Synthangriff auf Siedlung. Benötige Hilfe.

  • Ich habe das Problem das meine Siedlung angegriffen wird.
    OK, das ist nicht wirklich ein Problem.


    Ein Problem ist aber, wenn ich dort ankomme und ich grad noch sehe wie ein Siedler von meinen MK7 Geschütztürmen die Beine abgerissen werden.
    Ich geh hin und finde ne Synthkomponennte.


    "OK" denk ich mir dann kommt gleich wohl der Angriff. Tut er aber nicht.
    Wenn ich aber später von dort weg gehe, heißt es die Verteidigungsmission ist gescheitert.


    Ich kann nur vermuten das noch einer meiner Siedler ein Synth ist. Jetzt zu meinem Problem: Wie erkenne ich ihn?


    Ich habe keine Lust alle meine Leute abzumurksen nur um einen oder zwei Synths zu finden.

  • Achte drauf, welcher Siedler mit einer Synth-knarre schießt, oder im Inventar hat.
    Das ist dann der Synth-Infiltrator.


    Bei mir war es sogar ein Gefecht, zwischen 2 Siedlern (Beide im VATS grün).
    Nur der eine hatte eben mit einer Institut-Waffe geschossen! ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ob er ein Inflitrator ist oder ein von der Railroad geretteter Synth kann man hier nicht immer beweisen.


    Es kann auch sein das die Siedlung angegriffen wird - weil das Institut heraus bekommen hat - dass ein geflohener Synth
    in der Siedlung ist.


    ;)

  • Wusste gar nicht dass es auch feindliche Spione bzw. Schlàfer in einer eigenen Siedlung geben kann...
    Ist dies wirklich in Fallout 4 möglich oder vermutet ihr es nur ?


    Ich halte das Ganze ja eher für einen Bug...nicht mehr und nicht weniger.

  • Ein Bug ist es (bei mir jedenfalls) nicht!
    Ich hatte die Meldung bekommen, das Siedlung X von einem Synth-Infiltrator angegriffen wurde.
    Als ich da war, habe ich wie gewohnt, nach dem roten Punkt auf dem Radar ausschau gehalten, da in unmittelbarer nähe schon Gefechtsfeuer zu hören war.
    Allerdings sah ich nur 2 Siedler, die sich gegenseitig beschossen haben.
    Beide im V.A.T.S. grün. Allerdings schoss einer der beiden mit einer Institutpistole.
    Somit war der Übeltäter schnell ausgemacht und eliminiert.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich denke schon das es ein Bug ist.


    Ich beschreib das ganze mal.
    Ich komm zu der Burg und seh halt grad noch wie ein Siedler plattgemacht wird, der Synthkomponente hatte.
    Danach habe ich alle abgesucht. Niemand hatte ne Synthwaffe.
    Danach hatte ich gesichert und alle mal gekillt. Niemand hatte ne Synthkomponente.
    Dann wurde Jamaica-Plain angegriffen, bin per Schnellreise hin und was sehe ich?


    Die Burgverteidigung ist gescheitert.


    Gut er hat nur n´ paar Pflanzen kaputtgemacht, (Heißt für mich das es nur einer war) aber es nervt mich einfach weil ich nicht herausfinden kann wer das macht.


    Im übrigen hatte ich es noch nie das bei mir irgendwas mit Synthinfiltrator stand. Nur halt Siedlung X wird angegriffen.

  • 1. Die Burg ist groß und verwinkelt. Ein Feind, der vielleicht nicht als solcher angezeigt wird, kann sich da nahezu überall "verstecken".
    2. Nutze ich für Siedlungs-Attacken-Meldungen die MOD: Shaikujin's Better warning for settlements being attacked - German Translation
    Damit verpasst man garantiert keine Angriffs-Warnung mehr.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Sooo, nachdem ich mich jetzt extra für diesen Post registriert habe:


    Ich kämpfe auch schon ewig mit diesem Problem und es nervt einfach nur -.-


    In ner kurzschluss entscheidung hab ich einfach beschlossen meine betroffene Siedlung
    (Taffington Bootshaus) auszuradieren.


    Minigun an Siedler aus ... nichts


    aber weil man so gründlich ist siehe da in nem Brahmin war die Synth Komponente O.o


    hoffe das dieser Post hilft :))

  • ja, in taffington bootshaus hatte ich auch mal einen brahmin mit einer synthkomponente. hab ich hier im forum in einem anderen thread schon beschrieben.


    Was sind Synths?


    bei mir war diese "Siedlung wird angegriffen"-mission aber auch nicht lößbar. der marker zeigte relativ genau auf meine werkbank, da war aber nichts. musste somit diese mini-quest als verloren ansehen. ging halt nicht anders. ist ja auch nicht so wild ob nun abgeschlossen oder fehlgeschlagen, das einzige was da auswirkungen haben könnte wäre die moral, aber das ist jetzt nur eine vermutung.

  • Ich kam einmal genau dazu und konnte die Siedler überreden meinen (Synth-) Versorger am Leben zu lassen. Unter den Siedlern gibt es auch den ein oder anderen Synth, sogar in Brahmins wurden schon Synth-Komonenten gefunden.

  • Ich kam einmal genau dazu und konnte die Siedler überreden meinen (Synth-) Versorger am Leben zu lassen. Unter den Siedlern gibt es auch den ein oder anderen Synth, sogar in Brahmins wurden schon Synth-Komonenten gefunden.


    Die Frage die sich mir da stellt ist nur, sind das freie Synths oder welche vom Institut. Kriegt man nicht raus.
    Ich hoffe auf Ersteres.

  • Die Frage die sich mir da stellt ist nur, sind das freie Synths oder welche vom Institut. Kriegt man nicht raus.
    Ich hoffe auf Ersteres.

    Tja - man könnte es ja heraus gekommen...


    ..spielt man den Hauptstrang der Railroad durch kommt es ja zum Tod einer Person von der
    man definitiv weiss das sie ein Synth ist.


    Wenn sie dann keine Komponente hat - ist Deine frage beantwortet
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!