• Moin elandos,
    Soweit ich weiß bisher nicht (mangels scripting). Wobei da vermutlich bisher auch etwas der Bedarf fehlt, im siedlungsbereich geht das ja eh und ansonsten sind viele der gesammelten Dinge ja auch als Dekoration gesucht.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • So eine Mod hätte ich sehr gerne. Am besten in Form eines Item Sorters. Man knallt die gewünschten Items aus dem Inventar in eine Kiste oder Maschine und alles wird entsprechend automatisch in Kisten und Schränke sortiert. Für Munition wäre das sehr praktisch, so dass die Munition dann fein säuberlich offen in Regalen platziert wird zum herausnehmen.


    Aber auch Schrott könnte so in seine Bestandteile zerlegt werden. Im Idealfall könnte man über eine ini Datei noch bestimmen, welcher Schrott zerlegt wird und welcher ganz bleiben soll (z.B. Teddybären ganz lassen, den Rest zerlegen).


    Gibt es bestimmt, wenn das offizielle Modtool noch kommt. Ist das denn wirklich sicher? So langsam bekomme ich meine Zweifel.

  • Hab ich auch schon vergeblich bei NexusMods
    gesucht :/


    Ich finds einfach unpraktisch wenn man 1000e von Sachen in der Werkstatt hat und zufällig irgendwas von unten braucht :((


    Da scrollt man gefühlte Stunden durch die Werkstatt

  • Naja sortier Hilfen gibt es ja ein paar - allerdings bin ich nicht so sicher ob auch auf deutsch. Und diese Art "Auto-sorter" wird ziemlich schnell nach dem ck da sein... Da es die schon in sehr sehr ausgereift für nv gab wird es vermutlich nur ein paar Script Anpassungen brauchen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Ich habe einen MOD entdeckt der einem Schrottzerleger beim Fabrikmaschinenbau erzeugen soll..
    Anscheinend auch verschiedene Vakuum-Förderer. Da muss ich aber schauen ob das da dabei ist.. Auf dem Video hab ich die schon gesehen.


    IS der Manufactoring Extended Mod. 139kb groß , 2 Dateien


    Jetzt bin ich nicht erfahren was das Moden angeht..
    Kann man sowas wirklich Problemlos integrieren nach Anleitung ?


    Das Hinwerfen von Schrott und Ausrüstung und Recyclen um an die reinen Rohstoffe die für die Fabrikationsmaschinen nötig sind zu kommen gestaltete sich als etwas aufwendig..
    Eine Automatisierung wäre schön..
    Ich hab keine Ahnung wozu die beiden Sortierer gut sein sollen, die helfen mir nicht wirklich weiter...
    Die 2 Fabriken haben mein erstes Cram und erste Fatboy und Minigun ausgespuckt :D
    Aber ich hätt das halt gerne ein bisschen Komfortabler :love:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven


    Manufacturing extended funktioniert sehr gut, ohne finde ich die Maschinen aus dem DLC nahezu nutzlos.


    Die Installation überlässt man am bestem dem Mod Manager. Ein bisschen muss man sich aber kümmern, wenn man Mods einsetzt.
    Also die Anleitungen lesen, verstehen und auch befolgen :)

  • @raven


    Falls Du auch an Mods interessiert bist, die nicht die Maschinen des DLC verwenden, dann zitier ich mich mal grad selber.



    Bei beiden gilt: die Schrottgegenstände in den entsprechenden Behälter legen und man bekommt die einzelnen Komponenten ins Inventar (oder bei der stationären Variante wahlweise direkt in die Werkbank).


    Die portable Version hat man in seinem Inventar und "öffnet" sie dort bzw. aktiviert sie über den Pipboy. Nach Verlassen des Pipboy geht dann das Transferfenster auf. Kann auch problemlos einer Schnellwahltaste zugewiesen werden.

  • Der Portable kann aber keine Waffen oder Rüstungen recyclen... Der Stationäre kann das "angeblich" schon
    Aber als Ergänzung. Hast recht... Danke :D


    Ich muss mir den Scrap Grinder nochmal genau auschauen nach der Installation..
    Der Typ im Video konnte dann seine Fabrik automatisch mit den Rohstoffen über einen Vakuumförderer dessen Quelle er wählen konnte füttern..
    Dann würde theoretisch alles automatisch laufen. Nur den Schrott, Essen, Rüstung, etc der Mission in den Trichter oder Box werfen und am Terminal wählen (Fabrik und Schalter für Strom der jeweiligen Fabrik) was aus welcher Fabrik ausgespuckt werden soll


    Das wäre so mein Ziel wenn ich die Quests durch hab.


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven


    Manufacturing Extended kann keine Waffen und Rüstungen zerlegen, das funktioniert wohl systemseitig nicht. Daher vermute ich auch, dass der stationäre Scrap Grinder das auch nicht kann. Wenn ich mich richtig erinnere, dann nimmt dieser auch nur Schrott im oberen Fach an und verweigert Waffen und sonstige Ausrüstung. Müsste man aber noch mal testen.

  • @raven


    Nee, Waffen dürften beim Scrap Grinder nicht funktionieren. Geht nach meiner Erfahrung nur mit Schrottgegenständen.


    Waffen kann man ja an der Waffenwerkbank (und Rüstung und einige Kleidungsstücke an der Rüstungswerkbank) zerlegen. Wenn man viele gesammelt hat, ist es natürlich etwas aufwendig die alle einzeln anzuklicken und zu bestätigen. Allerdings hab ich bislang noch keine schnellere Möglichkeit zum Verwerten gefunden.

  • Das einzige zum Verwerten hatte ich bis Dato Hinwerfen und im Baumenü mit R Recyclen... Das ist aber <X
    Da ging aber dann alles (Klamotten, Rüstungen, Waffen etc) bis auf einige Legendäre Questbeuten und seltsamerweise Supermutantenrüstungen..


    Man kann sogar die Notrufbeacons hinwerfen und Recyclen.
    Man krigt dann Kupfer und Kunststoff und ich glaub Kristall...


    NEGATIV IST <X


    Ich hab nun genau an dem Ort wo ich die 3 AUSGESCHALTETEN Beacons hingeworfen und per R recycled habe 3 100% Notsignale !!!!
    Und kann die nicht abstellen, da die Beacons ja nicht mehr da sind.... :cursing:


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja, im Baumenü kann man alle gängigen Gegenstände verwerten. Und diese Vorgehensweise hat sogar den angenehmen Nebeneffekt, dass der Balken des Baulimits "schrumpft" und man wieder (oder mehr) in der Siedlung bauen kann. Wenn man Waffen verwertet (oder auch einlagert) schrumpft der Balken übrigens mehr als bei Schrottgegenständen.


    Ja die Notrufsignale hab ich auch EINMAL mitgenommen und verwertet. :schiefguck: Seitdem lass ich die schön stehen wo sie sind. :D

  • Beim Baulimit, ich gebs zu, da hab ich geschummelt.... :whistling:
    Das hab ich auf x3 gesetzt weils mir zu blöd und trotz Recycling einfach zu Eng wurde...


    Muss ich mich da schämen? ich hoff nicht... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!