Vault88 - Wie baut man die Räume?

  • Hi!


    Ich bin gerade dabei, im Zuge des Vault-Tect-Workshops (DLC) den Vault 88 zu bauen. Fragt mich nicht warum, aber irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf und weiß einfach nicht, wie ich anfangen soll.


    Ich wollte erst einmal in diesem Hauptraum quasi Wände drum herum ziehen, damit ich das Ganze erst einmal "abgesteckt" habe. Danach wollte ich innen ausbauen. Aber genau hier checke ich es einfach nicht:


    Denn diese Raum-Elemente (Klinik, Quartiere usw.) passen irgendwie nirgendwo dran. An wirklich NICHTS kann man die anstecken!? Wie soll man diese Räume denn dann bauen?


    Also ich würde mich über ein paar Tipps von euch freuen, die schon gebaut haben. Wie habt ihr angefangen? Wie habt ihr die Außenwände gestaltet, um dann innen die einzelnen Räume zu bauen?

  • Ich weiß, dass es die gibt, genau deshalb frage ich doch. Diese Teile lassen sich aber NICHT mit anderen verbinden. Sprich: Wie soll man die bauen, wenn sie nirgendwo dran gemacht werden können? DAS ist mein Problem.


    Oder, um es anders auszudrücken: Die einzelnen Elemente (Räume, Atrium etc.) können nicht kombiniert werden, haben also meiner Meinung nach daher zusammen keinen Sinn!?


    EDIT: Achso, du meinst mit "Teile" die Videoreihe da. Sorry... :D

    Aber trotzdem bleibt ja: Die Raumelemente lassen sich nicht mit anderen kombinieren, das ist mein eigentliches Problem... :(

  • Meinst du du hast Probleme die einen an die anderen zu bekommen, gibt da extra Türverbinder oder Türeingänge ohne die geht gar nicths, sind immer so ein wenig schraffiert an der einen Stelle.


    Weiß auch das es nicht gerade das ideale Bausystem ist, denke bei dir noch einfacher ich laufe am PC mit dem Pfeiltatsten und nicht mit den Buchstaben und dann kann ich mich mit Teilen nicht bewegen, nervt total ab.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Eli :


    Ja, genau. Nehmen wir mal an, ich will mit den Atrium-Wänden und Böden erst einmal eine "Hülle" drum herum machen, damit ich erst einmal alles dicht habe. Wie bei einem Haus die 4 Wände und der Boden.


    Wenn ich dann innen die Räume bauen will, dann kann ich die nirgendwo "anheften" Ich könnte theoretisch die Räume dann einfach auf den anderen Boden drauf stellen, aber das wäre dann ja alles nur Pi mal Daumen, weil es nirgendwo einrastet - weder am Boden, noch an einer anderen Wand.


    Für mich heißt das, ich könnte die Räume nur so einzeln bauen, ohne was drum herum, aber dann würde man ja immer außen alles sehen (die Höhle usw.) und ob das so Sinn und Zweck ist?

  • ui bin da nicht ganz so bewandert, aber Räume in ein Atrium zu bauen geht das überhaupt, kann die ran bauen aber einen Raum in einen anderen zu bauen geht so einfach glaube ich nicht.
    Vielleicht kann ein anderer dazu mehr sagen.


    War wohl leider keine große Hilfe, vielleicht geht es wenn du den Boden wegläßt und in dann rein setzt ?


    Gruß


    Eli

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Ich habe ein etwas größeres Problem was das Bauen in diesem DLC angeht, denn wenn ich das Baumenü öffne und den Vault bauen möchte finde ich nichts vom DLC. Keine Wände, Böden oder sonstiges außer die Spezial Sachen wie der Aufseher Schreibtisch oder das Pauerrad usw. Liegt das an Mods oder ist das mal wieder ein Bug.

  • Wenn du Mods benutzt die das Baumenü verändern kann es an Mods liegen.
    Ich gehe aber mal nicht davon aus da du den Vault Schreibtisch noch nicht platziert hast..
    Soweit ich mich erinnern kann musst du die Questreihe erstmal ein wenig weiterspielen der Aufseher Schreibtisch muss also schon platziert sein damit irgendwann die Vault Element im Baumenü freigeschaltet werden.
    Und erst mit Abschluss der ganzen Questreihe kann man erst wohl vault Elemente in denn anderen Siedlungen bauen.

  • Ich glaub mich zu erinnern dass man den Aufsehertisch bauen und den Sender aktivieren muss.
    Ab dann sollte man bauen können.
    Auch wenn man die Tussi umlegt und keine Experimente etc macht.
    Auch muss man den Vault nicht erkunden um bauen zu können.

  • Wenn man das Experiment "Überlebt Aufseherin Barstow 10 Kopfschüsse? " macht, findet man alle Baupläne für zusätzliche Bauptionen bei ihrer Leiche und kann auch alles bauen - nur so als Alternative ;-)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.