[DLC] Wasteland Workshop - Allgemeine Diskussion

  • Warum sollte man so einen riesigen Generator in eine Ebene mit einfacher Höhe einbauen? Einfach eine 2-Ebenen Generatorhalle bauen, das geht mit den Betonbauteilen wunderbar.

    Schon klar - nur wenn die schon so gebaut sind, dass sie locker passen, dann doch bitte auch richtig. Nur durch den Anschluss durch die Decke glitchen ist saublöd.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Der Feierabendturm sammelt die Siedler um sich herum. Stellt man dann noch Bänke oder Stühle auf dann wird sich auch gesetzt. Nach dem Signal kann man sich aber getrost noch eine Stunde aufs Ohr hauen denn bis jeder eingetrudelt ist vergeht eine halbe Ewigkeit.


    Hat man dann jedoch einen Gunner/Supermutant/Raider freigelassen dann ballern alle sofort los, und die lange Vorbereitungszeit ist in wenigen Sekunden relativiert. Schade eigentlich.

  • Habe ich jetzt auch bemerkt. Daher sperre ich jetzt Siedler in die Quartiere, die nicht beteiligt sein sollen und alle anderen nehmen am Arenakampf teil.


    Den Feierabendturm verwende ich dann in anderen Siedlungen für Bars oder Restaurants oder vielleicht für kleine Tierkampfarenen, wenn ich noch irgendwo Platz finde.

  • Hier mal zwei nette Fundstücke ^^


    Faustkampf Marcy vs Preston

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Arenakampf Marcy gg Kreaturen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Hardboiled
    Ich würde es echt klasse finden, wenn Du vielleicht kurz einen Einzeiler zu den Videos schreiben würdest. :)
    So wüsste man, worum es in dem Video geht oder in welchen Kontext diese stehen, ohne selbige "zwangsweise" anschauen zu müssen.
    Insbesondere wenn diese nicht auf Deutsch sind.


    Generell finde ich es immer Schade, wenn User unkommentierte Bilder/Videos posten. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Och nööö ich habe gerade gemerkt, dass die Bethesda Leute das Nav Mesh bei den Dreieckigen Böden versemmelt haben ...


    Ich wunder mich, warum alle meine Siedler im Keller fest stecken - die neue Betontreppe laufen sie noch ... naja aber auf keines der Dreieckigen Bodenelemente treten sie drauf :(


    Mann mann mann... also ehrlich - Umfang des DLC ist doch schon mager genug, da hätten sie doch wenigstens das was dabei ist richtig machen können.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Och nööö ich habe gerade gemerkt, dass die Bethesda Leute das Nav Mesh bei den Dreieckigen Böden versemmelt haben ...

    Ich habe die Teile noch nicht benutzt, finde das aber eigentlich ehr interessant... wenn ich denn verstehe wie genau das gemeint ist?
    Heißt es, das die KI generell nicht über dieses Teil laufen (können)?
    Wenn ja, könnte man sich das doch mit etwas Fantasie zu nutzen machen?
    Zb. für Arenen als "Begrenzung"? Auch wenn ich das Gefühl habe, das ich da falsche Vorstellungen habe.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @Jey_Bee


    Also generell, will ich nicht beschwören - die Trashcan Carla meine ich auf solchen Böden gesehen zu haben ... und ihr Brahmin kommt nicht wieder weg von dort :D


    ... Meine Siedler jedoch können offensichtlich so rein gar nichts mit diesen Böden anfangen, die Weigern sich sogar darauf zu laufen wenn ich sie direkt davor lotse und dann von dort aus auf einen dieser Böden schicke.


    Sprich die KI kann offensichtlich nicht recht damit um - sprich das Nav Mesh ist Grütze und das wiederum finde ich zwar bei einer MOD verzeilich (die Modder haben noch kein CK und können daher kein NavMesh anlegen) aber bei Hersteller Content erwarte ich schon, dass solche basics auf anhieb laufen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Mir ging schon mehrfach durch den Kopf wie schön es gewesen wäre, wenn Sie die eigentliche Arena im Spiel "Combat Zone" aus der man CAIT geholt hat aufgemotzt hätten

    Hat schon jemand versucht den Sprecher von dort zu holen und für die eigene Arena zu engagieren? Es wurden doch auch versteckte Audiodaten (Post vom Januar) gefunden. Vielleicht kann man den Typen ja genau wie die Level 4 Händler in die Siedlung bekommen.

  • muß mal ne Frage stellen, ich hoffe mal paßt hier rein. In dem Wasteland DLC ist unter anderem wohl ein "Geländer mit Holzboden" integriert worden, welches ich nicht finde. Ich habe meines Wissens nach die anderen zugefügten Elemente auch im Spiel verfügbar nur dieses eine finde ich nicht. Kann durchaus sein das es bei mir aufgrund der Mods nicht sichtbar ist, will nur ausschließen das ich vielleicht nur zu Dämlich bin es zu finden. Um dieses Teil geht es :
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=1b8540-1460729986.png


    thx schon mal

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Das sollte ein normaler Holzboden sein, an dem jeweils ein Metallgeländer aus dem Wasteland DLC gebaut ist. Die Geländer sind unter Beton ganz rechts (Verschiedenes/Misc) glaube ich.

    ah ok das wäre möglich ! in dem Video hatte ich das so verstanden das es sich um ein einzelnes Bauelement handelt und da ich das nicht gefunden habe (obwohl ich Geländer und auch die anderen neuen Bauteile alle gefunden habe) wollte ich nachfragen ob Ihr das habt !


    thx für die Antwort !

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Hat eigentlich schon jemand von euch einen Synth-Gorilla in der Siedlung? Und ich spreche nicht von Mods, sondern vom Vanilla Wasteland Workshop. Geht nicht? Geht doch!


    Auf Vaters Terminal muss man den Evakuierungsbefehl eingeben/starten, dann das Institut zerstören und die Story zu Ende spielen. Anschließend befindet sich bei den mittleren Käfigen einer für Gorillas. Lockmittel sind wilde Mutabeeren (keine normalen). Es scheint jedoch einen Grafikbug zu geben, denn auch wenn Gorillas gefangen wurden (einige Stunden schlafen o. ä.) stehen die Türen der Käfige noch offen. In Wirklichkeit sind sie aber geschlossen und die Synth-Tiere befinden sich darin.
    Für die Gorillas benötigt man keinen Emitter, sie sind auch ohne friedlich. Zudem produzieren sie 10 Schutz pro Tier und steigern die Moral.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!