[Spoiler] Far Habor - Welches Ende habt ihr gewählt ?

  • Ich wollte hören welches Ende ihr bei Far Habor gewählt habt und ob ihr danach irgendwelche Veränderungen auf der Insel oder auf dem Festland bemerkt habt.


    Trifft man z.B. alte Gefährten in der Spielwelt wieder, gibt's neue Aufgaben oder verändert sich die Umgebung.



    Ich selber habe 3 Enden ausprobiert. Ich weiss aber nicht ob es noch mehr gibt. Habe aber danach bisher kaum was feststellen können. War aber auch noch wenig unterwegs. :rolleyes:

  • Ich habe im Prinzip alles gemacht. Erst habe ich die Kinder des Atoms ruhig gestellt, indem ich den Synth Beichtvater eingeschleust habe. Danach habe ich Acadia geholfen ihre friedliche Location zu behalten. Kurzerhand darauf habe ich den Bewohnern von Far Harbor komplett geholfen und ab da bin ich Amok gelaufen und hab die Kinder des Atoms mit der Atombombe hochgehen lassen und habe die Synths von Acadia mit der Bruderschaft vernichtet. Letztendlich sind also nur noch die Far Harbor-Bewohner die einzigen auf der Insel, wie es sich meiner Ansicht nach gehört. Vonner Landschaft her ändert sich nur die Location vom Nukleus, wenn du die Bombe hochgehen lässt.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Echt ? Die Bruderschaft kann Akadia auslöschen ?


    Ich habe den Far Habor Leuten einfach von dem Mord erzählt und schon zog eine wütende Meute nach Akadia.
    Habe mich jetzt fürs gute Ende entschieden wo alle überleben. Einfach um keine Händler zu verlieren. Die brauche ich vorerst für den Soedlungsbau.



    Katsumi habe ich auf der Insel gelassen nachdem ich das Ende gespielt hatte wo ich ihrem Vater bei ihrer Rückkehr erzählt habe sie sei ein Synth : Er hat sie glatt rausgeschmissen. Ein ziemlich egoistischer Kerl.
    Frage mich nur ob sie dann irgendwo auf dem Festland auftaucht nachdem sie davonzieht.


    Ist Katsumi nun eigentlich ein Synth oder nicht ? Ich habe keine Beweise gefunden.

  • Seit gestern Abend bin ich mit der Hauptquest durch, ich habe mich für Frieden zwischen allen drei Fraktionen entschieden.


    Ursprünglich hatte ich vor, die Kinder des Atoms auszulöschen, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich nach der Sprengung des Instituts und der Auslöschung der Bruderschaft schon genug Blut an den Händen. Mir reicht's einfach! Also habe ich den Beichtvater von der Insel geschickt und durch einen Synth ersetzen lassen, die Identität von Avery vor den Dorfbewohnern verschleiert und somit für Frieden gesorgt. Ich kann DiMAs Beweggründe, die echte Avery zu töten, durchaus nachvollziehen, auch wenn mir die Art und Weise nicht gefällt. Ich sehe keinen Grund, einen wütenden Mob auf Acadia hetzen. Und als Railroad-Agentin kann ich es natürlich auch nicht zulassen, dass alle für das Fehlverhalten eines einzelnen Synths bezahlen. Zumal Acadia Far Harbor gegenüber seit Jahren hilfsbereit und freundlich ist.


    Gleiches gilt für die Kinder des Atoms. Im Grunde genommen sind sie ziemlich harmlos, und wenn man sich mit den Questgebern auseinandersetzt, eben auch nur Menschen. Klar gibt es Fanatiker und Bekloppte unter ihnen, aber die gibt es in jeder Gruppierung. Wenn es danach geht, müsste und sollte man die gesamte Menschheit ausrotten. Also habe ich lieber den faulen Zahn gezogen, jetzt ist ein friedliches Miteinander möglich.


    Für mich ist der diplomatische Ansatz der beste. Und ich bin wirklich froh, dass das in Far Harbor überhaupt möglich war. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ah, noch ein Railroader, welch seltener Anblick.
    Habe mich vorerst für das selbe Ende entschieden.
    Möglicherweise lade ich aber nochmal und lösche die Kinder des Atoms au.
    Ideologisch finde ich die aber deutlich harmloser, als die Bruderschaft. Daher bleibt es wohl beim "guten" Ende

  • Ich hab DiMa (Die Maschine?) zur Rede gestellt wegem dem Mord an Avery und das Ganze vertuscht..


    Dann Tektus ersetzt mit einem Synth, Frieden geschlossen mit Far Harbor, Kasumi gesagt sie soll von Acadia nach Hause zu Daddy gehn & dann mit der Bruderschaft Acadia plattgemacht... Die Kinder des Atoms fand ich noch cool, darum hab ich die gelassen.


    Wenn ich schon das Institut und die Railroad ausgelöscht habe, muss ich nicht auch noch die Fanatiker plattmachen.. Ausserdem gefällt mir die Marinerüstung.. kombiniert mit Atoms Urteil ist das der Hammer:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=690507706
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=690507760

  • Ist Katsumi nun eigentlich ein Synth oder nicht ? Ich habe keine Beweise gefunden.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich hab auch den friedlichen Weg gewählt (so wie immer) und alle Parteien am Leben gelassen. Irgendwie würde ich mich in Fallout einsam fühlen, wenn ich alles und jeden umnieten würde. Deshalb versuche ich es immer allen recht zu machen. Leider war das im Hauptspiel nicht möglich und man musste sich für eine Fraktion entscheiden. (Ok, es ist zwar möglich nur das Institut auszuschalten und alle anderen Fraktionen weiter existieren zu lassen, doch das werd ich wohl erst bei meinem dritten Durchgang versuchen.)


    Das Ende hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich bin voll und ganz zufrieden damit, wie es gelaufen ist. Neben Point Lookout und Dead Money jetzt schon mein Lieblings-Fallout-Addon. :thumbup:


    Ist Katsumi nun eigentlich ein Synth oder nicht ? Ich habe keine Beweise gefunden.


  • Wie ich festgestellt habe gibt´s wenn man die Kinder des A. ohne zu fragen in die Luft gehen lässt einen Perk als Belohnung der den Waffenschaden aller Waffen deutlich erhöht. Glaube so um die 20 %.
    Das ist schon eine ordentliche Hausnummer die mir doch zu denken gibt.


    Ich hatte auch gehofft dass der Nebel verschwindet wenn die Kinder weg sind aber scheint nicht der Fall zu sein.
    Würde mich auch sehr wundern wenn der Nebel tatsächlich "göttlichen" Ursprunges wäre.



    Als Katsumi bei mir übrigens im Kampf fiel - durch Stadtbewohner erschossen - habe ich keine Synth-Kompnente bei ihrer Leiche gefunden.
    Sie ist also ein Mensch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!