Was würdet ihr von einem Fallout Online halten

  • Seit dem Zenimax The elder scrolls online raus gebracht hatt, habe ich mich gefragt ob es nicht auch ein Fallout Online ausbringen könnte. So etwas habe ich mir seit Fallout new Vegas gewünscht weil seit diesem Teil Fallout mein Absolutes Lieblings Spiel ist. Und der vorteil von Online Spielen besteht ja eigentlich darin, das sie nie wirklich enden und das man mit Spielern aus aller Welt das zusammen oder gegeneinander spielen kann. Ein endloses Fallout und das noch mit anderen Leuten wäre also ein Traum. Ich denke grade nach dem Erfolg von Fallout 4 könnte ich mir das schon vorstellen, dass Zenimax und Bethesda mit dem Gedanken spielen auch ein Fallout online rauszuringen. Ich persönlich hoffe das es nicht nur bei einem Gedanken bleibt . Doch was haltet ihr davon, würdet ihr so etwas gut heißen oder eher nicht

  • Wir hatten dazu schonmal den ein oder anderen Thread, zum Beispiel den hier: Neuigkeiten zu Fallout-Online


    Ich hätte absolut kein Bock drauf. Ich will in meinem Ödland keine anderen Leute haben. Fallout war seit jeher ein Singleplayerspiel und sollte es auch bleiben.
    Mir gehen schon die redundanten Siedlungsquest von Preston extrem auf die Eier, da brauch ich nicht noch mehr von.


    Soweit ich mich allerdings erinnere ist TES: Online auch eher etwas gefloppt.


    Coop hingegen wäre sehr interessant, wo einer den Hauptcharakter spielt und einer als Begleiter einsteigt.

  • Ein gut umgesetzter Koop-Modus wäre ein Highlight. Einen Online-Ableger halte ich für nicht so so gut. Das würde das Fallout-Universum irgendwie den "Anspruch" nehmen. Ich weiß auch nicht, aber ich habe z.B. viel lieber Skyrim gespielt, als TESO, obwohl die Spiele vom Gameplay her ähnlich sind... es ist einfach nicht dasselbe. ;)

  • Ich würde TESO nicht als Paradebeispiel nehmen, da es von Zenimax verbrochen wurde, nicht von Bethesda. Bethesda musste als Publisher hinhalten. Grundsätzlich würde sich bei einer angemessenen Kartengröße und gescheiten Techniken anbieten, sowas zu machen. Man könnte z.B. Gegner wie im Solospiel töten und sobald ein Mitspieler in der Nähe mit angreift, skalieren die Gegner einfach hoch. Ein ähnliches Konzept wird in Guild Wars 2 verwendet und es funktioniert wunderbar dort.
    Es muss auch nicht heißen, dass man jetzt Millionen Spieler in eine Karte stopft, sondern man kann es auch durch einzelne Karteninstanzen managen, sodass man eine bestimmte Spielerzahl pro Instanz hat und dann ein Doppelgänger der Karte erstellt wird, auf dem wieder xx Spieler gesetzt werden. Man müsste für F4 wohl erst einmal schauen, ob eine Koop-Mod gut funktioniert, danach kann man mal über ein größer angesiedeltes Unterfangen reden.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Ich bin gegen ein Fallout Online. TESO reizt mich zwar auch hin und wieder, aber Fallout sollte ein Einzelspieler-Spiel bleiben. Die Idee mit Koop finde ich nicht einmal so gut. Die Entwickler müssten dann nämlich auch darauf achten, dass immer genug Platz ist und die Gegneranzahl erhöht wird, damit es nicht zu einfach wird und so weiter und so fort.
    Ein Koop-Modus wie in Far Cry 4 wäre wiederum eine gute Idee. Ganz unabhängig vom Singleplayer macht man eigene Koop-Missionen, bei denen man irgendeine Festung stürmt oder was man halt in Fallout machen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!