[Konzept] Eine andere Art, um Garvey los zu werden.

  • "Eine weitere Siedlung benötigt eure Hilfe!"


    Dieser nahezu traumatisierende Satz hat sich wohl in beinahe jedes Gehirn eines Fallout-Spielers gebrannt.
    Nun habe ich mich dazu entschlossen, die ultimative Lösung für das Problem zu entwickeln und präsentiere
    hiermit das Grundkonzept meiner ersten Quest-Mod, die nach Erscheinen des Creation Kits entwickelt wird:



    Die Mod wird sich aus zwei Quests zusammensetzen. In diesen Quests werdet ihr drei bekannte Dinge aus
    Fallout 3 vorfinden: Mr. Burke, einen Blindgänger und einen Knopf. Nur dieses Mal jagt ihr keine Stadt in die
    Luft, sondern jene Persönlichkeit, die euch mit jedem Besuch in Sanctuary Hills ein bisschen mehr in den
    Wahnsinn treibt. Es folgt nun eine kurze Übersicht über die geplanten Verläufe:



    Stage 1: "Jemand hat eure Taten aufmerksam verfolgt"
    Durch einen Besuch in Goodneighbor werdet ihr von einem Mann aus der Hauptstadt des Ödlands angesprochen
    und gefragt, ob ihr nicht vielleicht an einer Aktion interessiert seid, die... wie eine Bombe einschlagen wird.
    Natürlich weiß er von eurem kleinen Problem in Sanctuary und weiß selbstverständlich einen Ausweg.
    Erschießen wäre zu stillos und einfach wegsperren wäre zu einfach. Nein, er hat etwas größeres im Sinn.
    Ihr werdet zusammen mit Garvey eine nicht explodierte Atombombe suchen gehen. Habt ihr
    die Bombe gefunden, werdet ihr auf eine Gruppe Kinder des Atoms treffen, die euch in ihrem
    Glauben an die große Spaltung davon abhalten wollen, sich der Bombe zu nähern.
    Habt ihr die Fanatiker erledigt, befiehlt ihr Garvey, die Bombe zu bewachen, während ihr nach
    einem "Bombenspezialisten" sucht.



    Stage 2: "Eine Art... Déjà-vu"
    Ihr reist nun auf die Spitze des Trinity Towers, wo Mr. Burke für euch einen Fernzünder platziert hat.
    Nachdem ihr euch durch die Horde Supermutanten durchgeschlagen habt, drückt den Knopf und
    werdet Zeuge der ultimativen Lösung für all eure Probleme...




    Ideen und Feedback zum Konzept sind immer gerne gesehen, also haut in die Tasten!

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Zitat

    ...drückt den Knopf und
    werdet Zeuge der ultimativen Lösung für all eure Probleme...

    Um dann ein viel grösseres Problem zu bekommen. ;)
    Du vergisst das Garvey wichtig für das Spiel ist. Ohne ihn nehmen die Minutemen nicht die Burg ein und das spielt am Ende eine nicht ganz unwesentliche Rolle.
    Einzige Möglichkeit wäre das deine Quest erst nach der Einnahme der Burg startet.


    Warum gehst du ihm nicht einfach aus dem Weg wenn er dich so sehr nervt , du mußt doch gar nicht mit ihm sprechen wenn du es nicht willst.
    Oder besser noch, du schickst ihn fort in eine andere Siedlung ?
    Wahrscheinlich bin ich einfach nur schon zu alt solchen Gedankengängen folgen zu können.

  • Der Clue an der ganzen Sache ist, dass das halbe Internet von Garveys "Another settlement needs your help" so viele Scherze macht, dass ich mir nun selber einen erlaube. Natürlich ist es abhängig vom Nutzer, ob er Garvey hochjagen will oder nicht.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Das heisst also im Umkehrschluß das ich älter als das halbe Internet bin. :D


    Ich habe das schon mitbekommen das Garvey ein Shitstormopfer geworden ist, mir tu er schon beinahe leid .



    SAVEy THE WHALESGARVEY ! :thumbsup:




    Zitat

    Natürlich ist es abhängig vom Nutzer, ob er Garvey hochjagen will oder nicht.

    Nun ja, wenn du da eine Mod machen möchtest werden sich ja auch nur Leute diese installieren, die Garvey dann auch sprengen werden.
    Wenn bei dir Scherze schon mit Atombomben vonstatten gehen, möchte ich nicht wissen wie bei dir Streiche ausschauen. :D


    Bedenke halt nur das er für die Einahme der Burg wichtig ist.
    Evtl. kannst du ja die Sprachfiles aus FO3 für Burke nutzen.

  • Preston Garvey ist und bleibt eine verschissene Nervensäge der mich schon etliche Male zur Weißglut gebracht hat. Ich hab schon so oft gespeichert, den Penner zu Klump geschossen und dann wieder geladen ||
    Ihn aber zu gleich wegzusprengen finde ich auch nicht richtig. Verkrüppeln geht ja leider nicht, wäre aber eine Option für mich.


    Nein, um Preston Garvey zu gängeln muss was anderes her, eine Methode die viel subtiler ist. Wenn ich modden könnte, dann würde ich etwas entwerfen das den blöden Wi***er quer über die gesamte Karte schickt - Tag und Nacht. Ich würde ihm eine Fantastillion Marker auf der Map platzieren, und wenn er damit fertig ist, dann fängt er wieder von vorne an. Und an jedem Marker gäbe es eine Aufgabe: "Hey Preston, geh mal dort beim Todeskrallen-Nest Karottenpflanzen sammeln." "Garvey, geh in die Mutantenhochburg und sammle ein paar Blechdosen. Hop hop!". So etwas in der Art. Dazu müsste es dann noch wie beim eigenen Charakter eine Gewichtsgrenze geben, die ihn ab einer bestimmten Menge Items nur noch schleichen lässt.


    Notiz an mich selbst: Modden lernen :evil:

  • Ich liebe das Konzept und würde mir die Mod sofort laden. :thumbup:


    Garvey im Mittelpunkt einer Atomexplosion zu sehen wäre einfach das Nonplusultra. Insbesondere weil er es nicht kommen sieht und denkt, für irgendeine gute Sache zu kämpfen. Die perfekte Rache. Allerdings auch ziemlich fies. :D


    @Liberty Prime


    Ich hoffen doch schwer, dass ich dann eine BETA bekomme. ;)


    Ach ja, und die Quest sollte wirklich erst verfügbar sein, wenn man sich für eine Fraktion entschieden hat.

  • Die Entwicklung hat begonnen und Mister Burke hat es sich bereits bequem gemacht:
    20160427151521_1rzslk.jpg
    Nun heißt's die Bombenlocation finden und designen~

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Mister Burke hmm? Die böse Bombenloaction, welcher Ort, ist am meisten besiedelt, ist unwichtig und würde ohnehin kein Sinn machen, einen weiteren Besuch abzustatten? Diamond City, könnte ein 'Bömbchen' gebrauchen, mit all den sabernen Atom'lern D:

  • Dieses mal will er keine Stadt hochjagen, sondern Garvey auf spektakuläre Weise entsorgen.
    Die Wurzel allen Übels:
    20160427154419_1mruo9.jpg

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Das sind sie bereits! Natürlich braucht Atom seine Anhänger:
    20160427163824_12suol.jpg

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Also eine Idee meiner Seite, und das würde ich versuchen wenn ich modden könnte.


    Jeder von euch kennt doch sicher den Typen den man treffen kann, der auf einen zukommt und sagt:
    "Hallo ich bin Preston Garvey von den Minuteman, wollt ihr euch uns anschließen?"


    Da würde ich als Antwortdialog gerne haben.
    "Ich weis das ihr nicht Preston Garvey seid, aber wenn ihr mir versprecht nicht ständig zu sagen, dass eine neue Siedlung meine Hilfe braucht,
    dann stellen wir den echten Preston als Lügner und Doppelgänger da und vertreiben Ihn aus Sanctuary."

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Wo einst ein Garvey stand, ist jetzt etwas neues... So langsam finde ich alle Puzzleteile, die ich brauche und nun muss ich zusehen, dass ich die Quest mit Dialogen hinbekomme.
    20160608004120_1qws7x.jpg

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!