"Eine weitere Siedlung benötigt eure Hilfe!"
Dieser nahezu traumatisierende Satz hat sich wohl in beinahe jedes Gehirn eines Fallout-Spielers gebrannt.
Nun habe ich mich dazu entschlossen, die ultimative Lösung für das Problem zu entwickeln und präsentiere
hiermit das Grundkonzept meiner ersten Quest-Mod, die nach Erscheinen des Creation Kits entwickelt wird:
Die Mod wird sich aus zwei Quests zusammensetzen. In diesen Quests werdet ihr drei bekannte Dinge aus
Fallout 3 vorfinden: Mr. Burke, einen Blindgänger und einen Knopf. Nur dieses Mal jagt ihr keine Stadt in die
Luft, sondern jene Persönlichkeit, die euch mit jedem Besuch in Sanctuary Hills ein bisschen mehr in den
Wahnsinn treibt. Es folgt nun eine kurze Übersicht über die geplanten Verläufe:
Stage 1: "Jemand hat eure Taten aufmerksam verfolgt"
Durch einen Besuch in Goodneighbor werdet ihr von einem Mann aus der Hauptstadt des Ödlands angesprochen
und gefragt, ob ihr nicht vielleicht an einer Aktion interessiert seid, die... wie eine Bombe einschlagen wird.
Natürlich weiß er von eurem kleinen Problem in Sanctuary und weiß selbstverständlich einen Ausweg.
Erschießen wäre zu stillos und einfach wegsperren wäre zu einfach. Nein, er hat etwas größeres im Sinn.
Ihr werdet zusammen mit Garvey eine nicht explodierte Atombombe suchen gehen. Habt ihr
die Bombe gefunden, werdet ihr auf eine Gruppe Kinder des Atoms treffen, die euch in ihrem
Glauben an die große Spaltung davon abhalten wollen, sich der Bombe zu nähern.
Habt ihr die Fanatiker erledigt, befiehlt ihr Garvey, die Bombe zu bewachen, während ihr nach
einem "Bombenspezialisten" sucht.
Stage 2: "Eine Art... Déjà-vu"
Ihr reist nun auf die Spitze des Trinity Towers, wo Mr. Burke für euch einen Fernzünder platziert hat.
Nachdem ihr euch durch die Horde Supermutanten durchgeschlagen habt, drückt den Knopf und
werdet Zeuge der ultimativen Lösung für all eure Probleme...
Ideen und Feedback zum Konzept sind immer gerne gesehen, also haut in die Tasten!