Gesundheitsschaden

  • Hi Leute,


    ich habe jetzt, glaube ich, alles durchgesehen, aber keine Antwort gefunden. Ich bin offensichtlich irgendwie vergiftet (?) worden. Jedenfalls nahm meine Gesundheit ständig ab, und wenn ich schlafen wollte, kam die Meldung *Sie können nicht schlafen, während Sie einen Gesundheitsschaden haben*. Im PipBoy leuchtete ein Symbol, das aussah wie eine dampfende Suppe mit Armbanduhr. Was haben die bösen Raiderlein da angerichtet, und vor allem: wie kann ich das wieder richten? Schlafen geht nicht, Stimpacks verlängern das Leiden nur. Auah!
    Gibt es vielleicht irgendwo eine Gebrauchsanweisung für Fallout 4? Handbuch? Manual? Irgendwas? Ich will Euch nicht ständig mit so einem Quark belästigen, der wahrscheinlich durch einen einzigen Klick behoben werden kann.


    Greets & thanks,
    Mitch

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • hi mitch,
    das nennt sich abhängigkeit oder vergiftung. letztere sollten aber eigendlich nach einiger zeit von alleine weg gehen.(wenn nicht siehe unten)
    abhängigkeiten dagegen können nur ärzte, addictol oder ein "erfrischendes getränk" heilen.


    alternativ die console mit <ö> öffnen
    <player.dispelallspells> eingeben <Enter>
    console mit <ö> schließen


    ich hatte damals den bug mit der nie enden wollenden "maulwurfsratten krankheit", hab ich so besiegt^^


    PS: ist zwar nicht so von den admins gewollt, aber kannst ja in den forum-chat kommen, da hänge ich meißtens ab und ich antworte immer gerne ;) außerdem erfährt man da auch immer neue interessante sachen und lernt coole leute kennen :D

  • wenn die Uhr angezeigt wird ist das ein Hinweis das der Zustand nur Temporär ist .. also nach einer gewissen Zeit wieder verschwindet ...


    ich hatte damals den bug mit der nie enden wollenden "maulwurfsratten krankheit",


    Wieso Bug --- ??? das man die Krankheit behält ist doch gewollt, weil man den EINZIGEN Impfstoff für das infizierte Kind hergibt ..

  • wenn die Uhr angezeigt wird ist das ein Hinweis das der Zustand nur Temporär ist .. also nach einer gewissen Zeit wieder verschwindet ...

    Wieso Bug --- ??? das man die Krankheit behält ist doch gewollt, weil man den EINZIGEN Impfstoff für das infizierte Kind hergibt ..

    welchen impfstoff? welches kind? 8| sorry, hab kein lösungsbuch <.<


    außerdem sollte es ja wie du schon sagst eine temporäre krankheit sein, warum ging dann meine maulwurfskrankheit NICHT weg? diese hattte auch das uhr symbol.

  • @Wrutschgeluck Du weißt schon, ...


  • Ich glaube sogar, dass man bei der Quest IMMER die Krankheit bekommt...

    Hatte jetzt zum dritten Mal die Quest und nicht einmal die Krankheit bekommen.


    Die Frage ist, warum er die Krankheit bekommen hat, wenn er nicht in der Quest war?


    --> Wenn wir jetzt mal logisch vorgehen - in Betracht, dass Bethesda auch logisch programmiert hat :D


    Übertragen die "Feld & Wiesen" Maulwurfsratten die Krankheit, dann sollte diese auch von einem Arzt behandelt werden können.

    Eigentlich sind wir allein auf dieser Welt, umgeben von Puzzleteilen unseres Selbst!

  • Eigentlich ist es wirklich so vorgesehen, das man die Maulwurfsratten-Krankheit NUR in der besagten Quest bekommt, bzw. bekommen soll.
    Denn ein Bestandteil der Quest ist und soll ja die Entscheidung sein, ob man das Gegenmittel selbst nimmt, oder dem "Patienten". (Spoilerfrei Formuliert)
    Das es möglich ist, die Quest zu erledigen OHNE die Krankheit zu bekommen, wurde schon von "vielen" berichtet, ist/sollte aber nicht die Regel sein.


    Ich habe mehrmals versucht diverse Tipps/Anleitungen zu reproduzieren, immer vergebens.
    Hier kommt es wohl auf die optimale Kombination Spielweise, Ausrüstung und Skillung an.


    Außerhalb der Quest oder Questbereich, sollte man die Krankheit eigentlich nicht bekommen, eben weil sie prinzipiell nicht Heilbar ist.
    Sprich DAS könnte/müsste dann tatsächlich ein Bug sein.
    In diesem Fall wäre es legitim und ein Versuch wert, sich das gegenmittel via Konsole zu "ercheaten".

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • habs bis jetzt 1mal geschafft die Krankheit nicht zu bekommen, das Problem ist halt, wenn ein begleiter Schaden bekommt hat man selbst die Krankheit sofort (das lustige ist halt, dass man sie auch bekommt, wenn der Protektron angegriffen wird) also am besten viel 10mm Muni, den erlöser mitnehmen und keinen Begleiter und auch keinen protektron aktivieren ;)


    aja und gut hacken können, damit man die mutterratte am ende umgehen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!