuerwehr und mach zumindest die Story bis hin zur Mine/Stollen.

    Direkt davor und überhaupt nicht zu verfehlen, weil da nen Robo drin steht; ist "immer" eine PA vorhanden.

    (Ausnahme: Jemand hat kurz vor dir diese Quest auch gemacht und sich die PA gekrallt.)


    PS:

    Das war zumindest in den ersten 3 Wochen so, als das Game frisch auf dem Markt war. Und da grade diese Stelle signifikant ist; wurde sie gespeichert :D

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Danke


    Ich hab jetzt die Interactive Map entdeckt die als App läuft.

    Also ab damit aufs Tablet :evil:


    Denn Gestern sollte ich irgendwo hin, gab aber keinen Marker und ich konnte das Ziel, irgendeine Lodge, einfach nicht finden ;(

    Hab mit dem Gedanken gespielt die Map auf ein Poster drucken zu lassen.

    Aber ich denke die App wird's auch tun :joker:


    PA kann man ohnehin erst ab ???? Level 15 tragen glaub ich...

    Einzig eine Raider-PA ginge, da hab ich eine im Nordwesten auf dieser Map.


    Aber man weiß ja nicht ob die Verteilung nach den ganzen Patches noch stimmt...:/


    Lieber wären mir Rüstungsteile.

    Die brächten momentan auch mehr, wenn sie denn Taschen haben


    Ich mag PAs sonst nicht. ich spiele FO4 seit dem 2. Durchlauf ohne PA (Also nur wenn ich eine finde mitnehmen für die Ruhmeshallen :saint:)


    Aber hier werde ich wohl eine brauchen... :/


    Der Plan sieht vor eher den Westen (Level 1-5 Gebiet) noch zu erforschen und zu grinden und zu leveln :orc:

    Man muss es sich ja nicht künstlich schwer machen und das Gebiet ist womöglich später mit hohem Level eher keine Herausforderung mehr..

    Also denke ich eher vorziehen.. :/


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Der Nuklear-Winter-Modus ist auch deutlich spannender und besser ausbalanciert. Da bin ich auch als eingefleischter PVE-Spieler gerne mal online. Der Survival-Modus war ohnehin noch im Beta-Stadium , also quasi in der Testphase.

    Allerdings warte ich auch auf Wastelanders mit den neuen NPC als Questgeber. Daher bin ich zur Zeit kaum in FO 76 online ( so 1-2-x in der Woche vielleicht ).

  • Jeeey.. Ich hab meine PA

    von der ich nur das Gestell tragen kann||

    Jede Menge Supermutanten umgelegt oben im Nord-Westen.



    Dann hab ich alles an Toden nachgeholt, das ich bisher vermieden hatte:S


    Quest poppt auf, auf Karte Zeigen - ooch - 3kk - Schnellreise..jeey


    Was is das für ein Geräuschli ?

    Ohh schöne blaugrüne Frösche. Irgendein Uran irgendwas.. - Keine Ahnung wofür ich das mal brauche - schön :thumbup:


    Und dann kams dicke.. X/

    n Dutzend Guhle teilweise mit Totenkopf.. Ohne Ende

    Radaway ging aus, Stimpacks ging aus (Die Dinger sind ja schwer)

    Tot

    Loot holen,,

    paar meter weg geschafft - tot

    Wieder n paar Meter weiter - tot


    Das ganze 4x bis ich endlich die Flucht antreten konnte


    Nächstes Mal mehr Munition und automatische Waffen :evil:


    Diese Quest hat mich an so manche Private Mods auf FO4 erinnert

    Einfach viele harte Gegner die den Solesurvivor kloppen :S


    Level 12..

    210 kann ich jetzt tragen

    Die Stashbox ist mit 650 von 800 schon fast voll...

    Verkaufen macht noch keinen Sinn solang man dafür nicht vernünftig Kohle krigt...


    Dann dachte ich, diese kack Generatoren die den Wasseraufbereiter speisen ersetz ich durch einen Windflachler.

    Scheiß gebrumme nervt

    jetzt Quietscht es wie in einem Horrorfilm auf dem Dach meiner Bretterbutze. Wer denkt sich sowas aus :cursing::cursing::cursing:


    Och - Und warum braucht man für ENERGIEZELLEN für den Laser Blei? <X

    Plastik und Blei.. :cursing:


    Pulver und Plastik ist kein Problem, aber Blei ist immer Mangelware und dabei hab ich noch gar keine Bleiklamotten gefertigt...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • 1. Sammel Dosen, Eimer und die Hlozklötzchen, die sind relativ häufig und bringen Blei. Alternativ dazu halte noch Ausschau nach Hanteln und Gewichten, die Bringen etwas mehr Blei, sind aber auch schwerer.
    2. GegnerHorden killen die in den meistens Fällen, egal welches Levels(außer du bist level 100+ und die grade mal 20+).
    Ergo macht dir keinen kopf, du wirst schon stärker.

    Uran bringt meines Wissen nach Nukleares Material oder Nukulares, wie Homer sagen würde. Das brauchst du später für die PA, sei es um Teile herzustellen oder diese zu reparieren.

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • Dosen und Eimer bringen bei mir kein Blei.?(

    Ist das so n Ding das erst funktioniert wenn man wie bei FO4 sowas wie Wiederverwerter geskillt hat?


    Aber ich freu mich über jedes Bleirohr das ich ergattern kann..


    Keine Angst.
    Wenn ich durchgezogen bin steht da kein Grashalm mehr..

    Ich hab 2 Karten auf Messi geskillt :whistling::whistling::whistling::saint:


    da kommt ALLES mit :evil:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kombischraubenschlüssel, Batterien, Farbdosen, Blechdosen, Bleistifte, Hanteln & Gewichte...


    Das sind so die wichtigsten Bleilieferanten bei mir...


    Hanteln findest Du am einfachsten zu Beginn auf den Weg vom Norden her nach Flatwoods rein, in dieser Apartment Anlage mit dem Swimming pool im Innnhof. Da ist nen Fitnessraum mit Hantelbank im Erdgeschoss. Wird aber auch recht häufig gelootet, also nicht wundern, wenn da öfters nichts rumliegt. Ansonsten die Vault Tec Universität in Morgantown hat auch nen Fitnessraum im Erdgeschoss...


    Charleston Feuerwache ebenso...

  • Waffen ohne Stern die weit über Deinem Level sind verschrotten,nehmen nur Platz weg und finden sich in Massen wenn du sie wirklich benutzen kannst:D

    Falls man sich mal sieht auf den Servern könnte ich auch Deinem akutem Bleimangel abhelfen ...hab eh immer zuviel zeug in meiner Truhe:rolleyes:

  • Zum Perk-System würde ich dir gerne etwas schreiben, aber ich merke gerade, dass ich das womöglich falsch in Erinnerung habe und lasse es besser sein. Da kannst du dich mit Videos dazu besser informieren.


    Vielleicht machst du auch den Fehler beim Stufenaufstieg, der mir auch passiert ist .... mit Tab ins Menü - "T" zum Stufenaufstieg - und dann ist man auch schon im Auswahl-Fenster ... was ich zu Beginn auch mal nur für einen Übersicht-Screen gehalten hatte ... und zack hatte ich auf Charisma (Standard-Einstellung in der Mitte) gesteigert ... was als Solo-Spieler wohl die schlechteste Wahl ist ...


    Das Kraftwerk-Event (Poseidon-Energy neustarten) empfinde ich als genau so schwierig. Ich habe es auch nur einmal mit einem fähigen Mitstreiter geschafft. Danach noch zwei, dreimal erfolglos probiert ... bin auch nur noch ahnungslos herumgeirrt.

    Wobei ich das noch nicht mal für schlechtes Game-Design halte, wenn einem nicht jeder Schritt mit einem Marker angezeigt wird. Vielleicht wird es einfacher, wenn man bei Events alle anderen Quests deaktiviert, so dass keine Questmarker mehr zum Ausgang zeigen ... habe ich aber auch noch nicht probiert.

    Ich würde dir raten mache ein paar einfache, kürzere Events wenn du in der Nähe bist und ein, zwei Leute mit dabei sind.


    Den Rucksack kann man meiner Meinung nach nur selber bauen (Voraussetzung man hat den Bauplan gelesen). Man kann ihn weder verkaufen, verschenken, handeln, ablegen (Papiertüte) oder in einen Behälter legen. Ist wie mit der Kleidung die man mit Atomen kauft und dann selber herstellen kann.


    Richtig erkannt, eine PA wirst du im Gepäck haben wollen. Spätestens wenn du dich oberhalb einer sehr hohen Steilklippe wiederfindest.

    Und sie wiegt voll ausgestattet mit Fusionskern drin auch nur 10 Pfund.


    Bei mir geht momentan nicht viel, weil ich mal wieder mit mehreren Chars überladen bin und mein Inventar mal ordentlich aufräumen muss.

  • Also das Mit Poseidon hätte ich schon hinbekommen allein - zumindest hats so ausgesehen.

    Solange kein Hochlevel-Spieler durchgelaufen ist geht es - meiner kleinen einmal-Erfahrung nach.

    Ich hab mir ein Video angesehen und hab festgestellt, ich glaub ich bin 3 oder 4x an dieser Treppe vorbeigelaufen die 1 Etage runter ins Kontrollzentrum führt. da läuft ein rotes Verbindungsrohr mit weissen Pfeilen drauf entlang und dort zwischen den 2 Hallen müsste man runter. Das hab ich scheints übersehen...

    Wäre ich nicht vorbeigelatscht hätte die Zeit gereicht.


    Ich dachte gestern ich mach einfach ein paar Beschaffungsmissionen.

    Hab wieder ne PA und 2 Kerne mehr :evil: - diesmal mit einem Teil mehr das ich noch nicht hatte.

    Allerdings war das einlagern verbuggt.

    Normlaerweise sollte man die gesamt montierte PA einlagern können die dann 10 wiegt

    das ging aber nicht. Ich konnte nur die Teile entfernen und das Chassis anziehen.

    Aussteigen, wieder ausrüsten und 60sec warten damit die automatisch eingelagert wird funktionierte aber...

    Seltsamerweise hab ich keine Erhöhung des Tragelimits feststellen können ?(


    Die Supermutanten wegsnipern funktioniert ganz gut mit der 308 die Panzerbrechend ist.

    bei den ganz gewöhnlichen reichen 1 bis max 2 schuss..

    nur der "Boss" dort braucht 5



    Dann ab zum Flughafen, ein anderer Level 11 Spieler dort

    das sollte gehen. Dachte ein bisschen unterstützen und dann auch nen Abwurf anfordern wie letztes Mal :thumbup:


    Der hat aber in der ganzen Zeit in der ich den Platz gesäubert habe und gelootet habe nur am Terminal gestanden und die Quest mit dem Dropp nicht ausgeführt..

    Ich glaub da is so ein Mini-Game drauf ?(

    lästig..

    schade..

    Loot gabs dann keinen mehr für sie/ihn :whistling::saint:


    Ein anderer Level 9 Spieler hat gebaut. dachte ich guck hin was der so baut.. der ist hüpfend vor mit ins Unterholz geflüchtet und war immer auf Abstand..

    Hat anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht.. :/


    Muss unbedingt mein Camp verlegen. Irgendwo hin wo es schön ist und abgelegen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Muss unbedingt mein Camp verlegen. Irgendwo hin wo es schön ist und abgelegen...

    Nicht auf den Golfplatz !


    Alles chic da oben, es ist etwas abgelegen und man hat Ruhe vor Supermutanten; Kötern & co..

    Und im Hauptgebäude gibts alle Arten von Händlern.


    Der größte Nachteil an der ganzen Geschichte ist jedoch kein Schutz vor Atombomben :D

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • raven

    Sehr schön Deine Beschreibung, grad wenn man selbst schon länger in Appalachia unterwegs ist. Da ist es echt erfrischend das Ganze nochmal aus der Sicht von einem zu lesen, der etwas später aus der Vault kam :thumbsup:


    Bei den Skills solltest Du Dich für den Weg entscheiden der Dir am Ehesten liegt. Schleichst Du eher herum mit dem Gewehr? Oder rennst Du lieber mit Powerrüstung und einer großen Keule schreiend auf die Gegner zu? Auch Schwere Waffen, Schrotflinten, Pistolen oder gar "Waffenlos" sind möglich. Natürlich auch Kombis daraus, und dann kommen noch die Perks dazu, die einem das Leben erleichtern. Mehr tragen können, bessere Preise bei Händlern, billigere Schnellreise und viele mehr :)


    Wenn Du weisst welche Perks Du willst /wo Deine Vorlieben liegen, dann finden sich die passenden S.P.E.C.I.A.L. Werte fast von allein :)

    Viel Spaß noch auf Deinen Erkundungen :thumbup:

  • Da ist es echt erfrischend das Ganze nochmal aus der Sicht von einem zu lesen, der etwas später aus der Vault kam :thumbsup:

    Kann ich nachvollziehen, geht mir bei FO4 auch so nach 10 Durchläufen weit jenseits der 4 Stelligen Spielstundenzahl :saint:


    Ich hatte gestern wohl den fiesesten Bug in meiner ganzen Fallout Zeit.


    Einen UNSICHTBAREN Gegner

    Hatte den Bug schon einer ?:S


    Ich hab das Kraftwerk Poseidon angeschaltet.

    Völlig alleine !!! :thumbsup: (Das war gar nciht mal so schwer wenn vorher hein Hochlevel Spieler im Bereich war)

    War in dem Sinne nicht ganz leicht, da der Server gestern Extrem laggte.

    Gegenstände wurden oft nur nach 1 bis 1,5sec aufgenommen.

    Questmarker - Fehlanzeige..

    Aber - Diesmal hab ich die Treppe nicht übersehen :thumbsup: und mit gut 15min Restzeit das Kraftwerk angestellt.

    Jeey.. Fusionsgeneratorbauplan!!!


    Dann wollte ich noch looten.

    2 Guhle laufen auf michzu, kein Problem.

    aber

    Dann erlitt ich weiterhin schlagschaden.

    wurde regelrecht verprügelt.

    Konnte immer n Stück weglaufen, dann wars wieder da.

    Sogar Türen die ich hinter mir zugemacht habe, öffneten sich wieder und ich krigte die Hucke voll


    Mit schwerem Strahungsschaden und ohne Stimpacks ließ ich dann die gefundene Minigun zurück um mich per Schnellreise zu retten


    Fuu----------k :cursing:


    Mein Camp hab ich auch verlegt in den Westen.

    An einen schönen Berghang.

    Wasseraufbereiter, Fusionsgenerator8o - Fein :thumbup:


    Aber, nachdem ich auf ein Gebiet nach einem Level 160 getroffen bin muss ich nun erst wieder mal Blei suchen...

    Meine Muni ist wieder mal alle.


    4 PA hab ich bis Dato gefunden, eine davon verschrottet weil ich dachte, da gibts Mods und man belegt nicht soviel Invntar..

    Aber es gab nur n bisschen Stahl..

    Wahrscheinlich muss erst noch der Wiederverwerter weiter augeperkt werden..


    Ende des Berichts.
    Raven

    Level 15 :assaultrifle:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!