Bringt es Vorteile Robotern den Handelsrouten zuzuweisen ?

  • Seit dem DLC überlege ich ernsthaft ob ich die Siedler die meinen Handlungsrouten zugeordnet sind nicht durch schwer bewaffnete selbst gebaute Roboter ersetzen soll. :/



    Die Roboter zählen ja einerseits nicht als Siedler und andererseits überlege ich ob es nicht von Vorteil ist wenn schwerst bewaffnete Roboter im Ödland für Recht und Ordnung sorgen. Immerhin kassiere ich ja Erfahrungspunkte wenn ich den Karawanen im Kampf beistehe und die Siedler sind bei solchen Kämpfen bisher nie eine große Hilfe gewesen.


    Ich mache mir allerdings auch Sorgen dass mit Atomwaffen ausgestattet Roboter wiederum viel zu viel Schaden anrichten und mir alles wegschiesen oder am Ende gar mich selber im Kampf in die Luft blasen. :cursing:

  • Ich mache mir allerdings auch Sorgen dass mit Atomwaffen ausgestattet Roboter wiederum viel zu viel Schaden anrichten und mir alles wegschiesen oder am Ende gar mich selber im Kampf in die Luft blasen.

    Zu Recht! Mein Wachbot hat mich letztens auch weg genuked.... da ich natürlich Wert darauf lege im Nahkampf von Mini-Nukes unterstützt zu werden.


    Es bringt allerdings Vorteile... mal als Beispiel, Versorger die nach Spectacle Island rüber schwimmen müssen krepieren auf dauer an der Strahlung. Das passiert nem Bot nicht.

  • Ich habe bis jetzt zwei Vermisste.. :D

    Vermisste auf Handelsroute. Ich hab ein paar, aus verschiedenen anderen Siedlungen, auf einer Handelsroute nach Hangmans Alley geschickt und wundere mich warum die nicht mehr in die Siedlung kommen von der ich sie aus geschickt habe. Die Route zu edditieren funktioniert ja nur im Siedlungsbereich.
    Die stecken da alle in einem vollgestopften Tunnel fest :huh:

  • Vermisste auf Handelsroute. Ich hab ein paar, aus verschiedenen anderen Siedlungen, auf einer Handelsroute nach Hangmans Alley geschickt und wundere mich warum die nicht mehr in die Siedlung kommen von der ich sie aus geschickt habe. Die Route zu edditieren funktioniert ja nur im Siedlungsbereich.Die stecken da alle in einem vollgestopften Tunnel fest :huh:

    Von Hangmans Alley hab ich einen geschickt nach Oberland Station. Ich bin seiner Route nachgegangen weil er ja Ausrüstung dabei hat. Hab den nicht mehr gefunden. Ich weiss aber das die Route gefährlich ist, weil da immer Trouble ist an einer Ecke. Hab sogar schon eine Todeskralle gesehen da. Einen hab ich verloren von Covenant richtung Autokino. Die Leutchen da haben sogar auf mich geschossen. weiss jetzt nicht ob das ein Zusammenhang hat. Inzwischen vermisse ich auch einen Siedler den ich von der Burg aus auf die Insel geschickt habe. ist wohl abgesoffen. Die können schon sterben. Die zoffen sich unterwegs mit allen sogar mit Rad Hirschen. Es kann schon sein, dass sie sich knubeln mit ihren dicken brahmins an Knotenpunkten, aber deswegen wird die Rpute nicht gelöscht im Pipboy.. :)


    Wie stellst du das fest?

    na die Rute ist gelöscht im Pip Boy.. ;)

  • Aha. Bei mir sind noch alle Routen aktiv.
    Bei mir gehen alle Routen sternförmig von Sanctuary aus, daher ist das recht einfach zu kontrollieren.
    Laut Angabe habe ich 31 Leute in der Siedlung. Aber fast alle echten Siedler sind als Versorger unterwegs.
    Das gibt dann immer eine Drängerei, wenn sich da 6-10 Versorger gleichzeitig treffen. :D
    Die restlichen Bewohner bestehen aus den Sanctuary Natives, den Begleitern, Händlern und den 3 Robotern.

  • Stimmt ! Darum geht es mir auch nicht.


    Ein Siedler ist halt ein Siedler der zum Siedlungslimit gezählt wird. Ein Roboter meiner Beobachtung nach nicht. Man spart also pro Handelsroute einen "echten" Siedler ein.

    Ein Roboter braucht kein Bett und keine Nahrung. Man kann die Teile auch als Arbeiter einteilen. Das wollen wir natürlich nicht, weil die Siedler sonst zu faul werden :thumbsup: Als Händler kann man sie nicht Einsetzen, noch nicht zumindest. Sollte aber gefixt werden. Ausser den Bierroboter ^^ Das Problem ist nur, dass das dem Spiel manchmal egal ist, ob das Roboter sind oder nicht. laut Pip Boy hats immer zu wenig Betten in der Siedlung. Wenn man dann hinbeamt ist alles in Ordnung und im Grünen Bereich. Ist auch mit Nahrung und Wasser so. Die Siedler finden immer, dass es zu wenig von allem hat.Rumjammern auf hohem Niveau nenn ich das :D Wenn man in die Werkbank schaut, quellt sie über vor lauter saufen und fressen :D Es reicht Grundsätzlich wenn man die Siedlung soweit Nahrung und wasser Produziern lässt, damit sie sich selbst versorgen Kann, falls mal eine Versorgungsroute Unterbrochen wird..

  • Aha. Bei mir sind noch alle Routen aktiv.
    Bei mir gehen alle Routen sternförmig von Sanctuary aus, daher ist das recht einfach zu kontrollieren.
    Laut Angabe habe ich 31 Leute in der Siedlung. Aber fast alle echten Siedler sind als Versorger unterwegs.
    Das gibt dann immer eine Drängerei, wenn sich da 6-10 Versorger gleichzeitig treffen. :D
    Die restlichen Bewohner bestehen aus den Sanctuary Natives, den Begleitern, Händlern und den 3 Robotern.

    Das sollte auf die Versorgungsrouten keinen Einfluss haben ob die sich da knubbeln. :D Ich habe es ein wenig anders gelöst. Immer wenn ich eine Siedlung übernehme schick ich als erstes ein Versorger zurück zur nächsten Siedlung. Entweder hat es da schon Siedler, oder ich schick von einer anderen Siedlung einen dahin. So habe ich als erstes die Versorgung gesichert. Auch wenn ich noch nicht gross ausbaue. Das hat den Vorteil, dass ich an Knotenpunkten nie mehr als Drei Versorger habe die sich knubbeln. Ich achte auch darauf, dass die nicht zu lange Anlaufwege haben, damit man die auch schnell findet. das Spiel hat so die Manie manchmal die Versorger als Questgeber auszuwählen wenn es Probleme gibt. Funzt eigentlich recht gut.. :)

  • Also ich hab einzig ab und an das Problem dass meine Versorgungsrouten im Süden verschwinden. Ich muss dann neue Siedler zuweisen. Dachte allerdings bisher es wäre ein Bug und nicht aufgrund des Todes der betreffenden Versorger.



    Ansonsten habe ich die Karte in vier Regionen unterteilt (Nordwesten, Nordosten, Mitte, Süden) von der jede eine 'Hauptstadt' hat zu der alle Versorgungsrouten der entsprechenden Region führen. Diese 4 Hauptstädte schicken dann jeweils einen Versorger nach Hangmans Alley womit ich alle Regionen verknüpfe.


    Dieser Aufbau hat den Überblick über meine Versorgungsrouten etwas verbessert und Wege verkürzt.
    Ausserdem hat's Spass gemacht am Anfang jede Region einzeln autark werden zu lassen.
    Erst am Ende habe ich meine 'Bundesländer' miteinander verbunden :)


    Hangmans Alley ist als Bundeshauptstadt aber nicht zu empfehlen. :rolleyes:

  • Du brauchst das Perk Lokaler Anführer der Stufe eins, gehst in den Baumodus, gehst zu einem nicht zugewiesenen Siedler und drückst dort R1 auf der Playsi und dann kannst du bestimmen zu welcher Siedlung er reisen soll.



    Hoffe das hilft dir weiter^^

  • Roboter haben nen Vorteil, sie kosten weder Nahrung noch Wasser ;)

    Ein Schlafplatz brauchen sie auch nicht. Als Händler kann man sie leider noch nicht einsetzten, sollte aber gefixt werden. Der Vorteil daran, die Arbeiten ohne zu murren und ohne Bezahlung. so wie wir das gern haben. :D

  • Ein Schlafplatz brauchen sie auch nicht. Als Händler kann man sie leider noch nicht einsetzten, sollte aber gefixt werden. Der Vorteil daran, die Arbeiten ohne zu murren und ohne Bezahlung. so wie wir das gern haben. :D

    Warum sie nicht als Händler einsetzbar sind, kann ich mir ganz logisch vorstellen:
    Wegen den Öffnungszeiten
    Kenne eh nur einen Laden der "immer" offen ist und der steht in DC ;)
    Wie das bei der Roboterlady in Goodneighbor ist, weiß ich grad nicht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Der Waffenladen in Good Neighbor hat 24h offen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!