• Hallo zusammen,


    bin momentan lvl 30 und habe schon so einige Waffenarten ausprobiert. Meine Hauptwaffe
    ist eine Laserpistole mit aktuell 72 Schaden. (Habe noch keine Schadenperks geskillt.... aus dem Grund der jetzt folgt :P )


    Habe jetzt auch mal die Waffe "Der Erlöser" (Bild im Anhang) gemoddet und muss sagen, dass mir die Waffe von
    der Benutzung her mit Abstand am meisten Spass macht. Nutzt jemand auch die Waffe? Was kann man da mit diversen Perks
    und Mods so an Schaden rausholen? Meine macht jetzt 60 Schaden. Handelt es sich hierbei um eine Automatikpistole?


    D.H. der Schaden würde sich hierbei mit dem Perk Revolverheld nicht erhöhen? Gibt es einen Perk wie Revolverheld auch für Automatikpistolen?


    Ich bin so unentschlossen und will daher noch warten, ehe ich den richtigen Perk dazu skille.


    Ich sehe auch, dass viele Leute einen Revolver benutzen, der teilweise mit Perks und Mods über 300 Damage macht. Jedoch
    Stört mich hierbei, dass man nur 6 Schuss im Magazin hat.


    Villeicht kann mir jemand helfen? :) Was nutzt Ihr so und wie viel Schaden machen Eure Wummen?


    Lieben Gruß

  • Eine Automatik-Waffe ist eine, die über sogenannte Feuerstöße oder Dauerfeuer verfügt.
    Dafür gibt es für die meisten Waffentypen entsprechende Automatikverschlüsse.


    Standardmäßig ist der Erlöser aber definitiv eine halb- bzw. NICHT-Automatische Pistole! Und profitiert somit vom "Revolverhelden".


    Ps: Kleines Hintergrundwissen:
    Bei dem Erlöser handelt es sich um eine Walther PPK (Polizei Pistole Kriminal) die von 1939-1999 Produziert wurde.
    Besondere Bekanntheit erlangte diese halbautomatische Pistole, durch die früheren James-Bond-Filme.
    Darauf spielt auch der Schalldämpfer an. ;)
    Es handelt sich also um eine (der wenigen real existierenden) Vorkriegspistole.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    4 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Eine Automatik-Waffe ist eine, die über sogenannte Feuerstöße oder Dauerfeuer verfügen.
    Dafür gibt es für die meisten Waffentypen entsprechende Automatikverschlüsse.


    Standardmäßig ist der Erlöser aber definitiv eine halb- bzw. NICHT-Automatische Pistole! Und profitiert somit vom "Revolverhelden".

    ok das ist ja super, kennt jemand ähnliche Waffen mit festen Fundorten die kein random legend drop sind? Sind Leute hier
    die hauptsächlich einen Revolver benutzen`? Zeigt mal her :P

  • ja mache jetzt sowohl mit "der hauptgewinn" als auch mit kellogs pistole 115 damage.


    Sobald ich Waffenmeistern lvl 4 bin (aktuell noch 3) kann ich die von kellog noch höher modden.




    "Der Erlöser" ist in meinen Augen dennoch die geilste Waffe im Game. Die geringen VATS kosten, und vor allem die Geschrindigkeit beim
    schießen und nachladen ist sensationell. Wenn auch der Schaden (bei mir momentan 75) deutlich geringer ist.


    Aber beim Revolver nerven mich eben die 6 Schuss und das lange nachladen.

  • Ich spiele ebenfalls mit "der erlöser". Bin damit sehr zu frieden.
    Mit "der Hauptgewinn" bin ich leider gar nicht warm gewurden, da (wie schon erwähnt) die nachladezeit und die feuerrate zu niedrig sind. Somit sollte der dps auch höher beim erlöser liegen.


    Wie siehts denn mit guten nahkampf waffen aus?! Ohne die nötigen perks lag mir weder der zahn noch der baseballschläger (obwohl der effekt mega witzig ist). Lohnt sich das wenn die perks maxed sind?

  • Ich spiele ebenfalls mit "der erlöser". Bin damit sehr zu frieden.
    Mit "der Hauptgewinn" bin ich leider gar nicht warm gewurden, da (wie schon erwähnt) die nachladezeit und die feuerrate zu niedrig sind. Somit sollte der dps auch höher beim erlöser liegen.


    Wie siehts denn mit guten nahkampf waffen aus?! Ohne die nötigen perks lag mir weder der zahn noch der baseballschläger (obwohl der effekt mega witzig ist). Lohnt sich das wenn die perks maxed sind?

    habe schon leute gesehen, die mit nahkampfwaffen und gemaxten perks etc auf 600-1000 Schaden bei nahkampfwaffen gekommen sind.


    Allerdings kann ich schlagwaffen etc gar nicht leiden :P da werde ich nicht einen einzigen perk "verschwenden"

  • Habe mittlerweile jede Waffenart länger angespielt und muss leider sagen daß die Schusswaffen den Nahkampfwaffen in jeder Weise überlegen sind.


    Nicht Vats-angriffe werden sehr oft geblockt oder man kassiert vorher einen Treffer und vom Schaden her hab ich noch nie sonderlich starke gesehen verglichen mit so Monstern wie Big Boy oder nem Doppelschuss-Gauss welches ich gefunden hab.


    Einzigster Vorteil ist dass sie keine Muni brauchen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!