Wackelpuppen Errungenschaft

  • Könnte mir auch vorstellen dass es mit dem Sammel-Tisch zu tun hat.
    Also dass das Spiel erst merkt dass du alle Puppen hast wenn alle Slots auf dem Tisch durch eine Puppe belegt sind.


    Sicher bin ich mir natürlich nicht.
    Speicher lieber ab bevor du den Tisch kaufst bzw. benutzt !

  • Könnte es nicht sein, das mit Actionfiguren nicht evtl. die kleinen Roboter-Modelle gemeint sein könnten, und eben nicht die Wackelköpfe?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Könnte es nicht sein, das mit Actionfiguren nicht evtl. die kleinen Roboter-Modelle gemeint sein könnten, und eben nicht die Wackelköpfe?

    Das Archivment bezieht sich auf die 20 Wackelköpfe - die dann scherzhaft -> Actionfiguren genannt werden
    :D

  • Also bei mir hat das damals reibungslos geklappt ... allerdings ist das bei mir auch schon 1 Monat her, d.h. vor dem letzten Patch. Vielleicht hat das ja Einfluss. Ansonsten scheinst du ja laut Screenshot auch einen Mod zu benutzen, der die Wackelpuppen verändert - durchaus möglich, dass es deshalb bei dir verbuggt ist.

  • Die MOD kenne und nutze ich selbst, und ändert nur die Textur.
    Sollte aber/also "eigentlich" keinen Einfluss auf die Errungenschaft haben.
    Leider kann ich dazu aber auch noch nicht mehr sagen, da mir selbst noch 5 oder 6 Wackelköpfe fehlen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hallo,
    kurze Rückmeldung von mit zu meinem Anliegen.
    Ich habe im Spiel alles versucht die Errungenschaft zu bekommen. Bin die ganzen Orte nochmals abgelaufen um zu sehen ob ich die Puppen wirklich eingesammelt habe, habe sie alle auf den Boden geworfen und wieder eingesammelt.
    Danach hatte ich mehrfach Kontakt mit dem Bethesda Support. Die üblichen Vorschläge:


    -alten Spielstand laden
    -Wackelpuppen ablegen und wieder einsammeln
    -FO4 deinstallieren
    -Steam installieren


    Alles nicht gebracht!


    Weil mir und dem Support nichts mehr besseres eingefallen ist und ich def. weiß, dass ich alle Wackelpuppen eingesammelt habe, ich habe sie ja alle in dem dafür vorgesehenen Tisch, habe ich einen neuen Char angelegt und mir alle 20 Wackelpuppen per Konsole ins Inventar geholt...und siehe da:



    Wäre mir auf einem anderen Weg auch lieber gewesen, aber ich hatte ja alles was mir und dem Support einfiel versucht, aber es ging einfach nicht. Von daher habe ich kein "schlechtes Gewissen".


    Gruß und ein frohes Fest!

  • Nenn mal bitte den Konsolenbefehl dafür :)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das war auch schon bei den anderen Fallout-Teilen so, dass wenn man "Konsolenbefehle" eingegeben (egal für was), man keine Erungenschaften mehr bekommen hat. Auch dann nicht, wenn man beispielsweise alle Wackelpuppen gesammelt hat.
    Darum "mein lieber Freund", sich selber an die Nase fassen und erlich sein. :D:lol:

  • ???


    Natürlich hatte ich die Konsole schon einmal benutzt, das habe ich auch nie verneint.
    Allerdings nur um z.B. den Affinitätsstatus eines Begleiters zu checken und nicht mit Wackelpuppen zu "ergaunern", die habe ich tasächlich alle eingesammelt.

  • Dass die Konsole Errungenschaften blockiert, stimmt bei Fallout 4 so nicht. Bei der Quest "Wenn die Freiheit ruft" hing ich in einer Textur fest und da ich keinen Bock hatte das alles nochmal zu machen, habe ich mich beim Endkampf kurz unsterblich gemacht. Das Achievement gab es trotzdem.


    Aber das mit den Errungenschaften scheint manchmal etwas verbuggt zu sein. Mir fehlten z.B. bei meinem ersten Durchgang die ersten 3 Achievements, danach habe ich den Vault nie verlassen, nie den Pipboy angelegt und nie ein Holoband angehört. Konsole oder Mods spielten zu dem Zeitpunkt auch keine Rolle, da es in der Releasenacht war. Verstehe das wer will.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Es war schon immer so das bestimmte Konsolenbefehle NICHT den Erwerb von Errungenschaften blockiert hat.


    u.a. gehört der Befehl "tcl" dazu

  • Es war schon immer so das bestimmte Konsolenbefehle NICHT den Erwerb von Errungenschaften blockiert hat.


    u.a. gehört der Befehl "tcl" dazu

    @Lirieel,


    könntest du bitte aufklären welche Konsolenbefehle den Erwerb von Errungenschaften blockieren?
    Ich würde gerne nachvollziehen an was, bzw. an welchem Konsolenbefehl es lag, dass ich bei meinem ersten Char die Errungenschaft nicht erhalten habe.


    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!