Gespeicherter Spielstand gelöscht. Muss man jetzt von vorne anfangen?

  • Hallo :)



    Bin jetzt neu hier und muss auch gleich ein neues Thema erstellen, da ich das passende Thema dazu nicht fand.



    Mein Problem: Ich spiele Fallout 4 und bin auch so schon ein Liebhaber was die Spielreihe angeht.
    Nun habe ich mir das vierte Teil geholt und habe auch schon so einiges geschafft.


    ABER... :evil:


    Durch meinen dummen Fehler, habe ich den zuletzt gespeicherten Spielstand gelöscht. Dazu noch gekillt worden und nun sitze ich da...
    Wie blöd... WIE KOMME ICH DENN NUN WIEDER ZU DEM SPIELSTAND ?!?!?!?!?!


    Könnte verzweifeln!!!!!


    Gibt es eine Möglichkeit den Spielstand irgendwie wieder herzustellen ?
    Wenn ja, ICH BRAUCHE DRINGEND HIIIIIIIIILFEEEEE ;(




    Hatte eh schon Probleme am Anfang der Installation des Spiels am Laptop...Dann die unzähligen Bugs....Jetzt der Mist :cursing::thumbdown:

  • Hallo!


    @Diana


    Dir wird nur übrig bleiben den letzten Spielstand zu laden der noch vorhanden ist, eventuell KÖNNTE der Spielstand noch im Papierkorb sein (aber ich glaube weniger dran). Oder wenn noch nicht viel am Rechner gemacht wurde mal mit einem Wiederherstellungstool versuchen, die meisten Dateien sind ja noch auf der Platte vorhanden (oder nutzt du den Onlinespeicherplatz von Steam?).


    Auch wenn es dir nicht hilft, ich habe 1,46 GB an Savegames......



    Torsten

  • Die Speicherstände sind auf dem PC unter diesem Pfad abgelegt


    C:\Users\USERNAME\Documents\My Games\Fallout4\Saves


    Gut möglich, dass der Spielstand tatsächlich noch im Papierkorb liegt. Ansonsten hilft wirklich nur noch ein Wiederherstellungstool wie Torsteen das beschrieben hat.

  • @ Torsten



    Welches Tool wäre dafür geeignet ?


    Im Korb habe ich nach tausend mal durchsuchen leider nichts mehr gefunden.
    Auch wenn ich das Spiel starte muss ich wieder von neuem anfangen. Selbst die anderen Saves sind komplett alle weg UND das nur durch meinen eigenen Fehler! Habe während des zwischen speichern den Spielstand davor gelöscht. Und zudem waren meine zu schnell und ich wurde gekillt. Nun muss ich halt wieder von neuen anfangen und das ist echt mies.

  • In Steam gibt es doch den Cloud für Savegames. Hast du den deaktiviert? Der sollte normal deine Savegames speichern. Mach mal den kompletten Savegame Ordner leer und starte dann Fallout 4.


    Ich habe Steam-Cloud immer aus, weil ich nach dem zocken immer Backups mache.


    Starte mal die Bibliothek wo alle deine Spiele gelistet sind. Dann mache einen Rechtsklick auf Fallout 4 und wähle: Eigenschaften (ganz unten)


    Dann den 2. Reiter Updates nachschauen. Ganz unten steht Steam-Cloud. Wenn dort ein Häkchen noch dran ist, dann leere mal deinen Savegame-Ordner. Bei Neustart von Fallout 4 sollten die Savegames wieder da sein.


    Ansonsten gibt es hier bestimmt einige, die dir ein Sav egame geben können oder du schaust nach 100te von Savegames bei Nexus nach.
    Ein Neuanfang macht auch immer wieder Spaß, falls alles nichts nützt.

  • Stan_Cartman



    Die ist leider mit meinem Win 10 nicht kompatibel. Habe jetzt alles versucht was Ihr alle mir angeboten habt.
    Leider hat nichts gebracht :(



    Danke an alle für die guten Ratschläge die Ihr mir gegeben habt.


    Werde jetzt nun wieder mal von vorne anfangen

  • Hast Du vieleicht mehrer Charaktere?


    Habe auch mal einen Schreck bekommen nachdem ich neu angefangen hatte und dann einen alten Stand weiterspielen wollte. Waren alle "weg", bis ich dann gesehen habe das jeder Charakter sozusagen seinen eigenen Tab hat.
    Ist in den Bethesta typischen Menüs echt schwer klarzukommen (für Leute wie mich :S ).

  • @ Stawista




    Habe nur einen Charakter gehabt und war auch schon im lvl 33 -.-
    Wie gesagt, gestern saß ich den halben Tag dran und habe alles durchgesucht und absolut nichts gefunden.
    Selbst auf der internen Festplatte wo ich das Spiel installiert hatte weil mein Laptop da nicht mitzieht, war nichts zu finden. Jetzt habe ich wieder von neuen angefangen.


    Das nächste mal beiße ich mir in den A**ch :D und schmeiße das Spiel in den Kamin :D *HABE ZWAR KEINEN KAMIN, ABER DEN BILDE ICH MIR IMAGINÄR EIN XD *

  • Ich würde an deiner Stelle dennoch mal den Weg zu einem Fachmann gehen. Fragen kostet ja nichts !


    Such dir einfach einen kleinen PC-Laden (nicht mediamarkt & co) den ein paar Computerfreaks betreiben. Die haben meiner Erfahrung nach am meisten drauf.
    Irgendwo in den Tiefen von Win werden noch Reste deiner Saves stecken.



    In meiner Universitätsstadt sind die schon regelrecht spezialisiert Daten wiederherzustellen weil so viele Studenten mal eben ihre Haus- oder Doktorarbeit gelöscht haben. Diese armen Leute stehen dann kurz vor dem Nervenzusammenbruch und sind bereit ein Vermögen zu bezahlen um ihre Arbeit wiederzubekommen !!



    ...oder ruf bei der NSA an und bitte die dass sie dir eine Kopie deiner Daten zuschicken sollen ;)

  • Nachfragen ob und wo man eventuell noch etwas findet wäre ja ok, aber dafür zahlen? Nö, dann lieber neu anfangen. Ist zwar ärgerlich, aber siehe es mal so. Du weist jetzt worauf es ankommt, was du haben must oder auch nicht. :)
    Aber ich denke du bist jetzt schlauer und speicherst so oft wie nur möglich (ich mache das gefühlt alle 5-10 Minuten). Kurz F5 drücken - tut bestimmt auch nicht weh. :D
    Recuva soll aber Win 10 kompatibel sein. Vllt. hast du auch nur einen Fehler gemacht (Nobody is perfect). Ich habe mit dem Tool auch gute Erfahrungen gemacht.


    PS: Der mit der NSA war gut, die haben den Spielstand bestimmt noch. Werden ihn aber mit Sicherheit nicht rausrücken. Du weist schon: Beweismittel und so. :D

  • hi diana.


    das mit dem wiederherstellungs tool würde ich an deiner stelle vergessen. die chance dass die gesammte datei unversehrt ist UND du sie dann auch noch findensolltest ist so verschwindend gering. ich habe einmal nur nach einem bild geguckt nachdem mein kumpel meine festplatte zerschrotet hatte.


    es war nur mein normales hintergrundbild vom desktop, was ich gesucht habe.
    das wiederherstellungs tool fand über 9000 bilder... ich habe alle durchgesehen (man schafft ca 1000/stunde), es war genau 1 bild dabei welches verzerrt und teilweise gelöscht meinen hintergrund abgebildet hatte. Nur soviel dazu, dass du eine datei finden willst die KOMPLETTE daten benötigt um zu funktionieren.


    mit professionellen wiederherstellungs tools, die wirklich etwas finden könnten belaufen sich die preise auf mehrere hundert euro pro megabyte :D


    also wenn die datei nicht zufällig im papierkorb ist, du deine daten doppelt speicherst oder du in steam die cloudspeicherung aktiviert hast... fang einfach nochmal an. viele nutzer spielen auch das spiel mehrfach durch und haben auch beim 2. und 3. durchgang noch etwas neues entdeckt :)


    viel glück trotzdem.

  • Versuch doch mal deinen PC auf ein Datum vor dem Löschen zurück zusetzen.

    LOL


    sag ihr doch gleich sie soll sich in eine zeitmaschiene setzen und in der zeit zurück reisen, funktioniert genauso gut wie dein vorschlag.
    weil das zurücksetzen eines rechners betrifft nur einige programme und updates von windows die dann zurück gesetzt werden können, natürlich nicht die dateien!!! 8|


    keine ahnung von pc und bisher ist DAS dein einzigster beitrag, warum bist du nochmal hier?^^

  • Du scheinst ja ein besonders nettes Herzchen zu sein. Schön wenn man so in einem Forum begrüßt wird.


    Wenn mein Tipp falsch war, ist es immer noch kein Grund mich so blöde anzumachen.


    Frohe Weihnachten auch

    Tut mir leid, ich bin ja sonst nicht so...
    aber diese Foren sind doch dafür da, dass Leute mit Ahnung HELFENDE Antworten geben, auf Fragen von Leuten ohne Ahnung.
    Wenn du es nicht genau weißt, dann schreib entweder "ich weiß aber nicht ob das geht" oder schreib einfach nichts.


    Wenn jemand eine Frage stellt mit 100 Falschaussagen drunter und mitten drin die Lösung steht, ist damit auch niemandem geholfen.


    Danke, dir auch frohe Weihnachten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!