Für alle die sk benutzen gibt es auch bereits einen Patch - ist noch etwas schwierig zu finden - in den Kommentaren auf der Nexus Seite zu sk hat jemand eine angepasste Version verlinkt. Kann das gerade vom Smartphone aus nicht hierher verlinken.
[DLC] Wasteland Workshop - Allgemeine Diskussion
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- [Workshop]
- zitres
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Für alle die sk benutzen gibt es auch bereits einen Patch - ist noch etwas schwierig zu finden - in den Kommentaren auf der Nexus Seite zu sk hat jemand eine angepasste Version verlinkt. Kann das gerade vom Smartphone aus nicht hierher verlinken.
PC regelt: Patch für Homemaker
Und jetzt mal schauen, ob es noch einen für den OCD gibt. Scheint auch betroffen zu sein.
<edit> In der Tat: OCDecorator Patch </edit>
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Also nach den ersten Stündchen bin ich ganz zufrieden. Ne Quest hab ich nicht erwartet. Die Bauoption sind ganz nett, v.a. die neuen Lampen und auch die Kerzen/Ölfass/Öllampen für stromlose Siedlungen.
Ich könnte mein vorletztes Posting fast wiederholen.
Schreibt Bethesda eigentlich schon immer in der Modderszene ab? -
Ich bin auch ganz zufrieden, die Neonschrift gefällt mir gut, aber auch die Beton-Bauelemente sind sehr schön.
Habe gerade mal angefangen, Dunkelwasser auszubauen. Die Betonmauer rings herum und der Eingang mit Doppelschleuse stehen schon. Innerhalb der Mauer stehen schon ein paar Testkäfige, da muss ich aber noch ordentlich optimieren. -
Huhu,
Ich hab da ne frage.
Die metallbodenfallen, müssen die nach auslösen repariert werden ? Mir geht das Feind gespawne in meiner Base auf den Keks.
Kann man mit der motorbetriebenen Tür npc aussperren wenn Generator aus is ?
Kann man mit raider, welche mit dem Skill gefangen wurden einsperren ? Meine Nationalgarde brauch n staatsgefängnis.
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Ich hab mir grad die neuen Bauteile rund um die Käfige angesehen..
"ÄHM"
Kann ich DC abreißen ?
Mir fehlt es an benötigten Bauplätze um alles umzusetzen. -
Mir fehlt es an benötigten Bauplätze um alles umzusetzen.
Kommt mir bekannt vor. Sanctuary wimmelt vor Mirelurks und Brahmins, Starlight hat Todeskrallen, Tenpines Bluff Radscorpione, Die Burg hätte Yao Guai wenn ich sie nicht erlegen würde. Und die kleinen und mittleren Käfige stehen sonst wo.
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Nach dem ich endlich mal wieder aktiv gespielt habe, musste ich einmal mehr feststellen, wie ätzend es ist, das man die Siedler noch immer nicht umbenennen kann.
Gerade für dieses Wasteland-Workshop DLC hätte diese Funktion gut gepasst.Für jeden einzelnen Siedler werden Aussehen, Kleidung, Waffen und Inventar gespeichert.... warum nicht auch ein (Meinetwegen auf 16 Zeichen begrenzter) Individueller Name?
Ja sogar den Robotern kann man einen Namen geben (Automatron).
Im Mod-Bereich konnte ich bisher auch nicht wirklich etwas Praxistaugliches finden. (Nur über Konsolen-Skripte)
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Funktioniert prima und wenn ich das gestern richtig beobachtet habe bekommen auch bereits gespawnte Siedler bei einem Cellreset einen Namen.
Habe gestern neu angefangen und die Mod auch dafür erst installiert, kann das daher nicht exakt sagen.
Vorsicht, richtige Version nutzen bzw nicht updaten, bitte lesen, sonst verschwinden wohl die Siedler !Sorry, hatte zuerst falschen Link eingefügt.
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Funktioniert prima und wenn ich das gestern richtig beobachtet habe bekommen auch bereits gespawnte Siedler bei einem Cellreset einen Namen.
Habe gestern neu angefangen und die Mod auch dafür erst installiert, kann das daher nicht exakt sagen.
Vorsicht, richtige Version nutzen bzw nicht updaten, bitte lesen, sonst verschwinden wohl die Siedler !Sorry, hatte zuerst falschen Link eingefügt.
Sehr schön, hatte die Mod bereits mal angesehen.
Praktisch sind die weiteren Funktionen, habe ich aber noch nicht getestet: Unbeschäftigte Siedler rufen und alle toten Siedler entfernen (nach einem langen Tag in der Arena recht praktisch wie mir scheint)Leider kann man keine eigenen Namen vergeben so wie ich das verstehe, oder?
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Eigene Namen kann man nicht eingeben, diese bekommen sie automatisch aus einem Pool von Vornamen.
In der Tat hat die Mod noch andere interessante Features, die man aber nicht zwingend nutzen braucht.
Man bekommt ein Holoband mit diesem man verschiedene Einstellungen vornehmen kann.
ZB das Spawnverhältnis männlich/weiblich, kann man so wählen das sogar nur Männer oder Frauen spawnen.
Einstellung auf Sterblich (Vanilla), Unsterblich oder Protect.
Auch ihr "Beruf" lässt sich anzeigen und einiges mehr, habe aber noch nicht alles ausprobiert. -
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Leider kann man keine eigenen Namen vergeben so wie ich das verstehe, oder?
Nein, die sind im ESP vorgegeben. Könnte man allerdings mit FO4Edit den eigenen Bedürfnissen anpassen.
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Vielleicht kommt Bethesda ja in einen der Nächsten DLCs/Updates auf die Idee selbst eine Funktion zum individuellen Umbenennen einzubauen.
In FO-Shelter ist das zb. selbstverständlich. -
Nein, die sind im ESP vorgegeben. Könnte man allerdings mit FO4Edit den eigenen Bedürfnissen anpassen.
Stimmt, die Namen basieren auf der Liste von Codsworth Auswahl, die ist sehr lang aber bestimmt editierbar.
Die Auswahl erfolgt aber dann weiterhin zufällig aus dieser Liste.PS: Zeigt mal Eure Bauten, ich brauche Inspiration für meine Area
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Stimmt, die Namen basieren auf der Liste von Codsworth Auswahl, die ist sehr lang aber bestimmt editierbar.Die Auswahl erfolgt aber dann weiterhin zufällig aus dieser Liste.
Heißt das, man kann selbst keine bestimmten Namen zuweisen? (Habe die Mod nicht installiert, sondern nur mal runtergeladen, um ins ESP-File zu schauen)
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So sieht es wohl aus, die Namen werden zufällig vergeben. Der Jobtitel wird allerdings an die zugewiesene Tätigkeit angepasst.
Habe mal eine kleine Tafel angebracht, nicht dass die ehrenwerten Kämpfer vergessen werden:
Oh je, es gab eine Verkettung unglücklicher Zufälle:
Beim raustabben (alt+tab) aus dem Spiel warf ich aus Versehen eine Rauchgranate.
Aus mir unbekannten Gründen wurde trotzdem das Artilleriefeuer auf Siedlungsgebiet eröffnet (Bug? Mod habe ich hierfür keinen installiert so weit ich weiß)
Nun muss ich mir einen neuen ersten Kämpfer ausbilden -
Ohh man - die neuen Generatoren sind ja auch wieder so richtig bethesda verplant - genau um die Höhe der Anschluss Buchse zu hoch für die neuen Wände / Böden.. Kiffen die eigentlich wenn die so etwas designen?
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Vielleicht ist das aber auch so gewollt, damit man den Generator nicht so leicht "einkerkern" kann!?
Das Teil ist eh schon "quasi" overpowert. Ob gleich bei dem ganzen Lampenkram echt notwendig. -
Was können wir dafür das Bethesda uns den Reaktor gibt und der besser ist?
Naja, dafür ist aber das Design des gemoddeten kreativer.
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