• @Gerals_A


    Sie in Fallen zu fangen ist wirschaftlicher.. als zu jagen.. (außer sie sind in Tragweite zur Farm..)



    Mit dem Autobutcher krigt man 4x mehr aus einem Tier....
    Hebst du bspw bei einem Brahmin einfach auf, krigst ~1x Fleisch und 1x Leder....
    Ausm Butcher krigt man 4-5x FLeisch, 3-4 Leder, ~~4x Dünger, und jede Menge Knochen....



    Aber ich könnte dort Fallen aufstellen... Mal schauen...
    Aus nem Leuchtenden Mireluk kigt man ~~4-5x Radioaktives Material raus... Das is immer knapp...
    :D
    Vorteil - Für Mireluks braucht man keine Munition.. Das erledigen die Lasergeschütze. Kostet keine Munition... :whistling:
    Nur die Kühe muss man selber umnieten...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ist aber eh nur ein Hobby, ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Fleisch.

    Eindosen und Verhökern ?


    Tausche die ganzen Eichhörnchenbissen und Trockenfleischirgendwas regelmäßig bei den Händlern ein...
    Und natürlich das was aus dem Maschinen kommt... :diablo:
    Rüstungen, Waffen, Munition etc... :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven


    Das sind überwiegend die Waffen&Munition aus Modern Firearms, die gehen ins Geld. Ich habe aber auch die Anzahl der verfügbaren Warenladungen etwas nach oben gedreht, sonst könnte ich meinen riesigen Rohstoffbedarf gar nicht decken.



    Die Idee mit dem zentralen "Vertical Farming" finde ich super. Eine große Farm die in Monokultur das gesamte Commonwealth versorgt.


    Ich habe schon überlegt, ob ich mir spezielle Händler modde, die (gedanklich) für die Verteilung zuständig sind. Ich gebe ihnen dann einen Nahrungswert, so dass die Siedler glücklich sind.


    Wenn man entsprechende Ressourcen zentral erzeugt, dann sollte die überschüssige Nahrung ja automatisch in die anderen Siedlungen transportiert werden, wenn ich das mit den Routen richtig verstanden habe. Zugegeben, so richtig habe ich mich mit der Moral/den Bedürfnissen der Siedler nicht beschäftigt.


    Man muss die Farm dann halt entsprechend groß dimensionieren, damit das nicht als Cheat wirkt. Wenn ich diesen Händlern also 20 Nahrungswert gebe, dann muss man pro gebautem Händler z.B: 20 Mutabeeren in der Zentralfarm bewirtschaften.
    Ich merke schon, so eine Farm für 30 Siedlungen a 25 Siedler wäre riesig mit 750 Mutabeeren.

  • Eindosen und Verhökern ?
    Tausche die ganzen Eichhörnchenbissen und Trockenfleischirgendwas regelmäßig bei den Händlern ein...

    Das Zeug steht bei mir nur als Deko im Lagerraum rum, weil es in den Regalen hübsch aussieht. :D
    Ich benutze ja nur die Kaliber 10mm, .308 und 2mm.
    Alle anderen Kaliber werden als Zahlungsmittel benutzt, wenn ich mal Spontankäufe mache und weder Wasser, noch Jet dabei habe.
    Außerdem habe ich immer um die 400.000 KK bei mir. Mehrere Truhen sind voll mit Waffen, Sprengmitteln, Nahrung, Chems, Rüstungen, Gewändern, Power-Armor Teilen, in einer Kiste sind so viele Mods, wenn ich die alle verkaufen würde, hätte ich auf einen Schlag 100.000 KK mehr im Sack. Und dann liegt auch noch ein Haufen Vorkriegsgeld in meinem Tresor. Das ist der Grund dafür, warum mich all die Produktionsmaschinen nicht interessieren. Ich baue zwar gerne, aber diese Maschinen nehmen mir nur Platz weg und bringen mir am Ende kaum etwas, weil ich schon jetzt nicht mehr weiß, wem ich all das Zeug verkaufen soll, das bei mir rumliegt.
    Deshalb bin ich froh darüber, dass man jetzt sehr viel mehr Baumaterial kaufen kann. So bring ich mein Zeug wenigstens sinnvoll an den Mann.

  • @Aryuan UIch hatte mich auf seine Bemerkung zu Konrad Duden bezogen. Das ärgert mich. Die deutsche Sprache ist eine der Kompliziertesten. Seit der Rechtschreibreform weiß man nicht mehr ein und aus. Ich habe mir selbst das Lesen und Schreiben beigebracht bevor ich in die Grundschule kam. Hatte bei meinem älteren Bruder abgeschaut, und irgendwie gerafft wie es funktioniert, ich habe ab meinem 6. Lebensjahr Englisch bei amerikanischen Soldaten und dem AFN Sender gelernt. Ich spreche heute fliesend Deutsch und Englisch, und er macht mich blöd an, weil ich einen grammatischen Fehler mache. Da gehe ich auf 180. Ich hab mit 7 jahren die Biographie von Alexander dem großen und ich hab den Ivanhoe gelesen. Ich habe 4 Tage für den kompletten Lederstrumpf gebraucht in einem Alter, in dem Kinder eine Stunde brauchen, um eine halbe Seite zu lesen. Ich habe Plakattexte entworfen, Songtexte geschrieben., Radiosketche verfasst. Kurzgeschichten verkauft. amtliche Briefe für ein Büro verfasst oder korrigiert, und dann kommt da so ein Heini und macht mich dumm von der Seite an. Dieser eitle Großkotz.


    Weiss jetzt nicht ob Doppelpost erlaubt ist, aber: Ich habe nie gesagt das es sich finanziell lohnt mit diesem Jet Boost produzieren und verkaufen. Es lohnt sich vom Leveln her.
    Wen ich Geld brauche, verkaufe ich die Klamotten, die ich nicht verarbeiten kann, gebe Blutproben und Techniche Dokumente ab.
    Wenn ich etwas nicht kaufen kann, dann klaue ich es.

  • Off Topic:


    Sollte der Thread aus irgendwelchen Gründen eskalieren, wird er für 48h geschlossen. Außerdem sollte man stets im Hinterkopf behalten, dass das Internet voller Grammernazis und Trolle ist - denen und anderen Gruppen sind persönliche Geschichten völlig egal und sie machen sich einen Spaß draus wenn andere auf 180 gehn.
    Da hilft cool bleiben oder das ganze in einer persönlichen Nachricht "diskutieren".


    Btw. wurde der Doppelpost auf Grund der engen zeitlichen Nähe zusammengefügt.


    OT Ende: Weitermachen!

  • Ich habe schon überlegt, ob ich mir spezielle Händler modde, die (gedanklich) für die Verteilung zuständig sind. Ich gebe ihnen dann einen Nahrungswert, so dass die Siedler glücklich sind.

    Die Siedler mit etwas Kohle auf die Reise zu schicken mit ner Einkaufsliste wäre ja auch praktisch..
    Dann kann man sich der Rettung der Welt widmen und wenn man heimkommt die Resourcen verarbeiten....


    Oder bei Händlern Bestellungen aufgeben


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gabs dafür nicht auch Flammenwerferfallen oder ähnliches? Da hast sie auch gleich gegrillt.

    Das habe ich auch gesehen...
    Da gibt's n Video in dem einer in einer Anlage einen Rad-Hirsch verarbeitet..


    Und sobald ich rausgefunden habe warum ich Brahmins einmal tragen kann und ein anderes mal nicht kann man riskieren dass die e.v. dann nicht durch die Luke fallen...
    Diese Fallen muss man aber, wenn ich das richtig gelesen habe, immer wieder mit Brennstoff füllen...Den man ja angeblich für Jet-Fuel braucht ...... Und in nem Aschehäufchen ist nicht mehr viel drin...


    Momentan funktioniert das mit den Förderbändern und der Rollen-Verbreiterung bei großen Tieren.
    Kleinere fallen schon mal neben das Förderband . Die kann man dann aber tragen..


    Aber wie gesagt.. Muss mal forschen warums mal geht und mal nicht...


    Per Granate "Reinsprengen" geht auch... Ist aber auch nicht mehr Kosteneffizient... :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich benutze ja nur die Kaliber 10mm, .308 und 2mm.


    @Gerald_A : Ich hatte mich bislang auch immer auf nur 2-3 Waffen "spezialisiert"


    Habe dann aus Spaß den Revolver Perk voll geskillt und gehe seit dem mit *Kelloggs Revolver durchs Commonwealth. Und mache einen auf Callahan aus Dirty Harry - Make my Day ! Ich benutze den Revolver als Nahkampfwaffe und knall die Raider damit einen vor den Latz. Ohne Zielfernrohr und VATS - "Mords"-Spaß mit einmal wieder bekommen 8o8)


    Abwechslung tut mal gut..

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Das wäre ich schon.. Aber die meisten Kanonen sind so unpräzise..
    Schüsse aus bspw nem Laser gehen ja überall hin nur nicht da wo man hinzielt... :cursing:


    Ich komm mit Controlern nicht zurecht..
    Darum keine PS mehr sondern PC..
    Ich mag Lasermäuschen mit hohem DPI.... :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gib da auch einen Perk für : Irgendwas mit aus der Hüfte schießen - geht dann auch genauer.


    Und ja, das ist ja der Reiz für mich - Nicht gleich zu treffen.


    Szenario : 6 Schuss in der Trommel


    Wild gewordener Raider rennt im Nahkampfmodus auf Dich zu. 5 Schuss schon wegballert : 2 m vor Dir mit der letzten Kugel Headshot.. :D

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Gib da auch einen Perk für : Irgendwas mit aus der Hüfte schießen - geht dann auch genauer.

    Da hab ich den mit der Gateling geperkt...


    Schallgedämpft versteckt wegsnipern solange es geht... :sniper:


    Funktioniert seltsamerweise bei Mutantenhunden nicht... :patsch:


    Aber wenns dicke kommt packt man das große Spielzeug aus... :minigun:


    Bei irgendso einem Turm kommen 2 Todeskrallen und eine Alpha Todeskralle..
    Da is keine Zeit für Spielzeug...
    Da wird vom Turm runtergenuked.. Wozu is der Fatman denn sonst gut :bomb:


    Die Overdrive-Servos in den Beinen der Rüstung waren ganz hilfreich.. Da kann man erst mal in Sicherheit traben und die Knochen neu sortieren...
    Aber jetzt mit dem Jetpack hat das eine ganz neue Dimension :lol:


    Wachbots (Verdammt sind die schnell) und Ghuls die direkt aus der gerade aufgesperrten Tür fallen.... Das sind oft meine Schreckmomente... :shit:


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich auch nicht, da ich hauptsächlich mit VATS spiele. Ohne VATS schieße ich nur auf lange Distanzen mit dem Zielfernrohr oder wenn es auf sehr kurzen Distanzen hektisch wird. Die Nahkampfperks habe ich alle ausgelassen. Mein Sohn hat z.B. Nahkampfperks auf Maximum und geht dann schon mal im gepanzerten Smoking (inkl. Sonnenbrille) mit einem Kampfmesser auf eine Gruppe Raider los. Und natürlich macht er dann diese Special moves, die recht nett aussehen. :D




    Zitat von raven

    Funktioniert seltsamerweise bei Mutantenhunden nicht... :patsch:

    Was funktioniert nicht bei denen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!