Beiträge von PaddyCarlos

    Eli:


    Ja, genau. Nehmen wir mal an, ich will mit den Atrium-Wänden und Böden erst einmal eine "Hülle" drum herum machen, damit ich erst einmal alles dicht habe. Wie bei einem Haus die 4 Wände und der Boden.


    Wenn ich dann innen die Räume bauen will, dann kann ich die nirgendwo "anheften" Ich könnte theoretisch die Räume dann einfach auf den anderen Boden drauf stellen, aber das wäre dann ja alles nur Pi mal Daumen, weil es nirgendwo einrastet - weder am Boden, noch an einer anderen Wand.


    Für mich heißt das, ich könnte die Räume nur so einzeln bauen, ohne was drum herum, aber dann würde man ja immer außen alles sehen (die Höhle usw.) und ob das so Sinn und Zweck ist?

    Ich weiß, dass es die gibt, genau deshalb frage ich doch. Diese Teile lassen sich aber NICHT mit anderen verbinden. Sprich: Wie soll man die bauen, wenn sie nirgendwo dran gemacht werden können? DAS ist mein Problem.


    Oder, um es anders auszudrücken: Die einzelnen Elemente (Räume, Atrium etc.) können nicht kombiniert werden, haben also meiner Meinung nach daher zusammen keinen Sinn!?


    EDIT: Achso, du meinst mit "Teile" die Videoreihe da. Sorry... :D

    Aber trotzdem bleibt ja: Die Raumelemente lassen sich nicht mit anderen kombinieren, das ist mein eigentliches Problem... :(

    Hi!


    Ich bin gerade dabei, im Zuge des Vault-Tect-Workshops (DLC) den Vault 88 zu bauen. Fragt mich nicht warum, aber irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf und weiß einfach nicht, wie ich anfangen soll.


    Ich wollte erst einmal in diesem Hauptraum quasi Wände drum herum ziehen, damit ich das Ganze erst einmal "abgesteckt" habe. Danach wollte ich innen ausbauen. Aber genau hier checke ich es einfach nicht:


    Denn diese Raum-Elemente (Klinik, Quartiere usw.) passen irgendwie nirgendwo dran. An wirklich NICHTS kann man die anstecken!? Wie soll man diese Räume denn dann bauen?


    Also ich würde mich über ein paar Tipps von euch freuen, die schon gebaut haben. Wie habt ihr angefangen? Wie habt ihr die Außenwände gestaltet, um dann innen die einzelnen Räume zu bauen?

    Mit welchen Waffen hast du deine Siedler ausgerüstet?

    Die meisten haben von mir gesammelte Kampfgewehre, Schrotflinten oder Jagdgewehre bekommen. Einigen habe ich aber auch die Impro gelassen. Das Blöde ist, dass Wände die Siedler nicht zwingend aufhalten, weil die dann trotzdem ins Gebäude gespawned werden können.


    So haben die auch bei einem Angriff immer meine Powerrüstungen geholt. Dort habe ich jetzt die Kerne entfernt, seit dem ist Ruhe. Aber das mit der Waffe ist mir das erste Mal aufgefallen durch Zufall. Das wäre natürlich scheiße, denn dann kann man sich auch auf die Behälter nicht verlassen! :((

    Ja, die Stromtüren passen meiner Meinung nach super für einen Bunker oder so. Wenn ich wüsste, dass die Siedler dann nicht trotzdem reingespawned werden ins ein Gebäude, würde ich die nutzen für meine Sammlung von legändären und einmaligen Items.


    Erst gestern scheint mir so ein dummer Siedler eine einmalige Waffe aus einem Behälter geklaut zu haben und nutzt die einfach! O_o


    Und das, obwohl der Behälter in einem Raum OHNE TÜR ist!

    Auryn:


    Danke für die Antwort. Ja, das wäre eine Alternative, aber weil es eine Fabrik wird für die Baumschinen, finde ich ein Rolltor genialer.


    Aber ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden, die zwar nicht zu 100% macht, was ich wollte, aber damit kann ich wunderbar leben.


    Für die, die es interessiert:


    Ich habe auf beide Seiten des Tors einen "Verzögerten-Aus-Schalter" gebaut, den ich mit dem Terminal auf 10 Sekunden eingestellt habe. Legt man diesen Schalter jetzt um, geht das Tor auf und schließt nach 10 Sekunden automtaisch wieder, da ja nach dieser Zeit der Strom wieder weg ist... bis man halt den Schalter wieder drückt! :))

    Hi!


    Ich habe eine Frage zum Baumodus in Fallout 4 und hoffe, dass mir da einige Experten hier weiterhelfen können.


    Ich bin mir fast sicher, dass es eine simple Lösung gibt, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch: Ich habe bei einem Gebäude ein Metallrolltor eingebaut (aus dem Contraption DLC).


    So ein Tor braucht Strom, damit es sich öffnet. Daher habe ich einen Schalter zwischengeschaltet, den ich drücken kann und dann gibt er Energie ans Tor ab, welches dadurch dann geöffnet wird.


    So weit so gut. ABER: Das funktioniert nur von einer Seite, denn wenn ich auf der anderen Seite auch einen Schalter zwischenschalte, dann tut sich nichts, weil das Tor natürlich vom ersten Schalter immer noch Strom bekommt und daher von Schalter 2 nicht geschlossen werden kann.


    Kurz um: Vor dem Tor soll dieses mit einem Schalter geöffnet werden (Strom an) und hinter dem Tor soll es wieder geschlossen werden können (Strom weg).


    Das Problem: Wir kann ich also die beiden Schalter gegenseitig umschalten, sodass sich die beiden Schalter quasi gegenseitig den Strom entziehen bzw. zuführen. Eine Art Wechselschalter oder so.


    Es sollte also so sein, dass beide Schalter zur selben Zeit geschaltet werden. Wird Schalter1 ausgeschaltet, sollte sich auch Schalter2 ausschalten und umgekehrt...


    Ich hoffe, ich konnte das verständlich darstellen und es kann mir da jemand eine möglichst simple Lösung aufzeigen. :)