Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Und ich denke von dem was ich bis jetzt gesehen habe und wenn sich das Game in die richtige Richtung entwickelt, dass es in 6 - 8 Monaten langsam zu einem potentiellen WoW-Killer entwickeln könnte :D:P

    WoW?Ach so...du meinst World of Warships.Glaube ich nicht.Das spielen sehr,sehr viele;)

    Ich denke,dass F76 super wird.

    Hier ein interessanter Einblick in die PvP Camp Mechanik:

    Man kann wohl nicht vermeiden, dass andere Spieler in das Camp eindringen und Schaden verursachen oder nur Blödsinn machen, selbst im passiv Modus.


    https://bethesda.net/community…/c-a-m-p-security-and-pvp

    Dagegen kann man ja was unternehmen.Was,das muss ich noch herausfinden^^

  • Man darf halt nicht vergessen, dass es die erste pvp Erfahrung bei F76 für Bethesda durch die breite Masse ist und es vorher noch kein Feedback gab, wie sich div Spieler verhalten werden


    Ich denke da wird noch einiges angepasst werden. Eben halt auch zwischen den beta Phasen (deswegen immer solche Phasen).

  • Mhh...einige Beta-Tester erwähnten nun auch, dass PvE gegen hochstufige Gegner zu leicht wäre...


    Also das mit dem Camp im PvP gehört auf jeden Fall angepasst


    Insgesamt gesehen gibt es aber im Moment nur EIN Ding, was mich (wie bei jedem Spiel) echt beunruhigt:

    Wird man am PC eine total freie Tastaturbelegung haben? Z.B. hätt ich schon gern Waffenwechsel auf dem Mausrad, wie bei jedem 0815 Game mittlerweile üblich. Und ich möchte Schnellzugriff (mit meinen favorisierten Tasten) bei Chems, Stimpack und Vats/Crits. Und vielleicht noch andere Sachen...kann ich frühestens in ner Woche sagen...

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

    Einmal editiert, zuletzt von Oldmichl ()

  • Nun kommt leider doch der erste "Shitstorm" auf. 8o
    Mit dem nächsten B.E.T.A.-Spieltag hat sich Bethesda nun wirklich selbst einen richtig bösen Bock geschossen.

    Dieser wird zum einen erst Samstag, also 4 Tage nach dem 1. Spieltag, stattfinden, und dann entgegen Ihrer eigenen Ankündigungen und Angaben in der B.E.T.A.-FAQ (4-8 Stunden) nur 2 Stunden laufen!


    Die Kommentare auf den entsprechenden offiziellen Twitter-Kanälen explodieren derzeit förmlich vor Unmut darüber.

    https://twitter.com/fallout_de/status/1055144164256550912

    https://twitter.com/Fallout/status/1055141872459366400
    Zugegeben Verständlich.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • So langsam überstrapazieren sie die Gemüter der Spieler/Käufer!

    Wie wird das erst bei der B.E.T.A. der PC-Spieler werden.

    naja abwarten ^^ sich aufregen nützt ja auch nix

    Ja ich weiß , mein Satzbau ist Scheiße:saint:

    Einmal editiert, zuletzt von WieWaldi () aus folgendem Grund: aber ma was anderes . ich hab bis jetzt nur fallout 4 gespielt und bin da in sachen lore eher schlecht informiert. hab jetzt mal ne fallout wiki seite gefunden " http://de.fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Welt " und wollte ma wissen ob es ähnliches gibt zu dem thema ?

  • Um es mal mit einer Redensart meiner alten Heimat auszudrücken ... das hat ein Geschmäckle.


    Ich würde wirklich gern wissen, wie viel Geld Microsoft auf den Tisch gelegt hat. Es wurde so groß damit geworben, dass man auf der Xbox die Beta zuerst spielen kann und nun sind es unter'm Strich gerade mal 6 Stunden. Starker Tobak. Ich gehe im Moment nicht davon aus, dass vor dem Start der PC sowie PS4 Beta noch ein weiterer Termin angesetzt wird.


    Das Feedback der Beta war doch sehr positiv, warum beschwört man dann einen Shitstorm herauf? Das versteht wohl nur Bethesda selbst. So stellt man einen guten Eindruck auch gleich wieder in ein anderes Licht. :D


    Ich ärgere mich nicht oder bin erbost, aber ich finde es moralisch und vom Standpunkt Kundenfreundlichkeit aus wirklich eine üble Entscheidung. Es wurde nie gesagt, dass man täglich spielen kann, aber es waren 4 bis 8 Stunden angekündigt und somit auch versprochen. Alles heiße Luft. Die Begründung, dass man Daten auswerten und am Spiel arbeiten muss, ist auch nur fadenscheinig. Es ist nicht nötig, Server tagelang offline zu lassen, um Bugs oder Glitches zu fixen. Und das erklärt ganz bestimmt nicht das noch kleinere Zeitfenster.


    Mir tut es leid für die Leute, die sich darauf gefreut haben, als Xbox-Kunden die Beta vor den anderen Plattformen genießen zu können. Einfach traurig und sehr schwach von Bethesda.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Mir persönlich ist das völlig egal wie die Beta Zeiten sind und ob ich viel oder weniger viel spielen kann.Der Release im nächsten Monat kommt bestimmt und spätestens dann kann ich spielen,sofern von Bethesda aus nichts dazwischen kommt.Sich jetzt wie ein trotziges Kind herumwelzen und mit den Füßen aufstampfen bringt da nichts.Und 3 Wochen bis zum Release vergehen wie im Flug.Alles wird gut;)

  • Ach ja klar, mich bringt die ganze Sache auch mehr zum Lachen als alles andere. Ich habe genug zum Spielen, so ist es nicht. Ich bin nicht auf die Beta angewiesen und meine Welt geht nicht unter, wenn es nur eine Handvoll Stunden bis zum Release sind. Mich stört nur, dass undurchsichtig kommuniziert wurde. Das finde ich absolut unschön und das sollte man auch kritisieren.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • tja ich hab doch gesagt das ihr nicht bis zum release jeden Tag durchspielen könnt!

    aber nein es wurde immer gegen gehalten!

    Irgenwie könnte ich mir jetzt vorstellen das ein dickes "Ich/Wir hab(en) es euch doch gesagt" von Liriel kommen würde.

    Ich hab es euch gesagt!:D


    Ich hab sogar zwei keys sogar bekommen.

    den ersten 2-3 Tage vor dem zweiten der mit euren amazon keys kam.


    jasmin

  • Ach ja klar, mich bringt die ganze Sache auch mehr zum Lachen als alles andere. Ich habe genug zum Spielen, so ist es nicht. Ich bin nicht auf die Beta angewiesen und meine Welt geht nicht unter, wenn es nur eine Handvoll Stunden bis zum Release sind. Mich stört nur, dass undurchsichtig kommuniziert wurde. Das finde ich absolut unschön und das sollte man auch kritisieren.

    Diese "undurchsichtige" Kommunikation seitens Beth./Zen.kenne ich aber nicht erst seit kurzem.Hier ist mal ein Beispiel aus ESO,warum sie das tun.Das kann man auch bei jedem anderen Titel anwenden.


    "Es gab und gibt im offiziellen Forum immer wieder Fragen, weshalb gewisse Dinge von ZeniMax Online Studios (ZOS) nicht oder nicht ausreichend beantwortet werden und einige Spieler deshalb das Gefühl hatten, ihnen würde etwas verschwiegen bzw. geht es manchen auch einfach nicht schnell genug, was natürlich auch mit der etwas längeren Durststrecke für PC-Spieler zusammenhängt hinsichtlich von Inhaltserweiterungen."



    @Kai Schober hat nun hierzu im offiziellen Forum ein ausführlicheres Statement abgegeben:





    Bei allem Verständnis für euren Wissenshunger müssen wir auch um Verständnis bitten, wenn wir nicht jede verfügbare Information sofort herausgeben (können). Wenn wir über alles reden würden, warten da gleich eine Vielzahl von möglichen Nachteilen:
      [*/]Wenn wir (wie auf der QuakeCon geschehen) eine lange Vorschau auf kommende Inhalte bieten, dann schlägt uns wenig Verständnis entgegen, wenn sich an der Reihefolge oder dem Konzept etwas ändert. Dabei ist Veränderung ein wesentlicher Bestandteil der Spielentwicklung (manche würden sogar sagen, des Lebens selbst). Vieles was vor einem Monat ein toller Plan gewesen sein mag, kann durch beliebige Umstände (wie beispielsweise den Wechsel des Business Modells) nicht mehr taugen oder Anpassungen benötigen.[*/]Wenn wir im frühen Stadium ein Feature oder eine Mechanik vorstellen, die es aber nicht über interne Spieltests hinausschafft, wird es immer jemanden geben, der genau dieses eine Ding im Spiel haben wollte und uns - ohne es jemals getestet zu haben - für unfähig erklärt, es nicht ins Spiel zu bringen.[*/]Wenn wir weit vorgreifen, verlieren manche Dinge der Gegenwart die ihnen zustehende Aufmerksamkeit. Jemand, der z.B. das Erscheinen von Zauberweben nicht abwarten kann, wird sich weniger und kürzer über z.B. die Öffnung der Kaiserstadt freuen. Wir stehlen uns selbst die Show, wenn sich in dem Augenblick wo etwas Neues kommt alle Augen auf das dahinter gerichtet bleiben.[*/]Manche Ankündigungen sollten im großen Rahmen geschehen. Umgekehrt verlangen manche große Events auch besondere Ankündigungen. Daher und weil der Konsolenrelease wirklich viel Aufmerksamkeit erfordert gibt es momentan Schweigen bis zur E3.
    Auch die sogenannten "unangenehmen" Themen Lags, Bugs, etc. werden doch von uns nicht ignoriert. Es gibt immer wieder Beiträge, in denen wir sagen, dass daran gearbeitet wird. Das wird auch nicht offizieller (oder beschleunigt die Bearbeitung in irgendeiner Weise), wenn sich unser Chef persönlich im Interview dazu äußert. Im Gegenteil, DAS wäre ein langweiliges Interview.
    "Matt, wie sieht es mit den Lags in Cyrodiil aus?"
    "Wie bereits mehrmals gesagt, arbeiten wir an verschiedenen Lösungen, um sie zu reduzieren."
    "Ah ok. Und wie ist es mit noch vorhandenen Bugs?"
    "Wir arbeiten daran, sie zu beheben."
    "Toll danke, und XP-Tränke?"
    "Wir arbeiten daran, sie in irgendeiner Form ins Spiel zu bringen."

    Quelle:https://www.eso-schatzsucher.d…ormationspolitik-von-ZOS/

  • Wie es aber zu offensichtlichen Widersprüchen seitens Bethesda/Zenimax kommt, wird nicht erklärt.
    Denn das ist in der Tat ein wirklich berechtigter Grund für Unmut bei den "Fans" bzw. potentiellen Kunden bzw. Käufern.


    Es ist doch klar, das besonders die B.E.T.A.-Spieler Sturm laufen und sich "beschweren", wenn in den (Sowohl in der englischen als auch Deutschern) B.E.T.A.-FAQ deutlich von 4-8 Stunden Spielzeit pro Season die rede ist, und diese dann (bis jetzt) nur 4, 2 und 2 Stunden vorgesetzt bekommen.

    Da kann sogar ich verstehen, das einige Spieler dann sogar von "Lügen" sprechen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • diese 2 Stunden-Zeitfenster sind echt mal etwas, wo auch ich sagen muss: puh ... das ist n Eigentor ...


    Was könnten die Gründe sein?

    Haben am ersten Tag vielleicht weniger Spieler teilgenommen, als erwartet ? Wodurch die Peaks der Teilnehmerzahl geringer als erhofft waren und nun versucht man aus der Kombination Wochenende + kürzeres Zeitfenster das Maximum rauszuholen ?


    Die machen das ja nicht zum Ärgern, oder weil sie alle hassen, oder dem schwarzen Imperium angehören




    ich bin mittlerweile insofern skeptisch, als dass ich sogar überlege die BETA zu skippen wenn bei der PS4 nicht wenigstens 4 Stunden Zeitfenster sind.


    Denn mit 2 Stunden kann ich nix anfangen ... meine erste Fallout 4 Session ging damals locker 9 Stunden oder so :D

  • Haben am ersten Tag vielleicht weniger Spieler teilgenommen, als erwartet ?

    Ja nee ist klar...

    ..da machen wir extra tief in der Nacht für unseren ZWEITEN Hauptmarkt das "Test"-Zeitfenster

    und

    dann legen diese Ignoranten sich lieber ins Bett um für ihren kommenden Arbeitstag fit zu sein als unser Spiel zu zocken

    :lol:

  • Die Aufregung wäre nur halb so groß, wenn die Teilnahme an der Beta nicht an eine Vorbestellung geknüpft wäre. Das hat ein ziemliches Geschmäckle. Viele Leute haben genau deswegen vorbestellt und freuen sich nun schon ein halbes Jahr auf die Möglichkeit, schon etwas früher zu spielen.


    Natürlich orientiert man sich da an Betas wie z.B. Battlefield 5, die vom 6-11. September lief und offen war. Ein paar Tage Laufzeit, einen Monat vor geplantem Release, zeitlich so gelegt, dass jeder einigermaßen 2-3 mal ein paar Stunden spielen kann.

    Inhaltlich wurde natürlich viel gemeckert, aber die Verschiebung des Releases in den November wurde akzeptiert, weil es selbst EA hinbekommen hat, transparent und klar zu kommunizieren.


    Bethesda hätte die Beta öffentlich machen können, dann wäre auch der scheinbar notwendige Ansturm auf die Server gesichert. Oder sie hätten eine Verlosung für limitierte Beta Keys starten können, falls eine maximale Zahl an Teilnehmern notwendig war.


    In so vielen Dingen hätten sie besser kommunizieren können, ohne Geheimnisse oder Internas auszuplaudern. Was jetzt passiert, war 100% vorhersehbar und die Reaktionen der Spieler sind meiner Meinung immer noch sehr gemäßigt. Da gab es schon ganz andere Shitstorms.

  • Wie es aber zu offensichtlichen Widersprüchen seitens Bethesda/Zenimax kommt, wird nicht erklärt.

    Zu denen kommt es, weil man doch zu früh Informationen herausgegeben hat, die man nicht hatte herausgeben sollen/wollen, und sich halt die Gegebenheiten geändert haben - wie eben in dem Statement erklärt.

    Wie man es macht, ist es verkehrt, da es immer Nörgler und Besserwisser geben wird, die alles falsch verstehen und aus 'ner Mücke 'n Elefanten machen.

    (Es geht hier ja um die B.E.T.A., also um freiwillig und unentgeltlich zu leistende Arbeit – niemand hat jemals versprochen bekommen, dass er im vorraus schon spielen darf. Das Spiel kommt, für alle und jeden gleich, am 14.11.!)

  • Die machen das ja nicht zum Ärgern, oder weil sie alle hassen, oder dem schwarzen Imperium angehören

    Das würde ich Ihnen ja prinzipiell auch nicht unterstellen wollen.
    Aber genau dieser Eindruck entsteht, wenn sie nach dem "Shitstorm*" bezüglich der 2 Stunden am Samstag, dann "konsequent" nochmals NUR 2 Stunden am Folgetag nachschieben.

    Da nützt dann zugegeben auch eine möglicherweise später nachgereichte "blumig" ausgeschmückte Entschuldigung nichts.
    Bethesda würde einfach deutlich mehr Verständnis generieren, wenn sie gleich mit offenen Karten spielen, und Erklären warum sie zb. die Ursprünglich angekündigten 4-8 Stunden nun auf 2 reduziert haben.... GERADE am Wochenende, wo International mit mehr Spielern zu rechnen sein dürfte.

    Selbst ich überlege schon die ganze Zeit, wie nahe das Bethesda-Studio an der Kanadischen Grenze liegt, und die nicht vielleicht doch etwas zu viele "Substanzen" von dort in Ihr Studio geschmuggelt haben.

    * Und mit über 2000 überwiegend negativen Kommentaren nach ca. einer Stunde des entsprechenden Tweets war es eindeutig ein Shitstorm!
    Und da fehlt mir einfach das Verständnis, wie man sowas "augenscheinlich" einfach ignorieren kann?

    Ich kann nur hoffen, das sie sich sowas bei den PC-B.E.T.A.s nicht "erlauben", denn die PC-Plattform hat deutlich mehr Spieler, die sie verärgern könnten.
    Und auch Bethesda müsste sich so langsam mal im Klaren sein, das sie es sich einfach nicht leisten können, NOCH mehr Spieler bzw. potentielle Käufer zu verärgern.

    Für mich persönlich wird das B.E.T.A.-Desaster "vermutlich" kein Einfluss auf meine unvoreingenommene Meinung zum Spielinhalt als solches haben.
    Aber wirklich begeistert bin ich über deren Umgang mit Ihren Kunden und vor allem "Fans" natürlich auch nicht (mehr).

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!