[DLC] Wasteland Workshop - Allgemeine Diskussion

  • Für alle die sk benutzen gibt es auch bereits einen Patch - ist noch etwas schwierig zu finden - in den Kommentaren auf der Nexus Seite zu sk hat jemand eine angepasste Version verlinkt. Kann das gerade vom Smartphone aus nicht hierher verlinken.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Für alle die sk benutzen gibt es auch bereits einen Patch - ist noch etwas schwierig zu finden - in den Kommentaren auf der Nexus Seite zu sk hat jemand eine angepasste Version verlinkt. Kann das gerade vom Smartphone aus nicht hierher verlinken.

    PC regelt: Patch für Homemaker


    Und jetzt mal schauen, ob es noch einen für den OCD gibt. Scheint auch betroffen zu sein.



    <edit> In der Tat: OCDecorator Patch </edit>

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

    Einmal editiert, zuletzt von Architekt ()

  • Also nach den ersten Stündchen bin ich ganz zufrieden. Ne Quest hab ich nicht erwartet. Die Bauoption sind ganz nett, v.a. die neuen Lampen und auch die Kerzen/Ölfass/Öllampen für stromlose Siedlungen.

    Ich könnte mein vorletztes Posting fast wiederholen.
    Schreibt Bethesda eigentlich schon immer in der Modderszene ab?

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Ich bin auch ganz zufrieden, die Neonschrift gefällt mir gut, aber auch die Beton-Bauelemente sind sehr schön.
    Habe gerade mal angefangen, Dunkelwasser auszubauen. Die Betonmauer rings herum und der Eingang mit Doppelschleuse stehen schon. Innerhalb der Mauer stehen schon ein paar Testkäfige, da muss ich aber noch ordentlich optimieren.


  • Huhu,


    Ich hab da ne frage.


    Die metallbodenfallen, müssen die nach auslösen repariert werden ? Mir geht das Feind gespawne in meiner Base auf den Keks.


    Kann man mit der motorbetriebenen Tür npc aussperren wenn Generator aus is ?


    Kann man mit raider, welche mit dem Skill gefangen wurden einsperren ? Meine Nationalgarde brauch n staatsgefängnis.

  • Nach dem ich endlich mal wieder aktiv gespielt habe, musste ich einmal mehr feststellen, wie ätzend es ist, das man die Siedler noch immer nicht umbenennen kann. :(
    Gerade für dieses Wasteland-Workshop DLC hätte diese Funktion gut gepasst. :(


    Für jeden einzelnen Siedler werden Aussehen, Kleidung, Waffen und Inventar gespeichert.... warum nicht auch ein (Meinetwegen auf 16 Zeichen begrenzter) Individueller Name?


    Ja sogar den Robotern kann man einen Namen geben (Automatron).


    Im Mod-Bereich konnte ich bisher auch nicht wirklich etwas Praxistaugliches finden. (Nur über Konsolen-Skripte)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Doch gibt es.
    Hier
    German


    Funktioniert prima und wenn ich das gestern richtig beobachtet habe bekommen auch bereits gespawnte Siedler bei einem Cellreset einen Namen.
    Habe gestern neu angefangen und die Mod auch dafür erst installiert, kann das daher nicht exakt sagen.
    Vorsicht, richtige Version nutzen bzw nicht updaten, bitte lesen, sonst verschwinden wohl die Siedler !


    Sorry, hatte zuerst falschen Link eingefügt.

  • Sehr schön, hatte die Mod bereits mal angesehen.
    Praktisch sind die weiteren Funktionen, habe ich aber noch nicht getestet: Unbeschäftigte Siedler rufen und alle toten Siedler entfernen (nach einem langen Tag in der Arena recht praktisch wie mir scheint)


    Leider kann man keine eigenen Namen vergeben so wie ich das verstehe, oder?

  • Eigene Namen kann man nicht eingeben, diese bekommen sie automatisch aus einem Pool von Vornamen.
    In der Tat hat die Mod noch andere interessante Features, die man aber nicht zwingend nutzen braucht.
    Man bekommt ein Holoband mit diesem man verschiedene Einstellungen vornehmen kann.
    ZB das Spawnverhältnis männlich/weiblich, kann man so wählen das sogar nur Männer oder Frauen spawnen.
    Einstellung auf Sterblich (Vanilla), Unsterblich oder Protect.
    Auch ihr "Beruf" lässt sich anzeigen und einiges mehr, habe aber noch nicht alles ausprobiert.

  • Schade mit den eigenen Namen. Gerne würde ich meinen "ersten Gladiator" Maximus nennen, nun heißt er halt Gene.
    Der andere sollte Commodus heißen, momentan steht eine Mackenzie auf dem Podest.


    Vielleicht passe ich die Leuchtschrift an, wenn die ein paar glorreiche Runden durchstehen ;)



  • Vielleicht kommt Bethesda ja in einen der Nächsten DLCs/Updates auf die Idee selbst eine Funktion zum individuellen Umbenennen einzubauen.
    In FO-Shelter ist das zb. selbstverständlich. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nein, die sind im ESP vorgegeben. Könnte man allerdings mit FO4Edit den eigenen Bedürfnissen anpassen.

    Stimmt, die Namen basieren auf der Liste von Codsworth Auswahl, die ist sehr lang aber bestimmt editierbar.
    Die Auswahl erfolgt aber dann weiterhin zufällig aus dieser Liste.



    PS: Zeigt mal Eure Bauten, ich brauche Inspiration für meine Area

  • Stimmt, die Namen basieren auf der Liste von Codsworth Auswahl, die ist sehr lang aber bestimmt editierbar.Die Auswahl erfolgt aber dann weiterhin zufällig aus dieser Liste.

    Heißt das, man kann selbst keine bestimmten Namen zuweisen? (Habe die Mod nicht installiert, sondern nur mal runtergeladen, um ins ESP-File zu schauen)

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • So sieht es wohl aus, die Namen werden zufällig vergeben. Der Jobtitel wird allerdings an die zugewiesene Tätigkeit angepasst.


    Habe mal eine kleine Tafel angebracht, nicht dass die ehrenwerten Kämpfer vergessen werden:




    Oh je, es gab eine Verkettung unglücklicher Zufälle:
    Beim raustabben (alt+tab) aus dem Spiel warf ich aus Versehen eine Rauchgranate.
    Aus mir unbekannten Gründen wurde trotzdem das Artilleriefeuer auf Siedlungsgebiet eröffnet (Bug? Mod habe ich hierfür keinen installiert so weit ich weiß)
    Nun muss ich mir einen neuen ersten Kämpfer ausbilden


  • Ohh man - die neuen Generatoren sind ja auch wieder so richtig bethesda verplant - genau um die Höhe der Anschluss Buchse zu hoch für die neuen Wände / Böden.. Kiffen die eigentlich wenn die so etwas designen?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Vielleicht ist das aber auch so gewollt, damit man den Generator nicht so leicht "einkerkern" kann!? ;)
    Das Teil ist eh schon "quasi" overpowert. Ob gleich bei dem ganzen Lampenkram echt notwendig. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!