Story komplettieren und dann den Rest?

  • Nabend zusammen,


    weiß jemand ob es möglich ist die Hauptstory komplett durchzuziehen und zwar bis zu dem Punkt an dem man sich mit der ersten Fraktion anfeindet und dann dort unterbricht und erst dann die Welt erkundet und sämtliche Nebenquests macht.
    Geht das oder fällt durch den Storyfortschritt irgendwo was weg was man hätte vorher machen müssen?


    Vielleicht hat hier ja schonmal wer Erfahrungen gesammelt. :)

  • Ich wollte bis zur Einnehmung von Bunker Hill spielen um mein level möglichst gering zu halten und dann BH als Homebase ausbauen, damit man nach dem Survival Update dann "losspielen" kann.

    Das wird nicht gehen... Bei Bunker Hill musst du dich entscheiden, da wird schon eine der Parteien dein Feind unabhängig davon ist Bunker Hill auch eine verpassbare quest. Wenn du mit irgend einer Fraktion aus versehen zu weit gehst, gibts die Quest nicht mehr.

  • Das ist nicht ganz korrekt.


    Bunker Hill zu bekommen (als Siedlung) zickt manchmal etwas, jedoch muss man sich noch nicht entschieden haben um Sie zu bekommen (habe ich zum Beispiel).


    Um Bunker Hill zu bekommen ist es notwendig die Quests von Kessler zu machen. Danach kann man Sie fragen ob sie und ihre Siedlung sich einem anschließen will. Was sie jedoch erst einmal ablehnt. Nach der Schlacht um Bunker Hill (zwischen Institut, RR und BoS) bei der man ja noch keine Partei ergreifen muss (man kann die Synths laufen lassen, den Runner umlegen und vor Vater das Unschuldslamm spielen und während der Schlacht alle kämpfen lassen ohne selbst auch nur 1 Schuss abzugeben) kann man Kessler ansprechen und Sie teilt einem mit das man ja so mächtige Freunde hat und es wohl doch besser gemeinsam versuchen sollte und *Bing hat man die Siedlung.


    PS: Bei manchen hat es teilweise sogar schon gereicht gehabt nur das Institut zu betreten um diese Sprachoption von Kessler zu bekommen.


    Hoffe das hilft weiter! :)

  • Ist nicht ganz richtig @Primus man kann Bunker Hill einnehmen ohne das irgendwer nen Feind wird. Hab ich mit meinen jetzigen durchgang auch gemacht für denn Bruderschaft durchgang. Erst als ich Rahmen der Story der Bruderschaft zur Mass Fusion musste wurde das Institut mein Feind man muss nur gucken wie man es macht mit Bunker Hill.

  • Ist nicht ganz richtig @Primus man kann Bunker Hill einnehmen ohne das irgendwer nen Feind wird. Hab ich mit meinen jetzigen durchgang auch gemacht für denn Bruderschaft durchgang. Erst als ich Rahmen der Story der Bruderschaft zur Mass Fusion musste wurde das Institut mein Feind man muss nur gucken wie man es macht mit Bunker Hill.

    Wenn ich Bunker Hill auf Seiten des Instituts einnehme ist die BOS mein Feind, soviel steht mal fest und ist absolut sicher.

  • Dann hast du es falsch gemacht(Bzw richtig wie man es sieht). Erstens muss man der Railroad und der Bos sagen was das Institut vor hat. Geht zum Runner der diese Missi vor Ort einleitet... die Bos , Railroad und Institut, kämpfen nun untereinander. Man rennt in die Schlacht rein OHNE jemanden anzugreifen. Geht in denn Keller. Zerstört nur die Geschütztürme. Und geht direkt zu denn abtrünnigen Synth zerstört diese und tötet denn Runner. Und verlässt denn Ort. Geht zu Vater auf denn Dach und sagt ihn das man Scheiße gemacht hat.Bzw der Drahtzieher war mir hat er das verziehen und konnte normal in der Story weiter machen für ALLE Fraktionen.


    Wenn ich mich noch recht dran erinner.
    Ich glaub der Faktor das man ehrlich zu Vater ist war entscheiden für die Sache.

  • Das wird nicht gehen... Bei Bunker Hill musst du dich entscheiden, da wird schon eine der Parteien dein Feind unabhängig davon ist Bunker Hill auch eine verpassbare quest. Wenn du mit irgend einer Fraktion aus versehen zu weit gehst, gibts die Quest nicht mehr.

    Bei war das so. Ich habe Bunker Hill nicht, ging irgendwie an mir vorbei. Da hat mich der liebe Preston Gravey vor sich hergetrieben, und baam war das Institut Geschichte. So schnell habe ich gar nicht gucken können. Ärgert mich noch immer. Dazu kommt, ich traue mich nun nicht mehr ins gelbe Meer zum netten Virgil, glaube der ist ziemlich sauer ;)

  • Bunker Hill ist bei mir (in einen alten Savegame) eine reine Droid...ähh...Cybo....ähh Robotfabrik mit ein paar 'Crash-Test' Siedlern in Raider-klamotten. Doch momentan stecke ich erst einmal in Lexington fest, auf der Suche nach Schrott, Muni und Stims bzw Chems, während noch immer auf den Strassen eine neue Folge von 'Walking Dead' gedreht wird, zumindestens bei der Masse an Beißer u. Ghule, die dort umherrennen, könnte man es vermuten. Für mich ist der Stichpunkt, bis ich ins Institut kann, ab hier beginne ich ersteinmal die einzelenen Fraktionen abzuklappern und alles mitzunehmen, an Quests was geht. Ich will ein möglichst breites Content-Abdeckung erreichen, was das Spiel hergibt, um auch so in einen Save möglichst alles zu haben, was man erreichen kann. Was ich vorher schon mache, bevor ich nach Diamond City begebe, dass ich die 1. Quest für die BoS abschließe, um ein schickes Lasergewehr einsacke. Um Sanctaury herum kann man auch noch diverse Hilfsmittel einsacken, wie Armeehelm, Pflanzenkram für Chems, Stims und Co, bischen Revo-Schrott, eine einfache kurze 44'er und Kronkorken u. Muni

  • Mein Held des Tages <3 Feierlich überreiche ich dir die Auryn-Industries Auszeichnung 'goldene Powerrüstung' im X1 Design :D

  • Nachdem ich Virgil das Serum gegeben habe und


    Ich habe Bunker Hill übrigens obwohl ich mit dem Institut BOS und RR zerstört habe, Kesslers Quest habe ich schon lange zurvor gespielt, sie kam einfach ohne Grund etwa 50 Stunden (reale Zeit) nachdem ich die Hauptstory beendet habe zu mir, und sagte, ich hätte mächtige Freunde, sie erlaube mir alles zu benutzten, sie wolle es lieber direkt erlauben, als Forderungen bzw. den Krieg vor die Tür getragen zu bekommen.

  • Erst einmal lieben Dank an alle für die rege Beteiligung aber das hat 0 mit meiner Frage zutun. ;)
    Wie ich Bunker Hill "unbeschadet" einnehme weiß ich.

    Dann hast du es falsch gemacht(Bzw richtig wie man es sieht). Erstens muss man der Railroad und der Bos sagen was das Institut vor hat. Geht zum Runner der diese Missi vor Ort einleitet... die Bos , Railroad und Institut, kämpfen nun untereinander. Man rennt in die Schlacht rein OHNE jemanden anzugreifen. Geht in denn Keller. Zerstört nur die Geschütztürme. Und geht direkt zu denn abtrünnigen Synth zerstört diese und tötet denn Runner. Und verlässt denn Ort. Geht zu Vater auf denn Dach und sagt ihn das man Scheiße gemacht hat.Bzw der Drahtzieher war mir hat er das verziehen und konnte normal in der Story weiter machen für ALLE Fraktionen.


    Wenn ich mich noch recht dran erinner.
    Ich glaub der Faktor das man ehrlich zu Vater ist war entscheiden für die Sache.

    Genau so ist es!


    Die Frage ist weiterhin: Wenn man bis einschließlich zu diesem Punkt spielt, kann man dann noch alle Nebenquests- und stränge spielen die man normalweise z.B. kurz nach dem erobern von Sanctuary machen würde? Das heißt also man macht wirklich nur stur die Questes der Hauptstory (Keine Fraktionsquests außer vielleicht die "Beitrittsquests") und hört dann nach der Schlacht an BH auf.


    Danke und liebe Grüße

  • Nur zum Verständnis für mich selbst, aber ist mein Beitrag Nr. 5 in diesem Thread nicht sichtbar, untergegangen, einfach ignoriert worden oder (was ich nicht hoffe) missverständlich formuliert? ;( Denn irgendwie macht der doch, wenn man Ihm folgt, die ganze Debatte wie man Bunker Hill bekommt ohne es sich mit irgendwem zu verscherzen bzw. sich für eine Fraktion entscheiden zu müssen total hinfällig?! 8|



    BTT: Ich habe hier mal ne kleine nachvollziehbare Anleitung wie man in der Mainquest bis zum Point of no Return spielen kann (unter Berücksichtigung einzelner Schlüsselmissionen mit denen man es sich verbauen kann.


    Dazu kurz als Information: Ich hab das aus dem Forum hier damals kopiert, es ist also nicht mein Werk. Sobald mir wieder eingefallen ist wer der Autor war bekommt derjenige hier noch seine Credits!


    Edit: Hab es wieder gefunden, der Dank für den Ablaufplan geht @Till



    Ablauf:




    So, hoffe das hilft weiter @Syreph ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!