Neuer Durchlauf

  • Guten Morgen Fallout Community!
    Also ich plane einen neuen Durchlauf (spiele auf der PS4), hab ehrlich gesagt Lust auf Survival. Würde auch die Schwierigkeitsstufe etwas hochschrauben, allerdings hab ich keine Lust ständig 5 mal an der selben Stelle zu sterben, also kein Frust-Play. Ich werd mir nen Charakter glitchen für alle Special Stats auf 10, weil ich da keine Einbußen haben will, sprich: Ich will Zugriff auf alle Skills. Ich würde überwiegend alleine spielen wollen, was würdet ihr mir jetzt empfehlen? Welche Schwierigkeitsstufe? Welche Mods soll ich draufklatschen? Welche Skills und welche sollte ich zuerst hochschrauben? Irgendwelche Tipps/Guides zwecks Survival Mode? Was würdet ihr mir empfehlen, auf welche Waffen sollte ich gehen?
    Oh und: Ich hab nur das Base Game. Hatte es zwar schon am Wochenende vorm Release, aber ich warte immer noch auf eine Reduzierung des Season-Pass.


    Gruß, Chary ^^

    Landmine has taken my sight

    Taken my speech

    Taken my hearing

    Taken my arms

    Taken my legs

    Taken my soul

    Left me with life in hell.

  • Ja aber ich hasse es einbußen bei den Special Stats zu haben, weil ich dann gewisse Skills nicht haben werde, und das taugt mir persönlich immer gar nicht.
    Aber ok, und welche Base Stats würdet ihr dann empfehlen, wie sollte ich für nen Allrounder am besten die Special Stats verteilen?

    Landmine has taken my sight

    Taken my speech

    Taken my hearing

    Taken my arms

    Taken my legs

    Taken my soul

    Left me with life in hell.

  • Lass diese Cheaterei und beginn vernünftig. Glaub mir, du wirst sehr schnell noch frustrierter sein, weil du dann zu....übermächtig bist. ;)
    Um vernünftig von Anfang zu spielen, hast du schon mal richtig angefangen, dich für eine Skillung zu interessieren. doch wie in vielen anderen Games, ist auch hier die Schwierigkeit eine generelle Skillung anzupreisen. Die Frage die sich mir stellt: Wie ist deine Spielweise? Ich meine, bist du mehr der heimliche Typ mit Sniper oder der Nahkämpfer mit PowerArmor usw?


    Natürlich ist auch für den Anfang nicht verkehrt zu wissen, wo ich was bekomme, wie Essen, gereinigtes Wasser usw. Bei mir war es der Fall, das ich sehr viel Beeren, die es um Sanc zu genügend gibt, verdrückt habe und viel Flaschen zum befüllen eingesammelt habe.


    Tante Edit: Hilfreich dürfte auch dieser Thread sein: klickklack
    Onkel Edit die zweite: Oder dieser Thread: Klickklack

  • Nun, ehrlich gesagt mag ich halbautomatische Gewehre am meisten und Handfeuerwaffen. Oh und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, welche sonstigen Skills ich dann draufhaben will. Schlösserknacken und hacken ist sowieso Muss. Nur beim Rest bin ich mir unsicher. Welche Perks wären denn eurer Meinung nach unnütz, bzw. sollten erst später geskillt werden?
    Mod technisch weiß ich ja nicht, wie sich das mit dem Spielverlauf verträgt für Survival. Was da Sinn macht und was nicht.

    Landmine has taken my sight

    Taken my speech

    Taken my hearing

    Taken my arms

    Taken my legs

    Taken my soul

    Left me with life in hell.

  • Schlösserknacken und hacken ist sowieso Muss.

    Welche Perks wären denn eurer Meinung nach unnütz, bzw. sollten erst später geskillt werden?


    Genau Schlösserknacken und Hacken sind meiner Meinung nach völlig überbewertet. In der Story kommst du auch ohne damit klar und man findet meist nur nicht-relevantes-Zeug darin. Klar ärgert man sich darüber, wenn man einen Safe nicht öffnen kann aber meist sind da auch nicht so die IMBA-Dinge drin. Ich bin jetzt Level 100 (Survival) und hab Schlösserknacken und Hacken erst auf Experte (nicht Meister) und bin bisher überall vorbei gekommen. Meiner Meinung ist diese Punktevergabe völlig unnötig. Viel besser sollte man sie in wichtigere Dinge investieren, wie zBs. mehr Damage oder Glück, sofern man mit dem VATS spielt, zumindest am Anfang.

  • Denkst du wirklich? Ich fands halt immer "gemütlicher" mit diesen Perks.
    Abgesehen davon spiel ichs eh nicht wegen der Story, die hab ich mir schon oft genug angehört. Mir sind die Sidequests jetzt viel wichtiger, dass ausbauen meiner Siedlungen und allgemein packenderes Gameplay. Deswegen ja Survival ^^

    Landmine has taken my sight

    Taken my speech

    Taken my hearing

    Taken my arms

    Taken my legs

    Taken my soul

    Left me with life in hell.

  • Habe 150 Stunden auf sehr schwer gespielt -nicht Survival - und folgende Meinung :


    1.
    Den Meisterperk im Schlösserknacken brauchst du definitiv nicht weil du auch ohne ihn Meisterschlösser knacken kannst.


    2.
    Ich habe gelesen dass der Detektivbegleiter Valentin alle Computers haKen könne. Im Zweifel ihn benutzen.


    3.
    Wenn du Zeit sparen willst investiere in die Glückperks die mehr Kronkorken in Kisten und bei Gegnern spawnen.
    Verstehe echt die Leute nicht die Stunden damit verbringen in ihren Wasser- oder Drogenhandel zu investieren um viel Geld zu haben.
    Ich bin zwar kein Millionär wie diese aber dennoch immer mit ca. 60.000 Kronkorken im Plus obwohl ich mir jede Eliteausrüstung der Händler gekauft und ALLE Siedlungen ordentlich für 20 Siedler ausgebaut habe.
    Ehrlich gesagt habe ich bisher auch noch nie etwas bei einem Händler verkauft.


    4.
    Gerade am Anfang empfand ich den Perk mit dem man mehr Munition findet als sehr nützlich.
    Im Zweifel könnte man sogar durch ihren Verkauft auch die eigenen Einnahmen nochmals erhöhen.


    5.
    Habe Anfangs lange mit niedriger Intelligenz (3 ) samt dem 'Idioten' Glücksperk gespielt und habe sehr schnell gelevelt.
    Ich habe jetzt in den ca. 150 Stunden ein Lvl von über 120 was ich einen ganz guten Schnitt finde. Dementsprechend empfehle ich anderen ebenfalls diese Combo.


    6.
    Ich habe zu spät ins Crafting von Waffen investiert. Diesen Fehler sollten andere nicht machen da der durchs Crafting erhöhte Schaden beachtlich ist.


    7.
    Den Perk der die Tragkraft erhöht habe ich bis heute nicht gebraucht. In meinen Augen verleitet er a) eh nur dazu viel unnützes Zeug mitzuschleppen und b) kann man ja eh durch Schnellreisen immer alles abladen und c) kAnn der Hund auch was tragen.
    ABER ich denke dass im Survival Modus dieser Perk dagegen sehr wichtig ist.


    8.
    Roboter (AutomatronDLC) sind in meinen Augen die besseren Arbeiter und Karawanen der Siedlungen.


    9.
    Laut Forendiskussionen lohnen Laser-, Plasmawaffen und Pistolen nicht wirklich.
    Gewehre und schwere Waffen sind zumeist am effektivsten.


    10.
    Am Anfang lohnt sich eine automatische Waffe die als Extra Beine verkrüppelt besonders gut da man so die erst unbeweglich gemachten Gegner in Ruhe auch mit völlig unterpowerten Waffen killen kann...genug Mun vorausgesetzt.

  • Ich habe gelesen dass der Detektivbegleiter Valentin alle Computers haKen könne. Im Zweifel ihn benutzen.

    Der is nur zum vorantreiben der Quest nützlich.. Ansonsten Nutzlos. Er Kämpft nicht ordentlich und Hacken kann er auch nicht... Diese Lusche :D


    eh nur dazu viel unnützes Zeug mitzuschleppen

    Man kann nie genug Kram dabeihaben.. :whistling:


    Kommt man mit seiner angeschlagenen Powerrüstung an einer Station vorbei kann man die mal schnell heiledengeln..
    bzw an einer Chem_Station mal schnell zumindest etwas Munition bauen wenns knapp wird..
    Oder in einer neuen Siedlung mal schnell n paar Geschütze, Betten, Wasseraufbereiter und Feldfrüchte basteln...
    Oder mal schnell den Siedlern bessere Kanonen geben .. Oder Kleidung...




    Verstehe echt die Leute nicht die Stunden damit verbringen in ihren Wasser- oder Drogenhandel zu investieren um viel Geld zu haben


    Naja.. Ladungen Baumaterial und Munition kosten nunmal Geld..
    Es ist nicht alles nur durch Verschrotten in ausreichendem Maß vorhanden.. Nix ist lästiger wie wenn du fast fertig bist und dann fehlt die 1 Stahl oder 1 Kupfer damit du den Generator für den Kack noch bauen kannst und NIX mehr da ist..


    Zwar war es in NORMAL leichter an Geld zu kommen wie jetzt im Moddifizierten Survival..
    Vorher gabs 22 Korken für 1 Wasser.. jetzt gibt's momentan grad mal 8...So kann man nur durch ne große Wasserfarm die 6-10k Korken bei einem Großeinkauf von Baumaterialien decken..


    Dank dem Konsequenten Ausbau der Farm wird das Zukaufen von Antibiotika, Stimpacks, Antimikrobiellen Kräutern, Munition zwar demnächst etwas leichter, aber auch das kostet Geld..


    Steht die Infrastruktur erst mal und man treibt dann die Quests voran ist das Geld nicht mehr ganz sooo tragisch..


    Zumindest mach ich das grad so.. :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo ,


    da die Gegner nicht mehr auf deinem "Radar" markiert werden ist Wahrnehmung im Survival nicht so wichtig , es sei den du nutzt viel VATS.
    Es gibt hier ein Thread für die Perfekte Skillung auf Survival.


    Ich habe mir frühzeitig den WÄCHTER DES AUFSEHERS geholt und ihn mit dem Stecherabzug versehen. Skillpunkte in Gewehrschütze gegeben.


    Auch die Tragefähigkeit ist massiv eingeschränkt.
    Normaletweise habe ich Sanctuary als Hauptheim ausgebaut aber da im Survival das Schnellreisen wegfällt habe ich mein Hauptheim immer weiter gen Süden gelegt. Bis ich mich dann dauerhaft in Hangmens Ally eingenistet habe. Von da aus gehts eigentlich gut zentral überall hin :D

    This signature is under construction!
    Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!