Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • ach das mit der rennbahn geht wirklich? cool. ich hab mich damals ebig mit aufgehalten, wurde aber immer erwischt, hatte eben noch kein gutes versteck-skill.

    Ja , du musst dich halt von hinten an das Gebäude anschleichen...

  • Takahashi, der nudelverkaufende Protektron aus Diamond City, ist genau wie alle 'Hauptcharaktere' unzerstörbar. Darüber hinaus heilt er sich instant


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ich bin ein bisschen an Bostons östlichem Stadtrand herumgetigert, ganz in der Nähe von Hester's, als ich am Eingang zu ein paar Gassen ein paar Items liegen sah. Habe mich dann vorsichtig genähert und konnte in den verwinkelten Gässchen noch weitere Items sehen. Wie die motte vom Licht habe ich davon anziehen lassen und stand plötzlich zwischen RAD-Skorpionen. Als diese erledigt waren habe ich die zwei bis drei anderen Wege aus den Gässchen kontrolliert und auch dort lag überall etwas herum.
    Die ganze Szenerie war so drapiert, dass es eine Falle war. Das begegnete mir bisher schon einige Male, aber die Gegner sind häufig andere.
    Ich find das richtig gut.

  • Bin ganz zufällig passend zu einem Angriff in eine Siedlung gekommen und war ganz erstaunt das die Wachleute die Sirene in Gang setzen, sowie nach dem Angriff die auch wieder ausschalten, so man eine errichtet hat. Manchmal hat die Spielmechanik schon helle Momente ...

  • Ich empfand die bislang immer für überflüssig. Wenn ein Angriff erfolgt und der erste Siedler das Schießen eröffnet, dann zücken doch eh alle ihre Wafen und stürmen drauf los. Oder ist mir da etwas entgangen?

    Soweit ich weiß, gibt es da keinen echten Unterschied.
    Außer in der Ausführung, denn die Siedler warten an der Sirene oder Glocke bis alle zusammen sind und stürmen dann zusammen auf den Gegner ein.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Soweit ich weiß, gibt es da keinen echten Unterschied.Außer in der Ausführung, denn die Siedler warten an der Sirene oder Glocke bis alle zusammen sind und stürmen dann zusammen auf den Gegner ein.

    also ich hab die sirenen so verstanden: wenn man eine größere siedlung hat und diese wird von eriner seite angegriffen (gegner spawnen ja auch manchmal weiter weg) und nur 1 siedler bemerkt den angriff, sind nicht automatisch alle siedler kampfbereit oder gehen auf den gegner drauf. dies passiert NUR bei einer sirene. alle siedler rennen richtung sirene und greifen gemeinsam an, egal wie weit weg. deshalb hab ich 2 sirenen aufgebaut in sanctuary, eine am kreisverkehr(großer baum) und eine an der brücke. ich hab nämlich die vermutung, das bei einer ausgelößten sirene die siedler ersteinmal richtung sirene stürmen, was in manchen fällen die falsche richtung sein kann...

  • Ok, dann werde ich das mal testen. Danke für die Info.

    Aloha
    Dazu direkt mal eine Frage: wer bedient die Sirene?
    Ihr, wenn ihr zufällig im Dorf seid oder die Bewohner selbständig?
    Hatte schon mal dran gedacht, das über eine Druckplatte zu steuern, nur wo legt man die hin, ohne dass ein deppertes Brahmin drauftritt? In Sanctuary wäre wohl neben der Brücke zum Bach runter interessant.
    Gibt es sonst typische Angriffsrouten in anderen Dörfern, die man testen könnte?

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

  • AlohaDazu direkt mal eine Frage: wer bedient die Sirene?
    Ihr, wenn ihr zufällig im Dorf seid oder die Bewohner selbständig?
    Hatte schon mal dran gedacht, das über eine Druckplatte zu steuern, nur wo legt man die hin, ohne dass ein deppertes Brahmin drauftritt? In Sanctuary wäre wohl neben der Brücke zum Bach runter interessant.
    Gibt es sonst typische Angriffsrouten in anderen Dörfern, die man testen könnte?

    die sirene lößt automatisch aus sobald gegner in deren nähe sind. du kannst sie auch selbst auslösen, funktioniert dann aber nur wie die glocke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!