Hinweis 1.7.5 Update Schwerwiegende Scriptfehler - längeres warten auf F4SE Update

  • So liebe Leute ,




    Leider hat das letzte Update von Beth die Engine und die Scripts massiv beschädigt .
    Viele Spieler haben nach dem Update FPS Einbrüche , Script Fehler etc .


    Hier die Liste der Probleme die ich aus Redit , dem Beth Forum und Steam zusammen getragen habe :


    1 - FPS Einbrüche und Extreme Ruckler in Stark Schattierten Bereichen
    2. - Scriptfehler bei Befehlvergabe an Siedler (Entweder keine Reaktion oder stark Verzögert.)
    3. - Scriptfehler bei Aufgabenverteilung Bug verursacht einen Siedler Reset so das alle Siedler keine Aufgaben mehr zugewiesen haben.
    4. - Scriptfehler Bei Anzeige des Siedlungstatus (Es werden bsp 100 Siedler angezeigt obwohl nur 30 Vorhanden sind etc .) Bei Siedlungen mit 100 % Moralwert
    fällt dieser auf 88% und bleibt dort stehen .
    5. - Scriptfehler bei den Versorungsrouten Nukaworld - bzw der Tankstelle . Versorgunsrouten werden nicht angezeigt und Versorger verbuggen dann Random im Wasteland .
    6. - Scriptfehler bei Einahme von Siedlungen durch Raider (Es kommen immer mehr Raider auch ohne Funkleitstrahl.)
    7. - Soundbug bei dem Selbstbau Gewehr der Raider bei der benutzung des Mündungsfeuerdämpfers .
    8, - Scriptfehler beim Spawnen von Gegnern (Selber erlebt aufeinmal spawnten aus dem nicht 8 Legendäre Raider und verbuggten sich bei mir in der Wand .


    So , das ist eine Aktuelle Liste der Fehler durch den 1.7.5 patch Die Jungs von F4SE haben anscheinend auch Probleme die Version zu aktualisieren , das geht aus den
    Foren hervor .


    Eine Frage von mir in die Runde , hat hat jemand noch eine 1.7.4 exe ? damit ich das Spiel downgraden kann ?


    Grüße Bully ,



    Ergänzung - es gibt wohl informationen das wenn Beth das Ding nicht fixt das F4SE Team voerst kein weiteres Update fertigen kann.
    Grade bei Steam gelesen .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldoc87 ()

  • Die Fallout Exe , also die 1.7.9 , von Fallout - damit setzt man das Update manuel zurück und kann auf einem alten Stand spielen bis ein update kommt .
    Die wäre ideal danke '' .


    Kannst sie an bulldoc87@gmail.com schicken.
    Habe schon versucht übers ceation kit die Fehler zu finden , aber der zeigt schon beim Start verdammt viele Fehler an .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Patch-Relaise war bitte noch 1.7.12, der Kaputtmach-Patch ist 1.7.15, weshalb man nach einen 'Downgrade' suchen sollte, da die Fehler wirklich massiv sind.


    Edit: Mit einen austausch der Exe hat es sich nicht getan, bei einen patch werden noch immer mehrere Dateien 'repariert' ;)

  • Danke , soweit gesehen - verstehe nicht warum Beth jetzt so ne scheiße baut .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Mit einen austausch der Exe hat es sich nicht getan,

    Das dachte ich auch.
    Dann habe ich mir das hier angeschaut, die verlinkte Fallout 4 .exe v1.7.12 geladen und in die Installation eingefügt.
    Jetzt spiele ich also wieder Version 1.7.12, kann Savegames laden, Place everywhere benutzen und auch sonst keine Probleme feststellen.


    Nach Update 1.7.15 fielen mir teilweise starke FPS-Probleme auf. Ich war mir aber nicht sicher, ob es durch den Patch 1.7.15 kommt. Aber nun, da auch andere davon berichten...
    Von F4SE scheint ja vorerst auch kein Update auf 1.7.15 zu kommen. Also bleibe ich erstmal bei Version 1.7.12.


    EDIT: "STEAM Auto-Update"
    Das man das Auto-Update bei STEAM nicht mehr abstellen kann, ist schon ziemlich ätzend. :cursing:
    Aber was ist denn wenn man es so einstellt, das Updates nur bei Spielstart geladen werden und zusätzlich einstellt, das STEAM keine Downloads ausführt, während man spielt.
    Diese Funktion müsste doch die erste Funktion aufheben und Downloads somit niemals durchführen!?

  • Jap , Nukaworld ist sehr Buggy und der Patch haut da mit brachialgewalt hinterher und zerstört alles .
    Das mit der exe hatte ich voher immer gemacht - aber stimmt die Patchdaten mussten ja ausgetauscht werden.
    Habe das Spiel nun nen Downgrade verpasst und nun läuft es wieder. Nukaworld ist offen gesagt auch sehr Stümperhaft und Lieblos
    hingeknallt worden , man sieht das sie einfach nur noch den Sessonpass erfüllen wollten .
    Ich habe versucht die Spieldaten von Nukaworld zu entpacken und wollte das Problem selber lösen , aber der zeigt schon Vanila derat viele
    Fehler an .... da habe ich es lieber gleich sein gelassen .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • EDIT: "STEAM Auto-Update"Das man das Auto-Update bei STEAM nicht mehr abstellen kann, ist schon ziemlich ätzend. :cursing:
    Aber was ist denn wenn man es so einstellt, das Updates nur bei Spielstart geladen werden und zusätzlich einstellt, das STEAM keine Downloads ausführt, während man spielt.
    Diese Funktion müsste doch die erste Funktion aufheben und Downloads somit niemals durchführen!?

    Bei ersterem kann ich Dir (leider) nur zustimmen. Ich fände es auch gut, wenn diese immer mehr um sich greifende Gängelung mal etwas zurückgefahren würde.


    Bei zweiterem: Jaein. Das Problem bei den beiden Einstellungen ist, dass das Spiel beim Starten nach Aktualisierungen sucht und (sofern welche gefunden werden) das Update durchläuft noch bevor das Spiel gestartet wird.
    Umgehen kann man die zwangsweise Aktualisierung nur, wenn man mit Steam offline geht.

  • Sehr, sehr ärgerlich das ganze. Eigentlich wollten sie mit Nuka World enden und nun müssen sie noch mal so richtig ran. Keine gute Ausgangslage um das zufriedenstellend zu lösen.


    Ich hatte ja gar nicht damit gerechnet, dass man durch Nuka World tatsächlich ins bestehende Siedlungssystem eingreifen kann. Weil bisher alle DLCs so gut es ging die Finger vom bisherigen Content gelassen haben und sich alles auf einer anderen Karte abgespielt hat.
    Scheinbar aus gutem Grund, denn den Scherbenhaufen haben wir jetzt.


    Ich bin zum Glück nicht so sehr von all dem betroffen, da ich weiterhin kein F4SE nutze und meine Siedlungen nicht so stark auf Moral&Co optimiert habe, sondern mehr auf Gebäude.

  • Das Problem bei Nuka World ist, es greift mehr ins Siedlungssystem ein, als man zuerst ahnen wird. Allein, die Scripts, die für die Angriffe zuständig sind, sind mehr als ausreichend, kommen aber auch noch sonstige Dinge, wie Sandbox usw. -.-

  • Das Problem bei Nuka World ist, es greift mehr ins Siedlungssystem ein, als man zuerst ahnen wird. Allein, die Scripts, die für die Angriffe zuständig sind, sind mehr als ausreichend, kommen aber auch noch sonstige Dinge, wie Sandbox usw. -.-

    Genau das ist es , habe das Spiel den Downgrade verpasst danach lief es wieder , ich habe zwar fast 3 Stunden gebraucht den Schaden wieder auszubügeln bzw konnte ich nen paar Dinge fixen aber das wars - ohne Auryn hätte ich garnichtsmehr machen können - da die Seite nicht kannte . Mein Bauchgefühl sagt mir das ein anderes Hausteam von Beth das DLC gemacht hat , und dardurch - wegen fehlender Informationen das Hauptspiel bzw deren Scripts zersägt haben . - anderes kann ich mir das garnicht mehr vorstellen .
    Wie gesagt die Liste hier zeigt wie weitreichend die Schäden sind , das ist nur ein Bruchteil von dem was ich aus den Foren gezogen habe.
    Und je nachdem ob man viele Settlement Mods benutzt wird es schlimmer oder besser .


    Stan , ich habe pro Siedlung 2 - 3 Stunden reingesteckt , auch mit Wachpatroilen , Essenversorgung - Versorger Stromnetz etc , damit auch alles mit Leben gefüllt ist und glaubwürdig erscheint , hätte ich kein Save Backup gemacht , wäre das nun alles schon weg . Das macht mich Sauer das Beth sich - kaum ist der Seassonpass durch - so ne nen Mist baut . Aber hey '' vielleicht gibt's ja als entschädigung nen Gunrunner's Arsenal oder so :D

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Ergänzung .... Nukaworld ist der Gamebreaker , sobald ihr mit Shank gesprochen habt fangen die Scripts an zu spinnen , selber bei mir festgestellt .
    Ich konnte im Pipboy zusehen wie bsp die Burg von 40 Bewohnern auf 80 hochgeschoßen ist , zeitgleich aber die 36 Betten und die Nahrung auf Null gefallen sind .
    Ich werde Nukaworld entfernen und mir von Steam das Geld zurückholen , in meinen Augen ist Nukaworld das Geld nicht wert gewesen und ist ein wesentlicher Gamebreaker .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • @Bulldoc87
    Mit einer erneuten Installation hast du es bestimmt schon versucht, oder?
    Komisch ist nämlich, das ich diese Probleme mit den Siedlungen nicht bestätigen kann. Wenn Nuka World und der Patch 1.7.15, bei mir etwas negativ verändert haben, dann höchstens die Performance.


    Ich hab` in den letzten 3h extra ein Auge auf meine Siedlungen geworfen und kann nur die bereits bekannten Bugs feststellen.
    Kannst du mir mal ganz genau auflisten, welche Probleme du hast? Ich würde das gern genauer überprüfen. Vielleicht sind mir einige Dinge einfach noch nicht aufgefallen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ich habe 2x mal neuinstalliert , schau mal in den anderen Topic nach , die haben die selben Probleme . Bzw sind Konsolen Spieler stark betroffen. Bei mir fing es beim 2x mal hintereinander an als ich mit Schank gesprochen habe - bzw man sich entscheiden kann ob Raider die Siedlungen übernehmen sollen oder nicht . Irgendwas beschädigt an dem Zeitpunkt den Siedlungscript , ich habe bsp nicht das Problem das Klamotten verschwinden , anderen Leuten verschwinden dafür dann reihenweise Klamotten .
    Es waren immer 3x Siedlungen die danach massive Probleme hatten - Redrocket , Sanctuary und die Burg . Ich konnte dabei zusehen wie im Pipboy sie die werte bsp von Redrocket von 12 Personen auf 87 Erhöhte - die betten auf 0 % fielen von die Moral von 100 % auf 88% fiel - und lustigerweise fällt auch in der Burg und Sanctuary die Moral auf 88% . Bei anderen fällt sie immer 40 % und so weiter und sofort .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Ah, ok. Dann kann es wirklich an Shank bzw. dessen Raid-Missionen liegen. Als es darum ging mit ihm zu reden, hab` ich ihm nämlich gleich eine Kugel verpasst und den Park dann in ein Leichenhaus verwandelt. Hab` ich ja nochmal Glück gehabt! ^^

  • Jup , es halt offensichtlich das Nukaworld wohl 0 % Kompatibel mit dem Hauptspiel ist .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Bin wohl auch betroffen, obwohl mein neuer Char erst Level 20 ist (also Nuka World noch nicht mal gestartet ist).
    Kann nämlich für Sturges einfach keine Betten bauen, bzw. schon aber er und seine Begleiter legen sich nicht in die betten und es wird bei der Bettenquest immer noch 0% angezeigt, obwohl da schon 8 Betten stehen.
    Und wenn man mit Begleitern wie Piper oder Codsworth unterwegs ist und sie dann nach Sanctuary schickt, bleiben sie einfach nur stehen und bewegen sich nicht fort. Auch wenn man direkt mit den Begleitern nach Sanctuary geht und sie dort ablädt, bleiben sie dann nur tatenlos stehen, es sei denn, man weist sie einen Bett oder einer Aufgabe zu (bei Sturges, Marcy und co. geht das aber nicht, weil da ja immer noch auf ihre längst gebauten Betten warten).
    Sehr ärgerlich! Das einzige positive an diesem fiesen Bug ist, das ich mich jetzt mal auf andere Siedlungen wie der Burg oder Spectacle Island konzentriere (hab mich bei allen anderen Durchläufen echt immer primär auf Sanctuary konzentriert. Das war mein Endlos-Sandkasten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!