Schleichbonus für Angriffe

  • Hey,


    Hab seit längerer Zeit schon den "Ninja" Perk geskillt, der bei der ersten Stufe einen 3-fachen Schaden bei Schleichangriffen für Fernkampfwaffen gibt. Ich benutze auch noch "Sandmann", der den Schadem von meinen schallgedämpften Waffen nochmals erhöht.
    Im Spiel habe ich leider nur 2,7 fachen Schleichschaden...
    Ist das ein Bug oder wird das ganze irgendwie anders berechnet?


    Danke im Vorraus

  • 2,7 stimmt.


    Normaler Angriff is 1,0 Multiplikator.
    Schleichangriff ohne Perks ist 2,0 Multiplikator.
    Schleichangriff mit Ninja Stufe 1 ist 2,5 Multiplikator.
    Sandmann Stufe 1 gibt 15 % auf den Schleichmultiplikator (1,5 + 15 % = 1,725).


    Achtung. Die Perkbeschreibung bei Sandmann wurde falsch ins deutsche übersetzt. Original "As an agent of death, you can instantly kill a sleeping person. Your silenced weapons do an additional 15% sneak attack damage."

  • Für die Schrotflinten macht der Sandmann tatsächlich wenig Sinn, da er halt nur für den Schleichmultiplikator relevant ist. Für Laser und Energiewaffen oder schwere Waffen ist Sandmann auch sinnlos. Bringt halt was bei Pistolen und Gewehren. Allerdings gibt Sandmann den Instakill bei Schlafenden (okay, kommt recht selten vor).


    Ein weiterer Perk der den Schleichangriff erhöht ist der Begleiterperk von Deacon (20 % auf Schleichangriffe).


    Ansonsten ist der Schleichenperk natürlich sinnvoll.


    Mehr gibts mWn nicht.

  • Ok den Begleiterperk von Deacon kannte ich noch nicht.
    Zu dem Sandmann-Perk nochmal:
    Ich habe es bis jetzt noch kein einziges Mal geschafft, jemanden im Schlaf zu töten. Meistens wachen die dann schon auf(auch wenn ich seeeehr vorsichtig schleiche). Brauch man da etwa noch den Schleichperk dafür?

  • @raromar. Schön dass dir aufgefallen ist, dass in meiner Antwort ein Wort fehlt. Richtig muss es heißen, "es kommt nicht allein darauf an, einen Schalldämpfer zu haben". Denke das sollte sich aus dem Zusammenhang auch erschließen.


    Deine Antwort darauf ist unabhängig davon absolut überzogen.

  • Zu dem Sandmann-Perk nochmal:
    Ich habe es bis jetzt noch kein einziges Mal geschafft, jemanden im Schlaf zu töten. Meistens wachen die dann schon auf(auch wenn ich seeeehr vorsichtig schleiche). Brauch man da etwa noch den Schleichperk dafür?

    Aus meiner Erfahrung ist es eher hinderlich sich sehr langsam zu nähern. Mir kommt es so vor, dass die Gegner aufwachen, sobald der Spieler eine gwisse Distanz unterschreitet. Ich nähere mich daher im Schleichmodus doch recht zügig. Da ich den Schleichen-Perk schon recht früh zumindest auf Stufe 2 oder 3 geskillt habe und auch die Ausrüstung auf Schleichen ausgelegt ist, weiß ich leider nicht ob das dafür notwendig ist. Kann mir aber vorstellen, dass ein hoher Schleichwert hilfreich ist.

  • Erst ab Rang 4 im Schleichen wirkt sich die Geschwindigkeit nicht mehr auf den Erfolg aus.


    Finde in Fallout 4 braucht man schon ein hohen Schleichrang und am besten noch die Magazine und den Wackelkopf,der immerhin 10% bringt,um richtig erfolgreich den Sandmannkill anzuwenden.


    Nochmal zu Multiplikator:


    Benutze meist das Gleisgewehr,ohne Schalldämpfer weils keinen gibt,oder eine Jagdgewehr mit Schalldämpfer...4,2 bzw 4,8 so stehts zumindest bei mir auf der PS4 da.

  • Ja als ich noch keine Ahnung hatte was das für ein Perk war bin ich zu einem der Railroad gegangen und wollte mit dem reden
    Bin auf die falsche Taste gekommen und zack die ganze Railroad ballert auf mich.
    (Zum Glück hatte ich davor noch ein Quicksave)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!