Was nervt euch in Games?

  • Ich binnach wie vor der MEinung, die Konsole in FO4 ist Part des Games...

    Sie erfordert genauso übung und wissen wie andere Elemente... :whistling:


    Solange das ein Offlinespiel ist spricht imho auch nix dagegen...

    Sobald aber ein anderer Spieler benachteiligt wird - bspw FO76 - ises nicht witzig..


    Was mich an Games nervte sind Scriptszenen.

    Bspw Metro Exodus..

    Du kannst zwar ein gutes oder böses Ende erspielen, aber dem jeweiligen Level-Ende Bossfight kann man nicht wirklich beeinflussen...

    Da fällt man einfach runter, Der Gorilla taucht auf etc etc etc etc...


    Ich mag das Game, aber solche Sachen nerven einfach nur weil der SPieler keinen Einfluss darauf hat..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Zur Zeit bin ich mehr in Online-Games unterwegs.

    ESO und Fallout 76 machen zur Zeit die Masse meiner Spielzeit aus.

    Wobei ESO hier deutlich mehr Zeit frisst.

    Nerven tun mich hier Lags und Serverrausschmisse. Sowas sollte eigentlich

    heutzutage eher die Seltenheit sein.

    Einige wenige Spieler, die einem auf den Sack gehen, nerven auch. Aber die kann man

    ja ignorieren, wie im RealLife auch.

    Wenn ein Game mich zu sehr nervt, dann deinstalliere ich es einfach.

    Warum sollte ich mich auch in meiner Freizeit nerven lassen. ;)

  • Bei Fallout 4 die extrem lange Einführung bis man aus der Vault kommt. Ich habe sicher schon 20 mal neu gestartet. Dann stehste da, vor der oragenen Tür und wartest bis der Vertreter kommt. Meh. Dann die Ansage nach der Explosion. Bitte gehen sie langsam... meh. Dann bis man aus der Kältekammer darf, die Fresse von Kellog. Meine Nerven sind da schon blank :huh:

    dafür habe ich mir einen spielstand gespeichert, der direkt dort losgeht, wo man in den grossen aufzug/lift steigt und seine special-punkte verteilen kann.


    jedes mal wenn ich also neu anfange, dann lade ich diesen spielstand, wähle die punkte aus, fahre mit dem lift hoch, stelle auf survival um (weil man vorher ja sonst nicht hätte speichern können) und los gehts...

  • Was mich noch im Moment stört, ist, dass Spiele die realistische Mechaniken haben (wollen) darin versagen.


    Beispiel Oxygen not included:


    Diese verschiedenen Gase (zB Chlor Gas, Kohlendioxid usw) Sinken ab bzw steigen auf wenn Sauerstoff dazu kommt. Verschmutztes Wasser mit Keime lässt die Duplikanten krank werden.


    Aber Wärme breitet sich nur Kreisförmig aus. Also es steigt nichts davon auf! Und Kälte fällt nicht ab. Genau so wenig würde ein Mensch freiwillig durch kochend heißes Wasser laufen. Oder nicht den langen Weg durch verschmutztes Wasser nehmen, stattdessen den kürzeren trockenen Weg nehmen.


    Oder wenn ich auf der Arbeit bei Feierabend alles was ich in der Hand habe auf den Boden werfen würde, wie die Duplikanten, dann wäre ich schnell wieder arbeitslos!

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ja,so mache ich das auch!

    Mich nervt im Moment das mein Charakter in Fallout4 oft krank wird,obwohl ich ihn regelmäßig schlafen,essen und trinken lasse.:S

    Isst und trinkst du verstrahltes Zeug oder wie kriegst du das Krankwerden hin?

    "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist." (indianische Redensart)

  • neanada,im Modus Überleben muss man essen,trinken und schlafen.

    Aber schmutziges Wasser oder verstrahlte Nahrung nimmt mein Charakter auch nicht zu sich.

    Liegt wohl daran,dass ich oft am Bauen bin und dabei die Zeit vergesse.

    Gehe zwar zwischendurch regelmäßig zum speichern schlafen und versorge auch die Bedürfnisse,aber manchmal zieht sich eine Bauphase.

    Dennoch sollte der Charakter nicht so oft krank werden.

    Im echten Leben geht man ja im Normalfall auch arbeiten,macht Pause,ist was und schläft regelmäßig. So in etwa sieht das mit meinen Charakter aus in Fallout4. Bauen ist Arbeit.Zwischendurch Essen, trinken und schlafen und ab und an eine Liebelei mit Curie,Piper oder Cait. :P

    Nervt ,weil man Antibiotika braucht um sich zu heilen,oder man sucht einen Arzt auf.

    Hab zwar im Normalfall immer etwas Antibiotika dabei,aber nach Verwendung muss man dann auch seinen Durst mit zwei Wasser löschen.

    Da das Tragelimit im Überlebensmodus geringer ist und fast alles etwas wiegt,muss man schon sehr Haushalten mit dem was man dabei hat.

  • Marks78


    Danke für die Erklärung. Überleben habe ich noch nicht gespielt. Versuche gerade testweise einen Spielstand auf "Sehr schwer", aber ich glaube, auf die Dauer ist das wohl eher nix für mich. Mir fehlt dabei die echte Entspannung. :rolleyes:

    "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist." (indianische Redensart)

  • Marks78

    Krank sein is bspw bei FO76 nicht unbedingt zwangsläufig was schlechtes.. :whistling:

    Ich hab Seuchenstreuer, Radioaktives Isotop und Aufgeladen schon als Mutation eingeworfen..

    Wehe dem der mir zu nahe gekommen ist und meinte mich hauen zu müssen Der hat sich ne volle Breitseite eingefangen und ich musste gar nix machen..

    Freu mich schon auf die Menschlichen NPC am Dienstag... :evil::evil:

    :thumbsup:


    Was mich vorab schon nervt für Dienstag - die Downloadzeit fürs Release ;(

    Letztens wolte ich nur mal schnell den PRVTS wieder zocken.. 19gb Update.. ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Aus aktuellem Anlass in New Vegas: Berge!:cursing:

    Gerade bei diesen technisch alten Spielen ist, zusammen mit meiner halb Unfähigkeit, halb Weigerung, Karten zu lesen, der Weg für mich nicht klar ersichtlich. Dann beginne ich einen Bergpfad zu begehen, der natürlich in Felsen endet und ich versuche, unter Zetern und Schimpfen(...du Drecksspiel, jetzt schmeiss ich dich aber in den Müll!?...), da hochzuhüpfen. Bis ichs aufgebe und dann natürlich noch endlosere Wege laufen muss. Oder gleich in irgendwelchen Spalten feststecke.

    Aktuelles Beispiel Black Mountain. Das sich da allerdings eine Strasse hinaufwindet, die man begehen muss...

    Also nerv ich mich wohl selbst!?

    :D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • ...wenn man mal eben sein Equipment verliert....und dann eine andere Waffe aufgezwungen wird.

    ...wenn ein Spiel mir vorschreibt, wann ich zu speichern habe


    Edit: Wenn Spiele so extrem dunkel sind...ich will ja was sehen, sonst kann ich auch die Augen zu machen. Bei Metro gibts ja diese Brille, aber es nervt trotzdem, will ja Farben sehen.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Wenn Spiele so extrem dunkel sind...ich will ja was sehen, sonst kann ich auch die Augen zu machen.

    Tipp - Bei Metro Exodus hab ich bei der Installation beim Spielinternen Grauabgleich für den Monitor gemogelt..

    Somit war/ist das Spiel sichtbarer als es gedacht war...

    Sooo gut seh ich ja auch nicht mehr..;(;(;(

    bzw krig ich Augenschmerzen wenn ich mich so extrem anstrengen muss....


    Bei FO76 hab ich bei allen Powerarmors Gegnersicht eingebaut..

    Das schont auch die Augen.. ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Oder gleich in irgendwelchen Spalten feststecke.

    Das Problem kenne ich nur zu gut :D

    Wenn ich mich in den Bergregionen Vegas aufhalte, drücke ich die Schnellspeichertaste (F5), schon aus Prinzip

    Manchmal bugt man sich fest, da kann man sich überhaupt nicht mehr bewegen...

    Da kann man nur noch Schnellreisen oder den Spielstand nochmal neu Laden

  • Pinkie  Ödländer Max Ich weiß noch damals bei WoW. Da war ich beim Erkunden eines Gebiets in eine blöde Grube hinter einem Baum gefallen und kam nicht mehr raus. Meinen Ruhestein (Teleport) wollte ich nicht benutzen, weil ich ja dann wieder bis an die die Stelle hätte laufen müssen. Eine Stunde hab ich versucht wieder heraus zu kommen. Am Ende hab ich doch den Ruhestein benutzen müssen. :(

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Sowas gibts wohl in jedem Spiel..

    In 76 is mir das auch schon öfter passiert..

    Einmal bin ich an meinem Camp gespawnt nach dem LAden und steckte zwischen 2 Wasserpumpen fest..

    100erte Mal schon dort gespawnt..

    noch nie festgesteck..

    aber einmal dann plötzlich doch..

    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • HA! Dann hat meine kleine Falle doch endlich funktioniert! Jippie! :D War nur Spaß!


    Was mich auch nervt sind Fortsetzungen wo alles anders aussieht wie im Vorgänger. Bestes Beispiel Fallout! Warum sehen Nuka Cola Automaten in Fallout 4 so hässlich aus? Die in Fallout 3 waren viel schöner und vor allem realistischer! Vier Flaschen hinter einer kleinen Klappe soll ein Automat sein? Also bitte. Oder die Kanalisation sah in Fallout 3 und NV ganz anders und auch besser aus!

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Noch was, was mich nervt. Wenn man einen Charakter ausleveln kann, also wenn das Level nicht mehr hochsteigt. Besonders wenn es so Pupslevel wie in FONV sind, wenn mit Level 30 oder 40 (weiß nicht mehr genau, was man da haben konnte) eine Deathclaw immer noch so gut wie unbesiegbar ist. Es ist einfach demotivierend, wenn man dann nichts ändern kann.

    Zumal ich auch gerne mal erforsche und dabei Monster töte, aber ich brauch einfach das Belohnungsprinzip, sonst renne ich nur vorbei und bin eigentlich nur genervt und hab auch dann nicht mehr wirklich Lust zu entdecken.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Dass ich immer keine Waffen wegwerfen kann.. ;(;(;(



    a3R9RwQ_700bwp.webp


    Ein *** .50 des Vampiers mit 10% mehr Schaden bei Mutation

    Ein *** Doppelschuss .50

    Ein ** Sniper mit Explo-Schaden

    ein * Automatiklaser mit 4fachem Magazin

    Eine *** Doppelschuss-minigun

    ein *** Kurbelgatteling Doppelschuss auf Ultrazit

    Ein *** Kurbelgatteling mit Doppelschuss auf Normal + Reserve für diese Position ein Rasende Kurbelgatteling und eine Blodied ebenfalls

    ein *** Gattelingplasma Doppelschuss - davo 1 auf Reserve

    ein ** Gattelinglaser Ultrazit Doppelschuss


    Dabei ebenfalls noch - ein *** Doppelschuss Rasendes MG42

    Wie man also sieht - 2 Standard und 10 Schwere Waffen

    ;(;(;(;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Dass ich immer keine Waffen wegwerfen kann..

    In S.T.A.L.K.E.R ist das anders :D

    Man kann sich von Waffen trennen, manche Waffen klemmen auch, da sucht man sich ständig bessere Waffen, die nicht so abgenutzt sind, und die besser sind als die Aktuellen Waffen, wenn man eine hat, wirft man die Aktuelle Waffe weg und nimmt die neue :)

    bei S.T.A.L.K.E.R gibt es auch nicht soviel Waffen wie in Fallout, in Fallout gibt es ja unzählige Waffen, vor allem wenn man sich das Gun Runners' DLC heruntergeladen hat :D

    Eine Schnellschusswaffe, eine Pistole und par Granaten, mehr brauche ich da nicht in S.T.A.L.K.E.R:)

    In Fallout aber fällt es mir Unglaublich schwer, mich von Waffen zu trennen, was mit der zeit auch im wahrsten Sinne des Wortes belastend sein kann, weil man da nicht mehr viel Platz für andere Sachen im Inventar hat

  • In Fallout aber fällt es mir Unglaublich schwer, mich von Waffen zu trennen, was mit der zeit auch im wahrsten Sinne des Wortes belastend sein kann, weil man da nicht mehr viel Platz für andere Sachen im Inventar hat

    Da dafür gibts ja Perks...

    ALLE 10 schweren Waffen wiegen dank Perks weniger als das Snipergewehr und der Laser zusammen..


    Ich kann bspw ~~8 Gattelinglaser mitnehmen für das Gewicht, was ein 308er Snipergewehr wiegt...

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!