Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Ich halte es Spielgenerationstechnisch noch zu Früh, komplett auf Schrift-Chat zu verzichten.

    Ingame-Voice-Chat.. hat in meinen Augen noch zu viele Nachteile... angefangen von schlecht ausgesteuerten oder gar "defekten" Mikrofonen, über brüllende "Kinder" und den unterschiedlichsten Sprachen etc.

    Das kann für viele (So für mich zb.) extrem ablenkend sein. Insbesondere, wenn man ggf. ohnehin schon einen Voicechat im Hintergrund verwendet... wie zb. TS.


    Zusätzliche Kommunikation mit anderen Spielern, die ggf. nicht in der Gruppe oder TS sind, wird damit extrem erschwert bis unmöglich gemacht.


    Deswegen hab ich das Thema hier jetzt mal angeschnitten.. vielleicht habe ich wie einige Andere bisher auch nur was übersehen?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also Atome-Codes hab ich 3,aber aus 3 verschiedenen Gebieten.

    Man achte einfach auf das gepiesse, die die NPC-Träger machen. (Anders gesagt, die Rucksäcke sind tragbare Funkempfänger, nur das die NPC´s davon nix wissen und diesen daher nicht abschalten.)

    Wenn ich mir mein Boss-Bild ansehe; kann ich mir schon vorstellen; das in dem Bereich der Abschussmöglichkeit noch weit größere rumlaufen und nicht nur in der Menge der Sterne, sondern auch im Bereich des Lvl.


    Chat vermisse ich auch ein wenig, über PS-4 geht es zwar auch anders, aber ab 23 Uhr muss ich mein Heatset ausschalten, sonst können meine Nachbarn nicht gut schlafen und diese müssen sehr früh raus.


    Ebenso hab ich schon 5 Schatzkarten, jedoch noch nicht aktive nach einem gesucht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ach und Menschen mit Hör-Problemen?

    Also wenn ich sowas lesen... nee dazu fällt mir nix ein.
    Mal abgesehen davon, das es lediglich eine Erklärung für Anthem ist und nicht für FO76.
    Ein reiner Ingame-Voice-Chat hat ähnlich viele Nachteile. (Wie ich ja bereits geschrieben habe)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • "Diese Regulationen treten für alle Spiele in Kraft, die nach dem 31. Dezember 2018 veröffentlicht werden. "

    Also wäre das ja für Fallout 76 völlig irrelevant.

    Ich wollte die Erklärung ja für Anthem liefern, bei FO76 weiß ich nicht warum. Ich wollte auch nur darauf hinweisen wie die Zukunft des Textchattes sein könnte.

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Solche Regulierungen sind auch der größte Bockmist den es gibt, da sie selten zu Ende gedacht sind.
    Was kommt als nächstes? Wimmelbild-Spiele müssen vertont werden, damit Blinde nicht benachteiligt werden? :rofl:

    Zu FO76 und Text-Chat müsste es aber doch möglich sein, irgendwas in Erfahrung zu bingen?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das ist etwas, was ich für nicht ok finde. Du hast während einer (nochdazu zeitlich beschränkten) Beta 2 Codes gefunden. Bethesda sagte es ist für High-Lvl UND es wird relativ selten ein Atomschlag statt finden. Wenn die hier nicht ganz gewaltig nachbalancen, dann ist die Map in einem Monat voll von Einschlägen und macht somit das "außergewöhnliche" daran total kaputt.

    Die Atom bombe ist in erster Linie nicht dazu gedacht,anderen Spielern einen vor den Latz zu ballern,sondern um an seltene Rohstoffe für's Endgame zu kommen.Ich glaube,dass es auch besondere Mobs in dem Atomverseuchten Gebiet geben wird.Dabei gibt es auch keine dauerhafte Schäden an der Landschaft,denn das Einschlagsgebiet erholt sich nach einer Weile komplett.

  • Die Atom bombe ist in erster Linie nicht dazu gedacht,anderen Spielern einen vor den Latz zu ballern,sondern um an seltene Rohstoffe für's Endgame zu kommen.Ich glaube,dass es auch besondere Mobs in dem Atomverseuchten Gebiet geben wird.Dabei gibt es auch keine dauerhafte Schäden an der Landschaft,denn das Einschlagsgebiet erholt sich nach einer Weile komplett.

    Das weiß ich...

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Die Beta ist eigentlich a) für Marketing da und b) für die Beseitigung von Bugs. Daß die erkannten Bugs am Releaseday natürlich immer noch da sein werden brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber in der Zwischenzeit wird man daran arbeiten. Von daher sehe ich kein Problem in dem Prozedere.


    Daß sich sicher nicht jeder Fallout-Fan das Spiel kaufen oder gar vorbestellen wird aus gewissen Gründen (Vorurteil, Skepsis) ist auch klar. Aber ich sehe in den Einladungen kein Problem. Mal sehen wie es mit der Spielerzahl nach dem Release aussieht und wie sich die Spielerzahl auf Dauer entwickelt. Das ist das wichtigste. Was nutzen einem zum Release 3 Mio Gamer wenn danach in Kürze 80% wieder abspringen ?

  • Ich achte ja bei meinen HTML-UIs auch darauf, dass sie konform sind und von Screenreadern gelesen werden können, obwohl keiner das je von mir verlangt hat, aber solche Regulierungen sind schlicht und ergreifend daneben, vor allem wenn sie dazu führen, dass die anderen ein schlechteres Erlebnis kriegen. Das vor allem in einem Bereich, wo das Sehen erste Priorität hat, das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn man schon den Text nicht lesen kann, wieso sollte man dann überhaupt gamen und dann noch einen Multiplayer.


    Anyway, ich lese ja Erfahrungsberichte mit und bisher haben sie mein Weltbild nicht zerstört ;)

    Vor allem zwei Bemerkungen fand ich interessant: Ist zu einfach, muss ständig Nahrung einschmeissen.

    Ich nehme jetzt mal an, dass es keinerlei Game-Optionen gibt, die den Schwierigkeitsgrad oder den Überlebensmodus betreffen. Damit kann man es schon mal nicht allen gerecht machen. Es müsste pro Server/Session Optionen geben, wie schwer das Game ist , ob Überlebensoptionen eine Rolle spielen und wie stark. Mir wüden auf Anhieb einige Spiel-Modi dazu einfallen, von easy bis ultra hart.


    In Fallout 4 schätze ich jetzt den Überlebensmodus und zwar weil ich ihn selbst völlig auseinander genommen und balanciert habe. Und zwar hat Bethesda für ihren Survival-Mod entschieden, den Nährwert von Nahrungsmitteln und und Wasser an den Verkaufspreis zu binden, aber keinerlei Preis-Overhaul gemacht. Das führte dazu, dass man endlos Wasser pumpen musste, um die gleiche Wassermenge zu kriegen, wie eine Flasche pure Wasser und dass man soviel essen mussste, wie der dickste Mensch der Welt. Oder auch: soviel Klicks machen musste, dass die Immersion flöten ging.

    Also habe ich die Formeln und die Preise so aneinander balanciert, dass es wirklich Unterschiede macht, was man isst(rohe Nahrungsmittel kaum Wert, verarbeitete aufsteigend nach Typ) und dass es eine vernünftige Menge ist. Es ist mehr als realistisch notwendig, weil man zuwenig Survival fühlen würde, wenn zwei Flaschen Wasser, ein Steak und eine Gemüsesuppe reichen würden. Ausserdem lasse ich jetzt tatsächlich in jede Berechnung Ausdauer und andere Werte in die Formeln einfliessen, sodass man mit höherer Ausdauer weniger oft krank wird, statt einfach nur zufällig. Dann noch zusätzliche Schikanen, dass man sich die Beine bricht, wenn man zuviel trägt und füher oder später alleine daran abkratzen würde.


    Genau, sowas ist Komfort, und ein so guter Überlebensmodus wie man haben kann. Und dann stelle ich mir vor, dass ich wieder ständig ins (nervige) UI muss, um zu fressen wie der dickste Man der Welt und zu saufen wie eine Kuh, während andere auf mich einballern. Und für mich noch viel schlimmer: ich kann es nicht selbst fixen. Sowohl weil ich das Game auf mich zuschneiden kann, als auch dass ich das Basteln an sich mag.


    Dann mein bisheriges Fazit zu allem, was ich bisher gesehen und gehört habe und mein Vorurteile/Vorhersagen nur bestätigt: sieht nicht besonders gut aus, teilweise sogar unterirdisch, hat ein grauenhaftes UI fü Pads, ein höllisches UI für PC-Kontrollen, keine Grafik-Optionen in Menus, die man ganz selbstverständlich erwarten kann(FOV, Vsync, Gamma), hat zuwenig Features für ein Spiel des Typs und die Features die es hat, sind sämtlich im besten Fall als unterer Durchschnitt zu bezeichnen. Und ich bin auch überzeugt, dass es sehr viele Leute langweilen wird, nachdem die erste Faszination abgeklungen ist. (Korrigiert mich , wenn ich irgendwo irre.)


    Es kommt oft die Vermutung auf, Bethesda habe eine bessere Version am Start, als in der "Beta" gespielt werden kann. Wers glaubt wird seelig. Bisher habe ich tatsächlich nicht das geringste Fitzelchen an Information über das Spiel gesehen oder gehört, das mich dazu bringen könnte, das Game zu kaufen. Ich könnte mit einem Fallout 5 in der mangelhaften Qualität von Fallout 4 leben, wenn ich ein CK dazu kriege, aber sicher nicht mit einem, dass unmoddbar verloren ist und dann auch noch Online mit Mikrotransaktionen ist.


    Dabei nochmals: ich könnte mir theoretisch einen Fallout-Multiplayer vorstellen und ich würde gerne ein Fallout spielen. Es ist also nicht so, dass ich von vornherein nicht wollte, dass Bethesda mit einem neuen Fallout Erfolg hat. Aber jetzt wünsche ich mir tatsächlich, dass sie mit Vollgas in die Mauer fahren damit, dass es so richtig weh tut, der grösste Horror wäre ein völlig durchschnittliches Games, das aber gerade noch soviel Kohle macht, dass Bethesda lieber noch drei Jahre da rumdoktert, als ein richtige neues Singleplayer-Game zu machen.

  • ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage, richtet sich an die PS4ler unter euch:

    In einem Anflug von geistiger Umnachtung habe ich Fallout76 im PS-Store vorbestellt.

    Kennt sich jemand mit den dortigen Storno-Möglichkeiten aus?

    Ich habe ab Montag Urlaub und gehe davon aus, dass manche Läden das Spiel schon Montag, spätestens Dienstag raushauen und die Server auch schon laufen werden.

    Deshalb würde ich meine digitale Vorbestellung gern stornieren (natürlich nur wenn ich das Geld zurück bekomme) und mir das Spiel physisch beim erstmöglichen Händler holen.

    Grund für das hin und her ist schlicht und ergreifend die Tatsache, dass ich ein paar Stunden früher zocken kann (ich weiß, ist bescheuert, sagt mein Arzt auch, kann man aber nix gegen machen ;))

    Danke

  • Spiele aus dem Store können storniert werden. Kann aber sein, das du das Spiel dazu nur einen begrenzten Zeitraum gespielt haben darfst. So genau weiß ich das nicht, weil ich nie eins storniert habe, aber es soll wohl bei jedem Spiel möglich sein.

  • Selbst wenn man das Spiel beim Händler schon am Montag den 12.11. erhalten würde,

    bringt es doch nix, da die Server nicht online sind.


    Und da im PS Store auch nen Pre Load möglich ist soweit ich das in Erinnerung habe, dürfte man es bei humaner Internetleitung pünktlich zum Serverstart installiert haben.


    ________


    mein größtes Fragezeichen aktuell sind u.a. die Trophäen,

    ob nach Installation und Start des Games (nach Release) drölf Trophäen vergeben werden für die bisherigen Erfolge in der Beta ?

  • Die Server sollten spätestens Dienstag um 13 Uhr online sein. Das ist der 14.11 0:00 Uhr in Australien.

    Und da es keine regionalen Server gibt, sollte das Spiel ab da spielbar sein.

    Mit meiner 400mbit Leitung hat der Download der Beta 35 Minuten gedauert, das ist auch nicht das Problem.

    Mir geht es eher um die Freischaltung des digitalen Kaufes um pünktlich 0:00 Uhr am 14.11 ohne wenn und aber.

    Da könnten die Besitzer der physischen Version im Vorteil sein

  • Dennoch...bitte unterlasst Sticheleien, das hilft keinen ;)

    hö? falls evtl ich oder Phex83 und ich gemeint sind, ich empfinde es als normales Gespräch :D


    zumindest ist von mir nix böse gemeint



    bzgl. PS Store Vorbestellung:

    dort steht :

    Was sind Vorbestellungen?

    Du kannst einige Produkte vor ihrer Veröffentlichung im PlayStation Store (PS Store) vorbestellen. Sie stehen dir bereits vorab** zum Download zur Verfügung, damit du sie spielen kannst, sobald sie erscheinen.

    Um deine Vorbestellung aufzugeben, legst du den Artikel genau wie jeden anderen, der im PS Store erhältlich ist, in den Einkaufswagen und gehst weiter zur Kasse.


    **Alternativ kannst du über die Einstellung "Automatische Downloads" festlegen, dass deine Vorbestellungen auf dein System heruntergeladen werden, sobald sie erscheinen (in der Regel zwei Tage vor der Veröffentlichung).


    Quelle PSN


    Also ich denke man wird Montag downloaden können und dann hat man es auf dem System und muss nur warten bis die Server online sind



    Alles wirklich ohne Wertung gesagt :):D just Brainstorming und normale Diskussion

    Am Ende läuft ja beides auf's selbe hinaus

  • Ich hab da auch keinerlei Sticheleie gespürt oder wahrgenommen.


    Hab ja selbst gesagt, dass ich ein wenig bescheuert bin und mir über mögliche 12 Stunden früher spielen hier den Kopf zerbreche... Geduld ist bei Release von Spielen noch nie meine Stärke gewesen ?


    Da ich vorher noch nie etwas digital vorbestellt habe, wollte ich halt mal hier im Forum nachhören ob da jemand mehr Erfahrung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!