[DLC] Wasteland Workshop - Allgemeine Diskussion

  • Ich freue mich deswegen, weil ich zu 99,99% Vanilla spiele. Und ENDLICH... ENDLICH Bete etc dazu kommen. Ob ihr das jetzt glaubt oder nicht, das bietet mir dermaßen neue Möglichkeiten meine Bases hermetisch abzuriegeln. Und dazu gibts dann eine Mischung aus Todeskrallen-Nahkampf-Wachen und Fernkampf Wachbots.

    Vergess aber nicht, deine Wachen in Powerrüstungen zu stecken :D



    Massen schlammwrestling mit nude Chicks und ich hocke auf mein Thron mit Zigarre und Whisky das könnte mir gefallen <3

    Du erinnerst mich an diesen Zeitgenossen ;) Nur das die Rancor's fehlen (tauschen wir gegen Todeskrallen aus) ^^


    Zum Thema: Es ist ein netter Content, auf den ersten Blick macht es in der Tat, den Eindruck einer Mod, ähnlich wie Homemaker etc. Doch es gibt mir persönlich wieder mehr Optionen, eine geilere Bar zu bauen, die hängenden Gärten oder gar eine Raider-Hochburg zu endwerfen. Wie ein fieser Warlord, sitze ich am Ende auf den Thron und sehe mir zu, wie meine 'Feinde' oder die Gefährten, die ich so persönlich nicht mag, sich beim prügeln zu zusehen.
    Der Rest ist schmackhaftes Beiwerk, den ich sicher irgwendwie verwerten kann. Doch unter dem Strich: ich bin zufrieden, aber auch nicht mehr.

  • Wenn Sie denn drin bleiben würden und nicht pünktlich um 24 Uhr alle Rüstungen überall verteilen würden...

    Das ist doch.... sch**** Okay bisher blieben sie bei mir drinnen, endweder durch eine Mod oder das Aussteigen bei Siedlern um 24'00 ist bei mir verbugt :D. Schick sie in die Grube, wenn sie nicht drinnenbleiben :D

  • Ich spiele zZt. ohne Mods da mir das einbinden der selbigen zu schwierig ist. Liegt am Alter und mangelndeer Erfahrung.Jetzt meine Frage: Wird es mit dem DLC möglich sein die Mods via Steam Workshop zu Installieren? Hab da ja schon tolle Sachen auf YT gesehen.

  • Ja/Nein.... Bethsoft will eine eigene Plattform füre Mods hochzimmern, die auch für Konsolen später genutzt werden kann. Ein Steam Workshop selbst ist nicht vorgesehen, wenn ich das richtig verstanden habe
    (Man denke an die 'Bezahlmods' die mal kurz im Sykrim-Workshop verfügbar waren, dass man hier evtl doch halbwegs gelernt hat, aber dass soll keine neue Debatte werden :D)

  • Die Sache mit den Pflanzenkübeln ist schonmal nice, jetzt müssen die dann nur noch daran denken auch Pflanzenbauoptionen für aktuell unbewirtschaftbare Areas wie Boston Airport und Mechanist´s Lair zu integrieren, dazu noch Scavenger Stationen und meinen Superschrottsammler-Siedlungen steht nichts mehr im Wege! Yehaaa






    Aber ich befürchte das vergessen die und die 2 Orte bleiben für mich weiterhin Totes Gelände ;(

  • Ich sehe mich jetzt schon einen Bug testen.... Kann man diese Wasserpumpen (Wasserhähne / billigste Wasserquelle) ins beet bauen? :phatgrin:

  • Bald isses ja soweit @Primus :D

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Kann man diese Wasserpumpen (Wasserhähne / billigste Wasserquelle) ins beet bauen?

    Es kommt vielleicht noch viel besser. Schaut mal bei 0:17 des Trailers, da wird Jamaica Plains gezeigt was bekanntlich keine Frischwasserquelle hat. Und auf dem Ausschnitt unten rechts sieht man einen Wasseraufbereiter! Gibts vielleicht so art Wasserpumpen.


    Hier mal meine Highlight Details des Trailers:


    0:13 gestapelte Busse
    0:14 Öllampen, brennendes Fass, Straßenlaternen, neue Betonteile (es handelt sich wohl um Spectacle Island)
    0:17 Wasseraufbereiter (Grundwasserpumpe??) in Jamaica Plains! Evtl auch
    im Mechanisten-Verstekc möglich? Oder am Boston Airport?
    0:28 Neuer Helm?
    0:33 Fusionskern-Stromgenerator!
    0:40 beschriftete Kisten
    0:46 Glühbirnketten
    1:15 Öllampen, brenndendes Faß, Kerzen!, Glühbirnketten, leuchtende Ampel
    1:35 mehr neue Lampen, ausgestopfte Tiere
    1:39 neue bunte Lichter


    :thumbsup:

  • Ich gucke mir den Trailer zum xten mal an und des sieht immer noch geil aus 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Es kommt vielleicht noch viel besser. Schaut mal bei 0:17 des Trailers, da wird Jamaica Plains gezeigt was bekanntlich keine Frischwasserquelle hat. Und auf dem Ausschnitt unten rechts sieht man einen Wasseraufbereiter! Gibts vielleicht so art Wasserpumpen. [...]

    Schön scharf beobachtet! :thumbsup:


    Das könnte ein neuer Wasseraufbereiter sein; jedenfalls steht das Dingsbums im Haupt-Haus von Jamaica Plain:


    Vielleicht ist das komplett zu früh, aber zum Flughafen habe ich schon einmal einen Versorger geschickt. :D

  • Also wenn das mal nicht der größte Bullshit im gesamten Fallout 4 wäre: Ich setze ein Beet mit Erde auf eine betonierte Oberfläche, um dann eine Schwengelpumpe in eben diesem Beet zu platzieren um daraus Wasser zu gewinnen. Wenn das möglich sein sollte :dash:

  • Würde noch fehlen, dass man eine eigene Fabrik bauen könnte. Nicht nur vom Design, sondern auch mehr Mechanismen, Wir haben ja schon Strom und co, doch bisher kam mir es immer so vor, als würden die Rescourcen auf den Bäumen wachsen und irgendeiner wirft die mir in die Bank (Aufbereitetes Wasser etc)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!