Begleiter hat Powerrüstung verschlürrt

  • Hallo,


    nachdem ich meine Begleiterin zu Beginn dieses Roboterquests mit seiner Powerrüstung nach Sanctuary Hills gesendet habe und sie ( Piper ) später wieder abholen wollte kam sie mir komplett ohne Rüstung entgegen.


    Hat sie die irgendwo abgelegt? Kann ich die Rüstung wiederfinden?


    Danke für die Hilfe.


    Nachtrag: Auch das Gerüst ist weg und es ist nichts in ihrem Inventar.

  • Siehst du auf der Karte eine Rüstungsmarkierung ??


    Ich hab den Begleitern, wenn ich sie in die Rüstungen gesteckt habe, sicherheitshalber immer 2-3 Kerne mitgegeben.. Nicht dass denen die Energie ausgeht und das Dingens verloren geht...
    Keine Ahnung ob man das muss... Oder obs geholfen hätte...



    Wahrscheinlich hat sie die verhökert und sich einen angesoffen.... :D


    Is sonst auch kein Beinbruch.. Von den Dingern stehen ne Menge rum... Einfach auf ne Karte schauen und ne neue holen.. Und e.v. einen Reservekern dazugeben...



    Interaktive Map


    Oben auf HIDEALL klicken
    Dann Powerarmor auswählen.. Hinlatschen abgreifen :D



    Ich würd ja sonst sagen wenns dich furchbar nervt und du faul bist Player.placeatme 170446 .. aber bei der PS4 geht das nicht.. :whistling::saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jede Nacht um 24 Uhr verlassen alle NPC automatisch die Powerrüstung und lassen sie stehen. Es kann gut sein dass deine PR irgendwo im Commonwealth herumsteht.
    Du kannst versuchen einen Begleiter-NPC vom selben Ort mit dem selben Ziel wie Piper seinerzeit los zu schicken und den Weg verfolgen. Dort solltest du mit etwas Glück deine PR wiederfinden können.
    Es ist übrigens unabhängig vom Anzahl der Kerne.

  • Also bei mir verbrauchen Begleiter keine Fusionskerne (außer für den Gatlinglaser schon klar) und steigen soweit ich mich erinnern kann auch nicht von alleine aus. Mc Ready beschützt bei mir mindestens seit Februar die Red Rocket Tankstelle in einer PA.
    Schon Sanctuary und die nähere Umgebung abgesucht? Die Häuser und alle deine Betten gecheckt? Vlt. ist Sie irgendwo Schlafengegangen und die PA steht in einem Raum. Mehr fällt mir momentan nicht ein.

  • Da Begleiter nicht sterben können, finde ich es ein wenig unnötig (außer aus optischen Gründen), sie in PAs zu stecken

    Die Stecken in Rüstungen, weil man selber ja nicht 2 anziehen kann wenn man unterwegs eine findet.. Wie ne grüne VIM bspw :thumbsup:


    Und sie können ein bisschen mehr Zeugs schleppen :whistling:


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich nehm sie mit wenn ich das Unlimited-Jetpack verwenden möchte.. :thumbsup:


    Bevor ich gestern die West Tec Tactical Optics zum laufen gebracht habe, hatte hab ich sie auch gerne im dusteren FarHArbor verwendet weil das Sichtsystem die versteckten Gegner früher anzeigte und auch Ghule von den Leichen leichter unterscheidbar wurden.....


    Da wars dann immer Zwiegespalten.. Entweder alles sehen was einen fressen will und Jumpen ODER schwimmen können und an jedes Terminal ohne ständig aus der Rüstung zu müssen....


    (Man kann übrigens auch mit dem "Unlimited"-Jetpack nicht vom Festland aus nach Spectacle Island jumpen.... Und man kommt dann auch auf dem Grund nicht bis hin... :whistling::cursing: ) :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bei mir hat das Preston auch immer gemacht, wenn ich ihn nach Hause geschickt habe. Allerdings war es nie so, das er sie unterwegs ausgezogen hat. Ich hab sie dann immer irgendwo in der entsprechenden Siedlung wiedergefunden. Meines Wissen ziehen die die PR aus, sobald sie wieder Teil der Siedlung sind und kein Angriff stattfindet ,bzw Gefahr in Verzug ist.So wie Siedler auch, wenn PR's mit Kern zu Verfügung ist, ziehen diese die PR bei einem. Angriff an und nach diesem wieder aus.

  • Ich nehme sogar die wertvollen Fusionskerne aus den Rüstungen raus, wenn die Begleiter welche tragen sollen, weil die Begleiter ja keine Kerne für die Rüstung brauchen.
    Begleiter und Siedler behalten die Powerrüstungen übrigens an, wenn man sie als Siedlungswachen einsetzt. Im Gegensatz zu Wächtern ohne Powerrüstungen, halten die Wächter mit Powerrüstungen ihre Wacht aber nie an den Wachposten, sondern stehen dann einfach irgendwo Wache (In Sanctuary zum Beispiel immer in dem Garten, hinter dem Gebäude wo man sein erstes Powerrüstungsgestell in Sanctuary bekommt).

  • Achso... ich bin ja nur dann in einer unterwegs, wenn ich eine gefunden habe. Sind bei mir Sammelobjekte, da ich auch so schon nahezu unverwundbar bin.

    das mache ich genau so, bei mir sind es bloss Sammelobjekte geworden, inzwischen sind es 40 Stk., zudem ist man mit dem 7.62MG aus Nuka World schon ziemlich stark, zocke auf Sehr Schwer.
    Wenn wir grad beim Thema Rüstung sind und ich hoffe ich bin nicht OT.
    Geht es euch auch so, dass meistens die linken Beine der Rüstungen fehlen?
    Z.b. Schwere Kampfrüstung, da habe ich auf Rund 30 Harnische grad mal 4 Linke Beine, für die anderen Gliedmassen sind es auch um die 25 Stk. pro.

  • Wenn wir grad beim Thema Rüstung sind und ich hoffe ich bin nicht OT.
    Geht es euch auch so, dass meistens die linken Beine der Rüstungen fehlen?
    Z.b. Schwere Kampfrüstung, da habe ich auf Rund 30 Harnische grad mal 4 Linke Beine, für die anderen Gliedmassen sind es auch um die 25 Stk. pro.

    ist zwar OT, aber das Missverhältnis zwischen Harnischen und Arm-/Beinteilen ist mir auch schon aufgefallen.
    Allerdings nicht Sooo krass wie bei dir. Harnische sind wohl einfach begehrter und häufiger. Hast wohl gerade nur Pech, über eine längere Spielzeit hält es sich im Rahmen.
    Hier mal meine Zahlen zu Kampfrüstungen: Reihenfolge Harnisch LA . LB. RA. RB
    Normal. 365. 260. 258. 274. 240
    Robust. 184. 153. 110. 170. 134
    Schwer. 56. 23. 26. 26. 31
    Spiele übrigens auch auf sehr schwer (bis zum großen Update Survival). Anm. das sind die Restbestände, die Siedler sind inzwischen fast alle voll ausgerüstet. :whistling:
    Benutze für solche Fragen lieber den Kleine-Fragen-Zu-Fallout-Thread, da ist dann die Antwortwahrscheinlichkeit auch höher.

  • Hallo,


    ich habe die Rüstung gefunden!!! Sie stand tatsächlich in Sanctuary im Garten hinter dem Haus mit der Werkbank.


    Wenn ihr alle schreibt das ihr so viele Rüstungen habt...geht es da nur um die Rüstungsteile oder auch um die Gestelle? Von den Gestellen habe ich bisher nicht so viele ( daher wollte ich die Rüstung ja wiederhaben ) da ich die ja den Leuten leider nicht ausziehen kann...oder doch?

  • Man kann ANGEBLICH Trägern den Fusionskern klauen und dann sollte der die ausziehen.. Ist mir aber noch NIE gelungen..


    Ich hab weiter oben das Navi verlinkt mit dessen Hilfe du Rüstungen finden kannst.
    Die stehen teilweise einfach so rum. Speziell in der Nähe von Bruderschaft-Straßensperren. Da ist meistens irgendwo eine Rüstung die du dir holen kannst. bei PRO-Bruderschaft einfach so.. Ist die Feindlich .. dann musst du sie halt erobern...


    Ferner kannst du auf der Pridwen, Den Atomcats, In Diamond City Powerrüstungsgestelle kaufen (Und auch Rüstungsteile)
    Ein Rüstungsgestell kostet zwischen 3 und 4000 Caps..und der Händler hat immer wieder welche. :whistling::saint:



    Ferner gibt es eine Fabrik -eine Contraptions DLC-Erweiterung - mit deren Hilfe du Powerrüstungs-Kits bauen kannst. Diese montierst du dann unter Special - so wie Kanonen und Roboterstationen. Und rüstest die dann aus.
    Für die Anbau-Rüstungs-Teile gibt es auch Fabriken mit deren Hilfe du Rüstungsteile Produzieren kannst...Damit kann man fehlende Teile ergänzen oder einen Schwung der eher seltenen X1 einfach produzieren lassen... :whistling:



    Ich hab die am Anfang exzessiv gesammelt und gebaut und hab 3 Hallen ...
    Benutzen tue ich aber mittlerweile nur 2 davon. Eine mit und eine ohne Jetpack... (In jedem DLC hab ich 2 Stehen die ich benutze. Rest ist in Schau-Vitrinen oder einfach in Hallen)


    Auch Fusionskerne lassen sich produzieren.. 15 Wecker oder ~3 Leuchtende Mireluks aus dem Autobutcher ergebenen die nötigen 15 radioaktives Material für einen Kern. :D


    Einfacher ist es den Kern vorzeitig zu entnehmen..
    Kommt die Warnung mit den 3 Piepsern. Sicheres Eckchen suchen, Kern raus, Einen anderen Kern einsetzen Per Transfer -Also keinen mit 100% sondern einen bereits angefangenen wenn vorhanden
    Die fast verbrauchten Kerne verhökert man dann..
    Ein gebrauchter Kern bringt mir im Verkauf 150 - Egal ob der 99 oder 10% hat.
    Ein Neuer kostet 240
    Also kirgt man einen neuen 100 % Kern im tausch gegen einen 10% Kern + 90 Korken..



    Man kommt auch anders noch relativ leicht an Rüstungen...
    Es is Spät und man latscht nur noch "5 Minuten so rum"
    Man trifft auf Raider und Kabbelt sich ein bisschen...
    Dann hört man das Typische Geräusch dieses Klatschratsch wenn ne Rüstung sich öffnet..
    Dann stellt man fest wo die steht
    und haut für ein paar Tage ab


    Man kommt dann später Nachts wieder auf Schleichesocken und sorgt dafür, dass der Typ nicht in seine Rüstung kommt...
    Sandmankill oder man muss einfach schnell sein... Je nach Skills..


    Zieht die an, Meuchelt alle, schon wieder :wacko: ne Rüstung...
    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!