Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Da fällt mir übrigens ein, gibt es eigentlich Hinweise im Spiel ob das Institut nach dem Krieg Mikrochips entwickeln konnte?

    Fällt mir nämlich schwer zu glauben, das man ohne Mikrochips Maschinen entwickeln könnte, die sich wie Menschen verhaltend und bewegen können.

    Auf der anderen Seite, ein Mister Handy ist ja auch nur mit Makrochips ausgestattet und trotzdem in der Lage mit seinem Flammenwerfer und der Sägehand Windeln zu wechseln....

  • Da fällt mir übrigens ein, gibt es eigentlich Hinweise im Spiel ob das Institut nach dem Krieg Mikrochips entwickeln konnte?

    Fällt mir nämlich schwer zu glauben, das man ohne Mikrochips Maschinen entwickeln könnte, die sich wie Menschen verhaltend und bewegen können.

    Auf der anderen Seite, ein Mister Handy ist ja auch nur mit Makrochips ausgestattet und trotzdem in der Lage mit seinem Flammenwerfer und der Sägehand Windeln zu wechseln....

    Ich erinnere mich schwach daran, dass es im Cabot House verweise dazu gab, dass ähnliche Technik (im Teststatus und sehr primitiv) schon vor dem Krieg da gewesen sein müsste. In einem der Terminals stand das. Vielleicht hat das CIT als eine der wichtigsten Technischen (Lehr)einrichtungen Zugang dazu bekommen und das Institut entwickelte diese Technik weiter.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Fällt mir nämlich schwer zu glauben, das man ohne Mikrochips Maschinen entwickeln könnte, die sich wie Menschen verhaltend und bewegen können.

    Man könnte über biologische Schaltungen nachdenken. Neuronale Netze und so'n Zeug. Das Institut scheint ja eher in diese Richtung zu forschen. Wenn man sich die Entwicklung der Synths anschaut, werden diese immer biologischer – nicht wie bei uns immer technischer.

    Die PreWar-Robohirne deuten ja auch in die Richtung, dass das FO-Universum nicht nur bei der Atomenergie einen anderen Weg genommen hat.

  • hab ich das bis jetzt nur übersehen oder ist es normal, dass synths sich ne ziggi heizen?

    Nick raucht nicht nur, in Siedlungen die einen Gastronomie-Stand und Stühle/Tische haben, setzt er sich sogar hin und isst ein Steak, wie die Siedler (sieht auf dem Teller zumindest so ähnlich aus)


    Vielleicht gibt es für ihn ja ein Special.

    "Hey Nick, wie immer?"

    "Jo."

    "Alles klar, ein Brocken geronnenes altes Motoröl mit Gummi an delikater Kupferpaste - kommt sofort!"

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • "Herr Ober! Da ist ein Kabel in meiner Suppe!" :D

    "Entschuldigung, aber das kann ja gar nicht sein. Wir haben auf W-Lan umgestellt und W-Lan-Kabel führen wir nicht auf der Karte"


    Huch.. mir hat Paladin Brandis ne persönliche Waffe geschenkt, weil dieser sich der Bruderschaft angeschlossen hat.

    (Jo, die Sprachherrausvorderung geschafft)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das wusste ich nicht...

    - das Mods so viel Spass machen.

    Die Krönung des Ganzen ist für mich Spectacle Island Reborn. Meine Lieblingsinsel und Heimatbasis, wunderschön im (gemoddeten ) Licht der Abendsonne.

    Also, allerliebste PC-ler, die ihr solche Spiele auf die Art und Weise verändern könnt- Chapeau!:love:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Hab das Spiel schon 6 oder 7mal komplett durchgespielt, aber noch nie geschafft den Gelehrten zu rekrutieren. Einmal ist er mir bisher begegnet, aber so früh im Spiel das ich ihn nicht mal was abkaufen, geschweige denn ihn rekrutieren konnte. Bis gestern.


    Da hab ich einen Hausbesuch in der College-Verwaltung gemacht, stehe grad oben auf dem höchsten Balkon, als unten einer mit nem orangen SB-Anzug vorbei geht. Schnell V.A.T.S. an - der Gelehrte. Gleich gespeichert und direkt runter gesprungen. Hat mich einen Haufen Gesundheit gekostet, aber egal...


    Nun steht er an seinem Rüstungsgeschäft in Sanctuary, neben Rylee und Anne Hargraves. Sein Angebot ist aber bis auf 3 legendäre Teile mit dem von Lucas, dem reisenden Rüstungshändler, vergleichbar.


    Das bedeutet aber, ich werde dieses Spiel erst beenden wenn ich Doc Anderson, Ron den Barkeeper und den lächelnden Larry auch noch eingefangen habe.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • gratuliere zum fang!

    Das bedeutet aber, ich werde dieses Spiel erst beenden wenn ich Doc Anderson, Ron den Barkeeper und den lächelnden Larry auch noch eingefangen habe.

    das heisst, du wirst dem spiel noch laaaaange treu bleiben ;)


    wird dir nicht weiterhelfen, aber larry hab ich das letzte mal nahe des kraters in cambridge in richtung badtfl office laufen sehen. ich erwähns darum, weil er mir dort noch nie untergekommen ist

  • Danke!


    Ich hatte alle 3 schon mal, aber nicht im selben Spiel. Wäre halt schon ein persönliches Highlight, wenn man ich mal alle 6 Level4-Händler in einer Siedlung hätte. An bestimmten Orten zu suchen, bringt aber m.E. gar nichts, die aus diversen Foren hab ich schon alle schon -zig Mal durch, ohne jemals einen Händler dort zu Gesicht zu bekommen. Sind halt wirklich Zufallsbegegnungen.


    Nur der Barkeeper scheint eine gewisse Konstanz zu haben, den hab ich schon 2mal auf dem Parkplatz im Südosten von Concord erwischt. (der wo eine Kochstation in der Mitte drauf steht)


    Doc Anderson hab ich einmal in einem Haus südlich vom Drumlin Diner (da sind oft auch Raider oder Ghule drin) getroffen. Ein zweites Mal in einem Zelt ein paar Schritte westlich von dem Behemot, der in einem Kreis aus aufgestellten Autowracks rumläuft.


    Und Larry hab ich bisher nur ein Mal getroffen, auf der Straße beim Museum der Hexerei.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • witzig, dass du schreibst, du hast dort den barkeeper mehrfach getroffen. den hab ich soo selten getroffen, dagegen ist larry und der gelehrte ja fast schon aufdringlich ...


    ich hab ja aktuell so einen speziellen survival-versuch am laufen, und von den mittlerweile geschätzten 30 anläufen ist mir mindestens 20 mal am besagten parkplatz concord doc anderson untergekommen. und wenn sie dort nicht war, war sie garantiert ein paar meter weiter, neben der strasse von dickicht-ausgrabungen zum starlight drive in. da ist ja nochmal eine feuerstelle. übrigens war ich dabei fast immer unter lvl 10, später nie mehr gesehen.


    aber ja....grau ist alle theorie ... wie du sagtest, diese infos bringen eigentlich so gut wie gar nix.



    ich würd ja wirklich gern mal mit dem zuständigen bethesda-mitarbeiter reden, aufgrund welcher kriterien sich generell manche ereignisse im spiel ergeben.. manchmal spiele ich glück auf 10 und finde nur den allerletzten mist, zb ein "legendäres nudelholz, welches mehr schaden macht, je mehr entzüge ich hinter mir habe" (wtf?), dann spiele ich komplett ohne glück und find irgendein legendäres überdrüber-ding...


    das permanente erwarten eines spektakulären drops ist ja schon sehr motivierend, muss ich zugeben...

  • ..ähm..

    Kann ja nun sein das ich mich wiederhole..

    Bitte, postet mal alle Namen der 4er Händler und damit ich diese auch an die richtige Stelle für mich arbeiten, ihren Beruf, Hobby odr was auch immer sie darstellen ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Bitte, postet mal alle Namen der 4er Händler und damit ich diese auch an die richtige Stelle für mich arbeiten, ihren Beruf, Hobby odr was auch immer sie darstellen ?

    Deutsche Seite leider keine detaillierten Händlerinfos

    Englische Seite ist kompletter und bietet links zu den einzelnen Händlern

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Weil ichs grad in Nastja s Link lese: Hat es schon mal jemand geschafft, Tina de Luca zu rekrutieren? Hab schon oft mit ihr gesprochen - auch nach Abschluss aller Vault81-Quests - aber sie nie auf Verlassen des Vaults, geschweige denn eine Rekrutierung ansprechen können.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ja hab ich mal. Weil das verbugt ist, geht dies aber nur mit wenn man den Unofficial Patch installiert hat. Und ich glaube man muss auch gewisse Dialogreihenfolge beachten. Wie das dann genau geklappt hat, weiss ich nicht mehr...

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • tina zu rekrutieren habe ich auch schon hinbekommen, so rein aus der erinnerung schien mir das gar nicht sonderlich schwierig. charisma spielt aber auf jeden fall mit rein. traubenmentats, bier und klamotten notfalls also nicht vergessen


    trotzdem ist es evtl ratsam, vorher zu speichern (bzw in ein bett liegen) und es nötigenfalls nochmals probieren.

    sie war dann auch eine der lvl 4 händler, die immer verlässlich in der betreffenden siedlung ankamen.


    einen vorteil hat es mit ihr im gegensatz zu larry, dem gelehrten und co jedenfalls: man weiss, wo man sie findet...

  • Den Unofficial Patch hab ich schon seit Längerem drauf. Gestern war ich extra noch mal dort (Level 103, CHA 11), aber die redet gar nicht mehr mit mir. Wenn ich sie anspreche bedankt sie sich nur dafür, dass ihr Bruder jetzt clean ist - aber ich bekomme keine Dialogoptionen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!