[DLC] Nuka-World für August angekündigt

  • Klugscheisser! :D


    Ich kann natürlich auch nur spekulieren. Ich würde aber nicht automatisch davon ausgehen, das Nuka World direkt "um die Ecke" liegt. Der Eingangsbereich des Parks, sieht seltsam "trocken" und verödet aus. Fast schon wie Steppe oder Wüste.
    Auch einige der NPC-Klamotten sehen mit ihren Umhängen, Kapuzen und Mänteln sehr stark nach warmer und staubiger Gegend aus. Wirkt für mich fast wie ein müder New Vegas-Abklatsch.


    Leider hab` ich die Wahrsagerkugel schon heruntergefahren und kann nicht mit Sicherheit sagen was uns dort erwartet.


    Oder doch, bei einer Sache bin ich mir ziemlich sicher und muss dafür nicht mal hellsehen können:
    *(Kopiert vom vorherigen Beitrag) "Kurz und knapp, einfallslos dahingeklatscht."


    Ich werde es natürlich trotzdem zocken. Allein schon weil ich auf die Season Pass-Masche reingefallen bin. Nach ein paar Wochen hab` ich all die Enttäuschungen dann wieder vergessen. ||


    EDIT: Was ich mir wünschen würde, wäre eine ordentliche Questreihe, mit einem markanten und Charakterstarken Bossgegner und `ner unerwarteten Storywendung. Bisher unbekannte Hinweise und Hintergrundwissen zum Fallout-Universum etc.


    Ein Raider-Radiosender, ein paar anständige MP`s und unbedingt irgendwas zum reiten! Denn ganz ehrlich, ich bin General der Minutemen, habe Zugriff auf die Vertibirds der BOS und soll trotzdem dauernd durch`s Gelände latschen? Warum kann ich nicht wenigstens auf Strong reiten? ?(


    Aber nun gut, nichts davon wird im DLC enthalten sein. ^^ Immerhin wird wohl der Soundtrack wieder stimmungsvoll sein und der Atmosphäre zu Gute kommen.

  • EDIT: Was ich mir wünschen würde, wäre eine ordentliche Questreihe, mit einem markanten und Charakterstarken Bossgegner und `ner unerwarteten Storywendung. Bisher unbekannte Infos, Hinweise und Hintergrundwissen zum Fallout-Universum etc.


    Ein Raider-Radiosender, ein paar anständige MP`s und unbedingt irgendwas zum reiten! Denn ganz ehrlich, ich bin General der Minutemen, habe Zugriff auf die Vertibirds der BOS und soll trotzdem dauernd durch`s Gelände latschen?

    Ja, das wäre toll. :thumbsup:


    Interessant wird es dann ja auch wie ich als evtl. "Rainer-Chef", das dann den Minutemen "verkaufen" muss/kann oder ob die dann feindlich werden?? ?(


    Oder kann ich den Guten Preston und natürlich auch die neugierige Piper immer nett beschwichtigen... 8| die werden das ja sicher mitbekommen fürchte ich...

    Übrigens: Raider hieß in Fallout 1 noch Twix ;)

  • [Traummodus]Hier wäre ein cooler Ansatz für ein 2. Paradise City interessant, ein Sklavenmarkt. Man befreit/kauft sich dort seinen Nuka-Begleiter. absolviert den 'Ich setz den Park in Brand' Questzeugs durch und fertig, ein paar Gimmicks dazu, eins-zwei Bauplätze und am Ende kann ich richtig loslegen...[/Traummodus]

  • Ich würde mir wünschen, dass die Entscheidung richtig schwer fällt. Dass die Raider ein gutes Angebot machen und man wirklich mal kurz überlegen muss, wie es weiter gehen soll.


    Wie könnte so ein Angebot aussehen?


    • Alle Ideale aber auch alle Verpflichtungen auf den Haufen werfen und fortan ein freies Piratenleben führen. Dann muss Nukaworld aber ein bisschen mehr zu bieten haben als ein Diamond City mit Raidern und kaputten Fahrgeschäften. Paradise City inkl. ein paar Läden aus New Vegas, dann würde ich mal darüber nachdenken.
    • Ein großes Geheimnis erfahren, dass muss dann aber wirklich ein gutes Geheimnis sein.


    • Viel Reichtum bekommen, der darf aber nicht aus Bottlecaps, Waffen, Rüstungen, Lebensmittel oder irgendeines bekannten Schrotteils bestehen, davon habe ich bereits mehr als genug


    • Begehren. Wäre der Chef eine geheimnisvolle, charismatische und hoch attraktive Person (das müsste dann je nach Geschlecht/Vorliebe eine Frau oder ein Mann sein), dann könnte mein Charakter auch schwach werden.


    Bethesda traue ich maximal den ersten Punkt zu und nicht mal das so richtig. Nuka World wird vermutlich so ordentlichste dreckige Raiderstadt, die man sich vorstellen kann. Ein bisschen Gore, aber alles im Rahmen

  • Ich nehme mal an, dass es dort bereits bestehende Siedlungen gibt, die man mit den Raidern einnehmen soll/muss,
    nachdem man zu deren Anführer wurde. Das Gebiet soll sich ja nicht auf den Park beschränken, sondern doch etwas offener sein.

  • So recht kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man seine eigenen Siedlungen angreifen kann oder zumindest übernehmen kann. Angreifen würde ja noch gehen, dann spawnen halt diese Raider statt die normalen Feinde und die Siedlung schaltet direkt auf feindlich, so wie sie das normalerweise erst tut, wenn man einen Siedler angreift. Aber Übernahme? Kommen dann statt normale Siedler nur noch Raider? Gibt es einen neuen Raiderfunkstrahl?


    Wie funktionierte eigentlich die "Übernahme" durch die BOS, wenn Proktor Teagan einen zum Eintreiben von Tribut in eine Siedlung geschickt hat. Ändert sich dann irgend ein Status langfristig in einer Siedlung?


    Ich denke auch, dass es eher ein, oder zwei kleine Niederlassungen von Leuten rund um Nuka World gibt, die man dann zusammen mit den Raidern plätten kann. Das sind dann aber keine eigenen Siedlungen sondern bereits ausgebaute Lager/Dörfchen.


    In allen DLCs, auch bei Skyrim, FO3, NV war die Interaktion mit bestehenden Einrichtungen minimal. Alles was über ein paar neue Zufalls NPCs (Rust Devils) oder unterirdische Orte ohne Konfilktpotential (Vault 88, Mechanists Lair) hinaus ging, wurde in eigene neue Kartenabschnitte verlagert.

  • Das würde ja bedeuten das Bethesda mal ne deutlich verbesserte KI hingekriegt hat. ähm glaub ich net^^. Glaube auch das es ne abgeschottne Gelände sein wird und das was man bei Nuka World macht auch keine auswirkungen aufs Commenwelth hat.


    Hab mal eine Missi für Teagan gemacht da hat sich in Spielverlauf nix geändert. Aber das ist schon lange lange her.

  • @Gerald_A


    Ah, ist das schon so klar? Alles andere wäre ja auch sehr unwahrscheinlich. Letztendlich reden wir hier über ganz normale Quests, in denen eine Location angegriffen wird. So wie man das aus dem Hauptspiel bereits kennt: Bunker Hill oder das Institut oder eben die vielen kleinen Aufträge, wo man irgendwas irgendwo abknallen muss.

  • Wird so ähnlich aufgebaut sein wie z.B. beim Stahlwerk, nur dass man dann eben Siedler umlegt und im eroberten Gebiet bauen kann.


    Das könnten auch Hinweise sein: Coca Cola World (das Gebäude sieht aus wie Starlight Inn)
    https://www.google.at/search?q…ola+world+atlanta&imgrc=_


    Six Flags Park Massachusetts:


    https://www.google.at/search?q…q=six+flags+massachusetts

  • Bisschen spät mit dem Fallout Virus infiziert ist aber immer noch hoch ansteckend. Habe erst vor einer Woche das Spiel für mich entdeckt, als alter Baldurs Gate Spieler war ich nicht von überzeugt. Nun hat es mich als Shootergegner aber auch gepackt.


    Wen es interessiert, da Nuka ja scheinbar das letzte DLC wird habe ich mal nach Preisen geschaut. Mich interessiert das Dlc. Im Media-Markt wird der Season Pass immer noch für 30 Euro verkauft, glaube macht man als Kaufnachzügler nichts falsch bei dem Preis. Ich hab ihn mir gegönnt.

  • Immer noch kein Releasedatum bekannt oder ist der Platzhalter bei Steam 31.August, von dem ich irgendwo gelesen habe, doch kein Platzhalter?
    Vielleicht wird es auf der Gamescom verkündet, wobei das ja auch keine so wirklich wichtige Ankündig mehr ist

  • bald bald ist Ende August... Naja, fast ;)


    Hab gerade noch diese Info gefunden: http://www.areagames.de/games/…world-dlc-bekannt-141853/


    Wenn SteamDatabases Eintrag stimmt, dann wird der Nuka World DLC für Fallout 4 ganze 3,66GB von eurer Festplatte fressen. Zumindest auf dem PC. Für die Konsolen-Versionen darf man aber vermutlich von einer ähnlichen Größe ausgehen.


    Nuka World ist somit übrigens größer als der bisher umfangreichste DLC zu Fallout 4, Far Harbor.

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Danke für die Info, mir nur recht, bin aber immer noch depremiert weil dann damit alles vorbei ist dabei hat das Spiel doch noch Pontenzial gehabt für mindestens 1-2 Jahre.


    Ob es mal ein Fallout 5 geben wird *grübel*

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • @Eli


    Ja, schade ist das. Ich bin ja fast einer Falschmeldung aufgesessen, dass es doch noch eine zweite Season gibt. Da haben ein paar Fans Peter Hines wohl (un)absichtlich falsch verstanden, als er sagte, dass Nuka World das letzte DLC dieses Jahr und im Seasonpass sei.
    Hat er dann aber auf Twitter richtig gestellt, dass es definitiv zu Ende ist, so wie das auf der E3 ja schon kommuniziert wurde.


    Ich habe ja auch schon mal angezweifelt, ob es ein Fallout 5 geben wird, weil ich mir irgendwie keinen Reim mehr auf eine Fortführung der Story machen kann.
    Auch der nächste Ort ist schwer vorstellbar. New Orleans passt für mich nicht richtig. Da ist zu viel bereits bekanntes drin und zu wenig Spielraum. Point Lookout und auch Far Harbour haben ja bereits so ein Sumpf-Nebel Setting, hinzu käme noch der Voodookram, der aber eher in andere Spieleuniversen passt. Zumal New Orleans zwar ein nettes Touristenflair hat, aber abgesehen von der Bourbon Street nicht viele Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten, die nun mal zu jedem Fallout seit Teil 3 gehören.


    Was aber auch klar ist: Fallout ist ein Goldesel und das Franchise ist eine Menge wert. Spiele-Neuland ist immer ein sehr großes Wagnis für Publisher, es wird daher aus rein wirtschaftlicher Sicht bestimmt eine Fortsetzung geben.
    Oder aber ein (Teil)Remake von Teil 1 und 2, vielleicht in einer Art Verschmelzung der besten Bestandteile. Kommt mir momentan am wahrscheinlichsten vor, wenn ich recht überlege.

  • @DarkLove1982


    Holla, das hätte ich nicht erwartet, danke für den Link. Da wird ja nicht nur meine Frage geklärt, wann es erscheint (30. August), sondern auch gleich noch mal alle bisherigen Spekulationen entweder bestätigt oder auf den Kopf gestellt.


    Wollen wir das jetzt durchanalysieren oder uns überraschen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!