Fallout "Welt"

  • Ok, Das würde zumindest globale Verwüstungen erklären, trotzdem ist das Wasser ja nicht weg, würde früher oder später ja genauso wieder auf die Erde fallen, wäre die frage ob der Planet wirklich ohne "kalte" Zonen existieren könnte.


    Zu eurer Tschernobyl Diskussion. Im Grunde waren da immer Menschen. man zeigt ja gern die verlassenen Orte, die wurden aber eher verlassen weil die Häuser etc vertrahlt sind und nicht wegen der Strahlung an sich. Selbst das Kraftwerk war ja noch einige Zeit in Betrieb, nur der eine Reaktor wurde ja "versiegelt".


    Eigentlich schade das es in Fallout so wenig Hinweise auf andere Länder gibt. Auch das man 200 Jahre später nicht unzählige Überlebende aus dem Rest der Welt trifft verwundert etwas, außer natürlich es hat den Rest der Welt noch härter erwischt als die Nordamerika

  • Kommen wir vielleicht schon wieder vom eigentlichen Thema ab!?


    Mensch bekommt Euch mal wieder ein!
    Wir reden von der Spielereihe Fallout!
    Es zeigt lediglich ein MÖGLICHES Scenario des Atomkrieges, wie man es sich in den 50er vorgestellt hat!
    Im Spiel ist SEHR vieles davon NICHT realistisch bzw. wirklich wissenschaftlich, und SOLL es auch gar nicht sein, um den Zynismus und Satire eine Plattform zu geben.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wenn man nen bissel kramt in der Wiki findet man auch nen paar Sachen wo man mutmaßen kann. Glaub das Europa auch einen abgekriegt hat zumindes genauso stark verwüstet wie die USA. Vielleicht so ne art Rache Aktion wegen denn Ressourcenkriege.Man kann da nur mutmaßen die story wird Betshada irgendwann mal aufdecken. Wenn überhaupt

  • Ich zitiere einfach mal das New Vegas Intro: "Als das nukleare Feuer die Welt verschlang, überlebten nur jene, die sich in unterirdische Vaults gerettet haben." Gibt zwar nun ein paar Belege, dass Leute, wie Ghule und Mr. House die Apokalypse anders bewältigt haben, jedoch sagt dies aus, dass der ganze Globus durch einen Bombenhagel von Explosionen erfasst wurde. Auf Vegas waren ja auch mehrere einzelne Bomben gerichtet, die durch Abwehrsysteme von Mr. House abgewehrt wurden und selbst da ist kaum was über geblieben, von daher kann man sich wohl vorstellen, dass es ein gewaltiger Hagel aus kleinen Atombomben war.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Ich zitiere einfach mal das New Vegas Intro: "Als das nukleare Feuer die Welt verschlang, überlebten nur jene, die sich in unterirdische Vaults gerettet haben."

    Das dies faktisch nicht stimmt, wissen wir ja nun wirklich aus ALLEN Fallout-Teilen. ;)
    Zwar liegen keine Zahlen vor, aber es ist davon auszugehen (Und offensichtlich), das wirklich deutlich mehr Menschen ohne Vault überlebt haben, als in den Vaults. ;)
    Wobei sich die "Gewichtung" zwischen Menschen, Ghulen, wilden Ghulen und Supermutanten je nach Region stark variieren dürfte.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Entschuldige Jey_Bee, ich wollte wirklich nicht vom Thema ablenken, sondern nur vielleicht eine von vielen Betrachtungsmöglichkeiten aufzeigen, wie es in der Falloutwelt aussehen könnte. Um Bezug auf die Frage des Threaderstellers zu nehmen. :friends:
    Und ich mag die Falloutwelt genauso wie sie ist, eine manchmal rabenschwarze Saitire der Wirklichkeit.
    Weiss eigentlich jemand, mit was die ersten Bomben abgeschossen wurden ?
    Also ob per Bomber oder per Raketensystem.
    In der Fallout Wiki habe ich bis jetzt noch nicht was wirklich aussagekräftiges dazu gefunden?
    (Außer bei Lonesome Road auf amerikanischer Seite die Silos))

  • Aus dem Lonesome Road Addon kennen wir ja nun recht große Mittelstreckenraketen. Die Bombe in Megaton sieht allerdings wie eine klassische Fliegerbombe aus, also dürften beide Varianten wohl gängig gewesen sein.


    Letztendlich kommt es auch auf die Zeit an. Boston sehen wir ja nun einige Jahre nach dem Project Purity, was ja dazu geführt hat, dass alles etwas freundlicher wirkt und der Himmel auch mal blau aussieht. Insgesamt eine enorme Entwicklung.

  • @Jey_Bee


    Stimmt zwar das man es nicht ultrarealistisch sehen darf, da Endzeitszenarien per se ziemlich unrealistisch sind (Die Orte sähen wohl in echt wesentlich weniger wie Endzeit aus, sondern würden wohl eher "normalen" Siedlungen gleichen) und man in Fallout natürlich auch viel just for fun eingearbeitet hat.


    Trotzdem scheinen die Entwickler sich fürs "Große und Ganze" ja schon durchaus was stimmiges überlegt zu haben.


    Gehen wir vielleicht nicht ganz so weit weg. Gibt es denn Infos zu den angrenzenden Ländern? Kanada? Mexico?

  • Also in Fallout 3 konnte ich eine ICBM - eine Interkontinental-Rakete abschliessen


    Im DLC "Lonesome Road" war es ebenfalls eine ICBM - die aber faktisch in der Nähe einschlug
    was ein klarer Story-Fehler war - selbst wenn man die absolut senkrecht hochschiesst kommt die
    erst nach 30-60 min wieder zurück
    ;)


    Die Sprengköpfe in diesem DLC könnten von Lang - oder Mittelstrecken-Raketen gewesen sein.


    Mitte der 50er Jahre war praktisch schon das komplett nukleare Arsenal entwickelt...
    ..von der Mega-Bombe bzw. -Sprengkopf bis runter zu taktischen Kernwaffen wie Atomgranaten für Haubitzen
    oder Rucksack-Atom-Minen.


    Selbst wenn die Fallout-Entwickler vom Szenario die 50er eingefroren hätten...
    ..in Sachen Kernwaffenkrieg und seine Folgen sind die grundlegenden Erkenntnisse in den 50er Jahren gewonnen worden.


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!