[DLC] Wasteland Workshop - Allgemeine Diskussion

  • Ohh man - die neuen Generatoren sind ja auch wieder so richtig bethesda verplant - genau um die Höhe der Anschluss Buchse zu hoch für die neuen Wände / Böden.. Kiffen die eigentlich wenn die so etwas designen?

    Warum sollte man so einen riesigen Generator in eine Ebene mit einfacher Höhe einbauen? Einfach eine 2-Ebenen Generatorhalle bauen, das geht mit den Betonbauteilen wunderbar.

  • Also ich hab den DLC seit gestern Abend drauf und muss sagen bei mir kommen diese Betonbauteile nach wie vor kaum zum Einsatz, da sie meinem "Ödland-Schrott-Style" absolut nicht entsprechen! Viel zu sauber, glatt und überhaupt nenene wo bleibt da das Mad Max Feeling?!


    Mal schauen ob ich hier und da n paar Segmente beim Arena Bau verwende aber ich denke, so ist zumindest meine Selbsteinschätzung, es wird auch da auf den Schrottstyle hinauslaufen! So bin ich halt! :dance:


    Was mich total begeistert sind die neuen Neonschriftzeichen! Jede meiner Siedlungen wird jetzt am Eingang schön leuchtend beschriftet, finde ich einfach mega chic!

  • Hallo,
    habe mir das DLC für die X-Box gekauft, da es die einzige Möglichkeit ist einwenig zumodden. Die Betonwände lassen sich auch Übereinander stapeln. Positiv ist auch der Fusionskernreaktor; endlich kann ich die Leuchttafeln sauber mit Strom versorgen was vorher ein Grauss war, da man zuviele Generatoren dafür brauchte und es zum Platzproblemen kommen konnte.
    Warum lassen sich die motorgetriebenen Türen nicht über das Terminal steuern um ungebetene Gäste draussen zuhalten.
    Suche noch eine Lösung um diese Türen von beiden Seiten zuöffnen..


    @JohnnyBlue,
    die Option befindet sich unter dem Energiefeld im Baumenü Es ist ein neues Lichtelelement Neon als separater Baumenüeintrag vorhanden.

  • @Deku mach die Neon Schrift erst auf die Tür und dann die Tür zum geplanten Standort

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Da ist bei mir leider nix mit Neon-schriften :(

    Hast Du vielleicht Homemaker oder ähnliches Installiert? Diese können zu Kompatiblitätsproblemen führen.
    Im einfachen Fall hilft es die Lade-Reihenfolge zu ändern.
    Aber hier in diesem Thema wurden auch links zu entsprechenden FIX-Mods gepostet.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @JohnnyBlue die genaue Bezeichnung ist:


    - Baumenü (öffnen)
    - Energie (öffnen)
    - Neon (öffnen, ist ganz weit hinten in der Energie Sparte)


    und da dann unter Neon hast du jeweils ganze Sets (A-Z + Sonderzeichen) in allen möglichen Farben + 1x das aus F4 bekannte "OPEN" Neonsign.


    Edit: Das ich Unschuldslamm aber auch nie daran denke das hier und da mal wieder irgendein Mod dazwischenschießen könnte und deswegen etwas fehlt, nicht funktioniert oder Schwierigkeiten macht ...


    Danke @Jey_Bee ;)

  • Hast Du vielleicht Homemaker oder ähnliches Installiert? Diese können zu Kompatiblitätsproblemen führen.Im einfachen Fall hilft es die Lade-Reihenfolge zu ändern.
    Aber hier in diesem Thema wurden auch links zu entsprechenden FIX-Mods gepostet.

    Ja habe Homemaker installiert und den Fix soweit ich gesehen habe gibts nur für die SK version....

  • Also Lade-Reihenfolge ändern! (Bei mir funktionieren die FIX-Mods auch nicht)
    Die DLCs müssen als erstes Geladen werden, und Homemaker hinterher!
    Beispiel:

    Dann klappt es auch mit den Neons. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hallo Wasteland-Architekten,


    habe ich das richtig mitbekommen, dass es bei der Neonbeleuchtung nur Buchstaben/Sonderzeichen gibt, also keine Zahlen?


    Wäre echt schade, da die Etagennummerierung bei meinem 20-Geschosser bei Abernathy dann wohl ausfällt.
    (edit: Gerade fällt mir ein, dass ich das dann wohl mit den Leuchtkästen regeln kann/muss.)


    Greife die DLC´s wohl erst mit der PC-GOTY ab.


    Kurze Frage noch an PS4-Nutzer: Schon jemand die Hardwaregrenze bei der Bebauung erreicht, wenn ja, ist das irgendwie beschreibbar bzw. erkennbar (savegamegröße...)?

  • Nö nicht wirklich @bigmt und ich benutze den glitch um die Baugröße zu maximieren 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • @JohnnyBlue dann musst du wohl die Mods runter schmeißen und warten, bis die ein Update bekommen, damit die wieder kompatibel sind

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!