Beiträge von Bijouri

    Ich habe ich habe jetzt einige Zeit mal rum experimentiert die proformance von Fallout 4 bei mir zu steigern .Es gibt echt gute Möglichkeiten über die ini-Dateien
    Leider muss man hier alles per Hand machen und es lohnt sich erst wenn man eine CPU mit mehr wie 4 Kerne hat oder mehr wie 8GB ram.
    Ich bekomme bei mir jetzt fast 100% meines Systems für Fallout 4 genutzt und kann meine Siedlungen jetzt weiter ausbauen.


    Ein Guide oder ein Tutorial darüber zu schreiben wird jetzt sehr schwer .
    Da erstens jeder ein anderes System zu Hause stehen hat und zweitens jeder andere mods benutzt.


    Beispiel 1 der eine Spieler möchte maximale Grafik und benutzt hier Mods Grafik verbessern braucht also sein Systemressourcen für die Grafik.


    Beispiel 2 ein anderer Spieler benutzt ausschließlich nur Mods die neue Inhalte ins Spiel bringen wie Waffen Baumenü dieser Spieler braucht halt mehr Ressourcen für die engine.


    Also herrschen für jedem Spieler andere Bedingung die Informationen hier für habe ich alle bei nexus gefunden entweder für Fallout oder Skyrim.

    Der mod "car bot" sieht sehr vielversprechend aus die Fahrzeuge scheinen schon so eine Art Hovercraft zu sein. In den Videos sehen die Bewegungen richtig flüssig aus und die Fahrzeuge haben alle eine Minigun.
    Habe mir den habe mir den Mod zwar installiert muss mir aber zuerst mal das Baumenü umbauen damit ich diese Fahrzeuge bauen kann.
    Dann kann ich sie ausgiebig testen und gucken ob ich hier was für mich abkupfern kann.

    Gebe ihn einfach nur Nummern damit ist sie schnell in der Liste finde.Wenn man sein Inventar aufräumt hat man sehr schnell seine Waffen rausgeworfen.


    Auch die Roboter für die Versorgungsrouten benenne ich immer nach den zwei Siedlungen die sie versorgen.

    Ich kann noch nicht beurteilen da muss mich hier erst mal richtig schlau lesen.


    Die Entwickler vom Spiel haben es ja auch irgendwie hinbekommen.
    Frage ist halt hier ob Quellcode hier für solche Modifikationen überhaupt offen ist und
    mit welcher Software die Entwickler gearbeitet haben als Modder hat man ja oft nicht den Zugang zu solcher Software.
    Entweder ist sie zu teuer oder Software ist unter Verschluss

    Ja an sowas hab ich gedacht nur noch nie sowas gemacht.
    Skripts dafür schreiben wird nicht das Problem sein,hier kann man von von dem Motorrad mod was abkupfern.
    3D Modelle erstellen ist nicht meine Stärke das sieht nachher aus wie mit lego gebaut. :D


    An so was habe ich gedacht

    Da ich selber derzeitig an einen Mod arbeite um die Versorgungsrouten zu verbessern würde ich hier am liebsten Fahrzeuge einsetzen.
    Habe mir dafür alle Fahrzeug Mods mal angeschaut und war sehr enttäuscht das ist bisher kein ausgereiftes Fahrzeug gibt.


    Bei dem bei dem ganzen Schrott der in der Welt rum liegt und den ganzen Wasserweg macht das ein oder andere Fahrzeug ja auch kaum Sinn.


    Einzigste was mir hier sehr praktisch erscheinen könnte wer so eine Art 2 mann Militärisches Hovercraft mit Minigun oder Geschütztturm.

    Meine größte sim settlements Ortschaft hat 150 Bewohner um Speicherstand stabil zuhalten muß außerhalb der Ortschaft speichern und laden.
    Ohne die 10gb RAM die für die Grafikkarte zusatzlich vergeben habe kann ich die Ortschaft nicht betreten ohne das Spiel abstürzt.

    Glaube hier in der Diskussion vermischen sich gerade einige Themen. Habe zum Teil auf den Faden schon verloren.


    Eine Sache habe ich hier noch da ich für meinen Mod gerade die Versorgungsrouten ablaufen ist mir dabei aufgefallen dass überall im Schlamm Auto oder LKW Spuren gibt und das nach 200 Jahren? ?( Spurbreite ist definitiv zu breit für jeden Roboter.

    Zitat von Paterick

    Schwierigkeiten, hm... Also ich habe das Gefühl, dass je mehr man baut und Siedler hat, desto schwieriger wird es... Hatte hier und da auch immer wieder Siedler rum stehen...

    Glaube das rumstehen hat weniger mit dem Mods zu tun glaube eher die Entwickler haben hier einen Bewegungs Limit für Siedler eingebaut das Problem nämlich auch ohne sim settlement auf. das Limit ist wahrscheinlich dafür da damit es Fallout 4 nur auf den Konsolen spielbar bleibt.

    Ressourcenknappheit gab es ja auch schon vor dem Atombombenabwurf da.Also kann man davon ausgehen dass eigentlich nur strategische Ziele und Großstädte Opfer der Atombomben würden.Wäre wirklich Atmosphäre verbrannt so dass die Natur nicht zurückkommen würde würde wohl wahrscheinlich der Pitboy die ganze Zeit Strahlung messen.



    Glaube die Wüstenlandschaft für Boston wurde gewählt weil die Fallout Spieler die es gewohnt sind Fallout 1 ,Fallout 2 ,Fallout Las Vegas( Mad Max).
    Der Kontrast nach dem Bombenabwurf einfach größer ist.
    Hält unser Held wirklich nur 10 Jahre geschlafen würde es wahrscheinlich noch passen mit der Wüste.


    Was meinen Verdacht wieder näherbringt dass die Haupt Story mitten in der Produktion komplett umgeworfen worden ist.


    Man kann nur hoffen dass die Entwickler aus Fallout 4 gelernt haben und in Fallout 5 einiges wieder besser machen.

    Zitat von PixelMurder

    Hangman's Alley konnte ich gestern auch noch beziehen, auch so eine supertolle Siedlung, vor allem, weil ich die Siedlungsgrenzen auf alle Seiten um einen Häuserblock und bis zum Fluss runter gezogen habe. Unten am Fluss wird es eine Bar geben, den Laden in der Nähe baue ich zum Waffenhändler um und das geilste ist meine Tarberry-Farm im Auto-Tunnel, den ich vorher mit craftbarem Wasser gefüllt hatte.
    Da ich wirklich nicht mehr mit Platz sparen muss, habe ich den kompletten Hauptbereich gescrappt und werde da eine mehrstöckige Ladenpassage mit Händlern aufbauen.

    Wenn ich hier die Häuserwand Weg mache bekomme ich hier immer einen Grafikfehler dass die Strukturen die ich dahinter gebaut habe immer unsichtbar werden.
    Deshalb liegt zurzeit Hangman's Alley bei mir brach. Diesen Fehler hatte ich auch schon in anderen siedlungen da war er aber nicht so stören.

    Hallo zusammen ich bin ja noch nicht so allzu lange hier im Forum aktiv.
    Gibt gibt es aktuell irgendwelche Gemeinschaftsprojekte in der deutschen community wo an umfangreicheren Mods gearbeitet wird eine neue Kampagnenkarte oder so?


    Falls nicht hat der ein oder andere Interesse ein größeres Modding Projekt anzugehen?


    Schöne Vorteil an so einem Projekt wäre Leute die nichts von Modding verstehen können hier lernen und mitmachen, testen und übersetzen.


    Ich möchte jetzt hier noch keine Ideen reinwerfen einfach mal schauen wie allgemein das Interesse wäre einen gemeinsamen Mod anzugehen.


    Mfg Bijouri

    Ich kann nur sagen dass meine Powerrüstung seit 9 Spieltagen oben auf dem Türme steht woch ich sie recht am fang abgestellt hab und die Sielung trotzdem regelmäßig angegriffen wird



    Ich vermute mal dass der Pathfinder da einen zu langen Weg hat wenn die sieht da unten sind und die powerrüstung da oben ?

    meine Powerrüstung Sammlung sieht er aus wie eine powerrüstung Friedhof wenn ich irgendwo eine finde stelle ich sie in einer Siedlung Innen ecke ab


    Wenn man nicht will dass die Siedler die sich die powerrüstungen holen kann man auch einen hohen Turm bauen und die oben abstellen.