Welche ist eure Lieblingswaffe?

  • Ich habe zuletzt den Breitseiter ganz lieb gewonnen..
    (Hatte den versehentlich verkauft und ihn mir dann wieder geholt..)


    Is zwar was für kurze Distanzen da eine ordentliche Zielhilfe fehlt, Doppelkugel Mod dran und leichten Lauf
    Normale Supermutanten fällt der mit einem Schuss und Mireluks auch..
    Legendäre brauchen 2..


    Ist ganz praktisch.. Hört man das typische Mireluk klappern.. Rausholen und ernten.... :D


    Und man muss nicht so auf seine Begleiter aufpassen wie wenn man was wegnuked... :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Fallout 4 mir immer die Waffen gibt, die ich in meinem aktuellen Durchgang am besten gebrauchen kann.


    Gestern hab ich mit meinem V.A.T.S.-Glück-Charakter eine V.A.T.S.-verbesserte Impro-Revolver-Pistole bekommen. Das Ding verhält sich im V.A.T.S. wie ein Scharfschützengewehr und dank Revolverheld hauts auch ordentlich Schaden raus. Geiles Teil!

  • Ne Waffenrelevante "mod" Frage hätte ich


    Wenn man mit amod einen Legendären Waffeneffekt hinzufügt.
    Und dann EINEN WEITEREN - Überschreibt der den Vorhergehenden oder hat die Waffe dann 2 Mods ?


    (Klar.. Kann man ausprobieren.. Aber zur Zeit is alles bereits Deinstalliert und ich starte am Wochenende bei Level 0.. Ich hab keine Lust auf die Kurbelmuskete!... Ich will einigermaßen schnell hochleveln und durchquesten damit ich nach Nukaworld kann :D )


    :D


    Hat sich erledigt... Wer goggeln kann is klar im Vorteil... schäm... :pupillen:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Was muss man noch skillen damit der Schleichangriffschaden 4fach wird?
    bei mir isererst 2,2fach...

    Kommt auf die Waffe an, mit der du das machen willst.
    Ich habe mich auf nichtautomatische Gewehre (in meinem Fall Kampfgewehr + 10mm Pistole, beide mit Schalldämpfer) verlegt.


    Wahrnehmung auf Max.
    Gewehrschütze Rang 5 (zusätzlich Scharfschütze Rang 3 für mehr Präzision)
    Beweglichkeit auf Max.
    Revolverheld Rang 5 (falls du das auch für Pistolen und Revolver haben willst)
    Kommando Rang 5 (falls du das auch für Maschinenpistolen/Sturmgewehre haben willst)
    Sandmann Rang 3 (schallgedämpfte Waffen verursachen mehr Schaden)
    Ninja Rang 3 (Fern-Schleichangriffe verursachen den vierfachen normalen Schaden)
    Gut für Waffen mit Zielfernrohr und Schaldämpfer, wenn unentdeckt aus der Hocke geschossen wird.
    Wenn du Gegnergruppen gerne mittels VATS killst, dann noch Peng Fu Rang 3.
    Glück auf Max.
    Blutiger Tod Rang 4
    Mega-Kritische Treffer Rang 3


    Wenn du das alles hast, verursachst du im Prinzip den höchsten Schaden mit ballistischen Waffen.
    Da ich Strahlenwaffen und schwere Waffen nicht benutze, weiß ich nicht, was da noch geht.

  • Alles Klar.. Ninja, PengFu und Blutiger Tod hab ich nie geskillt ....


    Ich bevorzuge auch Gedämpfte Kanonen wenn ich rumschleiche... Speziell die Thompson für Ghule in Räumen...


    Die AK scheint jetzt nach Nukaworld fast vielversprechender als die 308er HA-Kampfgewehre.. Mal schauen wie hoch ich die noch krige... :D


    Momentan hab ich nur eins davon .. Mein Händlerproblem :cursing: ..... Muss ich erst lösen.. Oder welche klauen gehen :D


    Vielleicht spucken die Fabriken auch welche aus? mal schauen.. :evil:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • "Wächter des Aufsehers" und die "Splatterkanone" aus Nuka World sind meine absoluten Favoriten. Eigentlich benutze ich keine anderen Waffen mehr, außer vielleicht mal eine schallgedämpfte 10-mm Pistole.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Meine Lieblingswaffe ist immer noch diese hier. Mit ca. Level 20 habe ich sie gekauft und selbst mit Level 165 ist sie immer noch mein "Mittel zum Zweck":



    [* den Schaden kann ich selber nicht ganz erklären. War zu dem Zeitpunkt durch den Angriff eines "Mr Frothy" fast bis zum Anschlag verstrahlt (hab beide Far Harbor Schadens-Perks) und hatte volles Adrenalin (Survival-Perk). Dadurch ergibt sich mit den normalen SPECIAL-Perks wohl ein echt krasser Multiplikator.]

  • Meine Lieblingswaffe ist immer noch diese hier. Mit ca. Level 20 habe ich sie gekauft und selbst mit Level 165 ist sie immer noch mein "Mittel zum Zweck":



    [* den Schaden kann ich selber nicht ganz erklären. War zu dem Zeitpunkt durch den Angriff eines "Mr Frothy" fast bis zum Anschlag verstrahlt (hab beide Far Harbor Schadens-Perks) und hatte volles Adrenalin (Survival-Perk). Dadurch ergibt sich mit den normalen SPECIAL-Perks wohl ein echt krasser Multiplikator.]

    Moin :)


    Boah der Schaden ist ja krass :D


    Da mit würde ich auch gerne mal durch das Ödland streifen. :sniper:


    Macht ganz bestimmt Spaß, am Anfang, aber durch das ganze Spiel mit dem Schaden ist es ganz bestimmt nicht spielfördernt.


    Mein Legendäre Waffen die ich mit mir ständig im Gepäck habe sind das Gaussgeehr (729 Schaden), Wächter des Aufsehers (217 Schaden),
    und mein Unerhebel Gewehr (272 Schaden) sind schon ganz gut.


    Wäre aber sehr daran interessiert wie dein Schaden bei deiner Lieblingswaffe zustande gekommen ist. ^^

  • hab fast alle perks auf maximum was genau gebraucht wird kann ich leider nicht sagen

    Mit Ninja 3 und Sandmann 3 kommt man auf x4,0 mit schallgedämpften Waffen. Mit Deacons Begleiter-Perk kann man insgesamt auf x4,8 kommen, allerdings muss man die Reihenfolge der Perks beachten. Das Ganze wurde scheinbar mit einem der letzten Patches genervt - früher waren x6,3 möglich.


    Wäre aber sehr daran interessiert wie dein Schaden bei deiner Lieblingswaffe zustande gekommen ist. ^^

    Ich hab mich mit der Geschichte mal auseinander gesetzt und kann es jetzt doch erklären :D:D:D


    Laut Wiki macht das Kampfgewehr 33 Schaden, der legendäre Effekt verdoppelt das und durch den .308-Verschluss kommen nochmal +24 Schaden dazu (der Doppelschuss-Mod wirkt nicht auf Waffenmods ... sieh hier).


    Damit hätten wir einen Basisschaden von: 33+33+24 = 90 Schaden


    Nun zu den Perks
    - Gewehrschütze (x2)
    - Blutiger Tod (x1,15)
    - Unglaublich Überwältigende Geschichten (x1,05) (Magazin)
    - Adrenalin (x1,5) (ich spiele auf Survival)
    - Inquisitor des Atoms (x1,8) (hatte etwa 800 Rad bzw. -80% Health ... siehe hier. Final sind wohl bis zu +100% Schaden bei 900 Rad möglich)
    - Zerstörer von Acadia (x4) (wirkt nur 30 Sekunden, wenn man unter 20% Leben dropt)


    (2,0 * 1,15 * 1,05 * 1,5 * 1,8 * 4,0) * 90 = 26,082 * 90 = 2347,38 Schaden = 2347 Schaden


    TADA!!! Das entspricht exakt dem was auf dem Screenshot angezeigt wird.


    Theoretisch kann man noch mehr rausholen:
    - Inquisitor des Atoms (erreicht bei 900 Rad das Maximum)
    - Einsamer Umherziehender (hab ich zwar geskillt, hatte aber grad Gage dabei)
    - Prestons Perk (wirkt nur wenn genügend Gegner da sind)
    - Nerdwut! (würde auch bei 20% Leben triggern, hab ich aber nicht geskillt)
    - Unternehmer-Perk (soweit bin ich mit der Nuka World Questreihe noch nicht)
    - Chems wie Psycho (keine Ahnung ob es Chems gibt die mehr bringen oder ob die unterschiedlichen Psycho-Varianten sogar stacken)

  • @Tommy


    Super das du dich damit auseinander gesetzt hast :thumbsup:


    Was du da geschrieben hast klingt plausibel, bin aber mit den Perk System mit allen Einzelheiten nicht so involviert. ^^


    Durch deine informative Beschreibung kann ich mein Charakter noch ein bisschen weiter Leveln und mein Schaden erhöhen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!