[DLC] Wasteland Workshop - Allgemeine Diskussion

  • Ohh man - die neuen Generatoren sind ja auch wieder so richtig bethesda verplant - genau um die Höhe der Anschluss Buchse zu hoch für die neuen Wände / Böden.. Kiffen die eigentlich wenn die so etwas designen?

    Ich hab mir eine kleinen Bunker um eine Fusionsreaktor gebaut. Grundfläsche sind 2 Betonfundamente, Betonmauern rum, und also Dach die neuen Teile mit den Schlitzen. Da kann man den Fusionsreaktor ohne Teppichglitch reinplatzierung dass die Anschlussbuchse oben rausguckt.

  • Ich hab mir eine kleinen Bunker um eine Fusionsreaktor gebaut. Grundfläsche sind 2 Betonfundamente, Betonmauern rum, und also Dach die neuen Teile mit den Schlitzen. Da kann man den Fusionsreaktor ohne Teppichglitch reinplatzierung dass die Anschlussbuchse oben rausguckt.

    Alternativ kann man auch erst das Kabel ziehen und dann eine Wand einsetzen. Nur umgekehrt wird das nix.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Hi, jepp bei mir habe ich in Sanctuary die Grenze erreicht. Es kam vollkommen überraschend und es ist nicht erkennbar. Ich glaube, dass die schon vorhandenen Bauteile eingerechnet werden (auch die nicht Entfernbaren). Original Häuser, Bäume, Zäune usw. Der freie Platz kann dann prozentual zur Gesamtfläche bebaut werden. Dabei ist es egal was gebaut wird..... angenommen du kannst, bespielsweise 100 Sachen bauen, dann können das 100 Glühlampen oder 100 Fertighäuser sein.


    Meiner Meinung nach müsste dann eigentlich, nach einem vollkommenen Abriss aller möglichen Dinge, auf der Spectacle Island oder am Starlight Kino am meisten gebaut werden können.



    Aber noch eine Frage zu dem Wasteland Workshop DLC. Was bringen die automatischen Türen, schließen die bei Feindkontakt?

  • Hi, jepp bei mir habe ich in Sanctuary die Grenze erreicht. Es kam vollkommen überraschend und es ist nicht erkennbar.

    Sicher das Du die HARDWARE-Grenze meinst, und nicht das eigentliche Baulimit?
    Das Baulimit kann man mit einem Trick umgehen. Die Hardwaregrenze wäre ein Systemabsturz. ;)


    Also was genau meinst DU, und wie macht sich das "genau" bemerkbar?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • (edit: Stelle die Frage zurück, da ein einknicken der Konsole wohl unmöglich ist. Die Texturen werden wohl nach Entfernungen generiert, dh. wenn ich in Boston-City unterwegs bin, bin ich von 100000+ Texturen... umgeben. Danke an mich.)


    @PsychoDellyc, Architekt, mr.schneemann


    Danke für die Antworten, aber ich meine die PS4-technische Grenze, also wann knickt die Konsole/FPS ein?


    Habe jetzt vier Hochhäuser (10-20 Etagen) in vier Siedlungen gebaut und mein Savegame ist auf 14,5MB angewachsen. Könnte man das save evtl. als Anhaltspunkt für die Maximalbebauung ansehen?

  • Sicher das Du die HARDWARE-Grenze meinst, und nicht das eigentliche Baulimit?Das Baulimit kann man mit einem Trick umgehen. Die Hardwaregrenze wäre ein Systemabsturz. ;)


    Also was genau meinst DU, und wie macht sich das "genau" bemerkbar?


    Hi, stimmt ich meine das Baulimit. Ein Trick? Welcher?


    @Architekt Verschrottungsmethode? Meinst du damit, alles was gelb im Baumenü markiert wird kann verschrottet werden. Klar geht das.

  • Okay danke... wusste ich nicht. Ich habe aber alle Waffen, Rüstungen ordentlich in Schränken im Haus verstaut.

    Das macht nix... Dann nimmste 5-10 Kniften aus Deinem Schrank, wirfst sie auf den Boden (Ablegen)
    Baumenü -> Waffen Einlagern. In der Werkbank findest Du sie wieder, und kannst die Prozedur beliebig oft wiederholen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Kurze Frage zwischendurch.
    Ich habe nun also meine Arena mit etlichen Käfigen drin und die Siedler sitzen wie immer doof rum und warten gespannt. Lässt es sich denn jetzt beim Öffnen der Käfige verhindern, dass die Siedler direkt auf die "Insassen" schießen anstatt das diese sich gegenseitig bekriegen?

  • Oder einfach den gesammelten Schrott manuell im Baumenü verwerten geht auch. Sanctuary ist bei mir komplett verbaut, die Anzeige der Baugrösse jedoch auf null.

    Hier ebenso. Und die reine Anzahl der verbauten Items - wie weiter oben vermutet - kann auch nichts mit dem Baulimit zu tun haben. In Sanctuary waren es bei mir tausende, bevor der Balken gelb wurde. Auf der Burg dagegen habe ich nur ein paar Pflanzen und die Artillerie gesetzt und bin schon am Ende. Hier kann ich nicht mal mehr ne Karotte pflanzen.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Kurze Frage zwischendurch.
    Ich habe nun also meine Arena mit etlichen Käfigen drin und die Siedler sitzen wie immer doof rum und warten gespannt. Lässt es sich denn jetzt beim Öffnen der Käfige verhindern, dass die Siedler direkt auf die "Insassen" schießen anstatt das diese sich gegenseitig bekriegen?

    Das ist eine Interessante Frage. :/
    Zumal in dem Trailer, ja auch "Zuschauer" zu sehen sind. Wo kommen die her, bzw. wie macht man das?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nicht Versagen Philipp Fragen :P . Nee jetzt ma Spaß beiseote, dass sind ein paar gute Fragen, werde ich mir mal später angucken

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Kurze Frage zwischendurch.
    Ich habe nun also meine Arena mit etlichen Käfigen drin und die Siedler sitzen wie immer doof rum und warten gespannt. Lässt es sich denn jetzt beim Öffnen der Käfige verhindern, dass die Siedler direkt auf die "Insassen" schießen anstatt das diese sich gegenseitig bekriegen?

    Ja das ist möglich du musst die Kreatur zähmen und zwar mit dem Bettawellen-Emitter (laut Herstellerangaben)
    Einen Kampf gibt es dann nur zwischen dem Siedler der auf der Arenaplattform steht und der Kreatur.



    Es gibt einen "Siedler Feierabend Signalturm" hat vielleicht irgendwas mit den Zuschauern zu tun.

    daran arbeite ich noch ...



    EDIT: wenn ein Siedler den Löffel abgibt im Kampf singt die Moral um 10 Punke :thumbdown: *next please* :thumbsup:

    Ja, auch Kekse haben nur Krümmel zwischen den Ohren!

    Einmal editiert, zuletzt von spasskeks ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!