[PS4] Mod-Sammelthread

  • Ein cheat room ist für die PS4 verfügbar, funktioniert der?
    welche mods könnt ihr empfehlen?

    Vorsicht vor dem Cheatroom, habe ihn selbst mal ausprobiert und er ist eigentlich nur nützlich wenn man ein paar Waffen/Outfits/Baumaterialien/Munition holen will, man sollte bei Baumaterialien aber nicht "alles nehmen", ansonsten hängt sich die PS4 auf.
    Die "Cheatringe" funktionieren alle nicht, die "give EXP" Ringe machen das Leveling Kaputt (man levelt einfach nicht mehr auf) und
    das Holotape wurde bei der PS4 entfernt (da keine Scripts auf PS4)...


    Den CheatRoom kann man quasi als grosses Lager für Items betrachten - zumindest auf der PS4.
    Ich hab dank des CheatRooms mein gesamtes Wachpersonal in Sanctuary mit dem Gaussgewehr und Maxons Mantel ausgestattet,
    und in Starlight DriveIn tragen alle Weiblichen Siedler das Federkleid und alle männlichen den Smoking :D

  • Mein Waffen- und Ausrüstungslager gleicht bereits einem Cheat-Room. Alle Figuren mit wichtigeren Funktionen (Wachen, Versorger, Begleiter) sind mit sehr Starken Waffen und Rüstungen ausgestattet und alle Begleiter (sofern das möglich ist) tragen gepanzerte Smokings.
    Abgesehen davon, dass ich einen Cheat-Room nicht benutzen würde, kommt er etwas spät. :D

  • Hallo zusammen. Ich bin seit heute neues Mitglied im Forum. Bisher habe ich lediglich als Besucher gelesen.


    Ich habe auch direkt mal eine Frage. Ich habe direkt nach Launch mir einige Mods geladen. Gibt es eine einfacherer Art die optimale Ladereihenfolge zu ermitteln, anstelle alle einzeln zu versuchen bzw. alle Beschreibungen durchzulesen?


    Gibt es evtl eine Regel?


    Vielen Dank für eure Antworten. :saint:

  • Ja ich weis, habe mir direkt zu Beginn ne Menge mods ohne zu lesen queerbeet geladen und dann ein neues Spiel gestartet. Quasi ein fungame. Hatte es schon einmal komplett durch mit allen dlcs. Jetzt habe ich Abstürze und kann Siedler nicht ausrüsten oder mit unterschiedlichen NPCs nicht mehr agieren.


    Daher dachte ich, jmd hat eine Faustregel für die Reihenfolge. Dann könnte ich diese jetzt anwenden und müsste nicht erst alles wieder runterwerfen und installieren. :whistling:


    Sorry für die evtl blöde Frage.

  • In den Beschreibungen der Mods wird meistens erklärt, mit welchen anderen Mods sie eventuell konkurrieren.
    Dieser Fall ist jetzt bei dir eingetreten.
    Deshalb wird da auch oft eine bestimmte Ladereihenfolge empfohlen. Man sollte sich die Beschreibungen unbedingt durchlesen.
    Und natürlich auch eventuelle Kommentare, da dort oft Probleme besprochen werden.

  • Muss aber mal ehrlich sagen das in letzter Zeit nur noch "Nutzloser Kram" für die PS4 released wird...
    Eben mal die neuesten "Mods" durchgeschaut, brauch ich alles nicht...
    Da sieht es bei Skyrim SE schon wesentlich besser aus ;)

    Der Mod, der den Rückstoß der Strahlenwaffen reduziert ist einer der letzten Sinnvollen!

  • Achtung!!!
    AUf KEINEN FALL DEN PS4 "Mod" USO MOD (Unlocked Settlement Objects) Updaten, OCDecorator funktioniert nicht mehr nach update, Menu hat bugs und Sanctuary stürzt instant bei mir ab nach dem update... Passiert auf der One kurioserweise nicht nach dem Update (bestätigt wieder das die PS4 Version ein Haufen Schrott ist)...

  • Selbst ich als Boxler muss sagen, das die PS4 'ne sehr starke Hardware hat aber Sony scheint mal wieder eigene Wege gegangen zu sein, um etwas anders als der PC oder die PC-ähnlichen Konsolen zu sein.
    Immerhin ist die Hardware jetzt aber so PC-ähnlich. das die meisten Entwicklerstudios mit der Playstation weitgehend problemlos umgehen können (obwohl das ja für Bethesda auch ein Krampf war, was es die Sounddateien der User-Mods angeht, weil die PS4 irgendwie Sounddateien nutzt, die weder mit der PC oder XBox Version kompatibel sind, was für die Moderstellung am PC ein Problem ist).
    Eigentlich schade, das Sony es nicht lassen kann, sich vom PC abgrenzen zu wollen und ich dachte auch, das wäre ein Relikt aus den Zeiten der PS 2 und 3 und das diese Zeiten mit der PS4 vorbei wären aber der ganze monatelange Fallout 4 Modkrampf (Bethesda wusste zuerst gar nicht, wie sie das mit den unterschiedlichen Sounddateien auf PC und PS4 für die Modder lösen könnten), im letzten Jahr, für die PS4 hat ja nun offen gelegt, das Sony mit der PS4 mal wieder etwas anders als die anderen sein wollte....


    PS: Gibt's für die One eigentlich Neuigkeiten was es den Speicherplatz für die Mods angeht? Letzten Sommer hieß es doch noch Bethesda spiele mit dem Gedanken den Speicherplatz von 2 auf 4GB zu erhöhen aber seitdem hört man da nichts mehr neues.

  • Mag sein das die PS4 die bessere Hardware hat, aber auf meiner One S läuft das Spiel im Moment wesentlich flüssiger und auch ohne das der Lüfter gleich einen auf "Turbine" macht... Ich kann es mir nur erklären das die PS4 Version ein "schneller Port" ist und auch dementsprechend Hardware Ressourcen braucht, was auch dann kurioserweise erklärt warum Sony keine externen Assets für Mods wollte...


    Nichtsdestotrotz muss ich aber sagen das es nun definitiv viele gute mods gibt was den Baumodus anbelangt, besonders "Unlocked settlement objects" sollte man sich anschauen und den "SwaPA mod (alternative zu place everywhere), aber bislang leider noch nichts brauchbares für den Spielbaren Character (wann kommt endlich ein "Raiderbody4Player mod?? :/)..

  • Guten Abend :)


    Ich habe heute, nachdem ich im Februar Fallout 4 alle Trophen erspielt habe und das Spiel beendet habe, wieder mal gestartet.
    Fallout 4 geht mir nicht aus den Kopf, es hat mir so viel Spaß gemacht :thumbsup:
    Habe hier auch das Forum regelmäßig besucht und mitgelesen, immer wieder interessant.
    Ich würde gerne den Survival Modus spielen, da es ja die Mods für die PS4 gibt, und ich mich damit noch nicht befasst habe, stelle ich mal die Frage welche ihr benutzt.
    Da hat sich ja seit der Einführung der Mods vor 6 Monaten viel getan ^^


    Hat jemand ein paar Tips für mich ??


    Und nein ich habe keine Lust die Mods zutesten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!