[PS4] Vault Tec Questreihe Fahrad mit Teminal Verbinden

  • Hallo,


    hab ein kleines Problem und zwar soll ich das Fahrrad für Clem mit einem Terminal verbinden.
    Nur komme ich ans Fahrrad nicht ran, mir wird der Marken vom Fahrrad hinter der 1 Werkbank in der Wand im Vault 88 angezeigt.
    Bin jetzt schon gefüllte Stunden in der Höhle rum gerannt in der Hoffnung ich habe irgend einen Gang noch nicht frei gelegt um hin zu kommen.


    hat jemand einen Tip wie ich an das Fahrrad ran komme.



    mfg Shakari

  • Ignoriere den Marker. (Der besagt "nur" das Du in den Baumodus gehen sollst.)
    Gehe einfach in den Baumodus, und baue das "Fahrrad" aus dem Spezial-Menü.
    Dann das Terminal. und verbinde beides mit Strom.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Verstehe dann aber Dein Problem nicht? Du wirst doch wissen, wo Du das Fahrrad gebaut hast?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @Shakari
    Also, das Rad ist mit ziemlicher Sicherheit nicht vom Spiel hinter der Werkbank plaziert worden. Der Questmarker über der Werkbank besagt lediglich, dass Du in den Werkstattmodus wechseln musst um mit der Aufgabe fortfahren zu können. Das Rad muss noch immer an der Stelle stehen an der Du es aufgebaut hast; vom Spiel selbst wird nachträglich nichts verschoben.
    Du solltest also zu der Stelle zurück, an der Du das Rad aufgebaut hast. Nachdem der Prototyp des Rads in anderen Werkstattsiedlungen nicht zur Verfügung stehen sollte, muss es innerhalb der Vault stehen. Wenn Du es irgendwo testweise aufgestellt hast kann das natürlich eine ganz schöne Sucherei werden, weil das Gelände recht weitläufig ist. :search: Nachdem das Rad (bzw. der Prototyp) aus dem Spezialmenü entfernt wird, sobald es gebaut ist bleibt Dir aber leider nichts anderes übrig. Also entweder das von Dir gebaute Rad in dem unterirdischen Gelände suchen oder einen Spielstand von vorher laden.

  • Ich nutze mal den Thread für eine andere Frage zum Fahhrad: Wo kann man nach der Questreihe eigentlich mehr von den Fahrrädern bauen? Also dort wo sich im Baumenü das Hantelbank und das Gymnastik Rek befinden, ist das Fahrrad nämlich nicht und bei den Energiegeneratoren (es produziert ja immerhin Energie...) befindet es sich auch nicht im Baumenü.
    Ich hoffe es nicht durch die Workshop-Mods verschwunden, ich habe nämlich öfters gelesen, das Bauoptionen im Baumenü "verschwinden", also unsichtbar werden, wenn das Baumenü durch zahlreiche Mods irgendwann überfrachtet ist.

  • @Gordon Shumway


    In der Kategorie "Ressourcen" sollte es jetzt neben "Wasser", "Essen" und "Sonstiges" eine neue Unterkategorie "Vault" geben. Dort ist das Power-Rad zu finden. Auch die anderen Geräte aus den Experimenten (die jeweils die Moral steigern sollen) sind dort.


    Kommt leider häufiger vor, dass das Baumenü durch eine Mod geschrottet wird (oder einzelne Optionen Unterdrückt werden). Dann evtl. nach einem Patch zur Mod suchen. :)

  • @Gofannon nochmal ich habe das Fahrad nirgens auf gestellt und der Marker von der teil Quest ist nicht über der Werkbank sondern ungefähr laut anzeige 22m hinter der Werkbank in der Wand, mir wäre es neu wenn man Sachen in Wänden aufstellen kann. Muss ma zu sehen das ich nen sreen davon mache da mir ja keiner glauben schenken mag

  • BTW: Hast du überhaupt die Quest bekommen und auch den Bauplan von Ghul, damit du es bauen kannst? Manchmal, so war es auch bei mir beim ersten Start, dass die Quest nicht gestartet ist, obwohl mir Miss Aufseher den 'Befehl' gab.

  • Hmm, irgendwie alles ziemlich ungenau formuliert und widersprüchlich! || Spärliche Problembeschreibungen sind leider Gang und Gäbe. Deshalb meide ich inzwischen eigentlich solche Beiträge. Nimm es mir nicht übel, aber hin und wieder habe ich das Gefühl, das man uns hier trollen möchte!? 8|


    Erst schreibst du, du hast das Fahrrad schon gebaut und deshalb ist es nicht mehr im Baumenü.
    Dann schreibst du, du hast es noch nicht gebaut. Was denn nun?


    Vorallem, wenn du es gebaut hast, musst du doch wissen wo du es hingestellt hast! ?(
    Es stellt sich eigentlich nicht von allein, von einer Position in eine andere, irgendwo hinter eine Wand. Sowas habe ich in über 500h noch NIE erlebt! Was natürlich nicht heißt, das es vollkommen auszuschließen ist. Schließlich reden wir hier von einem Beth-Game...


    Das du auf PS4 spielst, schränkt deine Möglichkeiten natürlich extrem ein. Entweder formulierst du dein Problem so genau wie möglich oder du lädst ein altes Savegame. Viel mehr Optionen wirst du mit dem SONY-Ding wohl nicht haben.


    Eine "Ferndiagnose" des Problems artet nur in sinnloses Rätselraten aus, wenn du keine Infos mit uns teilst.


    Was hast du denn gemacht nachdem du es gebaut hast? Hast du die Zelle (den Vault) verlassen und bist dann später zurückgekommen?


    Hast du die Intelligenz-Fähigkeit V.A.N.S. aktiviert und kannst somit die Position des Fahrrads finden?

    15 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • @Auryn
    V.A.N.S. ist eine Funktion des Pipboys. Eine Art GPS-Route zum Questziel.


    Du kannst die Fähigkeit im Perkmenü unter Intelligenz aktivieren. Wenn du dann die "V.A.T.S.-Taste" gedrückt hältst, wird dir eine grüne Linie angezeigt, die dich direkt zum aktuellen Questziel führt.
    Für die meisten ist die Fähigkeit sicher unnütz und klar, man kann seine Punkte auch sinnvoller investieren. Aber leider gibt es doch den einen oder anderen Bereich, in dem man einfach den Überblick verliert und nicht mehr weiß, wo man eigentlich lang gehen soll.
    Vorallem für Anfänger und völlig verpeilte oder unfähige Spieler, kann V.A.N.S. durchaus hilfreich sein.


    @Shakari
    Damit sollte sich also auch das Fahrrad finden lassen, wenn es irgendwo innerhalb der Höhle steht bzw. sollte sich damit feststellen lassen, ob es wirklich hinter der Wand steht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • @Claire mag sein das es etwas ungenau formuliert ist, mag ich net bestreiten. Ich hätte auch in der Themen überschrift schreiben sollen ist mir aber erst gestern eingefallen das ich auf der PS4 und nicht auf dem PC spiel.


    Aber ich weiß halt auch net wie man es richtig formulieren soll. Also ich bin hin zur Werkbank habe das Rad gebaut aber nirgendwo Platziert. Nach dem bauen Sprang die Quest weiter auf den nächsten Questabschnitt was ja dann wäre das man das rad an einen Terminal anschließen soll. Vom rein Logischen her müsste das Rad ja noch irgendwo im Baumenü sein dort ist es aber nicht bin gestern Abend noch mal alles durch gegangen im Baumenü. So das V.A.N.S. führt mich zur Werkbank wo auch Clem steht wenn ich mich richtig entsinne, was mir wie gesagt nix bringt da es nicht im Baumenü nicht zu finden ist. Wenn ich nun aber vom Questmarker ausgehe steht das Rad hinter der roten Wand die bei der Werkbank ist. Ich hoffe jetzt ist es etwas verständlicher.

  • @Shakari


    Wenn das Rad nicht mehr im Spezialmaumenü auftaucht, hast Du es gebaut. Möglich, dass Du versehentlich den Baubutton aktiviert hast, aber wenn es nicht mehr im Baumenü auftaucht und der Questfortschritt auch schon zur nächsten Phase gesprungen ist, steht es irgendwo.


    V.A.N.S. wird in der Situation vermutlich wenig bringen, weil die unmittelbar als nächstes anstehende Handlung die Aktivierung des Baumenüs ist (und als Ziel daher die Werkbank angezeigt wird). Und sobald man sich im Baumenü befindet sollte V.A.N.S. nicht mehr aktivierbar sein.


    Marker von der teil Quest ist nicht über der Werkbank sondern ungefähr laut anzeige 22m hinter der Werkbank in der Wand

    Wenn Du direkt vor der Werkbank stehst? :hmm: Dann könnten 22m ja durchaus schon wieder innerhalb der großen Höhle liegen. Bist Du in der Haupthöhle schon mal um die bereits bestehenden Vaultwände (links und rechts neben dem Eingang stehen ja schon zwei bis drei solcher Bauteile) herumgegangen und hast gekuckt, ob das Rad da steht?

  • Also ich bin hin zur Werkbank habe das Rad gebaut aber nirgendwo Platziert.

    Habe ich hier einen Denkfehler drin, wenn ich mich drüber wundere, dass das überhaupt geht?
    Ich baue nicht an der Werbank, sondern im Werkbankmodus. Dazu muss ich nicht zur Werbank gehen.
    Ich kann auch Objekte nur dann bauen, wenn ich sie auch wo abstelle. Sonst sind sie ja nicht gebaut. ?(


    Der Questmarker zeigt nicht in die Wand, er weist auf die Werbank hin. Da ist gemeint, dass du mittels Werkbank etwas bauen bzw. in den Werbankmodus wechseln sollst. Wechsle mal in den Modus, dann sollte der Marker verschwinden.

  • Habe ich hier einen Denkfehler drin, wenn ich mich drüber wundere, dass das überhaupt geht?

    Nein hast Du nicht, ist vielleicht nur etwas unglücklich ausgedrückt. ;) Beim Bauen wird es ja platziert und wenn es nur an der Stelle erscheint, auf welcher der Cursor grade steht. Ich habe das so interpretiert, dass er hat das Rad gebaut es anschließend aber nicht aktiv wieder aufgenommen und es irgendwo anders abgestellt (platziert) hat.

  • Das man net zur Werkbank muss um was zu bauen ist doch klar. Nur bin ich zu dem Zeitpunkt als ich das Fahrad Prodoziert/Gebaut habe ebend über die Werkbank in den Baumodus gegeangen. Somit sollte die Werkbank ein Orientierungs punkt sein nichts anderes, da ich zu dem Zeit punkt ebend bei der 1 Werkbank stand.


    Und da ihr ja alle sagt ich habe es gleich aufgestellt ob nun absichtlicher weise oder unabsichtlich müste es dort ja rum stehe. Dies ist aber ebend net der fall. Und Gofannon ich weiss wie gesagt och wie man es anders schreiben soll wenn ech die schritte die ich gemacht habe immer noch zu ungenau sind .Soll jetzt kein angriff oder irgend was sein also bitte nicht falsch verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!