MOD-NEWBIE braucht dringend experten zum modinstallieren (mehrere mods)

  • Hallo Community ich hoffe ich habe den Thread nicht am falschen ort eröffnet oder sonstigen fehler gemacht wenn verzeiht mir bitte.



    Ich wollte jetzt meineFallout New Vegas Ultimate Edition zoggen mit nen schwung mods drauf unter anderen NMC texture packet nevada skies usw aber egal wie ich es drehe und wende ich schrotte das spiel beziehungsweise als noob was mods angeht bin ich auch etwas überfordert was die install geschichten angeht da einige mods unterschiedliche vorrausetzungen hab und nicht so nur mal eben über den nexus mod manager funtzen.



    würde mich freuen wenn jemand mal zeit hat livesupport zu geben per teamspeak uhrzeit usw kann man ja jederzeit absprechen habe ab mittwoch urlaub bis dahin nachtschicht also abends keine zeit ;(



    würde mich über antworten bzw hilfe sehr freuen wenns geht bitte nur wirklich erfahrene moduser möchte das wirklich zum laufen bekommen und nicht auf ja könnte glaube meine ich versuchen weil hab knapp 7 neuinstallationen hinter mir ;(((





    mit besten gruß und dank DarkJoka

  • Vielleicht mal ein paar Fragen vorne weg um ein paar Dinge auszuschließen:
    1. Was für Hardware hast du?
    2. Was für ein Betriebsystem hast du?
    3. Hast du bei New Vegas die Daten schon über Steam überprüfen lassen?
    4. Funktioniert das Spiel ohne Mods problemlos?
    5. Ab welchem Mods funktioniert es nicht mehr? Wenn möglich probiere nach jeder installierten Mod ob es Probleme gibt.
    6. Hast du den Nexus Mod Manager richtig installiert und verwendest du ihn richtig?
    7. Hast du den Skriptextender richtig installiert?


    Zu den meisten Dingen wie etwa Skriptextender oder NMM gibt es recht idiotensichere Tutorials auf YouTube.

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • Ich glaube, ich weiß woran es liegt... Da ich selber gerade FNV spiele, und ich auch ein paar abstürze hatte weil ich dinge vergessen habe, kann ich dir vielleicht helfen.


    Nevada Skies enthält 3 Esp's... Eine für die Ultimate Edition, eine für die Normale Version und noch eine für die Mod "Tale of Two Wastelands".
    Da du nun die Mod "Tale of Two Wastelands" wahrscheinlich nicht hast, und die Esp für die Mod noch Aktiviert ist, stürzt es deswegen ab.
    Geh einfach in den Manager, klick auf Plug-Ins neben Mods und schalte die Esp's mit den Roten Namen (Nevada Skies - TTW Edition.esp) aus.
    Schalte auch noch Nevada Skies - Basic Edition.esp aus um noch mehr Konflikte zu vermeiden.
    Nun sollte es jetzt funktionieren. :^)


    Wenn es immer noch nicht geht, dann schreib mal ne Liste von den Installierten Mods auf, damit man sehen kann, ob irgendwelche Mods sich nicht verstehen können.

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Laptop


    Intel Core i7 6700HQ 2 mal 2,6 GHz


    16 GB ddr ram


    Geforce GTX 960 M





    Mods


    NMCs Texture Pack Part 1-3


    EVE Essential Visual Enhancement


    Wasteland Flora Overhaul 2.8a


    MTUI


    SHILOH DS color Survival Map & Icons (könnt ich zur not sofort drauf verzichten)


    The Mod Configuration Menu (MCM)


    Nevada Skies


    Weapon Mod Expanded


    Alternate Repairing


    Centered 3rd Person Camera (könnt ich zur not sofort drauf verzichten)


    Goddsprings Shack (gebäude mod)


    Fallout Character Overhaul


    Fallout Mod Manager


    Project Nevada


    A World of Pain (könnt ich zur not drauf verzichten wobei die toll sein soll)


    Monster Mod (könnt ich zur not drauf verzichten wobei die toll sein soll)



    ohne info dahinter die würde ich schon sehr gerne nutzen

  • Und, hast du alle Roten Esp's ausgeschaltet? Denn an den Mods kann es nicht liegen. Ich hab sie alles ausprobiert und bei mir geht es wunderbar.


    Beantworte mal bitte die fragen vom lieben zitres, damit wir wenigstens ein Anlaufpunkt haben. Leider wissen wir immer noch zu wenig um dir zu helfen.

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • ich denke besser wäre mal live mit jemanden alles nach einander zuinstallieren ich komme damit nicht mal klar weil einige mods angeblich wieder nicht mit nexusmod manager auskommen bzw mcm brauchen usw und ich glaube das alleine beim installieren sachen schieflaufen


    Falls jemand mal zeit lust laune auf live support hat wäre sehr nett spiel nexus mod installer das game usw sind jetzt alle vanilla
    Und vieleicht kann einer schritt für schritt sich mit mir durcharbeiten


    Ts daten hätte ich jederzeit zu verfügung

  • Ich kann dir gerne per spachchat helfen. Ich bin zwar jetzt nicht der krasse mod experte aber bei mod installieren und richtig starten braucht man kein experte zu sein.. und da ich selber gerade FNV mit mods spiele bin ich mir sicher das ich dir helfen kann.


    Wenn du lust hast kannste mich gerne mal per pn anschreiben.

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Da Ich auch ein Neuling bin und hilfe brauch was Mod's angeht nutze Ich diesen Thread.
    Ich hab noch keine Mod's Installiert den erlich gesagt hab ich 0 Plan davon.
    Immer wieder liest man Nexus, ist das Umsonst und sicher?
    Wie läuft sowas ab?
    Ich will jetzt nicht etliche Mods haben für den Anfang reichen dinge die das Aussehen des Charakters betreffen oder Kleidung. Kleine Spielereien eben ;)
    Soweit Ich mitbekommen hab kann man sich wohl auch mit den passenden Mods eine passende Bude zaubern, oder?
    Was sind so eure empfehlungen?

  • Also mit PS4 kann man soweit ich weiss Nexus nicht nutzen, da bist du auf die offiziellen Mods angewiesen welche man Ingame aufrufen und installieren kann. Vielleicht weiss ein PS4-Besitzer das aber noch besser

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Sorry, ich habe nur auf die Angaben unter deinem Profil geguckt und erst jetzt gesehen, dass es gar nicht um FO4 geht... darum: Da ich hier keine Ahnung habe, sollte ich einfach die Klappe halten und anderen den Vortritt lassen die sich auskennen ;-)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Immer wieder liest man Nexus, ist das Umsonst und sicher?

    Kurz gesagt: Ja! Die Seite ist die beste wenn es um Mods geht. Ich persönlich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Du brauchst lediglich nur ein Account um größere Dateien herrunterzuladen.


    Wie läuft sowas ab?

    Meinst du das Installieren von Mods usw.? Geht eigentlich ganz einfach. Mods runterladen (entweder manuell oder im Programm), Mods installieren und spielen. Das Programm (Nexus Mod Manager) macht für dich fast alles und du brauchst nicht anderes zu machen außer Drag&Drop und Mods aktivieren/Installieren.


    Soweit Ich mitbekommen hab kann man sich wohl auch mit den passenden Mods eine passende Bude zaubern, oder?

    Also man kann auch mit den Inhalten vom Hauptspiel eine vernünftige Bude bauen. Ich hab leider in FNV noch keine Bude gebaut also kann ich da nicht viel sagen außer das man sehr viel Spielraum hat was Häuser bauen angeht.



    Was sind so eure empfehlungen?

    Also was das aussehen vom Charakter und Kleidung angeht bin ich dein freund. Ich hab sehr viele Private Mods auf meine externe festplatte und ich glaube das ich dir dabei sehr behilflich sein kann.

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Na das liest sich doch schonmal gut.
    Ich bin nämlich jemand der sich mal eben nicht auf jeder seite anmeldet und dinge runterläd.
    Bin da ziemlich hardcore vorsichtig und frage doppelt und dreifach nur.


    Aber eine sache gibt es die dezent hinterlich ist, für mich. Die Nexus Seite ist, wie auch die Mods Komplett in Englisch?
    Meine Englisch Kenntnisse sind kaum bis garnicht vorhanden.
    Muss aber dazu sagen das Ich mich noch nicht komplett auf deren Seite umgeschaut hab.

  • Leider ja. Es gibt nur sehr wenige Deutsche Mods bzw. Deutsch übersetzte Mods. Die deutsche FNV Modszene ist leider nicht so groß und es werden demnach nur Englische Mods gemacht.


    Da du aber gesagt hast das du am Anfang nicht so viele Mods installiert haben willst kann ich dir die Mods zum Notfall auch übersetzen.

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Soweit Ich das gelesen hab muss Ich mich für eine dortige Anmeldung im Forum dort regestrieren.
    Also Anfangs wirklich eher die kleinen dinge, sofern Ich die Anmeldung gebacken bekomme erstmal.
    Schicke Frisuren, Bart, Kleidung.. solche total wichtigen dinge! :ugly:


    In wie weit Übersetzen? Das liest sich als ob du selbst in der Modder Szene unterwegs bist.
    Aber so oder so, danke für das Angebot :nummer1:
    Ich glaub fast wir können uns ja via PN in Kontakt setzen.

  • Naja, ich sag nur das ich seit dem ich Mods richtig intensiv benutze, angefangen hab Mods zu sammeln. Ich mag es auch lieber auf deutsch zu spielen als auf Englisch weil Deutsch halt meine Muttersprache ist ne... Aber ich würde nicht sagen das ich in der Modderszene drin bin.. ich spiel halt nur gerne. ^^


    Aber was die Seite, Mods und Account machen angeht brauchste dir keine sorgen zu machen... ist alles sicher.
    Und wenn es dir doch zu kompliziert ist kann ich dir mein Account geben. :^)

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

    Einmal editiert, zuletzt von Time Bomb ()