[DLC] Wasteland Workshop - Allgemeine Diskussion

  • Desweiteren ist damit das Unmögliche tatsächlich Wahr geworden.
    Mann kann auf Beton oder im Haus, ein Beet bauen, und darauf eine Wasserpumpe! 8|:thumbsup::whistling:

    Das nun die erste Änderung die mir Hier positiv ins Auge sticht, nun kann auch das Mechanist Versteck befruchtet werden :) , klar geben die Arenakämpfe nen gewissen Flair, aber hätte schon gehofft dass man gerade irgendwelche Raider Aufgaben bzw Quests auf die Tierwelt bezogen erledigen muss um die Käfige und Fights zu bekommen.


    Aber bin mal gespannt und werde dies nach der Arbeit Heute benfalls testen, starten und die Tage nen Feedback schreiben :thumbup:

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • @PtheS


    Da habe ich leider schlechte Neuigkeiten für Dich.


    Beim Mechanisten geht garnix. Plünderstationen und die Beete sind nicht aktiviert im dortigen Baumenü. Wasserpumpen sind zwar verfügbar, allerdings finde ich dort keine Erde auf der die gebaut werden müssen.


    Allerdings habe ich da noch fast nichts zercraftet, da mir die Optik mit dem ganzen Kram gefällt. Vielleicht versteckt sich da irgendwo ein kleines Fleckchen Erde - aber eher nicht.


    Ähnlich auf dem Flughafen. Plünderstation und Beete deaktiviert. Aber! man kann auf diesen kleinen Schutthaufen die Wasserpumpe bauen.


    tumblr_lgedv2Vtt21qf4x93o1_40020110725-22047-38imqt.jpg



    Bleibt zu hoffen, dass das noch geändert wird.


    Grüße

  • Und zwar möchte ich wissen ob man jetzt auf dem Boston Airport und im Mechanist´s Lair


    a) Nahrung anbauen kann (In Blumenbeeten)
    b) Wasserpumpen (in besagten Blumenbeeten) installieren kann
    c) Schrottstationen errichten kann (<- ganz wichtig)


    Hey @PtheS laut unserem guten @Jey_Bee schon:


    Desweiteren ist damit das Unmögliche tatsächlich Wahr geworden.
    Mann kann auf Beton oder im Haus, ein Beet bauen, und darauf eine Wasserpumpe! 8|:thumbsup::whistling:


    Ich werds mir heute mal ansehen... falls mein Devision Agent mich lässt

  • Vielen Dank fürs Austesten @Till


    Genau wie ich es befürchtet habe...


    Was bringt es mir wenn ich die Möglichkeit solcher Bauoptionen habe aber dann an den Orten wo sie nötig wären (Boston Airport oder Mechanist´s Lair) die Bauoptionen im Menü deaktiviert sind. :dash::dash::dash:

  • Sooo, habs bis jetzt nur installiert und kurz ins Menu gesehen.


    Muss aber jetzt schon sagen, sind viele schöne neue Bauoptionen da, die mir doch sehr gefallen. Da steht einigen Baustellenabenden nichts im Wege ;)
    Die sache mit den Viechern muss ich in ruhe abends mal ansehen, aber ich denk mir mal für 5 Euro ist das schon gerechtfertigt.
    Ist ja wie angekündigt ein kleines DLC.
    Und gerade für uns Konsolenzocker bringt es viele schöne neue dinge zum ausprobieren.
    Ich denke mal einigen PC Nutzern wird das DLC zu "teuer" sein eben weil sie ja fast unbegrenzt zugang zu Mods haben. Kann man auch verstehen bei der menge an Mods die es schon gibt.
    Hier hat Bethesda eben auch mal was für und Konsolensüchtige rausgebracht. Wofür wir Konsoleros auch dankbar sind, auch wenns ne kleinigkeit ist, endlich bisschen was zum erweitern ;)

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:


  • ....nicht so laut, sonst bringen sie die Option Mods auf der Konsole zu nutzen nie raus und bringen uns Konsoleros dazu "teure" DLC´s zu kaufen...

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • ....nicht so laut, sonst bringen sie die Option Mods auf der Konsole zu nutzen nie raus und bringen uns Konsoleros dazu "teure" DLC´s zu kaufen...

    .... nee, da hab ich vertrauen das des auch noch kommt. War selber auch immer begeisterter Modder als ich noch hauptsächlich PC gespielt habe.
    Aber ist schon mal guter Anfang das für Konsole bisschen was nachgereicht wird zum Basteln und blödsinn bauen ;)

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

  • Eine Frage.... ist es nun möglich sich endlich Baumaterial auch "liefern" zu lassen??

    Liefern? Meinst du von Siedlung zu siedlung?
    Dann musst du eine Versorgungsroute einrichten, (siedler im Baumenue anwälen und Route zuweisen) aber das geht schon seit anfang an. Oder hast du was anderes gemeint?


    edit: Ausserdem kannst du von einigen Händlern (Standorte stehen im Forum) Baumaterialien kaufen.
    und, du kannst einen Karawananposten in einer Siedlung bauen dann schauen ab und an fremde Karawanen (von Bunker Hill) in deiner Siedlung vorbei die auch des öfteren Baumaterialien verkaufen.

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

    Einmal editiert, zuletzt von Niblerion ()

  • Liefern? Meinst du von Siedlung zu siedlung?Dann musst du eine Versorgungsroute einrichten, (siedler im Baumenue anwälen und Route zuweisen) aber das geht schon seit anfang an. Oder hast du was anderes gemeint?

    Nein, ich meinte es von Händlern kaufen zu können, ohne diese in ihren jeweiligen Ortschaften aufsuchen zu müssen. Bsp.: In Sanctuary Hills mal 50 Beton bei der Abernathy Farm "telefonisch" bestellen.

  • Nö das geht nicht. Sachen musst du vor Ort kaufen. Kannst du wie @Niblerionschrieb Versorgungsrouten errichten, um Schrott, Nahrung, Wasser zwischen den Siedlungen zu haben. Du kannst aber einen Karawanen Platz bauen. Wo dich Händler von Bunker Hill manchmal anreisen

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Wenn du auf PC spielst kannst du ja auch auf Nexus gucken, ob es da einen entsprechenden Mod gibt

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ich bin als PS4-zocker auch zufrieden. Vorallem die neuen Optionen in Hinblick auf die Beleuchtung gefallen mir. Da war eine Erweiterung dringend nötig. :D Schluß mit kaputten Straßenlaternen, wo behelfsmäßig eine Glühbirne rangefrimelt wurde. :rolleyes: Ansonsten muss ich das mit den Käfigen und Arenenkämpfen noch austesten. Ich bin gespannt.

  • @Lone_Wolf du baust einen Käfig, machst den am Strom Netz dran und die Tiere kommen dann automatisch. Ist aber immer Random, wann die kommen

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ich liebe den Raider und den Gunnerkäfig...ich komme mir vor wie Wile.E.Coyote wenn ich einen von denen platziere.


    Chems+ Caps Free! Geh nur in die komische Box...im nächsten DLC will ich ein Katapult mit dem ich mich in eine Raiderbasis katapultieren kann

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!