[Sammelthread] Filme und Serien

  • Ich hab gestern die erste Folge "The Walking Dead: World Beyond" geschaut und weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Anfänglich dachte ich, dass es weiter in der Zukunft spielt, allerdings spielt die Serie "nur" 10 Jahre nach dem Zusammenbruch und damit auf der gleichen Zeitebene wie die aktuelle Staffel der Hauptserie. Man will sich wohl so die Option offen halten einzelne Charaktere ggf. rüberzuziehen, wie auch schon Morgan von der Hauptserie zu "Fear the Walking Dead" gewechselt ist oder man teasert was zum Verbleiben von Rick Grimes. Weiterhin dachte ich eigentlich, dass es mehr um die Gemeinschaften geht, aber schon nach der ersten Folge wird klar, dass es wieder mal "On the road again" heißt ... nur diesmal mit Teenies. Viele Kritiker tun schon wieder meckern, dass die Zombies nur wieder eine hintergründliche Bedrohung sind und kritisieren die Konflikte zwischen den Menschen. Da frag ich mich, ob die die Serie überhaupt mal gesehen haben, denn genau das ist die Kernidee von The Walking Dead.

  • The Walking Dead an sich ist eigentlich geil, auch wenn die höheren Staffeln eher an Battlefield oder so erinnern. :D

    Habe mir mal den Trailer von TWD World Beyond angeschaut, und jetzt habe ich richtig bock darauf. Werde ich mir mal anschauen.

    Was mich aber enttäuscht hat, ist der Ursprung des Virus.

    Bevor der Schöpfer von TWD gesagt hat, was der Grund vom Virus ist, dachte ich an ein Fehler im Labor oder so.

    Oder an jemanden, der eine Person Infiziert hatte, um die Welt auszulöschen.

    Aber die Auflösung war mehr als Enttäuschend. Aber seht selbst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab heute Walking Dead im Triple geschaut. Erst das Finale von Staffel 10 der Hauptserie, das ja wegen Corona ein halbes Jahr später kam. Wobei "Finale" jetzt auch nicht mehr richtig ist, da Staffel 10 um weitere 6 Episoden verlängert werden soll, eh die Serie dann mit der finalen 11ten Staffel endet.

    Danach ging es mit Folge 2 von Staffel 6 von Fear the Walking Dead weiter. War auch ganz nett.

    Dann folgte Folge 3 von Staffel 1 von The Walking Dead: World Beyond. Das war die schwächste Folge aus dem Triple.

  • Habe gerade den Trailer von "Zombieland 2" gesehen.

    Der Trailer ist Vielversprechend, ich werde mir den scheinbar in der nächsten Zeit ansehen. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nice, ich habe zuerst gedacht das die Bomben kommen bei den Sirenen. :D

    Aber das mit den Monstern ist auch nicht mal so eine schlechte Idee. :D

    Schade das ich kein netflix mehr habe. :(

  • Habt ihr auch gehört das "Harry Potter" ein Comeback feiern soll?

    Klingt auf jeden fall Interessant. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habt ihr auch gehört das "Harry Potter" ein Comeback feiern soll?

    Naja bei nur "Interviews, Rückblicken und Talkrunden" kann man nicht so wirklich von einem Comeback reden, oder?


    Darüber hinaus hab ich aber auch keinerlei Bezug zu Harry Potter. Als damals die Bücher erschienen war ich schon zu alt dafür - da hab ich schon Herr der Ringe & Co gelesen und konnte mich für eine Kinderbuchreihe trotz des späteren Hypes nicht begeistern. Die Filme hab ich dementsprechend auch nie gesehen bzw. nur mal aus Verlegenheit glaube den ersten Film im TV.

  • Was ich mir auf jeden fall demnächst anschauen will, ist "Greenland".

    Ich hoffe, der Film ist so Spannend, wie es im Trailer aussieht. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt ne neue Serie


    Halo


    Fing mal gar nicht sooo schlecht an :saint:

    Wird auf SKY ausgestrahlt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich muß gestehen, mir waren die Filme von Haneke noch nicht geläufig....Funny Games hab ich gesehen und der ist mir "blutgefrierend" also gut für das, was er wollte, im Gedächnis geblieben.

    Die anderen Filme, die hier vorgestellt werden klingen auch gut. Ich mag es, wenn ein Regisseur so mit Kameraeinstellungen, Geräuschen und visuellen Dingen spielt und selbst mit Zwischenszenen was ausdrücken will. ^^



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Was für ein Scheiß ist denn bitteschön WOW (ehemals SkyGO)?


    Ich wollte endlich mal "The Last of Us" und "House of the Dragon" nachholen und hab mir jetzt einen Monat gebucht.


    Fangen wir mal bei "House of the Dragon" an. Wenn ich das in die Suche eingebe findet der das erstmal nicht:


    Wenn man die Kategorien anklickt werden einem immer nur die ersten 20 Titel angezeigt ... selbst bei der Kategorie "Alle Serien" erscheinen nur die ersten 20 Serien.


    Wenn man nach "wow house of the dragon" bei Google sucht landet man hier und sie wollen dir das Angebot verkaufen dass ich gerade gebucht hab: https://www.wowtv.de/serien/house-of-the-dragon


    Wenn man da drauf klickt kriegt man logischerweise diese Meldung:


    Hab bis jetzt noch keinen Weg gefunden die Serie "House of the Dragon" in deren Angebot zu finden.


    Dann weiter zu "The Last of Us" ... hier ist ebenfalls die Suche zu nichts zu gebrauchen ... na wer findet in diesem Bild den Fehler:


    Aber zumindest ist die Serie noch aktuell genug, dass sie vorne in den Kategorien auftaucht.


    Ich wollte die Serie also jetzt auf meinem Tablet preloaden um sie in meinem morgig beginnenden Urlaub offline zu schauen. Tja leider geht das nicht, es kommt beim Dowload-Button immer "Da stimmt etwas nicht. Versuche es später noch einmal. (Error code 21)". Tja Ansehen kann ich mir die Serie auch nicht auf dem Tablet, denn ich kriege dieselbe Fehlermeldung wenn ich in der WOW App einfach "Play" drücke.


    Ich glaube die wollen wirklich, dass die Leute ihren Kram raubkopieren.


    edit:

    Das ist doch ein einziger Scam! Am PC wurde ich aufgefordert den WOW Player zu installieren und als ich damit fertig war passierte erst nichts beim Drücken auf "Play" und jetzt ist die Serie angeblich abgelaufen:


    edit2:

    okay ich hab sofort wieder gekündigt, und lasse mir über den Paypal Käuferschutz den Zahlungsbetrag für den aktuellen Monat zurückbuchen.


    edit3:

    hab bereits die Rückbuchung erhalten ... aber eventuell hab nur einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt: https://allestörungen.de/stoerung/wow/



    Da meine Intention aber war den Kram im Urlaub zu schauen, ist das trotzdem gerechtfertigt. Werde mal bei Netflix schauen, ob ich etwas finde das ich mir aufs Tablet preloade.

  • Ob es an der Störung liegt weiß ich nun nicht. Aber einfach bei Sky Go anrufen und fragen.


    Ich wollte über Paramount Plus "Blue Blood" ankucken und weiß inzwischen, das es nicht in Deutschland ausgestrahlt werden darf.

    Vielleicht ist es bei den zwei Serien von dir ähnlich.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!